Hallo Lufthansa Team,
wir hatten am 18.12.2020 unsere Flüge nach Namibia telefonisch bei Lufthansa umgebucht (ursprünglicher Flug November 2020, neuer Abflug 4.11.2021). Für diese Buchungen bekamen wir sofort am 18.12.2020 auch jeweils eine Buchungsbestätigung, Status confirmed. Wir dachten, alles sei damit erledigt. Heute, am 26.12.2020, bekamen wir unaufgefordert eine neue Buchungsbestätigung, ebenfalls mit Status confirmed. Einzig bei meinem Hinflug fehlte die am 18.12. gebuchte Sitzplatzreservierung. Als wir daraufhin heute verwundert bei Lufthansa anriefen, meinte der Mitarbeiter, meine Buchung sei nicht bestätigt (!?) und wir müssten aufzahlen, um den Flug zu bekommen! Zuerst sprach dieser Mitarbeiter von 0,47 Euro Aufpreis pro Flug, nach weiteren 20 Minuten in der Warteschleife redete er dann auf einmal von einem dreistelligen Betrag!!
Das kann doch nicht sein, denn am 18.12. sagte uns Ihre Mitarbeiterin noch, dass unsere Flüge vollständig umgebucht seien und wir sogar noch eine Erstattung bekämen, weil die Flüge in 2021 preiswerter wären wie die ursprünglich gebuchten!
Bekommt man bei jedem Kontakt mit Lufthansa eine andere Auskunft und dann auch noch einen anderen Preis genannt und jedes Mal wird es teurer??
Was wäre gewesen, wenn wir heute nicht angerufen hätten? Wir haben 2 bestätigte Buchungsbestätigungen und waren im festen Glauben, alles sei ok! !
Hier hat Lufthansa Fehler gemacht. Das kann passieren, aber bitte nicht auf unsere Kosten.
Wir bitten darum, unsere Flüge für November 2021 schnellstmöglich ohne Aufpreis freizugeben und die Buchungen abzuschließen - so wie uns am 18.12.2020 von Lufthansa telefonisch zusagt und dann auch schriftlich bestätigt wurde.
Gleichzeitig bitte ich darum, meine Sitzplätze wieder einzubuchen.
Bei uns reisen mehrere Personen mit verschiedenen Buchungscodes, wir würden gerne zusammen fliegen und auch zusammen sitzen...
Wohin kann ich mich wenden, das Feedback Formular bringt nur Fehlermeldungen und eine normale Mail wird leider erst nach 3 Monaten beantwortet (eigene Erfahrung), solange kann ich nicht warten.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Petra