Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Liebes Social Media Team!

Ich brauche mal wieder ein kleines Wunder.
Ich habe für Juni einen Flug von FRA - KZN gebucht.
Offiziell bestätigt ist, dass die Strecke ab April nicht mehr bedient wird.
Dennoch wird der Flug nicht auf unable gesetzt.
Das brauche ich aber, um jetzt handeln zu können (gebucht über US).
PN folgt.

Danke!

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
84
0
Hallo btx1980, hier des Rätsels Lösung: pmeye hat Recht (sorry, HON CIRCLE LS!), mit dem blauen Lämpchen wird angezeigt, dass eine der PED-Power-Steckdosen (Laptopsteckdose) verwendet wird. Diese Anzeige ist durch die Zulassungsbehörden EASA und FAA vorgeschrieben.
Vanessa
Danke Vanessa!

• Like
Reaktionen: Lufthansa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Social Media Team!

Ich brauche mal wieder ein kleines Wunder.
Ich habe für Juni einen Flug von FRA - KZN gebucht.
Offiziell bestätigt ist, dass die Strecke ab April nicht mehr bedient wird.
Dennoch wird der Flug nicht auf unable gesetzt.
Das brauche ich aber, um jetzt handeln zu können (gebucht über US).
PN folgt.

Danke!

Hallo mayrhuber,

Es ist richtig, dass die Strecke FRA-KZN zum Sommerflugplan 2013 eingestellt wird. Die Kollegen haben mir gerade bestätigt, dass die entsprechenden Flüge Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche dann auch komplett aus dem System genommen werden. ich muss Dich da also noch um ein klein wenig Geduld bitten.

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Guten Tag,

Ich hoffe auf diesem Weg mal etwas Transparenz in die internen Abläufe zu bekommen, vor allem aber habe ich noch einen Funken Hoffnung mein Eigentum zurück zu erhalten.

Was ist passiert? Anfang Oktober habe ich meinen Schal in der Frankfurter Welcome Lounge, in der Dusche/Umkleide liegen lassen. Schön blöd, selber Schuld.

Freundlicher Weise wurde er gefunden und abgegeben, nach meinem Anruf am folgenden Tag wurde mir mitgeteilt, dass der Schal sich im Safe befindet. Er würde in wenigen Tagen an das LH Fundbüro übergeben.

Im LH Fundbüro habe ich meine Verlustmeldung hinterlegt. Auskunft nach einigen Tagen und auch Wochen später: wir haben den Schal nicht erhalten.

Nach erneuter Rücksprache mit der Welcome Lounge wurde mir versichert, dass der Schal gefunden, an das LH Fundbüro übergeben und die Übergabe schriftlich protokolliert (!) wurde.

Was läuft da intern schief? Erinnert mich irgendwie an das verlorene/gefundene/verschwundene iPhone vom Volker Bouffier.

Hallo muc trav,

ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Ich habe mich direkt mit beiden Stellen in Verbindung gesetzt und leider erfahren, dass verloren gegangene Gegenstände drei Monate gelagert werden. Obwohl die Übergabe von solchen Dingen von der Lounge zum Fundbüro immer sehr zuverlässig abläuft und auch streng protokolliert wird, ist es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht mehr nachvollziehbar, was genau mit dem Schal passiert ist. Es tut mir wirklich leid, dass wir an dieser Stelle nicht (mehr) weiterhelfen können... :-/

Liebe Grüße
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebe VFTler,

da wir wissen, dass dies viele von Euch interessiert, wollten wir Euch kurz informieren, dass wir einen Eurer Verbesserungsvorschläge schon umsetzen konnten:

Wird es auch ein Tool geben wo man sehen kann ob die Strecke schon die neue Buissnes class hat (wie bei Austrain Airlins)?

Zu dem Tool gelangt ihr über den „Flugstatus“ (Lufthansa ) > „Flugdetails“ > „Fluggerät“.
Hier noch einmal ein Screenshot zur Visualisierung des Ganzen.

NCL.JPG

Beste Grüße
Euer LH-Team

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo liebe VFTler,

da wir wissen, dass dies viele von Euch interessiert, wollten wir Euch kurz informieren, dass wir einen Eurer Verbesserungsvorschläge schon umsetzen konnten:

Zu dem Tool gelangt ihr über den „Flugstatus“ (Lufthansa ) > „Flugdetails“ > „Fluggerät“.

Anhang anzeigen 36875

Beste Grüße
Euer LH-Team

Ein Schritt in Richtung Kundenservice.
Aber wenn es AC hat und dann alt geflogen wird?

Ist die Angabe ein Werbeversprechen?

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Hallo liebe VFTler,

Anhang anzeigen 36875

Beste Grüße
Euer LH-Team

Das ist mir letzte Woche auch schon positiv aufgefallen, als ich in SFO auf meinen Rückflug gewartet habe. Allerdings erhält man die Info ja nur für den aktuellen Flug (bzw. für den inbound-Flug mit der geraden Flugnummer wenn man sich im Ausland befindet). Ist also nichts zum planen, sondern nur zum kurzfristigen kucken. Übrigens wird dort nicht nur die neue C, sondern auch die neue F angezeigt.

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Ein Schritt in Richtung Kundenservice.
Aber wenn es AC hat und dann alt geflogen wird?

Ist die Angabe ein Werbeversprechen?

Hallo dipoli, so lange es sich nicht um einen kurzfristigen Aircraft Change handelt, sollten die Daten online entsprechend dargestellt werden.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Das ist mir letzte Woche auch schon positiv aufgefallen, als ich in SFO auf meinen Rückflug gewartet habe. Allerdings erhält man die Info ja nur für den aktuellen Flug (bzw. für den inbound-Flug mit der geraden Flugnummer wenn man sich im Ausland befindet). Ist also nichts zum planen, sondern nur zum kurzfristigen kucken. Übrigens wird dort nicht nur die neue C, sondern auch die neue F angezeigt.

Hallo Herr Bierwurst,
du hast Recht, für Flüge in weiterer Zukunft ist das nicht möglich. Da noch nicht alle Maschinen entsprechend umgerüstet sind und nicht nur eine Maschine eine bestimmte Strecke fliegt, kann die Information derzeit nur für die kommenden fünf Tage angezeigt werden.
Vanessa

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Hallo Herr Bierwurst,
du hast Recht, für Flüge in weiterer Zukunft ist das nicht möglich. Da noch nicht alle Maschinen entsprechend umgerüstet sind und nicht nur eine Maschine eine bestimmte Strecke fliegt, kann die Information derzeit nur für die kommenden fünf Tage angezeigt werden.
Vanessa

Hört doch bitte hier im Forum mit Eurer Marketing-Sprache auf. Es muss richtig heißen: '...da bisher außer den neu angeschafften 3 A330-300 und 4 747-8i noch keine Maschinen umgerüstet wurden...'
auf Lufthansa.com könnt Ihr ja weiter schreiben, dass noch nicht alle Maschinen die neue Business-Class haben. Das solltet Ihr sogar, wenn Ihr für Euer 'Hotel' werbt.

Aber ich will auch konstruktiv sein: Was sicherlich toll wäre, wäre eine Internetseite, wie sie damals United Airlines hatte. Sie hieß glaube ich SuiteDreams und zeigte immer den aktuellen Umrüstungs-Stand der gesamten Flotte an. Darüberhinaus wurden auch Routen angegeben, auf denen die neue C unterwegs ist. man könnte dem Equipment Change ja ganz einfach mit einem Disclaimer Rechnung tragen. Es gibt ja durchaus einige Routen, v.a. ex MUC, auf denen jetzt bevorzugt die neuen A330 unterwegs sind.
Wenn United das hinbekommt, müsste es Euch doch auch gelingen, oder? Oder seid Ihr an dieser Transparenz vielleicht gar nicht so sehr interessiert?

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
........................

Aber ich will auch konstruktiv sein: Was sicherlich toll wäre, wäre eine Internetseite, wie sie damals United Airlines hatte. Sie hieß glaube ich SwaetDreams und zeigte immer den aktuellen Umrüstungs-Stand der gesamten Flotte an. Darüberhinaus wurden auch Routen angegeben, auf denen die neue C unterwegs ist. man könnte dem Equipment Change ja ganz einfach mit einem Disclaimer Rechnung tragen. Es gibt ja durchaus einige Routen, v.a. ex MUC, auf denen jetzt bevorzugt die neuen A330 unterwegs sind.
Wenn United das hinbekommt, müsste es Euch doch auch gelingen, oder? Oder seid Ihr an dieser Transparenz vielleicht gar nicht so sehr interessiert?

Die Transparenz hätte zugleich den Vorteil, daß sich der eine oder andere LH Executive vielleicht doch darauf besinnt, daß im Kundensinne eine schnellere Umrüstung vielleicht angebracht wäre, statt eher auf die kosrenstrategen zu hören, bzw sich intern vielleicht besser durchsetzt.

Daher bitte auch ich darum so eine Anregung mal anzufragen und als echten Kundenwunsch mitzuteilen.
Bitte dann den Ausgang hier Posten.

Gruß
Flyglobal

• Like
Reaktionen: Wolke7

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hört doch bitte hier im Forum mit Eurer Marketing-Sprache auf. Es muss richtig heißen: '...da bisher außer den neu angeschafften 3 A330-300 und 4 747-8i noch keine Maschinen umgerüstet wurden...'
auf Lufthansa.com könnt Ihr ja weiter schreiben, dass noch nicht alle Maschinen die neue Business-Class haben. Das solltet Ihr sogar, wenn Ihr für Euer 'Hotel' werbt.

Aber ich will auch konstruktiv sein: Was sicherlich toll wäre, wäre eine Internetseite, wie sie damals United Airlines hatte. Sie hieß glaube ich SuiteDreams und zeigte immer den aktuellen Umrüstungs-Stand der gesamten Flotte an. Darüberhinaus wurden auch Routen angegeben, auf denen die neue C unterwegs ist. man könnte dem Equipment Change ja ganz einfach mit einem Disclaimer Rechnung tragen. Es gibt ja durchaus einige Routen, v.a. ex MUC, auf denen jetzt bevorzugt die neuen A330 unterwegs sind.

Lieber Herr Bierwurst, richtig, falsche Wortwahl. War keine Absicht. Entschuldigung.

Den Wunsch nach einer solchen Webseite leite ich an die entsprechende Abteilung weiter.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Die Transparenz hätte zugleich den Vorteil, daß sich der eine oder andere LH Executive vielleicht doch darauf besinnt, daß im Kundensinne eine schnellere Umrüstung vielleicht angebracht wäre, statt eher auf die kosrenstrategen zu hören, bzw sich intern vielleicht besser durchsetzt.

Daher bitte auch ich darum so eine Anregung mal anzufragen und als echten Kundenwunsch mitzuteilen.
Bitte dann den Ausgang hier Posten.

Gruß
Flyglobal

Hallo flygobal, wie schon bei Herrn Bierwurst erwähnt leite ich den Wunsch nach einer solchen Webseite gerne weiter.
Vanessa

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Anmerkung: Ganz am Anfang dieses aus meiner Sicht guten Threads schrieb VFHS einst, untergliedert bitte die Themen. Nun stehen hier unendlich viele buntgemixte Fragen und Antworten völlig durcheinander. Da ist nix Themenbezogen. Also, bitte wenigstens 5 verschieden Anfragethemen (untergliedert). Dann kann auch die hier vertretene Lufthansa Homeoffice Crew effizienter antworten. An diese einen Dank aussprechend, VFHS

• Like
Reaktionen: Atvo

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Anmerkung: Ganz am Anfang dieses aus meiner Sicht guten Threads schrieb VFHS einst, untergliedert bitte die Themen. Nun stehen hier unendlich viele buntgemixte Fragen und Antworten völlig durcheinander. Da ist nix Themenbezogen. Also, bitte wenigstens 5 verschieden Anfragethemen (untergliedert). Dann kann auch die hier vertretene Lufthansa Homeoffice Crew effizienter antworten. An diese einen Dank aussprechend, VFHS

Ich habe immer noch keine Antwort zum Thema Coke Light (keine!) / Coke Zero (nur) in der LH First....
Naja, social media eben.

• Like
Reaktionen: flospi

Unfitklemaso

Reguläres Mitglied
14.02.2013
56
0
Liebes Lufthansateam,
ich versuche seit meiner Buchung (Anfang Dezember) Sitzplätze für meine Familie zu reservieren ( IAD - MUC). Aber auch nach zig anrufen bei der Hotline wurden mir immer noch keine bestätigt. Da wir mit zwei Kindern fliegen hätte ich schon gerne zusammenhängende Sitzplätze. Mittlerweile sind fast alle sitzplätze vergeben. Können sie mir bitte auf diesem Weg weiterhelfen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Ich habe immer noch keine Antwort zum Thema Coke Light (keine!) / Coke Zero (nur) in der LH First....
Naja, social media eben.

Hallo Rambuster,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Du so lange auf eine Antwort warten musst. Ich habe unsere Kollegen der Fachabteilung diesbezüglich erneut kontaktiert und hoffe auf eine baldige Antwort.

Fatime

• Like
Reaktionen: Rambuster

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansateam,
ich versuche seit meiner Buchung (Anfang Dezember) Sitzplätze für meine Familie zu reservieren ( IAD - MUC). Aber auch nach zig anrufen bei der Hotline wurden mir immer noch keine bestätigt. Da wir mit zwei Kindern fliegen hätte ich schon gerne zusammenhängende Sitzplätze. Mittlerweile sind fast alle sitzplätze vergeben. Können sie mir bitte auf diesem Weg weiterhelfen?

Hallo Unfitklemaso,

schicken Sie mir doch am Besten Ihren Buchungscode per PN zu. Ich schaue mir das Ganze gerne einmal an ;-).

Fatime

• Like
Reaktionen: Unfitklemaso

maram

Reguläres Mitglied
12.02.2013
34
0
Hallo,

wir, zwei Freunde und ich planen im August MUC-SFO-MUC zu fliegen und den Westen zu bereisen. Da wir alle im Besitz von ausreichend Prämienmeilen sind, stellt sich uns die Frage wie viele Tickets wir in F mit Meilen buchen können und wie wir dies am besten von drei M&M Konten aus machen damit nicht nach zwei Tickets kein drittes mehr buchbar ist.

Vielen Dank für Ihren Rat im vor raus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo,

wir, zwei Freunde und ich planen im August MUC-SFO-MUC zu fliegen und den Westen zu bereisen. Da wir alle im Besitz von ausreichend Prämienmeilen sind, stellt sich uns die Frage wie viele Tickets wir in F mit Meilen buchen können und wie wir dies am besten von drei M&M Konten aus machen damit nicht nach zwei Tickets kein drittes mehr buchbar ist.

Vielen Dank für Ihren Rat im vor raus

Hallo maram,
Meilentickets in der First-Class müssen generell auf Warteliste angefragt werden. Manchmal sind zwar vereinzelte Plätze im System angezeigt und sofort buchbar, das entspricht aber nicht der Regel. Über das Service Center könnt ihr eine Buchung für alle drei aufbauen und die Miles & More Karte entsprechend zuordnen lassen, so dass jeder sein eigenes Ticket zahlt. Da alle Passagiere in einer Buchung sind, wird die Warteliste so entweder für alle oder keinen bestätigt (je nach Verfügbarkeit). Der Nachteil hier ist, dass wenn auf Grund der Auslastung z.B. nur zwei Plätze möglich sind, sich die Warteliste entsprechend nicht für zwei der drei Passagiere bestätigen wird.
Das wiederum ist möglich, wenn ihr für jeden eine einzelne Buchung aufbaut.
Die Wartelistenanfrage ist für HONs und SENs jederzeit möglich, für FTLer und Basis-Kunden ab 90 Tagen vor Abflug (Hin - und Rückflug).
Viele Grüße, Vanessa

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Pl

Hallo maram,
Meilentickets in der First-Class müssen generell auf Warteliste angefragt werden. Manchmal sind zwar vereinzelte Plätze im System angezeigt und sofort buchbar, das entspricht aber nicht der Regel. Über das Service Center könnt ihr eine Buchung für alle drei aufbauen und die Miles & More Karte entsprechend zuordnen lassen, so dass jeder sein eigenes Ticket zahlt. Da alle Passagiere in einer Buchung sind, wird die Warteliste so entweder für alle oder keinen bestätigt (je nach Verfügbarkeit). Der Nachteil hier ist, dass wenn auf Grund der Auslastung z.B. nur zwei Plätze möglich sind, sich die Warteliste entsprechend nicht für zwei der drei Passagiere bestätigen wird.
Das wiederum ist möglich, wenn ihr für jeden eine einzelne Buchung aufbaut.
Die Wartelistenanfrage ist für HONs und SENs jederzeit möglich, für FTLer und Basis-Kunden ab 90 Tagen vor Abflug (Hin - und Rückflug).
Viele Grüße, Vanessa
Hallo Vanessa,
sehr gut beschrieben. Vielleicht solltest du aber auch noch erwähnen, dass sich die Warteliste nach 5 Tagen selbst löscht und dann entsprechend neu aufgebaut werden muss. Der Poster maram sollte sich also auf regelmäßige Anrufe im Service Center gefasst machen, denn 3 Plätze gleichzeitig zu bekommen ist vermutlich so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.