Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

megaelch

Neues Mitglied
16.11.2010
1
0
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team meiner Mutter ist gestern der erste teil von vce - muc - Paderborn am 25.5. Gestrichen worden, die sehr unfreundliche Mitarbeiterin beim Internet service Berlin hat alternativ nur einen Flug 3 Stunden früher über Hamburg , München, nach Paderborn angeboten, allerdings 3 Stunden früher, was wg. Ankunft unseres Schiffes nicht machbar ist, alternativ nur storno und sie so lange bearbeitet (laut AGB wäre eine Verschiebung in Ordnung) dass sie eingewilligt hat und jetzt ohne Flüge dasteht. Alternativ haetten Flüge ab fra zur Verfügung gestanden was auch OK gewesen wäre, sind aber nicht angeboten worden und immer wieder auch auf nachfrage abgelehnt worden ,Wohnort zwischen beiden Flughafen. Könnt ihr noch was retten....bitte dringend um Hilfe....Namen der LH Mitarbeiter und supervisor sind bekannt...sorry wg. Tippfehlern vom handy

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebes LH Team,

kann ich eigentlich einen kompletten M&M Kontoauszug seit Beginn meiner Mitgliedschaft von euch anfordern ?

Ich hatte vor einigen Wochen über das M&M Kontaktformular bereits diese Frage gestellt und zur Antwort bekommen, es geht nur das, was ich im M&M Kontoauszug in meinem Account sehe.

Hallo stubenhocker,

leider ist es nicht möglich so einen Kontoauszug anzufordern. Die Aussage der Kollegen ist daher korrekt. :-/

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebes LH Team,

ich war kürzlich in der Service Air Lounge in AMS mit einem LH Ticket. Laut Lufthansa.com ist die Lounge bis 21:30 geöffnet.

Kurz vor 21:00 wurde eine Durchsage gemacht, dass die Lounge nun schließt. Alles Ess- und Trinkbare wurde weggeräumt (Angebot ist eher karg, geht also schnell). 5 Minuten nach 9 habe ich mich der Armada der Staubsauger ergeben und als letzter Gast die Lounge verlassen. Da mein Flug erheblich verspätet war, durfte ich die restliche Zeit am Gate warten. Am Loungeeingang habe ich keine Öffnungszeiten gefunden.

Vielleicht könnt Ihr ja klären, ob nun die Info auf LH.COM eine Korrektur benötigt, oder das Lounge Personal einfach etwas übereifrig beim Schließen ist.

Hallo HSVI,
vielen Dank für den Hinweis. Die Angaben auf Lh.com sind korrekt - die Lounge sollte eigentlich bis 21:30 Uhr geöffnet haben. Wir würden Deine Nachricht daher gerne direkt an die zuständigen Kollegen weitergeben - kannst Du uns dafür bitte noch das Datum mitteilen, an dem der Vorfall stattfand?

Entschuldige die Unannehmlichkeiten, die Dir durch das Ganze bereitet wurden.

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansa Team meiner Mutter ist gestern der erste teil von vce - muc - Paderborn am 25.5. Gestrichen worden, die sehr unfreundliche Mitarbeiterin beim Internet service Berlin hat alternativ nur einen Flug 3 Stunden früher über Hamburg , München, nach Paderborn angeboten, allerdings 3 Stunden früher, was wg. Ankunft unseres Schiffes nicht machbar ist, alternativ nur storno und sie so lange bearbeitet (laut AGB wäre eine Verschiebung in Ordnung) dass sie eingewilligt hat und jetzt ohne Flüge dasteht. Alternativ haetten Flüge ab fra zur Verfügung gestanden was auch OK gewesen wäre, sind aber nicht angeboten worden und immer wieder auch auf nachfrage abgelehnt worden ,Wohnort zwischen beiden Flughafen. Könnt ihr noch was retten....bitte dringend um Hilfe....Namen der LH Mitarbeiter und supervisor sind bekannt...sorry wg. Tippfehlern vom handy

Hallo megaelch,

es tut mir leid zu hören, dass der Flug Deiner Mutter gestrichen wurde. Leider weiß ich nicht wie das Gespräch mit der jeweiligen Kollegin konkret verlaufen ist und warum eine andere Option nicht angeboten wurde. Ich kann Dir daher aktuell leider nicht wirklich etwas anbieten, würde mir aber gerne einmal die Buchung Deiner Mutter anschauen. Könntest Du mir dafür die entsprechenden Daten, wie z.B. den Buchungscode, per PN schicken?

Stefanie

bockapfel

Reguläres Mitglied
01.04.2010
27
0
Hallo LH-Team,

meine Anfrage bzgl. Sitzplatzreservierung und Snack/Getränk bei Germanwings Awardbuchungen ist noch immer nicht beantwortet.
So wie ich das mitbekomme, bin ich ja kein Einzelfall.

Danke!

Viele Grüße!
Julian

• Like
Reaktionen: Sawyer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auf die Anregung endlich die Buchungsklasse J online upgradefaehig zu machen kam bisher keinerlei Rückmeldung, noch wurde das Problem behoben. Zumindest nicht von Seiten LH.

Unsere Loesung des Problems bestand nun darin alle 3 bestehenden J Tickets zu stornieren. Das passte besonders gut da Cathay Pacific ein gutes Angebot fuer die First hatte. Preislich 230 EUR unter der J - Business Rutsche.

Insofern: Herzlichen Dank und viele Gruesse an das Marketing Team sowie Webdesign.

Cheers
S

Y

YuropFlyer

Guest
Hallo liebes LH Team

Punkt 1:

Es geht um eure Tochtergesellschaft Swiss, resp. deren Haupt-Lounge im Terminal in Zürich.

Gemäss: https://www.swiss.com/web/DE/fly_swiss/swiss_lounges/Pages/zurich_lounges.aspx#senator

Soll diese bis 22.30 täglich geöffnet haben. Was zB bei Ankunft, und Weiter"flug" mit dem Flugzug sehr praktisch ist.

Leider sieht es in der Realität so aus, das der Empfangsdesk ab 22 Uhr praktisch nicht mehr besetzt ist, wenn man dann (überhaupt) reinkommt, man spätestens um 22.10 zum verlassen "genötigt" wird. Und warmes Essen bei den letzten 3 Besuchen um 22 Uhr nicht mehr verfügbar ist. Auch die "längste Bar" ist praktisch ab 22 Uhr geschlossen resp. nicht mehr "bemannt".

Für mich bedeutet eine Öffnungszeit bis 22.30, das zumindest bis eine Viertelstunde vor Schliessung die Angebote noch verfügbar sind, und ich auch erst kurz vor der Schliessungszeit zum gehen aufgefordert werde, und nicht schon 20 Minuten zuvor.

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn die veröffentlichten Öffnungszeiten angepasst würden

Punkt 2:

http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-60.html#post1045755

Gibt es hier ein Update? Der 19. April ist jetzt doch wieder bald 3 Wochen her, und bis jetzt steht nach wie vor die 6 (statt 5), die ja offenbar falsch ist. Ich weiss das bei Lufthansa resp. M&M gerne mal alles etwas langsamer geht, aber eine simple Anpassung einer falschen Zahl über 2 Wochen? Für mich wirkt so etwas - ich weiss, ihr könnt als Social Media Team nichts dafür - höchst unprofessionell.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo LH-Team,

meine Anfrage bzgl. Sitzplatzreservierung und Snack/Getränk bei Germanwings Awardbuchungen ist noch immer nicht beantwortet.

Danke!

Viele Grüße!
Julian

Hallo bockapfel, wir sind noch dran an dem Thema und geben so bald wie möglich Bescheid! Fatime

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Auf die Anregung endlich die Buchungsklasse J online upgradefaehig zu machen kam bisher keinerlei Rückmeldung, noch wurde das Problem behoben. Zumindest nicht von Seiten LH.

Unsere Loesung des Problems bestand nun darin alle 3 bestehenden J Tickets zu stornieren. Das passte besonders gut da Cathay Pacific ein gutes Angebot fuer die First hatte. Preislich 230 EUR unter der J - Business Rutsche.

Insofern: Herzlichen Dank und viele Gruesse an das Marketing Team sowie Webdesign.

Cheers
S

Lieber skywalkerLAX, natürlich haben wir Deine Anregung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Wir können allerdings nicht sagen ob und wann diese berücksichtigt wird.

Schade, dass dies zu einer Stornierung geführt hat. Wir hoffen allerdings, dass wir bald wieder Angebote für Dich haben, welche Du nicht abschlagen kannst :). Viele Grüße, Fatime

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebes LH Team

Punkt 1:

Es geht um eure Tochtergesellschaft Swiss, resp. deren Haupt-Lounge im Terminal in Zürich.

Gemäss: https://www.swiss.com/web/DE/fly_swiss/swiss_lounges/Pages/zurich_lounges.aspx#senator

Soll diese bis 22.30 täglich geöffnet haben. Was zB bei Ankunft, und Weiter"flug" mit dem Flugzug sehr praktisch ist.

Leider sieht es in der Realität so aus, das der Empfangsdesk ab 22 Uhr praktisch nicht mehr besetzt ist, wenn man dann (überhaupt) reinkommt, man spätestens um 22.10 zum verlassen "genötigt" wird. Und warmes Essen bei den letzten 3 Besuchen um 22 Uhr nicht mehr verfügbar ist. Auch die "längste Bar" ist praktisch ab 22 Uhr geschlossen resp. nicht mehr "bemannt".

Für mich bedeutet eine Öffnungszeit bis 22.30, das zumindest bis eine Viertelstunde vor Schliessung die Angebote noch verfügbar sind, und ich auch erst kurz vor der Schliessungszeit zum gehen aufgefordert werde, und nicht schon 20 Minuten zuvor.

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn die veröffentlichten Öffnungszeiten angepasst würden

Punkt 2:

http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-60.html#post1045755

Gibt es hier ein Update? Der 19. April ist jetzt doch wieder bald 3 Wochen her, und bis jetzt steht nach wie vor die 6 (statt 5), die ja offenbar falsch ist. Ich weiss das bei Lufthansa resp. M&M gerne mal alles etwas langsamer geht, aber eine simple Anpassung einer falschen Zahl über 2 Wochen? Für mich wirkt so etwas - ich weiss, ihr könnt als Social Media Team nichts dafür - höchst unprofessionell.

Hallo YuropFlyer,

wir haben das recherchiert und konnten erkennen, dass es auf einigen Seiten bereits ubgedatet worden ist, andere aber noch nicht (Land: Deutschland - Sprache: Deutsch z.B.). Wir stoßen das noch einmal an und hoffen, dass bald alle Länder und Sprachen die richtigen Informationen haben.

Zu den Öffnungszeiten der Lounges kann ich mich erst einmal nur entschuldigen und Deinen Hinweis auf jeden Fall weitergeben.

Herzliche Grüße,
Fatime

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Hallo bsa, ich habe mich nochmal rückversichert. Die Mobiltelefon-Nutzung im Flugmodus während des Reiseflugs ist definitiv erlaubt. Hinweise im Purser-Ansagenbuch wurden auch entsprechend vermerkt. Wir vermuten, dass vielleicht einige Purser die Änderungen noch nicht ganz verinnerlicht haben. Mein Ansprechpartner wird die KollegInnen aber sicherheitshalber nochmal drauf hinweisen. Viele Grüße, Vanessa

noch mal eine Rückmeldung:

seit eurer Antwort einige innerDE Flüge gehabt, auf wirklich _jedem_ Flug ist auf den Flightmodus hingwiesen worden (y)

In der Zeit davor war es eher eine Quote von 5-10%.

Vielen Lieben Dank dass das Feedback hier scheinbar auch ankommt!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo LH-Team,

Danke!

Viele Grüße!
Julian

Hallo Julian,
im Rahmen deiner Anfrage haben wir leider herausgefunden, dass die Informationen die wir vorher von Miles & More bekommen haben, nicht ganz gestimmt haben.
Award-Tickets auf Germanwings, die vor dem 1.7.2013 online gebucht werden, entsprechen dem derzeitigen „Basic Tarif“, d.h. nur das Gepäckstück (23kg) ist inklusive. Das bezieht sich sowohl auf Flüge vor als auch nach dem 1. Juli.
Meilentickets für Flüge nach dem 1. Juli die telefonisch gebucht werden, entsprechen bereits dem „Smart Tarif“ (Gepäck, Getränk & Snack, Sitzplatzreservierung).
Alle Tickets die ab dem 1.7. 2013 ausgestellt werden, entsprechen je nach Wahl entweder dem „Smart Tarif“ oder dem „Best Tarif“ (2 x 23kg Gepäck, Essen á la carte, Sitzplatzreservierung, Loungezutritt), egal ob off- oder online gebucht.
Tut mir leid, dass wir dir erst Hoffnung gemacht haben und sie dir nun wieder nehmen, bitte entschuldige!
Viele Grüße, Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo Lufthansa Team,

mittlerweile gibt es ja Meilenschnäppchen und M&M Awards auf 4U (germanwings) Flügen - in welchen Tarif werden die denn eingebucht? Best, Smart oder sogar Basic? Meine Frage bezieht sich auf Gepäck und Lounge Zugang (bei FTL zum Beispiel), Snacks und Getränke, was ja in jedem Tarif anders geregelt ist...

Hallo dreschen,
bei Award-Tickets auf Germanwings sind im Moment ein Gepäckstück, Snack und Getränk und eine Sitzplatzreservierung inklusive. Ab dem 1.7.2013 gelten dann die Bedingungen des Smart-Tarifs. Jetzt als auch später ist es egal, ob es sich um ein Meilenschnäppchen oder einen regulären Award handelt.
Viele Grüße, Vanessa

Hallo dreschen,
leider muss ich hier meine Antwort teilweise korrigieren, entschuldigung!
Bei allen online gebuchten Awards auf Germanwings hat man derzeit nur 1 Gepäckstück (23kg) frei, egal ob es sich um Flüge vor oder nach dem 1. Juli handelt.
Telefonisch gebuchte Tickets für Flüge nach dem 1. Juli beinhalten bereits jetzt Sitzplatz, Getränk & Snack und ein Gepäckstück, entsprechend dem Smart-Tarif. Erst ab dem 1.7.2013 online gebuchte Tickets entsprechen dann ebenfalls dem Smart-Tarif, sowohl bei Meilenschnäppchen / Fly Smart als auch bei regulären Awards.
Viele Grüße, Vanessa
Viele Grüße, Vanessa

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Hallo liebes M&M Team,

das finde ich gründsätzlich als sehr schlechte Lösung seitens Ihrer IT. Wenn ich nicht regelmässig meine Auszüge selbst ausdrucke, kann ich keine Aktivitäten vor dem 28.02.2012 mehr aufrufen. Alles davor ist dann praktisch im Nirwana des LH-IT Servers verschwunden ?! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber diese Option (Kontohistorie) war bis vor ein paar Monaten noch weiter in die Vergangenheit abrufbar.

Stubenhocker

bockapfel

Reguläres Mitglied
01.04.2010
27
0
Ich finde das eine ziemlich große Frechheit. Online stehen keine Informationen speziell für 4U und eigentlich gehört ja allgemein zu jedem Award eine Sitzplatzreservierung. Egal ob 4U, LH, oder sonst etwas.
Dann kommt noch die Information von Ihnen (offiziell von Lufthansa!), dass es inklusive ist.
Daraus muss ich schließen, dass die Informationen, die Sie hier geben, absolut unverbindlich und damit ohne Wert sind.

Diese Regelung bzgl. Online- und Telefonbuchung ist absolut nicht nachvollziehbar und wird nirgendwo kommuniziert.

Zumindest allen, die bisher gebucht haben, sollte Getränk/Snack und Sitzplatzreservierung nachträglich gewährt werden. Dies sind die Bedingungen von denen man bei Buchung ausging.

@ Admins / Mods
Ich bitte um Aberkennung des Status "Offizieller Account" des Nutzers "Lufthansa". Wenn die Informationen nicht verlässlich sind, darf auch nicht ein solcher Status bestehen.
Der Status suggeriert Verlässlichkeit. Oder sind die Informationen damit rechtlich verbindlich?

Hallo Julian,
im Rahmen deiner Anfrage haben wir leider herausgefunden, dass die Informationen die wir vorher von Miles & More bekommen haben, nicht ganz gestimmt haben.
Award-Tickets auf Germanwings, die vor dem 1.7.2013 online gebucht werden, entsprechen dem derzeitigen „Basic Tarif“, d.h. nur das Gepäckstück (23kg) ist inklusive. Das bezieht sich sowohl auf Flüge vor als auch nach dem 1. Juli.
Meilentickets für Flüge nach dem 1. Juli die telefonisch gebucht werden, entsprechen bereits dem „Smart Tarif“ (Gepäck, Getränk & Snack, Sitzplatzreservierung).
Alle Tickets die ab dem 1.7. 2013 ausgestellt werden, entsprechen je nach Wahl entweder dem „Smart Tarif“ oder dem „Best Tarif“ (2 x 23kg Gepäck, Essen á la carte, Sitzplatzreservierung, Loungezutritt), egal ob off- oder online gebucht.
Tut mir leid, dass wir dir erst Hoffnung gemacht haben und sie dir nun wieder nehmen, bitte entschuldige!
Viele Grüße, Vanessa

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
herrje, man kann sich doch mal täuschen... ist zwar ärgerlich, aber passiert...

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
herrje, man kann sich doch mal täuschen... ist zwar ärgerlich, aber passiert...

Dass man mal falsch liegt ist ja auch nicht so schlimm. Aber warum gibt es unterschiedliche Handhabungen jenachdem ob telefonisch oder online gebucht wurde. Das macht nun wirklich keinen Sinn!

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Viele Grüße, Vanessa

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, was versteht Ihr denn unter: "entsprechen je nach Wahl entweder dem „Smart Tarif“ oder dem „Best Tarif“"

Welche Wahl?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebes LH Team

Punkt 1:

Punkt 2:

Hallo YuropFlyer,

die Miles & More Seite wurde nun upgedatet. Habe sie auch gerade eben überprüft und es sieht alles gut aus :)!

Viele Gruesse und einen guten Start in die neue Woche, Fatime

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebes M&M Team,

das finde ich gründsätzlich als sehr schlechte Lösung seitens Ihrer IT. Wenn ich nicht regelmässig meine Auszüge selbst ausdrucke, kann ich keine Aktivitäten vor dem 28.02.2012 mehr aufrufen. Alles davor ist dann praktisch im Nirwana des LH-IT Servers verschwunden ?! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber diese Option (Kontohistorie) war bis vor ein paar Monaten noch weiter in die Vergangenheit abrufbar.

Stubenhocker

Hallo stubenhocker,

es ist tatsächlich so, dass man sich bis zu 90 Tage rückwirkend den Kontoauszug anzeigen lassen kann. Alles was älter ist, kann dann nicht mehr abgerufen werden.

Fatime