Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Hallo btx1980,

könntest Du uns bitte ein konkretes Beispiel zur Verfügung stellen und sagen wo Du das siehst? Wir können so ein Zeichen aktuell nicht zuordnen...

Stefanie

ist das kleine schwarz ausgefüllte Dreieck kurz über dem Fenster

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Wie viele hier im Forum habe ich gerne neben der Kreditkarte auch eine normale Statuskarte, um diese bei Lounges u.a. vorzuzeigen. Ich lege ungerne als "Eintrittskarte" eine Kreditkarte vor.
Beim Erreichen eines neuen Status bekommt man automatisch beide Karten. Zur Verlängerung wird auf vielfachen Kundenwunsch nur noch die Kreditkarte erneut verschickt und die andere Karte muss man manuel beantragen. Dies finde ich schon etwas umständlich, aber kann damit leben. Seit Monaten versuche ich nun eine neue Karte zu bekommen, aber bisher habe ich nur eine Karte mit Gültigkeit 02/13 (also genauso wie davor) bekommen. Man sagte mir, dass man aus technischen Gründen eine Karte mit 02/15 erst ab März basteln könne. Ich bin aber fast den ganzen März unterwegs und hätte dabei gerne eine aktuelle SEN Karte. Die Kreditkarte möchte ich aus oben genannten Gründen nicht nutzen...

Es sollte doch irgendwie möglich sein eine solche Karte auszustellen...

Hallo Ventus2,

ich verstehe sehr gut was Du meinst und ich würde mir Deinen Fall zusammen mit meinen Kollegen sehr gerne einmal genauer anschauen. Könntest Du uns dazu bitte Deine Miles & More Nummer per PN schicken?

Danke Dir.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Da würde ich das LH Team doch gerne mal fragen, ob es die offizielle Vorgehensweise ist, dass man in dem og. Fall seine Status-/Kreditkarte hinterlegen muss. Viel offensichtlicher kann man seinem "Premiumkunden" das Misstrauen ja nicht aussprechen. Meine KK würde ich definitiv nicht abgeben.

Hallo Janfliegt,

ich habe dazu gerade einmal meine Kollegen kontaktiert.

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Es sind zwei der typischen LH Tickets auf dem ein Barcode aufgedruckt ist. Desweiteren steht noch ganz groß First Class Voucher und folgender Text drauf:

Travel Voucher for 2 First Class Seats on any route covered by Star Alliance. Customer need to pay a surcharge of 10 USD.

The number of Seats availible depends on the flight, date, season and destination.

Valid for 2 years from xx.xx.xxxx till yy.yy.yyyy

Hallo maram,

ein außerordentlich großzügiges Geschenk, würde ich sagen… ;-)

So ein Gutschein ist uns leider trotzdem nicht bekannt. Eventuell wurde dieser bei einem Reisebüro ausgestellt und müsste dementsprechend auch dort eingelöst werden. Ich empfehle hier, einfach nochmal beim Chef nachzufragen... ;-)

Stefanie

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
...wenigstens Stefanie nimmt meine Frage ernst ;)

Also, wenn man an Board kommt, dann gibts erst C, dann der Vorhang und dann auf der rechten Seite - vielleicht drei oder vier Reihen nach dem Vorhang ist das Behindertenzeichen (Piktogramm Rollstuhl) direkt über dem Fenster.

Ich gehe davon aus, dass dieser Platz dann für die Disabled Fluggäste ist, aber warum ist es dieser Platz

Hallo bitx1980,

selbstverständlich!

Danke für die Entwirrung meiner Verwirrung, jetzt weiß ich was Du meinst.. ;-) Obwohl ich spontan auch auf dipolis Antwort vertraue, frage ich trotzdem noch einmal gezielt bei den entsprechenden Kollegen nach...

Stefanie

• Like
Reaktionen: dipoli

diamondvip

Reguläres Mitglied
22.04.2010
77
0
Hallo,
mir wurde mitgeteilt dass Senator Service Telefon Hotline mit 01803er Nummer seit Januar 2013 nicht mehr erforderlich ist und es sollte abgeschaltet werden, Ich bitte Sie dringend, in menem speziellen Fällen, die normale Telefonnummer durchzugeben, bitte Antwort per PN an mich, besten Dank.

diamondvip
LH Senator

Y

YuropFlyer

Guest
Hallo,
mir wurde mitgeteilt dass Senator Service Telefon Hotline mit 01803er Nummer seit Januar 2013 nicht mehr erforderlich ist und es sollte abgeschaltet werden, Ich bitte Sie dringend, in menem speziellen Fällen, die normale Telefonnummer durchzugeben, bitte Antwort per PN an mich, besten Dank.

diamondvip
LH Senator

Bei M&M einloggen

Hilfe und Kontakt ganz oben rechts

Land wählen, Nummer angezeigt bekommen. Nicht so schwierig :D

• Like
Reaktionen: dipoli und sehammer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo,

diamondvip
LH Senator

Hallo diamondvip,
richtig - der Senatorservice ist jetzt über eine Festnetznummer erreichbar. Ich habe Dir, wie gewünscht, per PN geantwortet. Genau wie YuropFlyer schon sagt, ist die Nummer auch immer online in Deinem Miles & More Profil unter den Kontakten zu finden.

Stefanie

• Like
Reaktionen: diamondvip

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Also ich habe mal erzählt bekommen oder gelesen, dass von diesen Fenstern die Stellung der Landeklappen abgelesen werden soll (vermutlich durch rausgucken :D), falls die Anzeigen im Cockpit versagen.

So ist es. Von diesen Fenstern aus blickt man mit dem richtigen Winkel auf die Skalenpunkte die auf den Klappen angebracht sind. Ist man zu weit vorne oder zu weit hinten kommt ein Parallaxenfehler hinzu der ein falsches Ablesen verursachen würde.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
...mal was Technisches

Wieso ist z.B. in einem Airbus der Platz 10A (bin mir nicht sicher ob es der ist) also am Fenster und vor der Exit Row mit einem Behindertenzeichen versehen? Es ist ja nicht unbedingt mehr Platz vorhanden.

Hallo btx1980,

hier nochmal die Erklärungen zu den Piktogrammen von unserer Seite:

Bis vor Kurzem war es so, dass sich die Armlehnen am Gang nicht bewegen ließen. Um aber auch Fluggäste mit einer Gehbehinderung komfortabel an ihren Sitzplatz bringen zu können, gab es einige Sitzreihen von denen man die Armlehne entfernen konnte. Gekennzeichnet war diese Reihe mit dem Rollstuhl-Piktogramm - und so steht es ja auch auf der Seite, die uns rotanes verlinkt hat. Danke dafür... ;-) Mit der Umrüstung der gesamten Kurzstreckenflotte auf die neue „Europakabine“, ist die Kennzeichnung im Grunde überflüssig geworden - da sich die Armlehnen jetzt bei allen Sitzen und damit auch in allen Sitzreihen hochklappen lassen und Personen mit Gehbehinderungen jetzt überall sitzen können.

Aber das kleine schwarze Dreieck würde mich auch interessieren

Was das schwarze Dreieck angeht, so geht der Orden hier an Herrn Bierwurst und MANAL... ;-) Es befindet sich beidseitig an einigen Fenstern vor und hinter dem Flügel und markiert die Fenster, die man während eines Wartungsintervalls benutzen soll, um sich das richtige Ein- und Ausfahren der Landeklappen anzuschauen. Früher waren an den Landeklappen Gradzahlen angebracht, die nur von diesen (durch das schwarze Dreieck markierte) Fenstern ablesbar waren.

Ich hoffe, wir konnten die genannten Erklärungen noch etwas präzisieren...

Beste Grüße
Stefanie

Zuletzt bearbeitet:

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Hallo liebe LH-Kollegin,

Auch in der NKS-Kabine konnte man jede Armlehne hochklappen. Der Knopf dafür war nur versteckt im Gegensatz zur NEK. :-D Nur mal so als Info von einem ehemaligen 737-FB an unsere Konzernkommunikation.

Lg

• Like
Reaktionen: MANAL

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebe LH-Kollegin,

Auch in der NKS-Kabine konnte man jede Armlehne hochklappen. Der Knopf dafür war nur versteckt im Gegensatz zur NEK. :-D Nur mal so als Info von einem ehemaligen 737-FB an unsere Konzernkommunikation.

Lg

Hallo exit,

danke für die Info, welche ich an die entsprechenden Kollegen weiterleiten werde!

Viele Grüße, Maria

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Mit der Umrüstung der gesamten Kurzstreckenflotte auf die neue „Europakabine“, ist die Kennzeichnung im Grunde überflüssig geworden - da sich die Armlehnen jetzt bei allen Sitzen und damit auch in allen Sitzreihen hochklappen lassen und Personen mit Gehbehinderungen jetzt überall sitzen können.

Also ist es nur ein Gerücht das die Plätze für Beeinträchtigte Personen möglichst weit von der Exit Row entfernt angeordnet werden, damit es bei einer Evakuierung zu keinen "Verzögerungen" kommt?

riverfire

Reguläres Mitglied
09.05.2012
28
0
Hallo Lufthansa,

ist es richtig, dass ihr die Flüge zwischen Berlin und Stockholm mit der Nummer 2933 bzw. 2932 mehr oder weniger ab sofort eingestellt habt? Diese sind in der Buchungsmaske nicht mehr auffindbar.

Grüße
riverfire

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo Lufthansa,

ist es richtig, dass ihr die Flüge zwischen Berlin und Stockholm mit der Nummer 2933 bzw. 2932 mehr oder weniger ab sofort eingestellt habt? Diese sind in der Buchungsmaske nicht mehr auffindbar.

Grüße
riverfire

Hallo riverfire,

aktuell liegen uns dazu keine Informationen vor. Wir fragen aber gerne einmal nach.

Stefanie