Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

hat sich in den sieben Wochen seit eurer Meldung vielleicht etwas getan? ;)

Danke und Gruß
Biohazard

Hallo Biohazard,
ich habe intern noch einmal nachgehakt. Unsere bisherige Recherche hat noch nicht geklärt, weshalb Dir der Pfefferminztee nicht auch in der Business Class angeboten werden konnte. Ich würde gern noch an anderer Stelle nachfragen. Kannst Du uns hierzu bitte noch das Datum des Flugs nennen, auf dem Du keinen Pfefferminztee von den Flugbegleitern bekommen hast?
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.599
LEJ
Hallo Biohazard,
ich habe intern noch einmal nachgehakt. Unsere bisherige Recherche hat noch nicht geklärt, weshalb Dir der Pfefferminztee nicht auch in der Business Class angeboten werden konnte. Ich würde gern noch an anderer Stelle nachfragen. Kannst Du uns hierzu bitte noch das Datum des Flugs nennen, auf dem Du keinen Pfefferminztee von den Flugbegleitern bekommen hast?
Viele Grüße
Jens

Hallo Jens / LH-Team,

gerne doch. Es war der Flug LH459 SFO-MUC am 11. März 2020.

Es ist, sofern ich das mitbekommen habe, aber auch kein Einzelphänomen (aus dem Thread "Brief Debriefing LH C nach Asien / "When there's tea there's hope")
Meine Frau hat ihren Pfefferminztee aus der 1. Runde zwischenzeitlich leer getrunken - und bittet um Refill...
"Es gibt keinen Pfefferminztee" schallt es zurueck...meine Frau ist unsicher ob sie sich missverständlich ausgedrückt hat und verweist auf die erste Runde...
" Da hatten sie Glück - Pfefferminze gibt es nur in der Först...aber da ist er jetzt knapp, und die Passagiere auf dem Rückweg wollen vielleicht auch Pfefferminz".

Gruß
Biohazard

Hurzel

Neues Mitglied
01.05.2013
15
0
Hallo LH-Team,
welche Lounge steht First Class Paxen im Moment am Flughafen Bangkok zur Verfügung?
Viele Grüße
Jan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH-Team,
welche Lounge steht First Class Paxen im Moment am Flughafen Bangkok zur Verfügung?
Viele Grüße
Jan

Hallo Jan, hier findest Du eine Übersicht zu den Star Alliance Lounge - Zugangsregeln für First Class - Kunden. Und hier kannst Du BKK eingeben und Dir werden alle mit einem First Class Ticket zur Verfügung stehenden Lounges angezeigt. Aufgrund der momentanen Situation sind viele Lounges noch nicht geöffnet.
Liebe Grüße, Maria

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
413
136
FRA
Hallo,

ich habe dieses E-Mail erhalten.

Ist die Lufthansa das Opfer eines Datendiebstahls oder wurde dieses unverständliche E-Mail wirklich von der Lufthansa verschickt ?

Ich will Ende August meinen von der Lufthansa gestrichen Flug wahrnehmen: Was muss ich unternehmen, damit ich dies machen kann. Die Strecke wird von der LH wieder geflogen.

LH_unverstaendliches-e-mail.jpg

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo,
seit Tagen passiert bei mir in der App folgendes, wenn ich versuche "Meine Buchungen" aufzurufen:
1. Versuch -> "Der Server ist vorübergehend nicht erreichbar".
2. Versuch -> "Meldung".

Was will mir der Künstler damit sagen?

Anruf bei der SEN-Line erbrachte die Antwort, die man bei IT-Fragen bei allen Hotlines dieser Welt bekommt, wenn die Damen und Herren keine Ahnung haben: "Ein Fehler ist uns nicht bekannt. Sie sind der Einzige, der da Probleme hat".
Und nun?

acidbabe

Reguläres Mitglied
26.04.2017
32
0
Hallo LH-Team,

nun habe ich endlich für einen meiner Flüge im April (?) eine Erstattungsmail bekommen. Leider kann ich die Summe keinem Flug zuordnen, es steht da außerdem "Zugrunde gelegte Berechnungsregel: Anteilige Erstattung". Sonst keine weiteren Infos. Damit kann ich leider nichts anfangen, was heißt das? Wieso anteilig? An wen kann ich mich bzgl. Rückfragen zur Erstattung wenden?

Danke & Gruß

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Hallo LH-Team,

wir haben einen Flight Value Voucher uns erstellen lassen und würden jetzt gerne diesen als Zahlungsmöglichkeit nehmen, aber dieser Value Gutschein geht nur für eine Reise Start ab FRA, wir würden gerne nicht in Deutschland unsere Reise starten, warum kann ich den Value Gutschein nicht einlösen, ich finde das schon Schade das geworben wird das man diesen ohne Probleme einsetzen kann?

Danke

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hallo LH-Team,

wir haben einen Flight Value Voucher uns erstellen lassen und würden jetzt gerne diesen als Zahlungsmöglichkeit nehmen, aber dieser Value Gutschein geht nur für eine Reise Start ab FRA, wir würden gerne nicht in Deutschland unsere Reise starten, warum kann ich den Value Gutschein nicht einlösen, ich finde das schon Schade das geworben wird das man diesen ohne Probleme einsetzen kann?

Danke

Der Ticketwert kann derzeit nur in einen Flight Value Voucher umgewandelt werden, wenn der Abflughafen des ursprünglichen Fluges in der EU, der Schweiz oder in Groß-Britannien liegt.
Wenn Sie bei der Buchung eine Sitzplatzreservierung und/oder ein zusätzliches Gepäckstück hinzugekauft haben, ist die Umwandlung in einen Flight Value Voucher nicht möglich. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser Service Center.

Ich glaube es liegt eher ein Problem mit den Codes vor. Ich habe bisher zwei Codes erhalten. Der eine ging, der andere nicht.
Ist das Problem bei der zuständigen Abteilung bekannt, dass manche Codes nicht gehen oder muss der eigentliche Flug schon gewesen sein ?

Kann man die Codes erst einlösen, wenn der Flug in der Vergangenheit liegt oder in der Zukunft ?

Vielen Dank

Chris_flyer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo,

ich habe dieses E-Mail erhalten.

Ist die Lufthansa das Opfer eines Datendiebstahls oder wurde dieses unverständliche E-Mail wirklich von der Lufthansa verschickt ?

Ich will Ende August meinen von der Lufthansa gestrichen Flug wahrnehmen: Was muss ich unternehmen, damit ich dies machen kann. Die Strecke wird von der LH wieder geflogen.

Anhang anzeigen 140753

Hallo abundzu,

die E-Mail stammt tatsächlich von uns.

Leider hat sich beim Versand ein chinesisches Template untergemischt. Wir haben den Sachverhalt bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Es tut mir leid, dass der Flug gestrichen wurde. Wende Dich für eine Umbuchung bitte telefonisch an meine Kollegen im Service Center.

Viele Grüße
Jonathan

• Like
Reaktionen: abundzu

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo,
seit Tagen passiert bei mir in der App folgendes, wenn ich versuche "Meine Buchungen" aufzurufen:
1. Versuch -> "Der Server ist vorübergehend nicht erreichbar".
2. Versuch -> "Meldung".

Was will mir der Künstler damit sagen?

Anruf bei der SEN-Line erbrachte die Antwort, die man bei IT-Fragen bei allen Hotlines dieser Welt bekommt, wenn die Damen und Herren keine Ahnung haben: "Ein Fehler ist uns nicht bekannt. Sie sind der Einzige, der da Probleme hat".
Und nun?

Hallo GoldenEye,

ich habe es gerade getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren.

Bitte deinstalliere die App, starte Dein Mobilgerät neu und lade die App erneut herunter.

Sollte danach weiterhin der Fehler auftreten, wende Dich bitte telefonisch an den App-Support (Hilfe zu lufthansa.com und zur mobilen App).

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH-Team,

nun habe ich endlich für einen meiner Flüge im April (?) eine Erstattungsmail bekommen. Leider kann ich die Summe keinem Flug zuordnen, es steht da außerdem "Zugrunde gelegte Berechnungsregel: Anteilige Erstattung". Sonst keine weiteren Infos. Damit kann ich leider nichts anfangen, was heißt das? Wieso anteilig? An wen kann ich mich bzgl. Rückfragen zur Erstattung wenden?

Danke & Gruß

Hallo acidbabe,

für Rückfragen zur Erstattung wende Dich bitte telefonisch an das Service Center.

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Hallo LH-Team,

Danke

Hallo icemann,

der Flight Value Voucher ist im Moment für folgende Abflugländer verfügbar: Europäische Union, Schweiz und Großbritannien.

Sollte es zu Problemen bei der Einlösung kommen, rufe bitte bei meinen Kollegen vom Online Support (Hilfe zu lufthansa.com und zur mobilen App) an.

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687

Ich glaube es liegt eher ein Problem mit den Codes vor. Ich habe bisher zwei Codes erhalten. Der eine ging, der andere nicht.
Ist das Problem bei der zuständigen Abteilung bekannt, dass manche Codes nicht gehen oder muss der eigentliche Flug schon gewesen sein ?

Kann man die Codes erst einlösen, wenn der Flug in der Vergangenheit liegt oder in der Zukunft ?

Vielen Dank

Chris_flyer

Hallo chris_flyer,

welche Fehlermeldung hast Du erhalten, als Du die Codes eingegeben hast?

Könntest Du mir bitte die Buchungscodes/Ticketnummern zu den dazugehörigen Voucher-Codes, sowie die vollständigen Passagiernamen per Privater Nachricht zusenden?

Ich lasse ich es dann gerne von den Kollegen prüfen.

Viele Grüße
Jonathan

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Vor 2 Wochen wurde mein Flug durch Lufthansa storniert. Nach Anruf beim Call Center wurde mir eine Erstattung auf meine Kreditkarte zugesagt. Ich hatte auch die Email über die Stornierung erhalten, jedoch seitdem keine weitere Email. Auf der Kreditkarte sehe ich noch keine Buchung. Wann kann ich etwas mit einer Erstattung rechnen?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo GoldenEye,

ich habe es gerade getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren.

Bitte deinstalliere die App, starte Dein Mobilgerät neu und lade die App erneut herunter.

Sollte danach weiterhin der Fehler auftreten, wende Dich bitte telefonisch an den App-Support (Hilfe zu lufthansa.com und zur mobilen App).

Viele Grüße
Jonathan

Danke, Jonathan, aber das war leider nicht zielführend. Dort wußte man nicht, daß es eine Lufthansa App gibt (kein Witz!) und fragte mich, ob ich denn überhaupt M&M-Kunde sei. Als ich sagte, ich sei Sen, hieß es, dann solle ich doch die Sen-Hotline anrufen. :cry:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Vor 2 Wochen wurde mein Flug durch Lufthansa storniert. Nach Anruf beim Call Center wurde mir eine Erstattung auf meine Kreditkarte zugesagt. Ich hatte auch die Email über die Stornierung erhalten, jedoch seitdem keine weitere Email. Auf der Kreditkarte sehe ich noch keine Buchung. Wann kann ich etwas mit einer Erstattung rechnen?

Hallo TGIF,
es kann durchaus sein, dass es ein bisschen dauert bis der erstattete Betrag auf Deinem Konto ist, je nach Bezahlform und Bankinstitut. Daher bitte ich Dich noch um etwas Geduld.
Liebe Grüße
Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Danke, Jonathan, aber das war leider nicht zielführend. Dort wußte man nicht, daß es eine Lufthansa App gibt (kein Witz!) und fragte mich, ob ich denn überhaupt M&M-Kunde sei. Als ich sagte, ich sei Sen, hieß es, dann solle ich doch die Sen-Hotline anrufen. :cry:

Hallo GoldenEye, das wundert mich sehr.
Hast Du folgende Telefonnummer angerufen: 069/86799699? Ich frage aber gerne nochmal bei den Kollegen nach, ob es eine Störung oder Ähnliches gab.
Liebe Grüße

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo GoldenEye, das wundert mich sehr.
Hast Du folgende Telefonnummer angerufen: 069/86799699? Ich frage aber gerne nochmal bei den Kollegen nach, ob es eine Störung oder Ähnliches gab.
Liebe Grüße

Ja, genau die habe ich angerufen.
Zumindest im LH-Technik-Thread "nebenan" wird genau das gleiche Problem berichtet.

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
44
40
Wann wird das Problem der Gutschein-Einlösung auf der Homepage abgestellt. Es ist nach wie vor nicht möglich, Gutschein-Codes (nicht 50 € - Voucher) für gestrichene Tickets einzulösen. Es kommt ständig die Fehlermeldung, daß der Code ungültig sei ...

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
44
40
nächstes Problem:

In der LH-App sind die eigenen Buchungen nicht aufrufbar. Vielmehr kommt ständig die Aufforderung, die Cookie-Einstellungen zu ändern. Dies ist - wie man hier aus diversen Beiträgen lesen kann - KEIN Einzelproblem !!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Wann wird das Problem der Gutschein-Einlösung auf der Homepage abgestellt. Es ist nach wie vor nicht möglich, Gutschein-Codes (nicht 50 € - Voucher) für gestrichene Tickets einzulösen. Es kommt ständig die Fehlermeldung, daß der Code ungültig sei ...

Hallo webby72,

wir haben den Sachverhalt bereits an die Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.454
687
Ja, genau die habe ich angerufen.
Zumindest im LH-Technik-Thread "nebenan" wird genau das gleiche Problem berichtet.

nächstes Problem:

In der LH-App sind die eigenen Buchungen nicht aufrufbar. Vielmehr kommt ständig die Aufforderung, die Cookie-Einstellungen zu ändern. Dies ist - wie man hier aus diversen Beiträgen lesen kann - KEIN Einzelproblem !!

Hallo GoldenEye, hallo webby72,

damit ich es an die Kollegen zur Prüfung weitergeben kann, benötige ich bitte noch folgende Angaben:

- Welches Gerät verwendest Du?
- Welches Betriebssystem hat Dein Gerät? Welche Version davon ist installiert?
- Welche App-Version der Lufthansa-App ist auf dem Gerät installiert?
- Welche Fehlermeldung erhältst Du konkret - und welche Schritte hast Du durchgeführt, bevor die Fehlermeldung aufgetreten ist?

Gerne kannst Du die Angaben auch per Privater Nachricht senden.

Viele Grüße
Jonathan

MartinB01

Neues Mitglied
19.07.2020
2
0
Es ist inzwischen nochmals komplizierter geworden. Die Flightvoucher funktionieren nach wie vor nicht. Inzwischen haben sich aber auch wohl die Bedingungen geändert, nachdem der Flightvoucher beantragt und erteilt wurde. Der Flightvoucher war EIN Gutschein bestehend aus dem Ticketwert zuzüglich einem "ErmäßigungsWERT" von 50 Euro.

Inzwischen teilt man mir mit, dass man mir einen sogenannten FlightValueVoucher gewährt habe zuzüglich eines Discount Vouchers, den man aber jetzt nicht mehr zusammen mit dem FlightValueVoucher einlösen darf. Um da überhaupt weiterzukommen, muss man entweder die Mühe aufwenden, zu versuchen, das Servicecenter zu erreichen. Das ist zu Zeiten von Mobile Working / Home Office mit dem Tag voller Webmeetings beliebig schwierig bis unmöglich.

Da hat man jetzt als "bequeme Alternative" das Flight Value Voucher Portal geschaffen, in dem man sich entsprechend registrieren soll, um den vormaligen Flight Voucher in einen FlightValueVoucher und einen separaten Discount Voucher zu wandeln, der - wie gesagt - separat und für andere Buchungen eingesetzt werden muss. Das bedeutet im Endeffekt, dass sich die Anzahl der Voucher verdoppelt, ohne dass es bisher eine von Anwendern als funktionierend bestätigte Online-Lösung gibt, diese auch einlösen zu können. Das Problem hat sich damit verdoppelt.

Obendrein funktioniert das alles zunächst einmal überhaupt nicht, weil das Flight Value Voucher Portal Stand 14:00 Uhr das Einloggen mit der Lufthansa ID verweigert hat.

Zuletzt bearbeitet:

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
44
40
ANZEIGE
300x250
Hallo Jonathan !

zum App-Problem

1.) SAMSUNG S5
2.) Android 6.0.1
3.) V8.1.0-11985
4.) Meldung: "Cookie-Einstellungen ändern"; Schritte vor Fehlermeldung: Ich wollte meine Buchungen aufrufen, sonst nix weiter.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet: