Sehr geehrtes Lufthansa-Team,
ich habe mich am 04.06.2020 bei Customer Relations beschwert. Daraufhin habe ich am 17.06. eine mail erhalten, in der man sich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt und um erneute Schilderung des Vorfalls bat. Dann wolle man sich schnellstmöglich melden. Das habe ich gleichtägig erledigt. Seitdem ist Stillstand bei Customer Relations. Auch Rückfragen per mail, wann ich mit einer Antwort rechnen darf, werden ignoriert.
Ich weiß nicht, ob Ihr Einfluß auf die Bearbeitungsdauer habt (wahrscheinlich nicht), aber Ihr könntet meinen Ärger wenigstens dahin übermitteln. Ich finanziere Lufthansa als Kunde (Sen) seit Jahrzehnten, mittlerweile auch als unfreiwilliger Kreditgeber (da mir die von LH stornierten Flüge rechtswidrig nicht erstattet werden) und jetzt auch noch als Steuerzahler, der es erst ermöglicht, daß die Kollegen bei Customer Relations z.B. noch einen Arbeitsplatz haben und Gehalt bekommen. Ich finde, daß man einem "Stakeholder", wie der CEO das immer so nennt, dann schon ein bißchen Beachtung schenken dürfte.
Danke und Gruß, B.
Hallo bcs13,
meine Kollegen von Customer Relations erhalten derzeit ein sehr hohes Volumen von Feedbacks - daher nimmt die Bearbeitung der individuellen Fälle einige Zeit in Anspruch.
Bitte nenne mir Deine Feedback ID, dann hake ich gerne bei den Kollegen nach.
Viele Grüße
Jonathan
Liebes LH-Team,
heute habe ich auf meine Beschwerde eine erneute Nachricht von Customer relations bekommen. Offensichtlich hat die Einschaltung von Euch geholfen: vielen Dank!!
Aber ich möchte auch das Inhaltlich nicht unerwähnt lassen: ich hatte insgesamt drei Beschwerden/Fragen. Die erste hatte ich schon zweimal ausführlich geschildert - auf Nachfragen von Customer relations - und jetzt soll ich dazu eine Dokumentation von emails und screenshots von Anfang Juni vorlegen. Lächerlich. Es geht dabei darum, daß ich auf einen Fragebogen der LH zum Flugverhalten binnen acht Minuten nach dessen Eintreffen bei mir geantwortet hatte, die ausgelobten 10.000 Coupons zu diesem Zeitpunkt aber angeblich schon alle vergriffen waren. Entweder gab es diese Coupons nicht oder man hat mir die mail so spät geschickt, daß schon 10.000 Kunden vor mir geantwortet hatten. Beides geht natürlich nicht - ist aber eine Lappalie.
Meine beiden anderen Beschwerden/Fragen hat der Kollege von Customer Relations jetzt auch im dritten Anlauf geschickt ignoriert. Wahrscheinlich will er den Schriftwechsel mit mir bis Jahresende durchziehen, um den Arbeitsplatz zu sichern.
Vielleicht könnt Ihr da noch einmal einen Anstoß in Richtung Sachbearbeitung geben, Feedback-ID habt Ihr ja.
Danke schön und Gruß
B.
P.S. Und den Satz, daß "momentan besonders hoher Arbeitsanfall wegen vieler Beschwerden" sei bekomme ich auch zu hören, seitdem ich das erste Mal vor wirklich vielen Jahren mit Customer Relations in Verbindung getreten bin. Da scheint wirklich etwas grundsätzlich im Argen zu liegen.