ANZEIGE
In der Funktion Flugmodus ist es ja kein Mobiltelefon mehr.
Natürlich ist es das, auch ein ausgeschaltetes Telefon ist ein Telefon.
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Lufthansa Team,
ich habe folgende Beschwerde über eine falsche Beratung Ihrer Buchungshotline eingereicht bei customer.feedback.de@lufthansa.de und bei Ihrem Online Protal eingereicht:
"Sehr geehrte(r) Lufthansa MitarbeiterIn,
bei meiner Buchung mit dem Buchungscode XXX habe ich folgendes Problem:
Ich habe online gebucht und während der Buchung mit Ihrem Online-Buchungsservice telefoniert da ich mir bei den Tarifen unsicher war. Ich fliege nach San Francisco zu einer Konferenz und plante danach noch Urlaub zu machen, darum habe ich bei der Buchung ausdrücklich nachgefragt und auch bestätigt bekommen, dass mein Rückflug umbuchbar ist. Beim Hinflug war mir die Umbuchbarkeit nicht wichtig, da ich bei dem Konferenzbesuch zeitlich keinen Spielraum habe. Leider bin ich gezwungen meinen Urlaub zu streichen und muss nun schon am 1. Mai zurückfliegen. Mit Schrecken habe ich bemerkt, dass ich anstelle des gewünschten umbuchbaren Rückflug einen umbuchbaren Hinflug habe.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mit bei diesem Vorfall entgegen kommen könnten. Der Flug ist bereits am 26.04. darum bitte ich um eine baldige Bearbeitung.
Vielen Dank für Ihre Mühen,
Nicole"
Leider bekomme ich keine Antwort und bin langsam in Zeitnot. Können Sie mir empfehlen wie ich am besten weiter vorgehen sollte?
Nicole
ich gebe zu, es ist kein wirklich wichtiges Thema...
Aber das ist definitiv nicht der Fall. Gerade heute wieder "...Mobiltelefone sind aufgrund gesetztlicher Vorschriften... vom verlassen der Parkposition bis zur endgültigen Parkposition ausgeschaltet zu bleiben"
Die Flugmodusansage ist eher die Ausnahme.
Ist blöde wenn man übers Smartphone Musik hören will oder Bücher lesen möchte.
Hallo bsa, ich habe mich nochmal rückversichert. Die Mobiltelefon-Nutzung im Flugmodus während des Reiseflugs ist definitiv erlaubt. Hinweise im Purser-Ansagenbuch wurden auch entsprechend vermerkt. Wir vermuten, dass vielleicht einige Purser die Änderungen noch nicht ganz verinnerlicht haben. Mein Ansprechpartner wird die KollegInnen aber sicherheitshalber nochmal drauf hinweisen. Viele Grüße, Vanessa
Liebe NicoleinM, bitte kontaktiere am Besten den Online Support unter (0)69 - 86 799 699. Meine Kollegen werden sich die Buchung einmal ansehen.
Viele Grüße,
Fatime
Der Aerger ist verstaendlich. Aber letztendlich, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du selbst unter Zuhilfenahme der Hotline den Flug am PC gebucht? Da wird die Nachweispflicht doch sehr schwer, dass die was falsch gemacht haben... Vielleicht hast du denen ja auch was falsch vorgelesen, also Hin/Rueckflug selbst vertauscht...
Ansonsten, hast du nochmal nach der Info vom Team hier dort angerufen? Vielleicht hat das Team denen was zu deiner Buchung hinterlegt, so dass du besser durchkommst? Hartnaeckigkeit zeigt manchmal Erfolg bei Hotlines!
PS: Dennoch viel Spass in SFO, hier ist gerade super Wetter![]()
Hallo Lufthansa Team
Ich habe folgende Frage zu eurem Partnerunternehmen CTRIP:
Unter: https://www.miles-and-more.com/onli..._partners/offer?nodeid=3196096&l=de&cid=18003
wird das Angebot von CTRIP beworben. Oben im Text steht:
"Miles & More Teilnehmer können mit Ctrip für bonusberechtige Hotelaufenthalte oder Mietwagenbuchungen 1 Meile pro 6 CNY sammeln "
Auf der verlinkten CTRIP M&M Seite steht:
Lufthansa Winter Awards - Partner of Miles & More
"Promotion period: Feb 1-Apr 30, 2013
Promotion 1
Earn 500 miles for your first eligible hotel booking with Ctrip!
Promotion 2
Earn up to 8,000 extra miles by booking eligible hotels with Ctrip!
Total spent Bonus miles
CNY 5,000 3,000 miles
CNY 10,000 5,000 miles
As a Miles & More member, you'll also earn 1 award mile for every CNY 5 spent when you book hotels or car rentals with Ctrip."
Meine Fragen dazu: Wieso sind diese Promotionen nicht auf der M&M Seite ersichtlich? In der Vergangenheit war dies der Fall.
Und gibt es, Promotionen ausgenommen, 1 Meile pro 5 (CTRIP M&M Infoseite) oder 6 (M&M Seite) ausgegebenen Yuan?
Danke für Deine Nachricht. Das mit dem Nachweis ist leider wirklich sehr ärgerlich. War mir wirklich eine Lehre mit der Hotline. Das war mit Sicherheit meine letzte nicht schriftliche Beratung. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung wenn die Hotline den letzen Mist erzählen kann und man dann überhaupt keine Möglichkeit hat irgendetwas zu tun. Das kann ja auch nicht sein...
Vor allem könnte sich wenigstens mal jemand beim "Customer Service" die Mühe machen und die Anfrage beantworten, so dass ich es meinem Anwalt weitergeben kann. Auch wenn die Chancen nicht so groß sind, möchte ich mich auf jeden Fall nicht so behandeln lassen.
Ich werde es weiterhin bei der Hotline versuchen...
SF wird bestimmt trotzdem toll![]()
Liebes Lufthansa Team,
könnt ihr mir die Frage beantworten warum für Flüge (LX) die bereits im M&M Profil stehen (allerdings ohne Meilen, da angeblich "Fluggast nicht an Board") Boardingpässe und Receipts per Post an M&M gesendet werden sollen?
Eine Sendung irgendwelcher Unterlagen bringt keine zusätzliche Information, weshalb ich kein Porto dafür verschwenden werde. Es reicht schon meine verschwendete Zeit... Die betroffenen Flüge sind seit der Buchung unverändert und eindeutig M&M zugeordnet und für die Überprüfung ob ich tatsächlich an Board war benötigt M&M keine weiteren Unterlagen… Danke für die Aufklärung!
update: Eine nette Dame von Austrian hat sich bei mir gemeldet und den Fehler korrigiert.Meine Frage bleibt jedoch noch immer bestehen
Hallo Butters, haben wir zwar bereits erneut nachgefragt, warten aber immer noch auf die Antwort für dich und Pierce. Vanessa
Hallo FREDatNET, bei LX werden gelegentlich andere Check-in-Systeme verwendet. Wenn die Meilengutschrift nicht automatisch erfolgt, kann dies nachträglich online auf der Miles & More Seite gemacht werden. Beste Grüße, Isabell
...warum für Flüge (LX) die bereits im M&M Profil stehen (allerdings ohne Meilen, da angeblich "Fluggast nicht an Board") Boardingpässe und Receipts per Post an M&M gesendet werden sollen?
Eine Sendung irgendwelcher Unterlagen bringt keine zusätzliche Information, weshalb ich kein Porto dafür verschwenden werde. Es reicht schon meine verschwendete Zeit... Die betroffenen Flüge sind seit der Buchung unverändert und eindeutig M&M zugeordnet und für die Überprüfung ob ich tatsächlich an Board war benötigt M&M keine weiteren Unterlagen… Danke für die Aufklärung!
Es geht darum warum ich von M&M zu einer absolut sinnlosen Sendung von Originalen per Post aufgefordert werde? Damit wird sowohl beim Kunden als auch bei M&M lediglich Zeit und Geld verschwendet...
Hallo Nicole, ich kann nur empfehlen, nocheinmal das Service Center zu kontaktieren.
Mit deiner Email an customer.feedback.de@lufthansa.de und deiner Kontaktaufnahme über das Feedback-Formular (http://www.lufthansa.com/de/de/Feedback?feedbackType=FBCA) hast du dich leider an die falsche Abteilung gewandt. Customer Relations bearbeitet Anfragen und Feedback zu bereits abgeschlossenen Reisen.
Gruß, Vanessa
Hallo Friemens, auch hier hat es ganz schön gedauert, bitte entschuldige.
Grundsätzlich ist der Betrieb von elektronischen Geräten mit sendenden Eigenschaften während des Fluges verboten. Das schließt auch die Flugphase während des Rollvorganges am Boden mit ein und ist über das Luftverkehrsgesetz eindeutig geregelt (LuftVG §27 Abs. 3).
Die Verbotsausnahmen werden in der Rechtsverordnung LuftEBV erteilt, allerdings müssen hierbei gewisse technische Voraussetzungen (z.B. Hotspot über FlyNet) bzw. eine luftrechtliche Zulassung vorliegen.
Im Moment unterliegt Lufthansa dieser Vorgabe des Gesetzgebers, selbst wenn aus technischer Sicht der Gebrauch von Mobilfunkgeräten in bestimmten Flugphasen als unkritisch betrachtet werden kann.
Wieso das andere Airlines aber erlauben, kann ich dir leider nicht erklären.
Viele Grüße, Vanessa
Hallo LH Team,
habe ich etwas falsch gemacht oder warum wurde auf meine Frage nicht eingegangen? Mittlererweile fliegt ja auch die D-ABTH ohne PTV in Eco wieder, also jetzt 4 Maschinen ohne PTV in Eco auf Langstrecke.
Wann bietet Lufthansa endlich durchweg PTV in Eco auf Langstrecke?
Vielen Dank.
Ich würde mich der Frage gernde anschließen und mich dabei noch erkundigen, auf welchen Flugnommern die 744 ohne PTV in den Monaten April und Mai vorzugsweise eingesetzt werden.
Vielen Dank!
Hallo Isabell,
danke für die Antwort! Nachdem ich nicht ganz neu in der Vielfliegerei bin, habe ich natürlich den veröffentlichten Weg beschritten und meine Meilen online reklamiert. Wie bereits beschrieben hat dies auch so weit funktioniert dass die Flüge im Meilenkonto erfasst waren. (Nur mit Null Meilen und mit dem Vermerk: "Fluggast nicht an Board") Danach habe ich wieder online reklamiert und wurde aufgefordert die Originalunterlagen per Briefpost an M&M zu senden weil die Recherche zu meinem Fall kein Ergebnis brachte.
Nochmal meine Frage, die noch nicht beantwortet wurde:
Es geht darum warum ich von M&M zu einer absolut sinnlosen Sendung von Originalen per Post aufgefordert werde? Damit wird sowohl beim Kunden als auch bei M&M lediglich Zeit und Geld verschwendet...
Eine Frage an Lufthansa bzgl. des Reiseplaners auf der LH-Homepage. Insgesamt eine gute Idee, aber die Umsetzung ist leider nicht gelungen. Die Option "Wochende" ist sinnvoll, allerdings völliger Schwachsinn wenn man nicht Uhrzeiten auswählen kann. In der Regel findet der Reiseplaner nur sinnlose Samstagabend-Hin- auf Sonntagfrühmorgen-Rückflüge.
FRAGE an LH: Warum kann LH dieses Suchtool nicht sinnvoller gestalten, oder wer will einen Wochenendausflug über die Nacht irgendwohin?
Ebenso wäre es wünschenswert wenn mal die Promoaktionen "1-Million-extra-" auch so gestaltet werden dass man sieht wo die überhaupt sind. Hab mal einiges ab MUC rumgesucht und fast nichts gefunden. Wofür lassen sich in der Such-Maske unzählige Verbindungen angeben hinter denen man nichts findet. Es lässt sich sogar MUC-Bern suchen, aber wenn man die Suche startet merkt die Seite dass wohl die Verbindung überhaupt nicht existiert und man landet ohne weitere Hinweise wieder da wo man losgelegt hat, nur dass die Suchmaske zurückgesetzt wurde.
FRAGE an LH: Gibt es überhaupt soviele wie immer angegeben wird und wie kann man diese Angebote finden?
Klasse und weil es die falsche Abteilung ist, müssen die ja auch nicht mal wenigstens kurz eine kleine Antwort schreiben, z.B an wenn man sich wendet geschweige es denn intern weiterleiten.. Respekt!!!