Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.514
713
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team

Ich habe folgende Frage zu eurem Partnerunternehmen CTRIP:

Unter: https://www.miles-and-more.com/onli..._partners/offer?nodeid=3196096&l=de&cid=18003

wird das Angebot von CTRIP beworben. Oben im Text steht:

"Miles & More Teilnehmer können mit Ctrip für bonusberechtige Hotelaufenthalte oder Mietwagenbuchungen 1 Meile pro 6 CNY sammeln "

Auf der verlinkten CTRIP M&M Seite steht:

Lufthansa Winter Awards - Partner of Miles & More

"Promotion period: Feb 1-Apr 30, 2013

Promotion 1

Earn 500 miles for your first eligible hotel booking with Ctrip!
Promotion 2

Earn up to 8,000 extra miles by booking eligible hotels with Ctrip!
Total spent Bonus miles
CNY 5,000 3,000 miles
CNY 10,000 5,000 miles

As a Miles & More member, you'll also earn 1 award mile for every CNY 5 spent when you book hotels or car rentals with Ctrip."

Meine Fragen dazu: Wieso sind diese Promotionen nicht auf der M&M Seite ersichtlich? In der Vergangenheit war dies der Fall.

Und gibt es, Promotionen ausgenommen, 1 Meile pro 5 (CTRIP M&M Infoseite) oder 6 (M&M Seite) ausgegebenen Yuan?

Hallo Yurop-Flyer,
Ich habe jetzt auch die Bestätigung von Miles & More bekommen, man erhält tatsächlich pro 5 CNY eine Prämienmeile. Die Webseite wird entsprechend korrigiert.
Die Promotion findest du auf miles-and-more.com unter „Meilen sammeln -> Weitere Partner -> CTRIP
Viele Grüße, Vanessa

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Hallo pierce,
wir haben eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten und es ist so, dass die B747-400 VD, VE und VF nicht mit Inseat Screens ausgerüstet sind und auch nicht ausgestattet werden, da die derzeitige Planung nächstes Jahr eine Ausflottung dieser Kennzeichen vorsieht. Wann die Ausflottung genau stattfinden soll, liegt uns nicht vor.

Viele Grüße,
Fatime

Danke, Und die uralte D-ABTH die jetzt wieder fliegt, wurde diese umgerüstet, das heisst PTV in ECO?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.514
713
Hallo Lufthansa Team,

mittlerweile gibt es ja Meilenschnäppchen und M&M Awards auf 4U (germanwings) Flügen - in welchen Tarif werden die denn eingebucht? Best, Smart oder sogar Basic? Meine Frage bezieht sich auf Gepäck und Lounge Zugang (bei FTL zum Beispiel), Snacks und Getränke, was ja in jedem Tarif anders geregelt ist...

Hallo dreschen,
bei Award-Tickets auf Germanwings sind im Moment ein Gepäckstück, Snack und Getränk und eine Sitzplatzreservierung inklusive. Ab dem 1.7.2013 gelten dann die Bedingungen des Smart-Tarifs. Jetzt als auch später ist es egal, ob es sich um ein Meilenschnäppchen oder einen regulären Award handelt.
Viele Grüße, Vanessa

• Like
Reaktionen: Sawyer und johndoe
E

embraer

Guest
Hallo dreschen,
bei Award-Tickets auf Germanwings sind im Moment ein Gepäckstück, Snack und Getränk und eine Sitzplatzreservierung inklusive. Ab dem 1.7.2013 gelten dann die Bedingungen des Smart-Tarifs. Jetzt als auch später ist es egal, ob es sich um ein Meilenschnäppchen oder einen regulären Award handelt.
Viele Grüße, Vanessa

Ergänzungsfrage: gehe ich richtig in der Annahme, dass bei einem Flug in C oder F, wo der 4U-Flug nur der Zubringer ist, beispielsweise nach DUS, der Award in den BEST Tarif gebucht wird?

bockapfel

Reguläres Mitglied
01.04.2010
27
0
Hallo dreschen,
Viele Grüße, Vanessa

Hallo Vanessa bzw. Lufthansa Team,

gerade eben habe ich zwei Award-Tickets auf Germanwings (Meilenschnäppchen) gebucht. Leider wird mir nur das Gepäckstück als inklusive angezeigt. Wenn ich eine Sitzplatzreservierung durchführen will, soll ich 8€ bzw. 15€ pro Person und Flug zahlen.
Erhalte ich die Sitzplatzreservierung und Snack/Getränk(-Gutschein!?) auf anderem Wege?

Danke!

Viele Grüße!
Julian

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Früher gab es mal ein Lufthansa Browser Designe, was man für Internet Explorer und Firefox runterladen konnte. Nun finde ich es nur nicht mehr. Gibt es das nicht mehr? Wenn nein, könnte man es mal wieder aufwärmen...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.514
713
Ergänzungsfrage: gehe ich richtig in der Annahme, dass bei einem Flug in C oder F, wo der 4U-Flug nur der Zubringer ist, beispielsweise nach DUS, der Award in den BEST Tarif gebucht wird?

Hallo Ritter Büschel,
ab dem 1.7.2013 kann man Awards auf Germanwings in 'Business Class', also im Best Tarif buchen. Bis dahin kann 4U nur in Economy eingebucht werden. Bei Zubringerflügen verhält es sich dann genauso wie bei separat gebuchten Flügen. Einen Unterschied gibt es beim Gepäck: Die Menge richtet sich nach dem Freigepäck der Langstrecke
Viele Grüße, Vanessa

• Like
Reaktionen: 1 Person

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.514
713
Hallo Vanessa bzw. Lufthansa Team,

gerade eben habe ich zwei Award-Tickets auf Germanwings (Meilenschnäppchen) gebucht. Leider wird mir nur das Gepäckstück als inklusive angezeigt. Wenn ich eine Sitzplatzreservierung durchführen will, soll ich 8€ bzw. 15€ pro Person und Flug zahlen.
Erhalte ich die Sitzplatzreservierung und Snack/Getränk(-Gutschein!?) auf anderem Wege?

Danke!

Viele Grüße!
Julian

Hallo Julian,
könntest Du uns bitte einmal Deinen Buchungscode per PN schicken? Anhand Deines Fallbeispiels werden sich unsere Kollegen dann auf die Fehlersuche begeben.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.514
713
Früher gab es mal ein Lufthansa Browser Designe, was man für Internet Explorer und Firefox runterladen konnte. Nun finde ich es nur nicht mehr. Gibt es das nicht mehr? Wenn nein, könnte man es mal wieder aufwärmen...

Hallo Ventus2, da erkundige ich mich gerne :)
Vanessa

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.557
4.114
Hallo Flying Lawyer, ich möchte nicht, dass du denkst deine Frage sei in der "Bitter Lemon Diskussion" untergegangen, auch wenn das heißt, dass ich jetzt erstmal mit unserer Standart-Antwort komme ;-) Ich kümmere mich um deine Frage und melde mich, sobald ich Näheres weiß.
Viele Grüße, Vanessa

Liebe Vanessa,

Das Bitter Lemon ist abgestanden und noch immer fehlt es an der Aussage "jawohl, wir werden und kuenftig so verhalten wie es der österreichische Gesetzgeber vorsieht und uns weder auf die rechtswidrige Erstattungsgebühr noch auf die illegale Regelung mit dem verfallenen Rückflug berufen." Momentan hat die LH einen Vorstandsvorsitzenden, der es hinnimmt, dass sein Unternehmen in Österreich aktiv des Gesetz bricht. Eure Tochter OS ist uebrigends weiter. Sie akzeptiert inzwischen dass die unter Berufung auf die "Rueckflugklausel" verweigerte Beförderung ein Fall des denied boarding ist und zahlt Entschaedigung nach EG VO.

Viele Gruesse
TFL

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.514
713
Liebe Vanessa,

Das Bitter Lemon ist abgestanden und noch immer fehlt es an der Aussage "jawohl, wir werden und kuenftig so verhalten wie es der österreichische Gesetzgeber vorsieht und uns weder auf die rechtswidrige Erstattungsgebühr noch auf die illegale Regelung mit dem verfallenen Rückflug berufen." Momentan hat die LH einen Vorstandsvorsitzenden, der es hinnimmt, dass sein Unternehmen in Österreich aktiv des Gesetz bricht. Eure Tochter OS ist uebrigends weiter. Sie akzeptiert inzwischen dass die unter Berufung auf die "Rueckflugklausel" verweigerte Beförderung ein Fall des denied boarding ist und zahlt Entschaedigung nach EG VO.

Viele Gruesse
TFL

Hallo Flying Lawyer,
wir sind weiter dran an Deiner Anfrage und melden uns zurück, sobald wir Näheres wissen.
Stefanie

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich hatte diese Frage zwar schonmal Mitte März über das M&M-Kontaktformular der Website gestellt, aber leider bisher noch keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt Ihr hier etwas verbindliches Licht ins Dunkle bringen:

Dieses Jahr gibt es das Angebot für Senatoren, was auf der M&M-Website zu finden ist, beim Überschreiten der 300.000 HON-Meilen-Grenze für die Jahre 2012 und 2013 zwei zusätzliche eVoucher zu erhalten.
Als Senator können Sie sich in 2013 über zwei zusätzliche eVoucher freuen, wenn Sie in den beiden Kalenderjahren 2012 und 2013 mehr als 300.000 HON Circle Meilen erfliegen.

Meine Frage: Wenn man dieses Angebot schon für die Jahre 2011 und 2012 wahrgenommen hat und die 2 zusätzichen eVoucher in 2012 erhalten hatte, gilt das Angebot dann auch für die Jahre 2012 und 2013 beim wiederholten Überschreiten der 300.000 Meilen-Grenze? Erhält man dann auch 2 eVoucher in 2013?

Danke,
Fischköpfle

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.349
583
Lob und Tadel

Liebes LH-Team,

an dieser Stelle etwas Feedback zu meiner letzten Langstrecke:

Mein Dank geht an die Crews von LH712 FRA-ICN vom 20.4 und LH713 ICN-FRA vom 26.4 in Y. Sehr freundlich und besorgt, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Insbesondere finde ich das Ansprechen mit Namen sehr nett, es gibt dem ganzen eine persönliche Note. Bitte so beibehalten, ist mir positiv aufgefallen! Auch war man auf dem Rückflug sehr bemüht, über die Verspätung zu informieren.

Negativ: Liebes LH-Management, ich hatte auf dem A346 diesmal das Glück, zweimal Notausgangsplätze in Reihe 26 zu ergattern, aber ohne dieses Glück ist die Bestuhlung auf dem A346 in Y wirklich unerträglich eng. Das 11h auszuhalten ist eine Qual. *Muss* dass denn sein? Ich fand auch das Essen in Y von eher durchschnittlicher Qualität. Ich hätte nicht gedacht, das mal sagen zu können, aber selbst der ex-CO (nun UA) "Chelsea Food Service" kann das teilweise (aber auch nur teilweise!) besser.

Mir scheint sich da momentan eine ziemliche Kluft zwischen doch im Laufe der letzten Jahre besseren Crewleistung und andererseits schlechterem Management aufzutun. LH kam immer etwas "kalt" herüber, in meiner persönliche Wahrnehmung hat sich das doch geändert. Crew gut, Entertainment auf dem A346 gut, Essen naja, Bestuhlung mangelhaft.

• Like
Reaktionen: flospi

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Hallo liebes LH Team,
Wird an einer Außenstation ein Flug gestrichen und ich muss zum Ticketschalter wegen der Umbuchung. Stelle ich mich dann bei Lufthansa am economy oder am c/f/star gold Counter an als FTL mit eco Buchung?

Mir geht es um die offizielle Regelung. In Realität stellen sich viele eh an wie sie wollen...

Grüße

Hallo,
nach 8 Wochen noch immer keine Antwort? Ich gehe davon aus, dass die "Fachabteilung" sehr überlastet ist oder das einfach nicht geregelt ist.

Grüße

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Diese sind allerdings auf viele Strecken und für einen längeren Zeitraum verstreut.Ich leite auch hier den Wunsch weiter, dass es besser wäre man sieht die Angebote und überlegt sich ob man die Strecke braucht oder nicht anstatt die Strecke erst eingeben zu müssen um zu sehen ob es das Angebot gibt oder nicht.

Da ich davon ausgehe, dass genau dies (Strecke erst eingeben bevor man sieht, dass das Angebot nicht verfügbar ist) Sinn der ganzen Aktion ist, wird Dein Engagement in diesem Fall ganz sicher auf taube Ohren stoßen. Eventuell sollte daher der Hinweis nicht fehlen, dass ich persönlich inzwischen diese Werbung komplett ignoriere. Die paar Male, die ich darauf eingegangen bin, waren reine Zeitverschwendung.

HTB.

• Like
Reaktionen: dipoli und MANAL
Y

YuropFlyer

Guest
Da ich davon ausgehe, dass genau dies (Strecke erst eingeben bevor man sieht, dass das Angebot nicht verfügbar ist) Sinn der ganzen Aktion ist, wird Dein Engagement in diesem Fall ganz sicher auf taube Ohren stoßen. Eventuell sollte daher der Hinweis nicht fehlen, dass ich persönlich inzwischen diese Werbung komplett ignoriere. Die paar Male, die ich darauf eingegangen bin, waren reine Zeitverschwendung.

HTB.

Dito hier.

Die Lufthansa-Langstrecken Aktionen waren (meistens) zu dem beworbenen Preis buchbar, jedenfalls wenn sie aufgeschaltet worden sind (also noch nicht ausgebucht waren in K) - wenngleich auch gänzlich unattraktiv seit die neuen Minimum-Stay Regeln gelten.. aber:

Die "Kurzstrecken"-Angebote wie 1 Million Plätze habe ich schon vor einiger Zeit als kompletter Nepp zur Seite gelegt. Solche Scherze wie Dienstag um 21.30 hin, und 7 Wochen später am Donnerstag um 06.00 zurück, damit man mit viel viel Glück den beworbenen Preis tatsächlich bekommt, verstehe ich nicht. Wieso das man die Kurzstrecke nicht wie die Langstrecke (erfolgreich) vermarkten kann, muss ich mich auch fragen. Bei der Konkurrenz (auch konzerintern, also LX) kann ich egal ob Kurz- oder Langstrecke die beworbenen Preise so auch buchen, wenn noch verfügbar, und nicht nur dann, wann Ostern auf Weihnachten fällt..

• Like
Reaktionen: DSkywalker und MANAL

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.514
713
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich hatte diese Frage zwar schonmal Mitte März über das M&M-Kontaktformular der Website gestellt, aber leider bisher noch keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt Ihr hier etwas verbindliches Licht ins Dunkle bringen:

Dieses Jahr gibt es das Angebot für Senatoren, was auf der M&M-Website zu finden ist, beim Überschreiten der 300.000 HON-Meilen-Grenze für die Jahre 2012 und 2013 zwei zusätzliche eVoucher zu erhalten.

Meine Frage: Wenn man dieses Angebot schon für die Jahre 2011 und 2012 wahrgenommen hat und die 2 zusätzichen eVoucher in 2012 erhalten hatte, gilt das Angebot dann auch für die Jahre 2012 und 2013 beim wiederholten Überschreiten der 300.000 Meilen-Grenze? Erhält man dann auch 2 eVoucher in 2013?

Danke,
Fischköpfle

Hallo Fischköpfle,
auch wenn du bereits 2011/2012 an der Promotion teilgenommen hast, kannst du trotzdem 2012/2013 nochmal mitmachen. Die eVoucher bekommst dann entsprechend 2013. Gezählt werden die HON-Circle-Meilen ab dem 1.1.2012.
Vanessa

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.514
713
Liebes LH-Team,

an dieser Stelle etwas Feedback zu meiner letzten Langstrecke:

Mein Dank geht an die Crews von LH712 FRA-ICN vom 20.4 und LH713 ICN-FRA vom 26.4 in Y. Sehr freundlich und besorgt, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Insbesondere finde ich das Ansprechen mit Namen sehr nett, es gibt dem ganzen eine persönliche Note. Bitte so beibehalten, ist mir positiv aufgefallen! Auch war man auf dem Rückflug sehr bemüht, über die Verspätung zu informieren.

Negativ: Liebes LH-Management, ich hatte auf dem A346 diesmal das Glück, zweimal Notausgangsplätze in Reihe 26 zu ergattern, aber ohne dieses Glück ist die Bestuhlung auf dem A346 in Y wirklich unerträglich eng. Das 11h auszuhalten ist eine Qual. *Muss* dass denn sein? Ich fand auch das Essen in Y von eher durchschnittlicher Qualität. Ich hätte nicht gedacht, das mal sagen zu können, aber selbst der ex-CO (nun UA) "Chelsea Food Service" kann das teilweise (aber auch nur teilweise!) besser.

Mir scheint sich da momentan eine ziemliche Kluft zwischen doch im Laufe der letzten Jahre besseren Crewleistung und andererseits schlechterem Management aufzutun. LH kam immer etwas "kalt" herüber, in meiner persönliche Wahrnehmung hat sich das doch geändert. Crew gut, Entertainment auf dem A346 gut, Essen naja, Bestuhlung mangelhaft.

Hallo thorfdbg,
vielen Dank für Dein Feedback und Deine Anregungen. Wir geben dies intern weiter.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.514
713
Hallo,
nach 8 Wochen noch immer keine Antwort? Ich gehe davon aus, dass die "Fachabteilung" sehr überlastet ist oder das einfach nicht geregelt ist.

Grüße

Hallo Chamaelion,
leider warten wir hier, trotz wiederholter Anfrage, noch immer auf die Antwort. Wir bleiben aber dran und melden uns wieder bei dir.
Vanessa

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Hallo liebes LH Team,

kann ich eigentlich einen kompletten M&M Kontoauszug seit Beginn meiner Mitgliedschaft von euch anfordern ?

Ich hatte vor einigen Wochen über das M&M Kontaktformular bereits diese Frage gestellt und zur Antwort bekommen, es geht nur das, was ich im M&M Kontoauszug in meinem Account sehe.

• Like
Reaktionen: bsa und MANAL

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hallo liebes LH Team,

ich war kürzlich in der Service Air Lounge in AMS mit einem LH Ticket. Laut Lufthansa.com ist die Lounge bis 21:30 geöffnet.

Kurz vor 21:00 wurde eine Durchsage gemacht, dass die Lounge nun schließt. Alles Ess- und Trinkbare wurde weggeräumt (Angebot ist eher karg, geht also schnell). 5 Minuten nach 9 habe ich mich der Armada der Staubsauger ergeben und als letzter Gast die Lounge verlassen. Da mein Flug erheblich verspätet war, durfte ich die restliche Zeit am Gate warten. Am Loungeeingang habe ich keine Öffnungszeiten gefunden.

Vielleicht könnt Ihr ja klären, ob nun die Info auf LH.COM eine Korrektur benötigt, oder das Lounge Personal einfach etwas übereifrig beim Schließen ist.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Hallo liebes LH Team,

kann ich eigentlich einen kompletten M&M Kontoauszug seit Beginn meiner Mitgliedschaft von euch anfordern ?

Ich hatte vor einigen Wochen über das M&M Kontaktformular bereits diese Frage gestellt und zur Antwort bekommen, es geht nur das, was ich im M&M Kontoauszug in meinem Account sehe.

Früher konnten sie eiem AFAIR drei Jahre zurück liefern.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH Team,

Als die Damen und Herren noch in Kassel (BRD) ansässig waren, konnte man solche Fragen selbst beim CI stellen. Nach dem gelungenen Outsorcen, anscheinend jeglicher Dienstleistungen der LH International, ist das Call Center in Indien nicht auf Kunden eingestellt.