Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Petra_S.

Neues Mitglied
16.10.2020
12
0
ANZEIGE
Hallo Maria,

das ist genau der Punkt - warum sollte ein Flight Value Voucher nicht möglich sein?
Wir haben im Februar gebucht und nichts verändert, bis wir im Oktober von LH gezwungen wurden, einer von LH festgelegten Flugplanänderung (ca 30 Minuten Verschiebung auf einem Flug) zuzustimmen. Diese Änderung ging nicht von uns aus - wir waren gezwungen dieser Änderung zuzustimmen, sonst hätten wir den Flug verloren. Jetzt sollen wir dafür schlechter gestellt und bestraft werden, weil LH die von erzwungene Zustimmung als neues Buchungsdatum sieht .... Das übersteigt mein Rechtsverständnis um ein Vielfaches. Außerdem hatten wir im Oktober wegen dieser Email von LH mit 2 deiner Kollegen telefoniert - alle Rechte sollten uneingeschränkt bestehen bleiben.

Aus unserer Sicht haben wir Anspruch auf einen Flight Value Voucher (Buchungsdatum Februar 2020, seitdem keine Änderung von UNS) und den zu bekommen ist auch unser Ziel.

Ich schicke den Buchungscode gerne per PN - vielen Dank fürs Kümmern :help:!!

LG Petra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Maria,

das ist genau der Punkt - warum sollte ein Flight Value Voucher nicht möglich sein?
Wir haben im Februar gebucht und nichts verändert, bis wir im Oktober von LH gezwungen wurden, einer von LH festgelegten Flugplanänderung (ca 30 Minuten Verschiebung auf einem Flug) zuzustimmen. Diese Änderung ging nicht von uns aus - wir waren gezwungen dieser Änderung zuzustimmen, sonst hätten wir den Flug verloren. Jetzt sollen wir dafür schlechter gestellt und bestraft werden, weil LH die von erzwungene Zustimmung als neues Buchungsdatum sieht .... Das übersteigt mein Rechtsverständnis um ein Vielfaches. Außerdem hatten wir im Oktober wegen dieser Email von LH mit 2 deiner Kollegen telefoniert - alle Rechte sollten uneingeschränkt bestehen bleiben.

Aus unserer Sicht haben wir Anspruch auf einen Flight Value Voucher (Buchungsdatum Februar 2020, seitdem keine Änderung von UNS) und den zu bekommen ist auch unser Ziel.

Ich schicke den Buchungscode gerne per PN - vielen Dank fürs Kümmern :help:!!

LG Petra


Hallo nochmal Petra,

Danke für die Zusendung der Buchungscodes und Deine Erläuterungen. Wir haben mit dem Service Center Rücksprache gehalten.
Der Online-Voucher, so wie von Euch gewünscht, kann tatsächlich nicht mehr ausgestellt werden, da das Ticket aufgrund der Flugzeitenänderung umgeschrieben wurde. Das Online-System erkennt nicht die Art der Umschreibung, sondern einfach nur, dass etwas geändert wurde. Offline gibt es keinerlei Goodwill-Policy, um den besagten Voucher ausstellen zu können, da sind den Kollegen die Hände gebunden - der Voucher ist eine REINE Online-Variante. Möglich wäre es allerdings, im Service Center die Buchungen zunächst auf "Hold" zu setzen, die Umbuchung an sich muss dann jedoch spätestens bis zum 31. Januar 2021 erfolgen, mit Reisebeginn bis zum 31 Dezember 2021.
Für Deine Buchung greift die TWP 2011, von daher ist die beschriebene Vorgehensweise möglich. Mehr können wir an dieser Stelle nicht für Dich herausfinden. Ich empfehle einen erneuten Anruf im Service Center, um alles abschließend zu klären.
Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Offenheit!

Liebe Grüße
Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,

ob der derzeitigen, allbekannten Situation fehlen mir noch 2 Flugsegmente (für den sonst üblicherweise Anfang März erreichten) FTL Status; mir scheint auch nicht möglich bis Weihnachten noch einen Flug antreten zu können. Sieht die LH kulante Regeln vor, um den Status trotzdem noch zu erreichen? Z.B. eine vertretbare Einmalzahlung oder Meilentausch für die verbleibenden 2 Segmente?

Vielen Dank und beste Grüße


Hallo wueb,

ich habe mal nachgefragt und melde mich, sobald ich mehr weiß.

Liebe Grüße, Maria
 

Petra_S.

Neues Mitglied
16.10.2020
12
0
Liebe Maria,

vielen Dank für deine Bemühungen, wenngleich das Ergebnis wenig erfreulich ist. Jetzt verstehe ich zumindestens den tieferen Sinn der LH E-Mail vom Oktober, das Ganze hatte System und war bewusst so veranlasst, um uns als Kunden zu beschränken, ansonsten mussten wir tatsächlich noch nie einer 30 minütigen Zeitänderung zustimmen. Wenn der Flight Value Voucher offline nicht zu erstellen ist, gibt es wie überall Mittel und Wege, wenn es die erste Instanz nicht kann dann könnte es die zweite Instanz. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, das ist überall das Gleiche.
Wir werden weiter um unser Recht kämpfen, alleine oder mit Rechtsanwalt.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Petra
 

Petra_S.

Neues Mitglied
16.10.2020
12
0
Hallo Maria,

ich hänge seit Stunden in Warteschleifen - deine Kollegen lehnen ein Vorgehen nach TWP2011 ab - das Service Center hat mit dem Supervisor gesprochen - dort heisst es, nicht einmal TWP2011 greift, wir müssen sofort umbuchen.

Was ist eigentlich bei LH los? Was sollen wir jetzt machen?

MfG Petra
 

Petra_S.

Neues Mitglied
16.10.2020
12
0
Update


Hallo Maria,

nach vielen Stunden hartem Kampf und nicht zuletzt nur dadurch, dass wir von dir die interne Bezeichnung TWP 2011 und deine Zusage anbringen konnten, wurden wir nun doch noch flexibel umgebucht - Neubuchung bis 31.01.21, Flug bis 31.12.21. Danke!

Uns wurde gesagt, dass wir über diesen Vorgang keine schriftliche Bestätigung bekommen würden, was uns nach dem erlebten Drama der letzten Tage ein richtig ungutes Gefühl bereitet. Ist diese Aussage denn korrekt und gibt es keine Möglichkeit, wenigstens einen Satz zu erhalten?

Wie sollen wir im Januar neu buchen, mit dem bisherigen Buchungscode und geht das auch online?

Es ist nicht normal, was im Moment abläuft. Wie gut, dass es euch gibt.

Danke nochmals (y),

LG Petra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669

ob der derzeitigen, allbekannten Situation fehlen mir noch 2 Flugsegmente (für den sonst üblicherweise Anfang März erreichten) FTL Status; mir scheint auch nicht möglich bis Weihnachten noch einen Flug antreten zu können. Sieht die LH kulante Regeln vor, um den Status trotzdem noch zu erreichen? Z.B. eine vertretbare Einmalzahlung oder Meilentausch für die verbleibenden 2 Segmente?

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo wueb,

ich habe mal nachgefragt und melde mich, sobald ich mehr weiß.

Liebe Grüße, Maria

Hallo wueb,


bisher gibt es keine Information zu den von Dir angedachten Möglichkeiten. Sollte eine Entscheidung in Hinblick auf die Erweiterung unserer momentanen Kulanzregeln getroffen werden, wird dies kommuniziert werden.


Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Update


Hallo Maria,

nach vielen Stunden hartem Kampf und nicht zuletzt nur dadurch, dass wir von dir die interne Bezeichnung TWP 2011 und deine Zusage anbringen konnten, wurden wir nun doch noch flexibel umgebucht - Neubuchung bis 31.01.21, Flug bis 31.12.21. Danke!

Uns wurde gesagt, dass wir über diesen Vorgang keine schriftliche Bestätigung bekommen würden, was uns nach dem erlebten Drama der letzten Tage ein richtig ungutes Gefühl bereitet. Ist diese Aussage denn korrekt und gibt es keine Möglichkeit, wenigstens einen Satz zu erhalten?

Wie sollen wir im Januar neu buchen, mit dem bisherigen Buchungscode und geht das auch online?

Es ist nicht normal, was im Moment abläuft. Wie gut, dass es euch gibt.

Danke nochmals (y),

LG Petra

Liebe Petra,

es freut mich, dass Ihr nach all dem Hin und Her nun doch noch die Zusage zur späteren Umbuchung bekommen habt. Mir ist tatsächlich nicht ganz klar, weshalb dies zunächst abgelehnt wurde. Zu Deiner Frage nach einer Bestätigung, diese ist so leider tatsächlich nicht möglich. Unsere Service Center-Kolleg*innen können lediglich den Versand einer automatisierten E-Mail mit den Flugdaten in einer Reservierung oder zur Stornierung der Flüge in einer Buchung veranlassen. In Eurem Fall sind alle aktiven Flugsegmente herausgenommen worden, die Buchung aber nach wie vor aktiv gehalten. Vielleicht fühlst Du dich durch diese Zusage etwas versicherter? Zur Umbuchung und Angabe der neuen Flugdaten ruft Ihr bis zum 31.1.2021 an und verweist auf die alten Buchungscodes. Diese sind bis dahin noch aufrufbar und geben Euch laut Vermerk in der Reservierung die Möglichkeit, erneut umzubuchen. Solltet Ihr dann erneut auf Probleme treffen, könnt Ihr Euch gern noch einmal hier mit uns in Verbindung setzen.


Viele liebe Grüße,
Katharina
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Liebes LH-Team,

bei mir wurden Anfang des Jahres zwei Business Class Flüge nach Neuseeland und später ein First Class Flug nach Hongkong seitens Lufthansa gestrichen. In der Hoffnung diese einfach später antreten zu können habe ich auf eine Erstattung verzichtet und die Buchungen „aktiv gehalten“.
Insbesondere bei Neuseeland ist jedoch nicht klar wann eine Einreise wieder möglich sein wird. Sollte bis zum 31. Januar 2021 weiterhin unklar sein wann die Grenzen wieder öffnen ist also auch eine Umbuchung sinnfrei.
Daher meine Frage: Ist für diesen Fall eine Anpassung der Frist geplant?

Danke und Grüße,
Christian
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe eine für diese Zeiten mal eine gänzlich andere Frage: nachdem TXL nun Geschichte ist - was passiert mit den dortigen Sesseln aus der SEN-Lounge? Kann man einen oder zwei davon ggfs. käuflich erwerben?

Das ist jetzt nichts wichtiges, aber ich würde mich dennoch über eine Antwort freuen.

Danke und Gruß
LTU
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,

bei mir wurden Anfang des Jahres zwei Business Class Flüge nach Neuseeland und später ein First Class Flug nach Hongkong seitens Lufthansa gestrichen. In der Hoffnung diese einfach später antreten zu können habe ich auf eine Erstattung verzichtet und die Buchungen „aktiv gehalten“.
Insbesondere bei Neuseeland ist jedoch nicht klar wann eine Einreise wieder möglich sein wird. Sollte bis zum 31. Januar 2021 weiterhin unklar sein wann die Grenzen wieder öffnen ist also auch eine Umbuchung sinnfrei.
Daher meine Frage: Ist für diesen Fall eine Anpassung der Frist geplant?

Danke und Grüße,
Christian




Hallo Christian,

es ist noch in Klärung ob die kostenlose Umbuchungsoption verlängert wird. Sobald es weitere Informationen gibt, werden diese publiziert.

Viele Grüße
Sascha
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe eine für diese Zeiten mal eine gänzlich andere Frage: nachdem TXL nun Geschichte ist - was passiert mit den dortigen Sesseln aus der SEN-Lounge? Kann man einen oder zwei davon ggfs. käuflich erwerben?

Das ist jetzt nichts wichtiges, aber ich würde mich dennoch über eine Antwort freuen.

Danke und Gruß
LTU



Hallo LTU,

Ich habe deine Anfrage weitergeleitet und melde mich sobald ich eine Antwort bekomme.

Viele Grüße
Sascha
 
  • Like
Reaktionen: LTU

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.763
6.353
LEJ
Hallo Biohazard,
ich habe intern noch einmal nachgehakt. Unsere bisherige Recherche hat noch nicht geklärt, weshalb Dir der Pfefferminztee nicht auch in der Business Class angeboten werden konnte. Ich würde gern noch an anderer Stelle nachfragen. Kannst Du uns hierzu bitte noch das Datum des Flugs nennen, auf dem Du keinen Pfefferminztee von den Flugbegleitern bekommen hast?
Viele Grüße
Jens

Hallo Jens / LH-Team,

gerne doch. Es war der Flug LH459 SFO-MUC am 11. März 2020.

Es ist, sofern ich das mitbekommen habe, aber auch kein Einzelphänomen (aus dem Thread "Brief Debriefing LH C nach Asien / "When there's tea there's hope")


Gruß
Biohazard

Hallo LH-Team,

habt ihr möglichweise schon eine Antwort auf meine Frage erhalten?


Gruß
Biohazard
 

Cristianor45

Reguläres Mitglied
28.02.2019
61
0
ZRH
Hallo liebes VFT- und LH-Team :)

Ich habe eine Frage zu den internationalen Business-Flex Tarifen: Bis zu welchem Zeitpunkt vor Abflug sind diese kostenlos stornierbar?

Danke für eure Rückmeldung :)
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo LH-Team,

habt ihr möglichweise schon eine Antwort auf meine Frage erhalten?


Gruß
Biohazard


Hallo Biohazard,
bisher erhielten wir leider noch keine Rückmeldung zum Thema, was eventuell mit Kurzarbeit in zahlreichen Abteilungen zu erklären ist.
Ich habe eben erneut nachgehakt. Wir versprechen uns zu melden, sobald wir Feedback erhalten. Danke für Deine Geduld.
Liebe Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebe Lufthansa,

hier: http://dl-oim.de/download/LH_Timetable_de.pdf

wird ja immer netterweise ein Flugplan-PDF angeboten. Leider sind in der aktuellen Fassung Flüge von Berlin nicht enthalten. Wäre es möglich, diese noch zu ergänzen?


Hallo ngronau, bevor ich intern nachfrage, hast Du die Information/ den Link von einer offiziellen Lufthansa - Seite? Kann leider dl-oim.de nicht öffnen, bzw. bekomme nichts angezeigt (den Flugplan schon).
Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo liebes VFT- und LH-Team :)

Ich habe eine Frage zu den internationalen Business-Flex Tarifen: Bis zu welchem Zeitpunkt vor Abflug sind diese kostenlos stornierbar?

Danke für eure Rückmeldung :)


Hallo Christianor45, eigentlich bis vor Abflug. Möchtest Du uns mal den Buchungscode via DM schicken um alle Eventualitäten ausschließen zu können?

Liebe Grüße, Maria
 

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Liebes Lufthansa Team,

es scheint mir die absichtliche Verzögerung der Rückerstattung setzt sich trotz Gerichtsverfahren dazu fort. Ich warte seit Monaten auf meinen Refund der mir auf Grund von Flugstreichung seitens LH offensichtlich zusteht... Ein Bekannter war auf den gleichen Flug gebucht, Rückerstattung auf gleichem Wege angefordert, zum gleichen Zeitpunkt. Ergebnis: Y-Ticket nach 14 Tagen zurückgezahlt; C-Ticket weiterhin offen. Wird natürlich mit Hochdruck seit Monaten dran gearbeitet! Schelm wer da böses denkt. Es scheint mir Liquidität soll auf Kosten der Kunden gesichert werden und es werden Lügen vorgeschoben.

Ich wollte ja von einer Klage absehen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Dann zahlt LH halt auch noch Gerichts- und Anwaltskosten.

Für einen Vielflieger und loyalen Kunden eine traurige Entwicklung.

Gruß,
Yannic
 
Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.167
1.753
BER
Hallo ngronau, bevor ich intern nachfrage, hast Du die Information/ den Link von einer offiziellen Lufthansa - Seite? Kann leider dl-oim.de nicht öffnen, bzw. bekomme nichts angezeigt (den Flugplan schon).
Liebe Grüße, Maria

Liebe Maria,

den Link habe ich gegoogelt; wie offiziell er ist, weiß ich nicht.
 

Pet in Cabin

Neues Mitglied
10.11.2020
2
0
Liebes LH Team,
vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein. Es geht um eine Genehmigung für ein Pet in Cabin nach Südafrika (Frankfurt nach Kapstadt oder bei Bedarf München nach Kapstadt).

Ich werde Anfang Januar nach Südafrika (Kaptstadt) fliegen (mehrjähriger Aufenthalt). Laut den Regeln von der zuständigen Behörde in Südafrika (erhalten am 30.10 per E-mail), dürfen kleine Tiere in der Kabine einreisen, solange die Fluggesellschaft dies erlaubt. Das Tier muss jedoch als Fracht abgefertigt werden, d.h. bei der Ankunft an einem Mitarbeiter der Fluggesellschaft gegeben werden, der das Tier an die lokale Pet Cargo Firma gibt. Nach Rücksprache (E-mail) mit dem Zollamt in Frankfurt gibt es keine gesonderte Ausführgenehmigung für Haustiere, ich muss nur sicherstellen, dass ich die Import-Papiere für die Einreise nach Südafrika habe.

Als ich beim LH Call centre angerufen habe, haben die Mitarbeiter gesagt, dass aufgrund der Länderregeln kein Pet in Cabin nach Südafrika erlaubt ist. Jedoch stimmt dies nicht ganz, wie oben erklärt.

Habt ihr evtl. Kontakt zu einem Station Manager oder ähnliches von Lufthansa in Frankfurt, der diese Genehmigung für ein Pet in Cabin erteilen könnte? Ich habe die E-mail von der Behörde in Südafrika mit den aktuellen Regeln, sowie die Mail vom Zollamt in Frankfurt.

Aufgrund der aktuellen Situation mit Corona kann der Fracht-Transport kann erst ca. 3-4 Wochen vor Abflug bestätigt werden. Das ist sehr knapp, und es ist auch sehr teuer geworden weil es weniger Flüge gibt. Dennoch ist es immer noch nicht sicher, wann und ob das Tier mitgenommen werden kann. Außerdem ist es besser für das Tier, in der Kabine zu sein (Er ist sehr unkompliziert und reiseerfahren und ist schon mal von Johannesburg nach Deutschland in der Kabine geflogen.)

Ich hätte die Möglichkeit das Haustier über Namibia als Pet in Cabin (Eurowings Flug von Brussels Airline durchgeführt) mitzunehmen, und dann nur für den kurzen Flug von Namibia nach Kapstadt im Frachtraum zu transportieren. Aber da sich die Lage mit Corona immer ändert, wäre es besser, wenn ich direkt fliegen könnte.

Könnt ihr eventuell meine Frage an einem Station Manager in Frankfurt weiterleiten?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotsman

Neues Mitglied
11.11.2020
4
1
Hallo Lufthansa Team,
Laut LH.com wird die Strecke FRA-BOG ab April wieder mit einer A346 geflogen. Auch F/Cl ist dort buchbar. Ich dachte die A346 wurde eingemottet. Hat sich das geändert?
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes Lufthansa Team,

es scheint mir die absichtliche Verzögerung der Rückerstattung setzt sich trotz Gerichtsverfahren dazu fort. Ich warte seit Monaten auf meinen Refund der mir auf Grund von Flugstreichung seitens LH offensichtlich zusteht... Ein Bekannter war auf den gleichen Flug gebucht, Rückerstattung auf gleichem Wege angefordert, zum gleichen Zeitpunkt. Ergebnis: Y-Ticket nach 14 Tagen zurückgezahlt; C-Ticket weiterhin offen. Wird natürlich mit Hochdruck seit Monaten dran gearbeitet! Schelm wer da böses denkt. Es scheint mir Liquidität soll auf Kosten der Kunden gesichert werden und es werden Lügen vorgeschoben.

Ich wollte ja von einer Klage absehen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Dann zahlt LH halt auch noch Gerichts- und Anwaltskosten.

Für einen Vielflieger und loyalen Kunden eine traurige Entwicklung.

Gruß,
Yannic

Hallo Yannic,


lass uns doch am besten den Buchungscode zusammen mit dem Passagiernamen auf dem Ticket per PN zukommen und wir haken zum Stand Deiner Rückerstattung intern nach.


Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH Team,
vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein. Es geht um eine Genehmigung für ein Pet in Cabin nach Südafrika (Frankfurt nach Kapstadt oder bei Bedarf München nach Kapstadt).

Ich werde Anfang Januar nach Südafrika (Kaptstadt) fliegen (mehrjähriger Aufenthalt). Laut den Regeln von der zuständigen Behörde in Südafrika (erhalten am 30.10 per E-mail), dürfen kleine Tiere in der Kabine einreisen, solange die Fluggesellschaft dies erlaubt. Das Tier muss jedoch als Fracht abgefertigt werden, d.h. bei der Ankunft an einem Mitarbeiter der Fluggesellschaft gegeben werden, der das Tier an die lokale Pet Cargo Firma gibt. Nach Rücksprache (E-mail) mit dem Zollamt in Frankfurt gibt es keine gesonderte Ausführgenehmigung für Haustiere, ich muss nur sicherstellen, dass ich die Import-Papiere für die Einreise nach Südafrika habe.

Als ich beim LH Call centre angerufen habe, haben die Mitarbeiter gesagt, dass aufgrund der Länderregeln kein Pet in Cabin nach Südafrika erlaubt ist. Jedoch stimmt dies nicht ganz, wie oben erklärt.

Habt ihr evtl. Kontakt zu einem Station Manager oder ähnliches von Lufthansa in Frankfurt, der diese Genehmigung für ein Pet in Cabin erteilen könnte? Ich habe die E-mail von der Behörde in Südafrika mit den aktuellen Regeln, sowie die Mail vom Zollamt in Frankfurt.

Aufgrund der aktuellen Situation mit Corona kann der Fracht-Transport kann erst ca. 3-4 Wochen vor Abflug bestätigt werden. Das ist sehr knapp, und es ist auch sehr teuer geworden weil es weniger Flüge gibt. Dennoch ist es immer noch nicht sicher, wann und ob das Tier mitgenommen werden kann. Außerdem ist es besser für das Tier, in der Kabine zu sein (Er ist sehr unkompliziert und reiseerfahren und ist schon mal von Johannesburg nach Deutschland in der Kabine geflogen.)

Ich hätte die Möglichkeit das Haustier über Namibia als Pet in Cabin (Eurowings Flug von Brussels Airline durchgeführt) mitzunehmen, und dann nur für den kurzen Flug von Namibia nach Kapstadt im Frachtraum zu transportieren. Aber da sich die Lage mit Corona immer ändert, wäre es besser, wenn ich direkt fliegen könnte.

Könnt ihr eventuell meine Frage an einem Station Manager in Frankfurt weiterleiten?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Pet in Cabin,


ich kann mich meinen Service Center Kolleg*innen nur anschließen. Die geltenden Einfuhrbestimmungen Südafrikas sind sehr strikt und lassen den Import von Tieren zusammen mit dem Passagier nicht zu. Für die Strecken nach Johannesburg und Kapstadt können wir eine Reservierung zur Mitnahme Deines Tieres daher nur ablehnen. Hier lässt sich durch den Station Manager auch keine Ausnahme arrangieren. Dir bleibt tatsächlich nur der Transport über Lufthansa Cargo. Am besten Du setzt Dich noch einmal mit dem Team dort in Verbindung, um eine solche Buchung anzufragen und Dich nach der Möglichkeit zum Transport in der Kabine zu erkundigen. Uns liegen dazu keine weiteren Informationen vor.


Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Pet in Cabin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa Team,
Laut LH.com wird die Strecke FRA-BOG ab April wieder mit einer A346 geflogen. Auch F/Cl ist dort buchbar. Ich dachte die A346 wurde eingemottet. Hat sich das geändert?

Hallo Scotsman,


die Flugzeugmuster für den Sommerflugplan 2021 sind noch nicht aktualisiert und werden wohl mit der Zeit erst bereinigt. Aktuell ist es nicht geplant, den A340-600 einzusetzen.


Viele Grüße,
Katharina