Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansa Team,

ich habe folgende Beschwerde über eine falsche Beratung Ihrer Buchungshotline eingereicht bei customer.feedback.de@lufthansa.de und bei Ihrem Online Protal eingereicht:


"Sehr geehrte(r) Lufthansa MitarbeiterIn,

bei meiner Buchung mit dem Buchungscode XXX habe ich folgendes Problem:

Ich habe online gebucht und während der Buchung mit Ihrem Online-Buchungsservice telefoniert da ich mir bei den Tarifen unsicher war. Ich fliege nach San Francisco zu einer Konferenz und plante danach noch Urlaub zu machen, darum habe ich bei der Buchung ausdrücklich nachgefragt und auch bestätigt bekommen, dass mein Rückflug umbuchbar ist. Beim Hinflug war mir die Umbuchbarkeit nicht wichtig, da ich bei dem Konferenzbesuch zeitlich keinen Spielraum habe. Leider bin ich gezwungen meinen Urlaub zu streichen und muss nun schon am 1. Mai zurückfliegen. Mit Schrecken habe ich bemerkt, dass ich anstelle des gewünschten umbuchbaren Rückflug einen umbuchbaren Hinflug habe.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mit bei diesem Vorfall entgegen kommen könnten. Der Flug ist bereits am 26.04. darum bitte ich um eine baldige Bearbeitung.

Vielen Dank für Ihre Mühen,
Nicole"


Leider bekomme ich keine Antwort und bin langsam in Zeitnot. Können Sie mir empfehlen wie ich am besten weiter vorgehen sollte?

Nicole

Liebe NicoleinM, bitte kontaktiere am Besten den Online Support unter (0)69 - 86 799 699. Meine Kollegen werden sich die Buchung einmal ansehen.

Viele Grüße,
Fatime
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
ich gebe zu, es ist kein wirklich wichtiges Thema...
Aber das ist definitiv nicht der Fall. Gerade heute wieder "...Mobiltelefone sind aufgrund gesetztlicher Vorschriften... vom verlassen der Parkposition bis zur endgültigen Parkposition ausgeschaltet zu bleiben"

Die Flugmodusansage ist eher die Ausnahme.
Ist blöde wenn man übers Smartphone Musik hören will oder Bücher lesen möchte.

Hallo bsa, ich habe mich nochmal rückversichert. Die Mobiltelefon-Nutzung im Flugmodus während des Reiseflugs ist definitiv erlaubt. Hinweise im Purser-Ansagenbuch wurden auch entsprechend vermerkt. Wir vermuten, dass vielleicht einige Purser die Änderungen noch nicht ganz verinnerlicht haben. Mein Ansprechpartner wird die KollegInnen aber sicherheitshalber nochmal drauf hinweisen. Viele Grüße, Vanessa
 
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Y

YuropFlyer

Guest
Hallo Lufthansa Team

Ich habe folgende Frage zu eurem Partnerunternehmen CTRIP:

Unter: https://www.miles-and-more.com/onli..._partners/offer?nodeid=3196096&l=de&cid=18003

wird das Angebot von CTRIP beworben. Oben im Text steht:

"Miles & More Teilnehmer können mit Ctrip für bonusberechtige Hotelaufenthalte oder Mietwagenbuchungen 1 Meile pro 6 CNY sammeln "

Auf der verlinkten CTRIP M&M Seite steht:

Lufthansa Winter Awards - Partner of Miles & More

"Promotion period: Feb 1-Apr 30, 2013

Promotion 1

Earn 500 miles for your first eligible hotel booking with Ctrip!
Promotion 2

Earn up to 8,000 extra miles by booking eligible hotels with Ctrip!
Total spent Bonus miles
CNY 5,000 3,000 miles
CNY 10,000 5,000 miles

As a Miles & More member, you'll also earn 1 award mile for every CNY 5 spent when you book hotels or car rentals with Ctrip."


Meine Fragen dazu: Wieso sind diese Promotionen nicht auf der M&M Seite ersichtlich? In der Vergangenheit war dies der Fall.

Und gibt es, Promotionen ausgenommen, 1 Meile pro 5 (CTRIP M&M Infoseite) oder 6 (M&M Seite) ausgegebenen Yuan?
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
In der Funktion Flugmodus ist es ja kein Mobiltelefon mehr.

in der Funktion "abgeschaltet" ist auch nix mehr... :sick:

Hallo bsa, ich habe mich nochmal rückversichert. Die Mobiltelefon-Nutzung im Flugmodus während des Reiseflugs ist definitiv erlaubt. Hinweise im Purser-Ansagenbuch wurden auch entsprechend vermerkt. Wir vermuten, dass vielleicht einige Purser die Änderungen noch nicht ganz verinnerlicht haben. Mein Ansprechpartner wird die KollegInnen aber sicherheitshalber nochmal drauf hinweisen. Viele Grüße, Vanessa

dann auch ein Lob. Heute wurde dies wunderbar und in sehr netten Worten erklärt.
Sogar verbunden mit dem Vorschlag sich lieber mit dem Nachbarn als mit virtuellen Personen zu unterhalten (y)

...da solche Ansagen gegen das Handbuch sind, werde ich nicht schreiben wann und auf welchem Flug es war. Ein direktes Lob an die sehr nette Purserin gab es aber!
 
N

NicoleinM

Guest
Nee nicht vertippt :) Leider kann ich mit einem umbuchbaren Hinflug wenig anfangen. Der Rückflug hätte umbuchbar sein sollen. Leider interessiert es wohl keinen, dass die freundlichen Call Center Mitarbeiter wohl keine Ahnung haben von dem was sie da erzählen. Wirklich traurig erst falsch beraten zu werden und im Anschluss ignoriert. Der Lufthansaservice enttäuscht mich wirklich sehr. Schön nach dem Motto, das sitzen wir einfach aus... Wahnsinn echt, ich hoffe nur das Wartungspersonal und die Piloten haben mehr Ahnung von Ihrem Job.
 
N

NicoleinM

Guest
Das war natürlich das erste was ich gemacht habe, allerdings wurde ich dort nur an den Customer Service verwiesen der seit 3 Wochen meine Nachrichten ignoriert. Leider interessiert es wohl keinen, dass die freundlichen Call Center Mitarbeiter wohl keine Ahnung haben von dem was sie da erzählen. Wirklich traurig erst falsch beraten zu werden und im Anschluss ignoriert. Der Lufthansaservice enttäuscht mich wirklich sehr. Schön nach dem Motto, das sitzen wir einfach aus...
 
N

NicoleinM

Guest
Das war natürlich das erste was ich gemacht habe, allerdings wurde ich dort nur an den Customer Service verwiesen der seit 3 Wochen meine Nachrichten ignoriert. Leider interessiert es wohl keinen, dass die freundlichen Call Center Mitarbeiter wohl keine Ahnung haben von dem was sie da erzählen. Wirklich traurig erst falsch beraten zu werden und im Anschluss ignoriert. Der Lufthansaservice enttäuscht mich wirklich sehr. Schön nach dem Motto, das sitzen wir einfach aus...​






Liebe NicoleinM, bitte kontaktiere am Besten den Online Support unter (0)69 - 86 799 699. Meine Kollegen werden sich die Buchung einmal ansehen.

Viele Grüße,
Fatime
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Der Aerger ist verstaendlich. Aber letztendlich, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du selbst unter Zuhilfenahme der Hotline den Flug am PC gebucht? Da wird die Nachweispflicht doch sehr schwer, dass die was falsch gemacht haben... Vielleicht hast du denen ja auch was falsch vorgelesen, also Hin/Rueckflug selbst vertauscht...

Ansonsten, hast du nochmal nach der Info vom Team hier dort angerufen? Vielleicht hat das Team denen was zu deiner Buchung hinterlegt, so dass du besser durchkommst? Hartnaeckigkeit zeigt manchmal Erfolg bei Hotlines!

PS: Dennoch viel Spass in SFO, hier ist gerade super Wetter :D
 
N

NicoleinM

Guest
Danke für Deine Nachricht. Das mit dem Nachweis ist leider wirklich sehr ärgerlich. War mir wirklich eine Lehre mit der Hotline. Das war mit Sicherheit meine letzte nicht schriftliche Beratung. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung wenn die Hotline den letzen Mist erzählen kann und man dann überhaupt keine Möglichkeit hat irgendetwas zu tun. Das kann ja auch nicht sein...

Vor allem könnte sich wenigstens mal jemand beim "Customer Service" die Mühe machen und die Anfrage beantworten, so dass ich es meinem Anwalt weitergeben kann. Auch wenn die Chancen nicht so groß sind, möchte ich mich auf jeden Fall nicht so behandeln lassen.

Ich werde es weiterhin bei der Hotline versuchen...

SF wird bestimmt trotzdem toll :)


Der Aerger ist verstaendlich. Aber letztendlich, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du selbst unter Zuhilfenahme der Hotline den Flug am PC gebucht? Da wird die Nachweispflicht doch sehr schwer, dass die was falsch gemacht haben... Vielleicht hast du denen ja auch was falsch vorgelesen, also Hin/Rueckflug selbst vertauscht...

Ansonsten, hast du nochmal nach der Info vom Team hier dort angerufen? Vielleicht hat das Team denen was zu deiner Buchung hinterlegt, so dass du besser durchkommst? Hartnaeckigkeit zeigt manchmal Erfolg bei Hotlines!

PS: Dennoch viel Spass in SFO, hier ist gerade super Wetter :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Liebes Lufthansa Team,

könnt ihr mir die Frage beantworten warum für Flüge (LX) die bereits im M&M Profil stehen (allerdings ohne Meilen, da angeblich "Fluggast nicht an Board") Boardingpässe und Receipts per Post an M&M gesendet werden sollen?

Eine Sendung irgendwelcher Unterlagen bringt keine zusätzliche Information, weshalb ich kein Porto dafür verschwenden werde. Es reicht schon meine verschwendete Zeit... Die betroffenen Flüge sind seit der Buchung unverändert und eindeutig M&M zugeordnet und für die Überprüfung ob ich tatsächlich an Board war benötigt M&M keine weiteren Unterlagen… Danke für die Aufklärung!

update: Eine nette Dame von Austrian hat sich bei mir gemeldet und den Fehler korrigiert. :) Meine Frage bleibt jedoch noch immer bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
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Hallo Lufthansa Team

Ich habe folgende Frage zu eurem Partnerunternehmen CTRIP:

Unter: https://www.miles-and-more.com/onli..._partners/offer?nodeid=3196096&l=de&cid=18003

wird das Angebot von CTRIP beworben. Oben im Text steht:

"Miles & More Teilnehmer können mit Ctrip für bonusberechtige Hotelaufenthalte oder Mietwagenbuchungen 1 Meile pro 6 CNY sammeln "

Auf der verlinkten CTRIP M&M Seite steht:

Lufthansa Winter Awards - Partner of Miles & More

"Promotion period: Feb 1-Apr 30, 2013

Promotion 1

Earn 500 miles for your first eligible hotel booking with Ctrip!
Promotion 2

Earn up to 8,000 extra miles by booking eligible hotels with Ctrip!
Total spent Bonus miles
CNY 5,000 3,000 miles
CNY 10,000 5,000 miles

As a Miles & More member, you'll also earn 1 award mile for every CNY 5 spent when you book hotels or car rentals with Ctrip."


Meine Fragen dazu: Wieso sind diese Promotionen nicht auf der M&M Seite ersichtlich? In der Vergangenheit war dies der Fall.

Und gibt es, Promotionen ausgenommen, 1 Meile pro 5 (CTRIP M&M Infoseite) oder 6 (M&M Seite) ausgegebenen Yuan?


Hallo YuropFlyer, laut meinen Informationen werden bei CTRIP pro 5 CNY eine Prämienmeile gutgeschrieben. Auf die gleichen Infos beruft sich Miles & More, wenn es um die Gutschrift geht, daher gehe ich im Moment davon aus, dass es hier 5 statt 6 CNY sein werden. Ich lasse es aber gerade prüfen und melde mich wieder bei dir. Die Webseiten werden dann auch entsprechend angepasst, danke schonmal für den Hinweis!
Warum genau die Promotions nicht auf der M&M Webseite ersichtlich sind kann ich dir auch nicht gleich beantworten, melde mich aber auch hier, sobald ich näheres weiß.
Gruß, Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Danke für Deine Nachricht. Das mit dem Nachweis ist leider wirklich sehr ärgerlich. War mir wirklich eine Lehre mit der Hotline. Das war mit Sicherheit meine letzte nicht schriftliche Beratung. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung wenn die Hotline den letzen Mist erzählen kann und man dann überhaupt keine Möglichkeit hat irgendetwas zu tun. Das kann ja auch nicht sein...

Vor allem könnte sich wenigstens mal jemand beim "Customer Service" die Mühe machen und die Anfrage beantworten, so dass ich es meinem Anwalt weitergeben kann. Auch wenn die Chancen nicht so groß sind, möchte ich mich auf jeden Fall nicht so behandeln lassen.

Ich werde es weiterhin bei der Hotline versuchen...

SF wird bestimmt trotzdem toll :)


Hallo Nicole, ich kann nur empfehlen, nocheinmal das Service Center zu kontaktieren.
Mit deiner Email an customer.feedback.de@lufthansa.de und deiner Kontaktaufnahme über das Feedback-Formular (http://www.lufthansa.com/de/de/Feedback?feedbackType=FBCA) hast du dich leider an die falsche Abteilung gewandt. Customer Relations bearbeitet Anfragen und Feedback zu bereits abgeschlossenen Reisen.
Gruß, Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansa Team,

könnt ihr mir die Frage beantworten warum für Flüge (LX) die bereits im M&M Profil stehen (allerdings ohne Meilen, da angeblich "Fluggast nicht an Board") Boardingpässe und Receipts per Post an M&M gesendet werden sollen?

Eine Sendung irgendwelcher Unterlagen bringt keine zusätzliche Information, weshalb ich kein Porto dafür verschwenden werde. Es reicht schon meine verschwendete Zeit... Die betroffenen Flüge sind seit der Buchung unverändert und eindeutig M&M zugeordnet und für die Überprüfung ob ich tatsächlich an Board war benötigt M&M keine weiteren Unterlagen… Danke für die Aufklärung!

update: Eine nette Dame von Austrian hat sich bei mir gemeldet und den Fehler korrigiert. :) Meine Frage bleibt jedoch noch immer bestehen

Hallo FREDatNET, bei LX werden gelegentlich andere Check-in-Systeme verwendet. Wenn die Meilengutschrift nicht automatisch erfolgt, kann dies nachträglich online auf der Miles & More Seite gemacht werden. Beste Grüße, Isabell
 
A

Anonym26116

Guest
Hallo Butters, haben wir zwar bereits erneut nachgefragt, warten aber immer noch auf die Antwort für dich und Pierce. Vanessa

Hallo Vanessa, liebes LH Team,

habt ihr zu den Strecken für die 744 ohne IFE schon neuigkeiten? Konkret interessiert mich der LH432 nach ORD im Mai. Dankeschön!
 
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FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hallo FREDatNET, bei LX werden gelegentlich andere Check-in-Systeme verwendet. Wenn die Meilengutschrift nicht automatisch erfolgt, kann dies nachträglich online auf der Miles & More Seite gemacht werden. Beste Grüße, Isabell

Hallo Isabell,

danke für die Antwort! Nachdem ich nicht ganz neu in der Vielfliegerei bin, habe ich natürlich den veröffentlichten Weg beschritten und meine Meilen online reklamiert. Wie bereits beschrieben hat dies auch so weit funktioniert dass die Flüge im Meilenkonto erfasst waren. (Nur mit Null Meilen und mit dem Vermerk: "Fluggast nicht an Board") Danach habe ich wieder online reklamiert und wurde aufgefordert die Originalunterlagen per Briefpost an M&M zu senden weil die Recherche zu meinem Fall kein Ergebnis brachte.

Nochmal meine Frage, die noch nicht beantwortet wurde:

...warum für Flüge (LX) die bereits im M&M Profil stehen (allerdings ohne Meilen, da angeblich "Fluggast nicht an Board") Boardingpässe und Receipts per Post an M&M gesendet werden sollen?

Eine Sendung irgendwelcher Unterlagen bringt keine zusätzliche Information, weshalb ich kein Porto dafür verschwenden werde. Es reicht schon meine verschwendete Zeit... Die betroffenen Flüge sind seit der Buchung unverändert und eindeutig M&M zugeordnet und für die Überprüfung ob ich tatsächlich an Board war benötigt M&M keine weiteren Unterlagen… Danke für die Aufklärung!

Es geht darum warum ich von M&M zu einer absolut sinnlosen Sendung von Originalen per Post aufgefordert werde? Damit wird sowohl beim Kunden als auch bei M&M lediglich Zeit und Geld verschwendet...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Eine Frage an Lufthansa bzgl. des Reiseplaners auf der LH-Homepage. Insgesamt eine gute Idee, aber die Umsetzung ist leider nicht gelungen. Die Option "Wochende" ist sinnvoll, allerdings völliger Schwachsinn wenn man nicht Uhrzeiten auswählen kann. In der Regel findet der Reiseplaner nur sinnlose Samstagabend-Hin- auf Sonntagfrühmorgen-Rückflüge.

FRAGE an LH: Warum kann LH dieses Suchtool nicht sinnvoller gestalten, oder wer will einen Wochenendausflug über die Nacht irgendwohin?

Ebenso wäre es wünschenswert wenn mal die Promoaktionen "1-Million-extra-:blah:" auch so gestaltet werden dass man sieht wo die überhaupt sind. Hab mal einiges ab MUC rumgesucht und fast nichts gefunden. Wofür lassen sich in der Such-Maske unzählige Verbindungen angeben hinter denen man nichts findet. Es lässt sich sogar MUC-Bern suchen, aber wenn man die Suche startet merkt die Seite dass wohl die Verbindung überhaupt nicht existiert und man landet ohne weitere Hinweise wieder da wo man losgelegt hat, nur dass die Suchmaske zurückgesetzt wurde.

FRAGE an LH: Gibt es überhaupt soviele wie immer angegeben wird und wie kann man diese Angebote finden?
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Hallo Nicole, ich kann nur empfehlen, nocheinmal das Service Center zu kontaktieren.
Mit deiner Email an customer.feedback.de@lufthansa.de und deiner Kontaktaufnahme über das Feedback-Formular (http://www.lufthansa.com/de/de/Feedback?feedbackType=FBCA) hast du dich leider an die falsche Abteilung gewandt. Customer Relations bearbeitet Anfragen und Feedback zu bereits abgeschlossenen Reisen.
Gruß, Vanessa

Klasse und weil es die falsche Abteilung ist, müssen die ja auch nicht mal wenigstens kurz eine kleine Antwort schreiben, z.B an wenn man sich wendet geschweige es denn intern weiterleiten.. Respekt!!!
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Hallo Friemens, auch hier hat es ganz schön gedauert, bitte entschuldige.
Grundsätzlich ist der Betrieb von elektronischen Geräten mit sendenden Eigenschaften während des Fluges verboten. Das schließt auch die Flugphase während des Rollvorganges am Boden mit ein und ist über das Luftverkehrsgesetz eindeutig geregelt (LuftVG §27 Abs. 3).
Die Verbotsausnahmen werden in der Rechtsverordnung LuftEBV erteilt, allerdings müssen hierbei gewisse technische Voraussetzungen (z.B. Hotspot über FlyNet) bzw. eine luftrechtliche Zulassung vorliegen.
Im Moment unterliegt Lufthansa dieser Vorgabe des Gesetzgebers, selbst wenn aus technischer Sicht der Gebrauch von Mobilfunkgeräten in bestimmten Flugphasen als unkritisch betrachtet werden kann.
Wieso das andere Airlines aber erlauben, kann ich dir leider nicht erklären.
Viele Grüße, Vanessa

Hallo Vanessa, vielen herzlichen Dank, das ist ja schonmal eine Erklärung, da in den USA natürlich unser LuftVG §27 Abs. 3 nicht gilt. Und da die LH ja keine Gesetze macht, richtet sich mein Unverständnis ab jetzt nicht mehr gegen LH, sondern die Bürokraten, die diese (ja offenbar unsinnigen, die FAA beschäftigt ja auch keine Deppen) Gesetze verzapft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

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07.11.2012
7.511
712
Hallo LH Team,

habe ich etwas falsch gemacht oder warum wurde auf meine Frage nicht eingegangen? Mittlererweile fliegt ja auch die D-ABTH ohne PTV in Eco wieder, also jetzt 4 Maschinen ohne PTV in Eco auf Langstrecke.
Wann bietet Lufthansa endlich durchweg PTV in Eco auf Langstrecke?
Vielen Dank.

Hallo pierce,
wir haben eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten und es ist so, dass die B747-400 VD, VE und VF nicht mit Inseat Screens ausgerüstet sind und auch nicht ausgestattet werden, da die derzeitige Planung nächstes Jahr eine Ausflottung dieser Kennzeichen vorsieht. Wann die Ausflottung genau stattfinden soll, liegt uns nicht vor.

Viele Grüße,
Fatime
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Ich würde mich der Frage gernde anschließen und mich dabei noch erkundigen, auf welchen Flugnommern die 744 ohne PTV in den Monaten April und Mai vorzugsweise eingesetzt werden.
Vielen Dank!

Hallo Butters,
wir haben eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten und es ist so, dass die B747-400 VD, VE und VF nicht mit Inseat Screens ausgerüstet sind und auch nicht ausgestattet werden, da die derzeitige Planung nächstes Jahr eine Ausflottung dieser Kennzeichen vorsieht. Welche Maschine welche Strecke durchführt können wir mit 6 Tagen Vorlauf einsehen, daher kann ich dir im Moment leider nichts zu deinem Flug im Mai sagen.

Viele Grüße,
Fatime
 
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Lufthansa

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07.11.2012
7.511
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Hallo Isabell,

danke für die Antwort! Nachdem ich nicht ganz neu in der Vielfliegerei bin, habe ich natürlich den veröffentlichten Weg beschritten und meine Meilen online reklamiert. Wie bereits beschrieben hat dies auch so weit funktioniert dass die Flüge im Meilenkonto erfasst waren. (Nur mit Null Meilen und mit dem Vermerk: "Fluggast nicht an Board") Danach habe ich wieder online reklamiert und wurde aufgefordert die Originalunterlagen per Briefpost an M&M zu senden weil die Recherche zu meinem Fall kein Ergebnis brachte.

Nochmal meine Frage, die noch nicht beantwortet wurde:



Es geht darum warum ich von M&M zu einer absolut sinnlosen Sendung von Originalen per Post aufgefordert werde? Damit wird sowohl beim Kunden als auch bei M&M lediglich Zeit und Geld verschwendet...

Lieber FREDatNET, wir verstehen Dein Anliegen sehr gut und haben diesen Einwand in der Vergangenheit bereits weitergeleitet. Wir hoffen, dass es da bald zu Änderungen kommt. Wann und ob dies aber dazu kommen wird, können wir im Moment leider nicht sagen.

Viele Grüße,
Fatime
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Eine Frage an Lufthansa bzgl. des Reiseplaners auf der LH-Homepage. Insgesamt eine gute Idee, aber die Umsetzung ist leider nicht gelungen. Die Option "Wochende" ist sinnvoll, allerdings völliger Schwachsinn wenn man nicht Uhrzeiten auswählen kann. In der Regel findet der Reiseplaner nur sinnlose Samstagabend-Hin- auf Sonntagfrühmorgen-Rückflüge.

FRAGE an LH: Warum kann LH dieses Suchtool nicht sinnvoller gestalten, oder wer will einen Wochenendausflug über die Nacht irgendwohin?

Ebenso wäre es wünschenswert wenn mal die Promoaktionen "1-Million-extra-:blah:" auch so gestaltet werden dass man sieht wo die überhaupt sind. Hab mal einiges ab MUC rumgesucht und fast nichts gefunden. Wofür lassen sich in der Such-Maske unzählige Verbindungen angeben hinter denen man nichts findet. Es lässt sich sogar MUC-Bern suchen, aber wenn man die Suche startet merkt die Seite dass wohl die Verbindung überhaupt nicht existiert und man landet ohne weitere Hinweise wieder da wo man losgelegt hat, nur dass die Suchmaske zurückgesetzt wurde.

FRAGE an LH: Gibt es überhaupt soviele wie immer angegeben wird und wie kann man diese Angebote finden?

Lieber Manal,

momentan wird ohnehin an einer Neugestaltung der LH-Webseite und der Buchungsprozesse gearbeitet. Gerne leite ich Deine Hinweise weiter, damit diese dazu beitragen können. Zu den Promoaktionen "1-Million-extra" können wir versichern, dass es auch soviele Angebote gibt. Diese sind allerdings auf viele Strecken und für einen längeren Zeitraum verstreut.Ich leite auch hier den Wunsch weiter, dass es besser wäre man sieht die Angebote und überlegt sich ob man die Strecke braucht oder nicht anstatt die Strecke erst eingeben zu müssen um zu sehen ob es das Angebot gibt oder nicht.

Danke für Dein Feedback hierzu!
Fatime
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
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300x250
Klasse und weil es die falsche Abteilung ist, müssen die ja auch nicht mal wenigstens kurz eine kleine Antwort schreiben, z.B an wenn man sich wendet geschweige es denn intern weiterleiten.. Respekt!!!

Hallo pitmueller, natürlich erhält man auch vom 'falschen Kontakt' eine Antwort mit dem Hinweis wohin man sich wenden soll, nur dauert es etwas länger bis Customer Relations sich meldet. Nicole wird also in der nächsten Zeit nochmal dieselbe Info erhalten - wir wollten sie nur nicht darauf warten lassen :).

Fatime