Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
Servus,

wie sind die Öffnungszeiten im Frankfurter Flughafen an den LH-Schaltern im 1. OG? Bin in der Nähe und würde ein Ticket-Anliegen gerne persönlich klären. Antworten auch gerne von anderen Forumsteilnehmern als dem offiziellen LH-Account.

Danke! :)


Hallo Martini, hoffe die Antwort kommt jetzt nicht zu spät.

Die Öffnungszeiten vom Ticketschalter am Flughafen Frankfurt sind 5:45 Uhr bis 23:00 Uhr.
In dieser Zeit bearbeiten die Kollegen am Flughafen ausschließlich alle Anliegen, die in den nächsten 48 Stunden stattfinden.
Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Lufthansa-Team,

ich würde gerne in Erfahrung bringen ob und wann ich über die folgenden Dinge eine Bestätigung oder E-Mail erhalte:
- stornierte Flüge in die USA vom 14.06.2020 und 24.06.2020 (alle seitens LH storniert)
- auf meine Nachricht mit der Feedback ID 34256854 (von Anfang Juni)
- Eine Bestätigung auf den Antrag zur Stornierung bzw. Erstattung von den oben genannten Flügen über das LH Corona Online Formular unter https://www.lufthansa.com/de/de/rueckerstattung

Gruß

PS: Buchungscode kann gerne per PM mitgeteilt werden.


Hallo gericass, ich fürchte, ich kann Dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Du musst Dich an Dein Service Team bzw. an das Service Center wenden, um den Stand der Erstattung zu erfragen. Einen Refundletter, also die Bestätigung, dass die Erstattung vollzogen wurde, erhältst Du erst, sobald erstattet wurde. Customer Relations hatte Deine Anfrage auch an die Kollegen des Service Centers weitergeleitet und statt noch länger auf einen Rückruf von dort zu warten, empfehle ich Dir, das selbst telefonisch zu erfragen oder ebe Dich noch weiter in Geduld zu üben, so doof das jetzt klingt.

Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Lufthansa,
wir haben bzgl. unserer Flüge nach New York eine Buchungsänerung per Mail erhalten:

Wir haben versucht, die bestmögliche Verbindung für Sie zu finden den. Leider ist es nicht in jedem Fall möglich, Ihnen eine Alternative anzubieten. Ihren neuen Reiseverlauf finden Sie unten zu Ihrer Information. Bitte prüfen Sie, ob Sie die Reise wie jetzt gebucht in Anspruch nehmen werden oder ob Sie von unseren flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten Gebrauch machen möchten, um Ihre Reise zu einem anderen Zeitpunkt anzutreten.

Über die unten aufgeführten Auswahlfelder können Sie uns eine Rückmeldung geben, damit wir Ihr Ticket ohne weiteren Aufwand für Sie aktualisieren können. Bitte geben Sie uns bis zum 26. Juli 2020, eine Rückmeldung, andernfalls werden Ihre Flüge gestrichen. Selbstverständlich bleiben Ihre Buchungsnummer und Ihr Ticket für eine spätere Nutzung gültig. Sie können uns bis spätestens 31. Januar 2021 kontaktieren und Ihre neuen Flüge einbuchen lassen*.

Meine Frage ist nun, wenn ich nicht antworte, also keine Rückmeldung gebe und die Flüge gestrichen werden, habe ich dann Anspruch auf Erstattung?
Ich bin etwas skeptisch, nicht dass es nachher heißt, man hätte ja die Möglichkeit gehabt, das Umuchungsangebot anzunehmen. Telefonisch kann ich die Hotline nicht erreichen und per Email antwortet auch niemand.

Viele Grüße


Hallo Erbeskopf, da die Flüge in einem solchen Fall automatisiert gemäß Tarifbedingungen aus dem System gestrichen werden - solltest Du nicht bis zur angegebenen Frist anrufen - empfehle ich Dir weiterhin zu versuchen, die Kollegen zu erreichen. Ansonsten gestaltet sich die Erstattungsanfrage es im Nachhinein eventuell mühsamer und aufwändiger. In kurzen, regelmäßigen Abständen anrufen hilft, oder auch Service Center anderer Länder.
Liebe Grüße, Maria
 

acidbabe

Reguläres Mitglied
26.04.2017
32
0
Hallo Erbeskopf, da die Flüge in einem solchen Fall automatisiert gemäß Tarifbedingungen aus dem System gestrichen werden - solltest Du nicht bis zur angegebenen Frist anrufen - empfehle ich Dir weiterhin zu versuchen, die Kollegen zu erreichen. Ansonsten gestaltet sich die Erstattungsanfrage es im Nachhinein eventuell mühsamer und aufwändiger. In kurzen, regelmäßigen Abständen anrufen hilft, oder auch Service Center anderer Länder.
Liebe Grüße, Maria

Hallo LH-Team,

genau das habe ich in meinem Fall getan. Wie kann ich feststellen, ob der Agent wirklich eine Aktion durchgeführt hat? Die Buchung sieht noch genauso aus, Bestätigung habe ich (sowieso) auch nicht bekommen...

Danke & Gruß
 
  • Like
Reaktionen: scr69

Erbeskopf

Neues Mitglied
15.07.2020
2
0
Hallo Erbeskopf, da die Flüge in einem solchen Fall automatisiert gemäß Tarifbedingungen aus dem System gestrichen werden - solltest Du nicht bis zur angegebenen Frist anrufen - empfehle ich Dir weiterhin zu versuchen, die Kollegen zu erreichen. Ansonsten gestaltet sich die Erstattungsanfrage es im Nachhinein eventuell mühsamer und aufwändiger. In kurzen, regelmäßigen Abständen anrufen hilft, oder auch Service Center anderer Länder.
Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria,
danke für die Empfehlung.
Ich habe heute morgen um 7 Uhr nach ca. 15 Minuten Wartezeit die Service Hotline erreicht.
Die Mitarbeiterin hat mir erklärt, dass die Umbuchung aufgrund annullierter Flüge gemacht wurde und sollte ich damit nicht einverstanden sein, storniert sie alles und wir bekommen das Geld erstattet. Da sie keine Direktflüge finden konnte, habe ich sie dann gebeten zu stornieren und mir bitte umgehend eine Bestätigungsmail zu schicken, was sie dann auch getan hat.
Ich habe dann auch noch wegen der Annullierung von Flügen im Mai gefragt, da ich für diese Flüge das Erstattungsformular auf der Lufthansa Hompage online abgeschickt habe und keine Bestätigung davon erhalten habe. Daraufhin hat sie mir gesagt, dass die Erstattung nur telefonisch möglich ist, was sie dann ebenfalls gleich in die Wege geleitet hat. Habe dann noch während des Gespräches beide Stornobestätigungen per Email erhalten.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo LH-Team,

genau das habe ich in meinem Fall getan. Wie kann ich feststellen, ob der Agent wirklich eine Aktion durchgeführt hat? Die Buchung sieht noch genauso aus, Bestätigung habe ich (sowieso) auch nicht bekommen...

Danke & Gruß

Hello acidbabe,
auch hier empfiehlt sich der Anruf beim Service Center. Meine Kollegen können Deine Buchung aufrufen und genauer überprüfen, ob die erwarteten Änderungen (Z.B. Umbuchung oder Stornierung) vorgenommen wurden.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Neuerdings soll es ja möglich sein den Flightvoucher Code online bei einer neuen Buchung einzulösen:Auf der LH Voucher Seite steht folgendes:https://www.lufthansa.com/de/de/flightvoucher

So sieht es aber im Buchungsprozess aus:


Die Zahlungsmöglichkeit fehlt wohl noch. Wann wird das implementiert ?

Das Feld Gutscheincode bringt nichts unten rechts. Zumindest seien alle Codes ungültig die ich eingetippt habe
.

Hallo chris_flyer,
wir haben eine Antwort erhalten: Seit gestern ist es möglich, den Voucher auf der Bezahlseite einzulösen.
Liebe Grüße
Heloisa
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hi! Wir freuen uns auf den ersten Flug mit euch seit Monaten :)
Vielleicht komische Frage, aber ich bitte dennoch um ernsthafte Antwort:

Europaflug MUC-CPH, Eco
Ab 50 Mins gibt es eine Flasche Wasser.

Es besteht Maskenpflicht. Zum trinken (Druckausgleich Start/Landung) kann ich aber schon die Maske abnehmen, oder?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hi! Wir freuen uns auf den ersten Flug mit euch seit Monaten :)
Vielleicht komische Frage, aber ich bitte dennoch um ernsthafte Antwort:

Europaflug MUC-CPH, Eco
Ab 50 Mins gibt es eine Flasche Wasser.

Es besteht Maskenpflicht. Zum trinken (Druckausgleich Start/Landung) kann ich aber schon die Maske abnehmen, oder?


Hallo maxn,
Du kannst natürlich die Maske abnehmen, um trinken zu können.
Viele Grüße
Jens
 

MartinB01

Neues Mitglied
19.07.2020
2
0
Die Möglichkeit, mit dem Flightvoucher auch online bezahlen zu können ist großartig und entlastet das Service Center. Es ist allerdings immer noch so (Stand 19.07.2020), dass die Voucher Codes nicht erkannt werden und mit "nicht gefunden" quittiert werden. Vermutlich ist der Voucher noch nicht geprüft, auch wenn die für die Prüfung avisierten 2 Wochen schon abgelaufen sind.

LH-Flight-Voucher.jpg
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
511
1
Liebes LH-Team,
bei mir gab es eine Flugzeitänderung. Nun versuche ich seit zehn Tagen, über das bei Buchungsänderungs-Mitteilung beigefügte pdf den Link zu "ich nutze mein Ticket später" zu nutzen. Bekomme aber jedes Mal eine Fehlermeldung ("Unfortunately, your request could not be processed. Kindly contact a Lufthansa Service Center").

In der Hotline-Warteschlange war ich die letzten Wochen schon einige Stunden, daher folgende Frage: Wenn ich die Rückmeldefrist (26.7.) auslaufen lasse, entspricht die dann folgende Streichung effektiv dem von mir gewünschten Ergebnis (falls der Link nicht zu einer Fehlermeldung führen würde)? Also offenes Ticket, Buchung neuer Verbindung bis Januar 2021 (dann ohne 50€ Rabatt) möglich unter Anrechnung des aktuellen Ticketpreises?

Schöne Grüße

Edit: Hab es dann doch mal bei der Hotline versucht, da fliege ich komplett raus. Also weiterhin offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
44
40
Eine Frage an das LH-Team...

Ich habe mehrere Flüge, die nach den Kulanzregeln umgebucht worden sind. Wenn möglich, war der 50 €-Voucher zuvor aktiviert worden. Bei der Umbuchung der Flüge wurde stets eine KK-Nr. abgefragt - zwecks Auszahlung der 50 €. Bisher ist jedoch nichts passiert. Gleiches gilt für eine Langstreckenumbuchung, bei der sich eine Steuererstattung ergeben hat...

Werden diese Erstattungen / Zahlungen jetzt (auch) mit nachgeholt ? Bitte eine kurze Info hierzu, vielen Dank.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hi LH-Team,

2 Fragen bitte:

1. Gebucht Eco Light ab CPH. Laut LH Webseite gibt es nur die Aussage, dass man in Deutschland mit 1 Handgepaeckstueck reisen soll. Wie sieht es aus ab CPH? Ich habe mein PI und mein Handgepaeckstück. Ich fliege nach LYS. Dort habe ich 30min und der Gepaeckausgabeservice war in der Vergangenheit sehr langsam. Wenn ich deswegen meinen Bus verpasse, muesste ich dort 2h warten. Wie verhaelt es sich nun mit meinem Handgepaeckstück ab CPH?

2. Ich habe 8h Aufenthalt in FRA. Ich komme morgens um 8 Uhr an und fliege um 16 Uhr weiter. Ich bin FTL. Die Business Lounge hat aber nur 4h geöffnet. Darf ich auch in die SEN Lounge?

Danke schön.
VG
blue
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Die Möglichkeit, mit dem Flightvoucher auch online bezahlen zu können ist großartig und entlastet das Service Center. Es ist allerdings immer noch so (Stand 19.07.2020), dass die Voucher Codes nicht erkannt werden und mit "nicht gefunden" quittiert werden. Vermutlich ist der Voucher noch nicht geprüft, auch wenn die für die Prüfung avisierten 2 Wochen schon abgelaufen sind.

Anhang anzeigen 140557



Hallo MartinB01,
ich habe bei meinen Kollegen nachgefragt, ob ein generelles Problem bekannt ist. Ich melde mich, sobald ich mehr dazu weiß.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hi LH-Team,

2 Fragen bitte:

1. Gebucht Eco Light ab CPH. Laut LH Webseite gibt es nur die Aussage, dass man in Deutschland mit 1 Handgepaeckstueck reisen soll. Wie sieht es aus ab CPH? Ich habe mein PI und mein Handgepaeckstück. Ich fliege nach LYS. Dort habe ich 30min und der Gepaeckausgabeservice war in der Vergangenheit sehr langsam. Wenn ich deswegen meinen Bus verpasse, muesste ich dort 2h warten. Wie verhaelt es sich nun mit meinem Handgepaeckstück ab CPH?

2. Ich habe 8h Aufenthalt in FRA. Ich komme morgens um 8 Uhr an und fliege um 16 Uhr weiter. Ich bin FTL. Die Business Lounge hat aber nur 4h geöffnet. Darf ich auch in die SEN Lounge?

Danke schön.
VG
blue


Hallo blue,
die Anfrage zum Handgepäck ab Kopenhagen habe ich zur Abklärung weitergeben und melde mich dazu, sobald ich mehr weiß.
Aktuell werden unsere Lounges als One Class Lounge betrieben, Du kannst also momentan auch mit FTL-Status in die SEN-Lounge gehen.
Viele Grüße
Jens
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo blue,
die Anfrage zum Handgepäck ab Kopenhagen habe ich zur Abklärung weitergeben und melde mich dazu, sobald ich mehr weiß.
Aktuell werden unsere Lounges als One Class Lounge betrieben, Du kannst also momentan auch mit FTL-Status in die SEN-Lounge gehen.
Viele Grüße
Jens

Danke Jens. Mein Flug geht morgen früh los, ich muss um 3Uhr morgens das Haus verlassen.
VG
blue
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-Team,
bei mir gab es eine Flugzeitänderung. Nun versuche ich seit zehn Tagen, über das bei Buchungsänderungs-Mitteilung beigefügte pdf den Link zu "ich nutze mein Ticket später" zu nutzen. Bekomme aber jedes Mal eine Fehlermeldung ("Unfortunately, your request could not be processed. Kindly contact a Lufthansa Service Center").

In der Hotline-Warteschlange war ich die letzten Wochen schon einige Stunden, daher folgende Frage: Wenn ich die Rückmeldefrist (26.7.) auslaufen lasse, entspricht die dann folgende Streichung effektiv dem von mir gewünschten Ergebnis (falls der Link nicht zu einer Fehlermeldung führen würde)? Also offenes Ticket, Buchung neuer Verbindung bis Januar 2021 (dann ohne 50€ Rabatt) möglich unter Anrechnung des aktuellen Ticketpreises?

Schöne Grüße

Edit: Hab es dann doch mal bei der Hotline versucht, da fliege ich komplett raus. Also weiterhin offen.


Hallo caulfield, wir haben uns erkundigt. Bei der Buchungsänderungs - Email werden Dir ja zwei Optionen angeboten: 1. Du akzeptierst die Flugzeitenänderung; 2. Du "verzögerst" Deine Entscheidung und klickst auf "Ich nutze mein Ticket später", jene Option, für die Du Dich entschieden hast. Daraufhin würde der PNR automatisch gecancellt und Du könntest gemäß Deines gewünschten Ergebnisses bzw. unserer erweiterten Umbuchungsbedingungen später umbuchen. Aufgrund der Fehlermeldung, die Du beschreibst, wird dies nicht automatisch möglich sein, d.h. wenn Du Dich nicht innerhalb von 21 Tagen zuückmeldest, wird Deine Buchung automatisch gestrichen. In diesem Fall müsstest Du Dich im Nachhinein an das Service Center bzw. Dein Service Team wenden, um die ursprünglichen Flügen wieder herstellen (reinstaten) zu lassen, was ein aufwändigeres Prozedere wäre. Ich hoffe dies beantwortet Deine Frage. Das Problem mit der Fehlermeldung habe ich an anderer Stelle weitergegeben.

Liebe Grüße
Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Eine Frage an das LH-Team...

Ich habe mehrere Flüge, die nach den Kulanzregeln umgebucht worden sind. Wenn möglich, war der 50 €-Voucher zuvor aktiviert worden. Bei der Umbuchung der Flüge wurde stets eine KK-Nr. abgefragt - zwecks Auszahlung der 50 €. Bisher ist jedoch nichts passiert. Gleiches gilt für eine Langstreckenumbuchung, bei der sich eine Steuererstattung ergeben hat...

Werden diese Erstattungen / Zahlungen jetzt (auch) mit nachgeholt ? Bitte eine kurze Info hierzu, vielen Dank.


Hallo webby72, am besten Du rufst direkt bei den Kollegen im Service Center an. Diese können sich Deine Fragen anhand der einzelnen Buchungen anschauen. Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Die Möglichkeit, mit dem Flightvoucher auch online bezahlen zu können ist großartig und entlastet das Service Center. Es ist allerdings immer noch so (Stand 19.07.2020), dass die Voucher Codes nicht erkannt werden und mit "nicht gefunden" quittiert werden. Vermutlich ist der Voucher noch nicht geprüft, auch wenn die für die Prüfung avisierten 2 Wochen schon abgelaufen sind.

Anhang anzeigen 140557


Hallo MartinB01, wir haben jetzt eine Rückmeldung dazu. Die Kollegen können leider nicht genau bestimmen, woran es hakt, haben aber ein Ticket dazu geöffnet und es wird mit Hochdruck an der Fehlerbehebung gearbeitet. Die Alternative ist zurzeit leider nur ein Anruf im Service Center.
Liebe Grüße, Maria
 

franky7110

Reguläres Mitglied
14.09.2017
40
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Im Februar habe ich für November einen Flug DUS-RSW (operated by Eurowings) gebucht. Mal abgeshen davon, dass derzeit ja ohnehin noch eine Einreisesprerre für die USA gilt, sind die Langstreckenverbindungen von DUS ja bekanntlich komplett gestrichen worden. Momentan gibt es also weder von DUS noch von irgendeinem anderen Flughafen eine Direktverbindung nach RSW. Ich habe noch keine Benachrichtung darüber, dass der Flug so nicht stattfinden kann, obwohl dass ja - selbst ohne die Corono-Beschränkungen - fest steht. Wie gehe ich da jetzt vor, damit ich mich um eine Alternatibbuchung kümmern kann. Einfach stornieren ist ja nicht möglich, jedenfalls nicht ohne erhebliche Verluste.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Im Februar habe ich für November einen Flug DUS-RSW (operated by Eurowings) gebucht. Mal abgeshen davon, dass derzeit ja ohnehin noch eine Einreisesprerre für die USA gilt, sind die Langstreckenverbindungen von DUS ja bekanntlich komplett gestrichen worden. Momentan gibt es also weder von DUS noch von irgendeinem anderen Flughafen eine Direktverbindung nach RSW. Ich habe noch keine Benachrichtung darüber, dass der Flug so nicht stattfinden kann, obwohl dass ja - selbst ohne die Corono-Beschränkungen - fest steht. Wie gehe ich da jetzt vor, damit ich mich um eine Alternatibbuchung kümmern kann. Einfach stornieren ist ja nicht möglich, jedenfalls nicht ohne erhebliche Verluste.

Hallo franky7110,

korrekt, eine kostenfreie Stornierung ist nur möglich, wenn der Flug unsererseits gestrichen wird. Andernfalls gelten in Hinblick auf eine Erstattung die Tarifbedingungen. Wie und ob sich an der Planung der Flugverbindungen nach Fort Myers etwas ändert, lässt sich augenblicklich nicht sagen. Im Winterflugplan, der mit Sicherheit noch ein Update erhält, ist die Strecke zum jetzigen Zeitpunkt noch vorgesehen, daher gab es bisher auch noch keine Benachrichtigung zu einer Flugplanänderung. Es bleibt hier nur abzuwarten, wenn eine Umbuchung auf eine Alternativverbindung im Rahmen unserer Erweiterten Umbuchungs- und Gutscheinmöglichkeiten nicht in Frage kommt.


Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
bei mir gab es eine Flugzeitänderung. Nun versuche ich seit zehn Tagen, über das bei Buchungsänderungs-Mitteilung beigefügte pdf den Link zu "ich nutze mein Ticket später" zu nutzen. Bekomme aber jedes Mal eine Fehlermeldung ("Unfortunately, your request could not be processed. Kindly contact a Lufthansa Service Center").

In der Hotline-Warteschlange war ich die letzten Wochen schon einige Stunden, daher folgende Frage: Wenn ich die Rückmeldefrist (26.7.) auslaufen lasse, entspricht die dann folgende Streichung effektiv dem von mir gewünschten Ergebnis (falls der Link nicht zu einer Fehlermeldung führen würde)? Also offenes Ticket, Buchung neuer Verbindung bis Januar 2021 (dann ohne 50€ Rabatt) möglich unter Anrechnung des aktuellen Ticketpreises?

Schöne Grüße

Edit: Hab es dann doch mal bei der Hotline versucht, da fliege ich komplett raus. Also weiterhin offen.

Hallo nochmal caulfield,
nach Rücksprache mit unseren Kollegen würde ich Dich bitten uns Deinen Buchungscode per PN zukommen zu lassen. Die Kollegen würden gerne schauen, ob sie herausfinden können, weshalb der von Dir erwähnte Link nicht funktioniert.
Liebe Grüße, Maria
 

franky7110

Reguläres Mitglied
14.09.2017
40
0
Hallo franky7110,

korrekt, eine kostenfreie Stornierung ist nur möglich, wenn der Flug unsererseits gestrichen wird. Andernfalls gelten in Hinblick auf eine Erstattung die Tarifbedingungen. Wie und ob sich an der Planung der Flugverbindungen nach Fort Myers etwas ändert, lässt sich augenblicklich nicht sagen. Im Winterflugplan, der mit Sicherheit noch ein Update erhält, ist die Strecke zum jetzigen Zeitpunkt noch vorgesehen, daher gab es bisher auch noch keine Benachrichtigung zu einer Flugplanänderung. Es bleibt hier nur abzuwarten, wenn eine Umbuchung auf eine Alternativverbindung im Rahmen unserer Erweiterten Umbuchungs- und Gutscheinmöglichkeiten nicht in Frage kommt.


Viele Grüße,
Katharina


Hallo Katharina,
danke für die Rückmeldung, aber ich bin etwas irritiert, dass die Flugverbindung DUS-RSW noch im Winterflugplan vorgesehen sein soll. Wo bitte steht das denn? Es gibt doch eine offizielle Pressemitteilung der Lufthansa, dass keine Langstreckenflüge von DUS (operated by Eurowings) mehr angeboten werden. Buchen kann man die Strecke ja auch nicht mehr.
Viele Grüße
franky7110
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.770
6.364
LEJ
Hallo LH-Team,

gibt es einen Grund, warum es in der Langstrecken Business Class (LH459 SFO-MUC) keinen Pfefferminztee gibt? Dieser ist laut Flugbegleiter der First Class vorbehalten.

Nur zum Verdeutlichen, über welche Materialkosten wir hier sprechen:
EILLES Teebeutel Fenchel Anis Kümmel 2 x 25 Stück 8,99 € (https://www.eilles.de/eilles-teebeutel-fenchel-anis-kuemmel-2-x-25-stueck.html)
EILLES Teebeutel Pfefferminze 2 x 25 Stück 8,99 € (https://www.eilles.de/tee/eilles-teebeutel-pfefferminze-2-x-25-stueck.html)

Ersteren Tee durfte ich trinken, letzterer wurde mir verwehrt.


Danke und Gruß
Biohazard

Hallo Biohazard,


ich habe Dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.


Viele Grüße
Jonathan

Hallo Biohazard,
leider haben wir noch keine Antwort bekommen. Ich habe die Frage nochmal weitergeleitet, wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo LH-Team,

hat sich in den sieben Wochen seit eurer Meldung vielleicht etwas getan? ;)


Danke und Gruß
Biohazard
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
300x250
Hallo Katharina,
danke für die Rückmeldung, aber ich bin etwas irritiert, dass die Flugverbindung DUS-RSW noch im Winterflugplan vorgesehen sein soll. Wo bitte steht das denn? Es gibt doch eine offizielle Pressemitteilung der Lufthansa, dass keine Langstreckenflüge von DUS (operated by Eurowings) mehr angeboten werden. Buchen kann man die Strecke ja auch nicht mehr.
Viele Grüße
franky7110


Hallo franky7110,
da die Situation im Moment sehr dynamisch ist und noch nicht vorhergesehen werden kann, in welchen Umfang im November wieder in die USA geflogen werden kann, ist es offenbar für diesen Zeitraum noch zu keiner kompletten Annullierung gekommen. Hierauf haben wir unsererseits keinen Einfluss und wir können auch nicht absehen, wie sich die Flugplanung in den nächsten Wochen und Monaten gestalten wird.
Viele Grüße
Jens