A
Anonym26116
Guest
ANZEIGE
Lieber butters, ich habe Deine Frage ebenfalls an die Kollegen weitergeleitet und melde mich, sobald ich mehr weiß!
Maria
Gibts hierzu schon NEws? Danke!
Lieber butters, ich habe Deine Frage ebenfalls an die Kollegen weitergeleitet und melde mich, sobald ich mehr weiß!
Maria
Ich will dieses Thema nochmals "nach oben" holen und hoffe dass ich nicht eine finale Antwort dazu überlesen habe ! :
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/50211-hon-gepaeck-lufthansa-ist-nicht-mehr-zu-helfen.html
und
http://www.vielfliegertreff.de/luft...-fragen-das-lufthansa-team-25.html#post947242
Gibt es dazu nun schon Informationen ? Bei Flügen mit den Airlines des LH-Konzerns sollte es ja eigentlich keine Probleme bereiten den eigenen Statuskunden die Wahl zu lassen zwischen a) Ein Gepäckstück in Eco mit höherem Gewicht und b) 2. Gepäckstück
Happy new Year und Grüße aus Thailand![]()
LIEBES LUFTHANSA TEAM - Maria, Isabele und Fatime
ich muss leider (als Betreuer von Schwerbehinderten) nochmals auf das obige Thema zurück kommen.
1) Leider stelle ich fest, dass wie so manchmal bei der Telefonhotline - bei einer Frage und Bearbeitung von drei verschiedenen Mitarbeitern auch drei verschiedene Antworten kommen
2) Darf ich darauf hinweisen, dass es in Deutschland üblich ist dass Schwerbehinderte, welche eine Begleitung benötigen (also mit Merkmal "B") nach deutschem Recht einen Anspruch auf kostenlose Beförderung der Begleitperson haben. Dies betrifft nicht nur Blinde und Rollstuhlfahrer sondern eben auch andere SB welche die notwendige Begleitung durch einen Ausweis nachweisen können. Dies Regelung wird richtigerweise sowohl von privaten Linienbussen, der Deutschen Bahn, privaten Bahnen, regulären Fährverkehren als auch von Fluggesellschaften wie Air Berlin, Intersky und richtigerweise von Lufthansa durchgeführt und umgesetzt.Dies betrifft richtigerweise nur den innerdeutschen Verkehr. Nach eigenen Erfahrungen hat sich bisher die Germanwings seit ihres Bestehens trotzdem geweigert einen solchen Ausweis anzuerkennen und eine unerlaubte Diskriminierung der Schwerbehinderten vorgenommen.
Meine Hoffnung war, dass durch die völlige "Übernahme" bzw. "Integration" in den Lufthansaverbund dem ein Ende gesetzt wurde/wird. Eure Kollegin Maria, hat zunächst bestätigt, dass wohl auch diese Regelung übernommen wird (zumindest konnte man das so interpretieren, auch wenn sie sich irrtümlicherweise falsch ausgedrückt hat) und der Begleiter eines Schwerbehinderten somit NUR DIE STEUERN zahlen muss.
Ich möchte Euch bitten nochmals bei der "oberen Etage" nachzufragen inwieweit von der LH-Geschäftsleitung tatsächlich gewollt ist, dass hier eine Benachteilung von Schwerbehinderten stattfindet. Wieso wird dann innerhalb eines Konzerns ungleich behandelt? Bei Lufthansa selbst gilt die SB-Regelung bei der Tochter Germanwings widerum nicht. Wie verhält es sich denn dann wenn ich unter einen LH Flugnummer einen Germanwingsflug buche, gilt dann wieder die Begleiterregelung oder nicht?
Ich muss feststellen, dass hier durch die Umstellung/Verlagerung des Deutschland- und Europaflugverkehrs von LH auf Germanwings nicht nur FQT und *Goldmember benachteiligt werden sondern jetzt auch noch Schwerbehinderte, die eine viel geringere Lobby haben.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort
Gibts hierzu schon NEws? Danke!
Hallo Lufthansa Team,
mittlerweile gibt es ja Meilenschnäppchen und M&M Awards auf 4U (germanwings) Flügen - in welchen Tarif werden die denn eingebucht? Best, Smart oder sogar Basic? Meine Frage bezieht sich auf Gepäck und Lounge Zugang (bei FTL zum Beispiel), Snacks und Getränke, was ja in jedem Tarif anders geregelt ist...
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Annehmlichkeiten die mit der Senator Karte verbunden sind, eine zusätzliche Leistung der Lufthansa darstellen und nicht einzufordern sind.
Folgenden Satz habe ich von Miles&More per eMail bekommen...
Leider sind die Damen und Herren von Miles&More intellektuell nicht in der Lage auf meine Nachfrage, ob dieser Satz wirklich korrekt ist, zu antworten. Vielleicht möchte man aber auch nichts dazu sagen, da es die neuen Pläne sind Miles&More zu einer freiwilligen Dankbarkeit von Lufthansa zu entwickeln.
Deswegen hätte ich gerne hier eine Stellungnahme dazu...
Erklär uns doch bitte noch eben den "Rest" Deines Anliegens bzw. was Du an LH geschrieben hast.
Sonst muss jeder, der hier liest und es nicht (mehr) weiss, worum es geht, Deinen ursprünglichen Beitrag suchen.
Hallo dreschen,
wir melden uns baldmöglichst mit der Info.
Viele Grüße,
Isabell
Hallo Lufthansa Team,
ich habe vor einem Monat einen F Award mit LH für zwei Personen gebucht. Das letzte Segment FRA-HAM gab es nicht in C und ich wurde deswegen in Y eingebucht. Man sagte mir, dass ich das immer noch nachträglich upgraden kann, sofern Verfügbarkeiten vorhanden. Nun zu meinem Problem, ich habe in den letzten 2 Wochen drei mal beim Miles and More Service Center angerufen, bzgl. des Upgrades. Dreimal sagte man mir Verfügbarkeit in C ist vorhanden, wird sofort eingebucht, beim ersten Mal habe ich 72h Stunden gewartet, in meiner Buchungsübersicht hat sich nichts geändert. Also wieder angerufen, dachte vielleicht ist da irgendwas schief gegangen. Beim zweiten Anruf, wieder alles kein Problem Verfügbarkeit in C vorhanden. Diesmal 48h gewartet, wieder hat sich in meiner Buchung nichts getan. Beim dritten Anruf nun den Mitarbeiter explizit auf die beiden vorherigen Gespräche und die Problematik hingewiesen. Dieser sagte mir nur das alles kein Problem sei und ich eine Stunde später von ihm nochmals eine Bestätigungsmail erhalten würde. Heute wieder 48h später ist in der Buchung das Segment immer noch in Y und ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Wenn ihr euch das bitte einmal anschauen könntet. Ich habe euch auch gleich eine PM mit dem Buchungscode geschickt.
Danke im Vorraus
Gruß
Folgenden Satz habe ich von Miles&More per eMail bekommen...
Leider sind die Damen und Herren von Miles&More intellektuell nicht in der Lage auf meine Nachfrage, ob dieser Satz wirklich korrekt ist, zu antworten. Vielleicht möchte man aber auch nichts dazu sagen, da es die neuen Pläne sind Miles&More zu einer freiwilligen Dankbarkeit von Lufthansa zu entwickeln.
Deswegen hätte ich gerne hier eine Stellungnahme dazu...
Hallo matma,
ich kann Dir jetzt die gute Nachricht überbringen, dass Ihr das Segment Hamburg - Frankfurt doch noch in der Business Class fliegen werdet! Nach eingehender Prüfung kann ich aber auch bestätigen, dass die Kollegen am Telefon die Umbuchung des Zubringers im System korrekt angefragt haben. Es handelte es sich um einen etwas komplizierteren Buchungssteuerungsprozess - ich freue mich, dass alles jetzt geklappt hat.
Liebe Grüße, Maria
Hallo Lufthansa,
ich hatte ja schon vor einer Weile mal gefragt, wie es mit der Umrüstung der Langstreckenflotte auf die neue Business-Class bestellt ist - Leider ist diese Anfrage auf Grund eines Missverständnisses ein wenig im Sande verlaufen und wie es scheint, sind bislang immer noch keine Flugzeuge umgebaut worden.
Durch den dünneren Winterflugplan und zahlreiche längere Aufenthalte in der Werft sollte eigentlich genug Zeit gewesen sein, einige Maschinen umzubauen. Wie ist hier die Marschrichtung und was ist der Grund für die Verzögerung?
Vielen Dank und viele Grüße!
Hallo Lufthansa Team,
mittlerweile gibt es ja Meilenschnäppchen und M&M Awards auf 4U (germanwings) Flügen - in welchen Tarif werden die denn eingebucht? Best, Smart oder sogar Basic? Meine Frage bezieht sich auf Gepäck und Lounge Zugang (bei FTL zum Beispiel), Snacks und Getränke, was ja in jedem Tarif anders geregelt ist...
Das würde mich auch interessieren!
Und außerdem: Kann man Meilenschnäppchen bei Germanwings auch für andere Personen buchen?
angehängt daran, wieso erlauben manchen Purser den Flugmodus im Flug, andere verbieten aber den Gebrauch von Mobiltelefonen komplett?
Was ist hier LH-Politik?
Hallo LH,
wie sieht es hiermit aus? Wenn Ihr es nicht wisst, oder auch sonst niemand in einer der zahlreichen Fachabteilungen, wäre das ja auch eine Information. Mir ist durchaus bewusst, wie das in großen Unternehmen manchmal läuft...
Vielen dank und viele Grüße!
dass ich anstelle des gewünschten umbuchbaren Rückflug einen umbuchbaren Hinflug habe.
Ich glaub nicht. Statt umbuchbarem Rückflug hat er einen umbuchbaren Hinflug auf dem Ticket.
Hallo bsa, die Nutzung von Mobiltelefonen im Flugmodus ist definitiv während des Reiseflugs (im Gegensatz zu Sink- und Steigflug) erlaubt. Vor einigen Monaten wurde die Flugbegleiteransage auch mit dieser Information ergänzt, daher sollten alle Crew-Mitglieder an Bord mittlerweile auch entsprechend Bescheid wissen.
Vanessa
ich gebe zu, es ist kein wirklich wichtiges Thema...
Aber das ist definitiv nicht der Fall. Gerade heute wieder "...Mobiltelefone sind aufgrund gesetztlicher Vorschriften... vom verlassen der Parkposition bis zur endgültigen Parkposition ausgeschaltet zu bleiben"
Die Flugmodusansage ist eher die Ausnahme.
Ist blöde wenn man übers Smartphone Musik hören will oder Bücher lesen möchte.