Liebes Lufthansa-Team,
am gestrigen Mittwoch Morgen, habe ich mich entschlossen eine Buchung zu ändern. Daraufhin habe ich die Buchung unter Lufthansa.de aufgerufen [alles in Ordnung, bestätigt, grüner Haken] und daraufhin das Senator-Call-Center angerufen.
Dort half mir eine kaum Deutsch sprechende Dame den Flug umzubuchen, Kosten 60 €, Dauer ca. 30 Minuten [wtf] und anschließend erhielt ich dann eine schriftliche Bestätigung des neuen Fluges per Email, sowie ein neues Receipt mit der 60 € Umbuchungsgebühr. Für mich war die Sache damit erledigt. Aber da bin ich wohl von einem normalen Geschäftsgebaren ausgegangen...
Auf einmal fängt um 22:00 Uhr mein Handy wie wild an zu klingeln, eine türkische Nummer +90(212)354 60 00 - komisch, um die Uhrzeit, ich gehe wie wild meine letzten Türkei-AI Urlaube im Kopf durch, uneheliche Kinder, ... - es war dann doch "nur" die Lufthansa.
Eine aufgeregte Dame teilt mir mit, die Umbuchung müsse leider wieder storniert werden, da ich den Hinflug aus dieser Buchung, bei welcher ich jetzt den Rückflug umgebucht hätte, nicht angetreten sei. "Aha, kann sein, keine Ahnung, ich bin davon ausgegangen, wenn der Flug auf bestätigt bei Lufthansa.de steht und die Dame mir mitteilt, die Umbuchung sei kein Problem, dass alles in Ordnung wäre..." - Daraufhin sagt die Dame, nein es ginge nicht und auf meinen Einwand, dass ich wohl kaum die Verantwortung für irgenwelche inkompetenten Billig-Arbeiter der LH übernehmen könnte, meinte sie nur, dass hätte nichts mit Inkompetenz zu tun... Womit denn dann ? Dummheit ? Mangelnder Ausbildung ? Kostendruck zu Lasten des Kunden ? Ich weiß es nicht, aber anscheinend scheint die Dame nach unserem Telefonat vor der Tastatur eingenickt zu sein und mit dem Kinn auf den "recall" Button des Telefons gefallen zu sein, denn ich erhielt in der Folge 7 weitere Anrufe von der Türkischen Nummer, allerdings hörte ich auf der Gegenseite immer nur ein Schnaufen... [siehe Bild].
Daher meine Frage: Was soll das ? Mal abgesehen davon, dass es mein Flugverhalten bestätigt von *A:OW von 90:10 mittlerweile auf 10:90 geändert zu haben und ich jeden Abend vor dem Schlafen den Fluggott anbete, Air Berlin nicht vor der LH insolvent gehen zu lassen.
Anhang anzeigen 40236