Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team.
Mein Miles and More Konto ist gehackt worden und es wurden 30.000 Meilen für einen Cadooz Gutschein abgebucht. Durch die fehlende Zweifaktorenidentifizierung ist ja auch kein großer Schutz da.
Was kann ich machen, um meine Meilen wieder zurück zu bekommen?


Hallo MarionNew,
es tut mir leid zu hören, dass Dein Konto gehackt wurde. Ich empfehle Dir, Miles & More zu kontaktieren, meine Kollegen können den Fall prüfen und Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-Team,

könnt ihr schon Angaben zum Flugplan im August machen? Wann wird da das genaue Flugangebot veröffentlicht?

Ein Freund von mir lebt im Moment in Glasgow, aber sein Mietvertrag dort läuft Ende August aus und er muss ab September wieder in D sein. Im Moment wird GLA ja nicht angeflogen, meine Flüge im Juli wurden annulliert.

Für August gibt es aber Tickets. Ist das, weil der Flugplan noch nicht so weit aktualisiert wurde und das wird bald gestrichen oder ist geplant GLA ab August wieder anzufliegen? Konkret geht es um LH961 am 13.8. von GLA nach FRA. Falls absehbar ist, dass der Flug stattfindet, würde er den in den nächsten Tagen buchen.

LG


Hallo adrian1811,
der aktuelle Flugplan gilt bis Ende Oktober, daher sind die Flüge im August momentan planmäßig.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-Team,
könnt ihr mal bitte euren IT-Kollegen den zarten Hinweis geben, dass die Prozesse - vorsichtig formuliert - suboptimal laufen? Als umgebuchter von EW wurden offenbar keine Geburtsdaten übertragen auf (mittlerweile nach mehreren Änderungen) LH1973 am 25.7.. Zudem wurden für 2 Kinder und 2 Erwachsene zunächst gar keine Sitzplätze reserviert, dann nach 45 Minuten in der Hotline nachgeholt.
Da zwischenzeitlich das Fluggerät geändert wurde, waren sämtliche Plätze im Flieger wieder anders verteilt. Online-Änderung ging nicht, ich musste mit laaaaangen Wartezeiten die Hotline anrufen (die ja zumeist gar nicht erst erreichbar ist). Jetzt offenbar wieder eine Änderung im Flugplan und wieder die Sitzplätze mies verteilt. Online-Änderung ist heute sogar theoretisch auf einmal möglich - allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass ich das Geburtsdatum eingeben müsse. Das geht aber nirgends.
Mal ehrlich: so macht ihr der ohnehin überforderten Hotline doch nur zusätzliche Arbeit. Und es frustet mich als Kunden, der zwischenzeitlich Stunden in der Hotline-Warteschleife hängen musste.
Jetzt bin ich aktuell wieder seit über 30 Minuten in der Warteschleife und nur noch genervt...das muss doch alles nicht so sein...

Grüße


Hallo paloema,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, ich habe das Feedback intern weitergeleitet.
Liebe Grüße
Heloisa
 

adrian1811

Reguläres Mitglied
24.03.2020
33
0
Hallo adrian1811,
der aktuelle Flugplan gilt bis Ende Oktober, daher sind die Flüge im August momentan planmäßig.
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo Heloisa,

danke für die Antwort! Da der Flugplan ja bereits ab 6.7. gilt und wie gesagt GLA den ganzen Juli aber nicht buchbar ist (gerade geprüft), bzw. meine Flüge in 10 Tagen auch annulliert wurden, scheint der Flugplan ja aber nicht sehr verlässlich zu sein. Daher nochmals die Frage, ab wann LH gedenkt, einen zutreffenderen Plan zu veröffentlichen, bzw. ab wann eventuelle Streichungen im August gepublished werden, so dass man bis dahin mit der Buchung warten könnte, um zu sehen, welche Flüge tatsächlich stattfinden.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

MaWe

Neues Mitglied
04.07.2020
7
0
Hallo MaWe, eine Umwandlung von einem interkontinentalen Flug in einen kontinentalen Flug ist möglich. Falls der Wert der neuen Buchung geringer ist als der ursprüngliche Preis, erfolgt eine Erstattung anhand der ursprünglichen Tarifbedingungen - die Differenz wird also nur erstattet, wenn der ursprüngliche Tarif erstattbar ist. Qualifiziert sich der Passagier aber für den 50 Euro Voucher (d.h. das Ticket wurde bis zum 15. Mai 2020 ausgestellt und eine Umbuchung findet bis zum 31. August 2020 statt, für eine neue Reise mit Reisebeginn bis spätestens 31. Dezember 2020), werden in diesem Fall maximal 50 Euro erstattet.
Liebe Grüße
Heloisa

Danke sehr Heloisa für die schnelle Antwort,

die FT Hotline Auskunft gestern war - Umbuchung Interkontinental - Kontinental ist NICHT möglich. Das verwirrt.

Wenn ich nun den Flug antrete - Ich kann nicht in die USA einreisen weil es mir schlicht per Dekret nicht möglich ist. Was passiert dann? (Eine Reisewarnung besteht auch).

Nun könnte ich umbuchen, z.B. nach Griechenland.
Sagen wir mal der Flug für zwei kostet 300€/Person. Meine 3.000€ Tickets werden dann auf 600€ Tickets umgebucht und 2.400€ sind weg? Haben sich dann für mich in Luft aufgelöst?
Das ist doch sicher nicht der Fall?

Grüße,
MaWe


 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
341
45
Hallo MarionNew,
es tut mir leid zu hören, dass Dein Konto gehackt wurde. Ich empfehle Dir, Miles & More zu kontaktieren, meine Kollegen können den Fall prüfen und Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo Heloisa.
Bei Miles and More wird mir nicht richtig weitergeholfen.
Dort kommt nur eine Standardantwort.
Eventuell wollen sie das wirklich auf eine Klage ankommen lassen.
Daher habe ich erstmal hier um Hilfe gebeten.
Wie sehen Sie den fehlenden Schutz durch Zweifaktorenidentifizierung?
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Liebes Lufthansa Team,

ich hatte einen Flug in der First Basic (A, Zubringer in J) nach Hong Kong gebucht. Den Rückflug hatte ich gegen Zuzahlung eine Woche vorverlegt. Nachdem ein Flug gestrichen wurde habe ich über den Link in der Email das Ticket auf hold gesetzt und würde den Flug dann nächstes wahrnehmen. Wie verhält es sich nun mit der Zuzahlung für die damals getätigte Umbuchung? Kann diese erstattet werden nachdem mein Flug ja nicht wie umgebucht stattfindet?

Danke und Grüße,
Christian
 

paloema

Reguläres Mitglied
16.06.2020
27
0
Hallo paloema,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, ich habe das Feedback intern weitergeleitet.
Liebe Grüße
Heloisa

Danke. Obwohl ich da ja wenig Hoffnung habe, dass sich kurzfristig was bessert. Übrigens ein Update: nachdem ich vorgestern nach 50 Minuten Wartezeit Sitzplätze telefonisch reservieren konnte, wurde das offenbar nicht übernommen, so dass ich erneut in der Hotline hänge. Jetzt ist es übrigens so, dass - wenn man überhaupt durchkommt - nach 30-45 von der Wartemusik weggeschaltet wird und ohne weiteren Ton in der Leitung bleibt. Heute schon 3x so gehabt. Der Frust sammelt sich reichlich...und alles nur, weil keine Geburtsdaten übertragen wurden bei Umbuchung von EW zu LH. Sonst wäre es nach wenigen Minuten erledigt, ohne dass ich Hotline-Mitarbeiterzeit in Anspruch nehmen müsste.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Heloisa,

danke für die Antwort! Da der Flugplan ja bereits ab 6.7. gilt und wie gesagt GLA den ganzen Juli aber nicht buchbar ist (gerade geprüft), bzw. meine Flüge in 10 Tagen auch annulliert wurden, scheint der Flugplan ja aber nicht sehr verlässlich zu sein. Daher nochmals die Frage, ab wann LH gedenkt, einen zutreffenderen Plan zu veröffentlichen, bzw. ab wann eventuelle Streichungen im August gepublished werden, so dass man bis dahin mit der Buchung warten könnte, um zu sehen, welche Flüge tatsächlich stattfinden.

Hallo adrian1811,
weitere Informationen zu einem eventuell zukünftigem Flugplan liegen uns derzeit nicht vor. Da der jetzige Flugplan bis zum 24. Oktober gilt, sind die Flüge verlässlich im Flugplan enthalten. Da wir keine Möglichkeit aber haben, im Voraus zu sagen, wann und ob einen Flug gestrichen wird, kann ich Dir aktuell nur empfehlen, die Buchung (falls bereits vorhanden) über Meine Buchungen im Auge zu behalten, sowie die Flugplanseite regelmäßig zu überprüfen, denn alle neuen Informationen werden dort veröffentlicht. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Danke sehr Heloisa für die schnelle Antwort,

die FT Hotline Auskunft gestern war - Umbuchung Interkontinental - Kontinental ist NICHT möglich. Das verwirrt.

Wenn ich nun den Flug antrete - Ich kann nicht in die USA einreisen weil es mir schlicht per Dekret nicht möglich ist. Was passiert dann? (Eine Reisewarnung besteht auch).

Nun könnte ich umbuchen, z.B. nach Griechenland.
Sagen wir mal der Flug für zwei kostet 300€/Person. Meine 3.000€ Tickets werden dann auf 600€ Tickets umgebucht und 2.400€ sind weg? Haben sich dann für mich in Luft aufgelöst?
Das ist doch sicher nicht der Fall?

Grüße,
MaWe



Hallo MaWe,
handelt es sich um ein Miles & More Ticket, gelten unterschiedliche Konditionen. Am besten schickst Du uns Deinen Buchungscode, zusammen mit den Passagiernamen, per PN. Dann kann ich meinen Kollegen gezielter fragen.
Liebe Grüße
Heloisa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaWe

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Heloisa.
Bei Miles and More wird mir nicht richtig weitergeholfen.
Dort kommt nur eine Standardantwort.
Eventuell wollen sie das wirklich auf eine Klage ankommen lassen.
Daher habe ich erstmal hier um Hilfe gebeten.
Wie sehen Sie den fehlenden Schutz durch Zweifaktorenidentifizierung?

Hallo MarionNew,
obwohl ich nichts versprechen kann, kann ich Deine Daten an meinen Kollegen intern weiterleiten, zusammen mit dem Feedback zur Zweifaktorenidentifizierung. Schicke mir bitte dafür Deine Miles & More Kontonummer per PN. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes Lufthansa Team,

ich hatte einen Flug in der First Basic (A, Zubringer in J) nach Hong Kong gebucht. Den Rückflug hatte ich gegen Zuzahlung eine Woche vorverlegt. Nachdem ein Flug gestrichen wurde habe ich über den Link in der Email das Ticket auf hold gesetzt und würde den Flug dann nächstes wahrnehmen. Wie verhält es sich nun mit der Zuzahlung für die damals getätigte Umbuchung? Kann diese erstattet werden nachdem mein Flug ja nicht wie umgebucht stattfindet?

Danke und Grüße,
Christian

Hallo Christian,
handelt es sich bei der Zuzahlung um Tarifdifferenz, wurde diese bei der Umbuchung zu Deinem Ticketpreis addiert und zählt somit für eine neue Umbuchung. Umbuchungsgebühren werden generell nicht zurückerstattet, Du kannst aber gerne über die First Class Hotline ein Feedback schicken, Customer Relations überprüft dann, ob eine Erstattung in diesem Fall möglich ist.
Liebe Grüße
Heloisa
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
235
255
Liebes LH Team,
nur 2 kurze Fragen - wisst Ihr schon wann und ob die Lounges außerhalb der Hubs FRA und MUC wieder öffnen werden?
Wird im WFP das FCT auch wieder öffnen?
Danke für ein kurzes Feedback.
 
  • Like
Reaktionen: danix

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Liebes LH Team,
nur 2 kurze Fragen - wisst Ihr schon wann und ob die Lounges außerhalb der Hubs FRA und MUC wieder öffnen werden?
Wird im WFP das FCT auch wieder öffnen?
Danke für ein kurzes Feedback.

Ich ergänze die Frage mal. Wann gedenkt LH fuer die Contract Lounges wieder zu zahlen? Geöffnet sind die ja oftmals mit ordentlichem zeitgemäßem Angebot. Es wird nur einfach dafür nicht bezahlt.....
 

MaWe

Neues Mitglied
04.07.2020
7
0
Hallo MaWe,
handelt es sich um ein Miles & More Ticket, gelten unterschiedliche Konditionen. Am besten schickst Du uns Deinen Buchungscode, zusammen mit den Passagiernamen, per PN. Dann kann ich meinen Kollegen gezielter fragen.
Liebe Grüße
Heloisa

danke-mache ich.
Die Meilenflüge waren problemos stornierbar, das war schon erledigt. Via FTL Hotline. Schnell und unkompliziert. Alles gut.
Bei den "regulären" Tickets ist das nicht so einfach....

Gruss,
MaWe
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
91
83
Liebes LH-Team,
konntet Ihr schon was bezüglich der Vorgaben für PiC innerdeutsch rausfinden?
Gruß,
Michael


Liebes LH-Team,

bei unserem letzten Flug von TXL nach FRA wollte uns Ihre Kollegin am Checkin fast nicht einchecken lassen, weil wir keinen Impfpass für den mitgeführten Hund vorlegen konnten. Auf unseren Hinweis, dass bei den letzten 20 Flügen mit Hund dies nie erforderlich war (auch beim Hinflug nicht), war die lapidare Auskunft: "Da haben die Kollegen in Frankfurt wohl geschlampt."

Können Sie mir bitte sagen, wo in den Beförderungsbedingungen für Haustiere das Mitführen eines Impfpasses auf innerdeutschen Flügen geregelt ist?

Warum weisen Sie nicht bei der Buchung der Sonderleistung darauf hin? Gewicht Des Hundes und weitere Faktoren werden da ja auch jedes Mal intensiv durchgekaut...

Und warum haben alle anderen Checkin Mitarbeiter bisher "geschlampt" wie von der Dame in TXL behauptet?

Viele Grüße,
Michael
 

pebbles123

Neues Mitglied
10.07.2020
1
0
[FONT=Verdana, sans-serif]Liebes Lufthansa Team,[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Anfang der Woche bekam ich eine Buchungsänderung meiner Flüge per E-Mail, denen ich zustimmte. Nun bekam ich gestern Abend nochmals eine Mail mit demselben Betreff. Darin auf einmal nur noch der Hinflug. Der Rückflug fehlt. Egal wo ich auf eurer Website schaue, er ist nicht mehr bei meiner Buchung dabei. Ist der nun komplett gestrichen? Weil der Preis ist geblieben. Wollte die Hotline anrufen aber da ist kein Durchkommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Danke und Grüße[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]C. Heinzelmann[/FONT]
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH Team,
nur 2 kurze Fragen - wisst Ihr schon wann und ob die Lounges außerhalb der Hubs FRA und MUC wieder öffnen werden?
Wird im WFP das FCT auch wieder öffnen?
Danke für ein kurzes Feedback.


Hallo sonni,
ich habe die Frage weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Anhang anzeigen 140246
Wenn man C/C zahlt sollte das schon dabei sein,man zahlt Das ja mit oder nicht ?
Mail aus Malta


Ich ergänze die Frage mal. Wann gedenkt LH fuer die Contract Lounges wieder zu zahlen? Geöffnet sind die ja oftmals mit ordentlichem zeitgemäßem Angebot. Es wird nur einfach dafür nicht bezahlt.....


Hallo spotterking, hallo LH638,
die Lufthansa Group befindet sich aufgrund der Corona-Pandemie in einer außergewöhnlichen Lage. Aus diesem Grund überprüfen wir unter anderem unsere Service-Angebote. Bezüglich unserer Vertragslounges haben wir das Angebot, das wir aus Gesundheitsschutz-Gründen während der letzten Wochen aussetzen mussten, noch nicht wiederaufgenommen. Wir werden in Kürze entscheiden, in welcher Form wir diesen Service wieder anbieten können.
Liebe Grüße
Heloisa
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-Team,
konntet Ihr schon was bezüglich der Vorgaben für PiC innerdeutsch rausfinden?
Gruß,
Michael


Hallo Michael,
wir haben Dein Feedback weitergeleitet, haben aber bisher noch keine Rückmeldung dazu bekommen. Den Hinweis, dass am Flughafen die behördlichen und tierärztlichen Dokumente für Dein Tier (z.B. Tierreisepass) vorzulegen sind, kannst Du vorab aber auch auf unserer "Checkliste für die Beförderung von Tieren in der Kabine" finden auf LH.com finden.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Any feedback on the above? :confused::rolleyes:

Thanks.


Hallo Emick,
ich habe bei meinen Kollegen noch einmal nachgehakt. Sie haben für die Klärung um einen Buchungscode gebeten. Kannst Du uns diesen bitte per PN zukommen lassen, damit wir es so weitergeben können?
Vielen Dank
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes Lufthansa Team,


Anfang der Woche bekam ich eine Buchungsänderung meiner Flüge per E-Mail, denen ich zustimmte. Nun bekam ich gestern Abend nochmals eine Mail mit demselben Betreff. Darin auf einmal nur noch der Hinflug. Der Rückflug fehlt. Egal wo ich auf eurer Website schaue, er ist nicht mehr bei meiner Buchung dabei. Ist der nun komplett gestrichen? Weil der Preis ist geblieben. Wollte die Hotline anrufen aber da ist kein Durchkommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke und Grüße

C. Heinzelmann


Hallo pebbles123,
es gibt ein sehr hohes Anrufaufkommen, wodurch das Service Center mitunter schwierig zu erreichen ist. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. Die Kollegen sind aber die richtigen Ansprechpartner. Hier beim Vielfliegertreff kann ich Dir mit Ticketänderung leider nicht weiterhelfen und bitte Dich daher, weiterhin bei unserem Service Center anzurufen.
Viele Grüße
Jens
 

FlorianFliegt

Neues Mitglied
10.07.2020
2
0
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa,

wir wurden heute über das LH Service Center darüber in Kenntnis gesetzt, dass unser mit Flight Voucher gebuchter und bestätigter Flug nicht mehr gültig sein soll. Begründet wurde dies damit, dass der Flight Voucher für einen innerdeutschen Flug ausgestellt aber für einen europäischen Flug eingelöst wurde (was gar nicht erst hätte passieren dürfen). Dies sei bei einem Flight Voucher aufgrund steuerlicher Restriktionen nicht möglich.

Nun kann ich bei bestem Willen keinen Hinweis darüber in den Flight Voucher-Bedingungen finden, um die Service Center-Aussage, die ich mehrmals erhalten habe, nachvollziehen zu können.

Ist dies tatsächlich der Fall?

Danke und Grüße,
Florian