Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,

leider fällt mir zunehmend auf, dass Ihr Eure Pünktlichkeitsstatistik aufbessert, indem Ihr als Ankunftszeit am Flughafen den Zeitpunkt der Landung angebt und nicht das Arrival am Gate. So kommt es laufend vor, dass die LH001 HAM-FRA gegen 7:15 in FRA landet, dann aber aufgrund der Verkehrssituation und der Gatebelegung noch mal 10-15 Minuten Taxizeit sowie zusätzliche Wartezeit hat. Das ist für Abholer aber auch für die Agents am Gate von knappen Anschlussflügen sehr nervig, wenn mir dann vorgehalten wird, dass ich zu spät am Abfluggate bin, da ja die Landung schon xx Minuten her wäre. Es wäre hier wirklich sinnvoll ehrlich das Erreichen der Gateposition als Ankunftszeit zu verwenden.

Viele Grüße
Christian

Lieber Christian,

gerne leite ich Dein Feedback weiter.

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes Lufthansa-Team,

am gestrigen Mittwoch Morgen, habe ich mich entschlossen eine Buchung zu ändern. Daraufhin habe ich die Buchung unter Lufthansa.de aufgerufen [alles in Ordnung, bestätigt, grüner Haken] und daraufhin das Senator-Call-Center angerufen.
Dort half mir eine kaum Deutsch sprechende Dame den Flug umzubuchen, Kosten 60 €, Dauer ca. 30 Minuten [wtf] und anschließend erhielt ich dann eine schriftliche Bestätigung des neuen Fluges per Email, sowie ein neues Receipt mit der 60 € Umbuchungsgebühr. Für mich war die Sache damit erledigt. Aber da bin ich wohl von einem normalen Geschäftsgebaren ausgegangen...
Auf einmal fängt um 22:00 Uhr mein Handy wie wild an zu klingeln, eine türkische Nummer +90(212)354 60 00 - komisch, um die Uhrzeit, ich gehe wie wild meine letzten Türkei-AI Urlaube im Kopf durch, uneheliche Kinder, ... - es war dann doch "nur" die Lufthansa.
Eine aufgeregte Dame teilt mir mit, die Umbuchung müsse leider wieder storniert werden, da ich den Hinflug aus dieser Buchung, bei welcher ich jetzt den Rückflug umgebucht hätte, nicht angetreten sei. "Aha, kann sein, keine Ahnung, ich bin davon ausgegangen, wenn der Flug auf bestätigt bei Lufthansa.de steht und die Dame mir mitteilt, die Umbuchung sei kein Problem, dass alles in Ordnung wäre..." - Daraufhin sagt die Dame, nein es ginge nicht und auf meinen Einwand, dass ich wohl kaum die Verantwortung für irgenwelche inkompetenten Billig-Arbeiter der LH übernehmen könnte, meinte sie nur, dass hätte nichts mit Inkompetenz zu tun... Womit denn dann ? Dummheit ? Mangelnder Ausbildung ? Kostendruck zu Lasten des Kunden ? Ich weiß es nicht, aber anscheinend scheint die Dame nach unserem Telefonat vor der Tastatur eingenickt zu sein und mit dem Kinn auf den "recall" Button des Telefons gefallen zu sein, denn ich erhielt in der Folge 7 weitere Anrufe von der Türkischen Nummer, allerdings hörte ich auf der Gegenseite immer nur ein Schnaufen... [siehe Bild].

Daher meine Frage: Was soll das ? Mal abgesehen davon, dass es mein Flugverhalten bestätigt von *A:OW von 90:10 mittlerweile auf 10:90 geändert zu haben und ich jeden Abend vor dem Schlafen den Fluggott anbete, Air Berlin nicht vor der LH insolvent gehen zu lassen.

Anhang anzeigen 40236

Lieber Pat Bateman,

schick mir doch mal Deinen Buchungscode per PN.

Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes LH Team

Für die doppelte Eco-Meilen-Promo nach Singapur wurden die Meilen nur korrekt gutgeschrieben, wenn man auch in Eco sass, und kein Upgrade (eVoucher/Meilen) durchführte.

Könnt ihr hier eine automatische Nachkorrektur veranlassen, oder darf jeder Teilnehmer der 4-Singapur-Flüge (Dürften so gegen 100 Paxe sein) individuell die fehlenden Meilen reklamieren?

Beispiel:

40233d1369291533-weekend-trip-sin-pfingsten-2013-17-21-05-2013-termin-1-image.jpg

Lieber YuropFlyer,

da bin ich leider etwas überfragt. Deshalb werde ich bei meinen Kollegen von Miles & More nachfragen und komme wieder auf Dich zurück

Viele Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebe Forenmitglieder,

da hier im Forum der aktuelle Stand der Business-Class-Umrüstung intensiv diskutiert wird und Euch natürlich ganz besonders interessiert, wollen wir Euch die aktuellsten Neuigkeiten nicht vorenthalten:

Bisher fliegen lediglich die neu ausgerüsteten B747/8 und drei A330 mit der neuen Business Class. Nächsten Monat geht's dann los mit dem Retrofit! Die erste A330 liegt bereits in HAM in der Liegezeit und wird Anfang Juni in MUC auf Strecke gehen. Im Sommer folgt die erste A346, im Herbst dann die erste A343 und der erste A380. Im Sommer 2014 wird die Umrüstung fortgesetzt mit der B744. Bis Jahresende 2013 sind dann voraussichtlich 12 Fluggeräte umgerüstet, der Umbau aller 79 Fluggeräte sollte dann bis Mitte 2015 abgeschlossen sein.

Liebe Grüße, Euer VFT - Team

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Bis Jahresende 2014 sind dann vorraussichtlich 12 Fluggeräte umgerüstet, der Umbau aller 79 Fluggeräte sollte dann bis Mitte 2015 abgeschlossen sein.

Danke für die Abklärungen, aber das mag ich irgendwie nicht glauben.

Nachdem man also lange nichts gemacht hat bezüglich Umrüstungen, beginnt man jetzt ganz gemütlich, und rüstet bis in 18 Monaten mal 12 Flieger um - für den Rest, Daumen mal Pi 6mal mehr, will man dann aber nur noch 6 Monate benötigen? Stellt LH also den Flugbetrieb zu Anfang 2015 ein, oder reduziert ihn jedenfalls ganz, ganz beträchtlich, damit man das schafft? Wird angenommen, das 2015 niemand mehr LH bucht, weil das Produkt bis dahin so veraltet ist, das selbst der treuste LH-Kunde fremdgeht? :rolleyes:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Liebes LH-Team,

in Budapest hat sich wohl etwas beim Thema Fast Track geändert. Neuerdings gibt es dort eine Fast Track Lane, die nur noch für Businessclasspassagiere oder gegen Bezahlung zu nutzen ist. Für SEN, HON oder andere Statuspassagiere gibt es dort keinen Zugang und damit auch keine FastLane mehr. Bei den "klassichen" Nachmittagsflügen steht man dort bis zu 2h an der Sicherheitskontrolle. Eure Statuspassagiere nach MUC,FRA, HAM oder DUS stehen in der Schlange dann auch drin - oder müssen bezahlen.

Warum bietet Lufthansa diesen Service in Budapest bei so vielen täglichen Abflügen nicht mehr an?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Danke für die Abklärungen, aber das mag ich irgendwie nicht glauben.

Nachdem man also lange nichts gemacht hat bezüglich Umrüstungen, beginnt man jetzt ganz gemütlich, und rüstet bis in 18 Monaten mal 12 Flieger um - für den Rest, Daumen mal Pi 6mal mehr, will man dann aber nur noch 6 Monate benötigen? Stellt LH also den Flugbetrieb zu Anfang 2015 ein, oder reduziert ihn jedenfalls ganz, ganz beträchtlich, damit man das schafft? Wird angenommen, das 2015 niemand mehr LH bucht, weil das Produkt bis dahin so veraltet ist, das selbst der treuste LH-Kunde fremdgeht? :rolleyes:

Vielleicht läßt die LH die LX für sich fliegen... In einer Allianz wird es doch wohl möglich sein, daß man sich gegenseitig hilft...:rolleyes:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes LH-Team,
sehe ich das richtig, dass euer Kundendialog einfach aus Gütersloh nach Frankfurt umgezogen im vergangenen Monat? Am 24.4. habe ich einen Brief nach 33322 Gütersloh geschickt (die Adresse auf dem Flyer, den man mir gegeben hat. Auch im Internet stand zu dem Zeitpunkt noch diese Adresse), der ist heute zurückgekommen. Bei eurem großen Postvolumen fände ich es professionell, das nachsenden zu lassen.

Lieber speedy96,

das ist richtig. Unser Kundendialog ist unter folgender Adresse zu erreichen:

Deutsche Lufthansa AG
Customer Feedback
60492 Frankfurt
Postfach 710234
Germany
Telefax +49 (0) 69 86 799 222

Einen Nachsendeantrag hatte Lufthansa natürlich, da es sich hierbei aber um eine Änderung handelt, die bereits am 30.01.2012 vorgenommen wurde, gehen wir davon aus, dass dieser Nachsendeantrag nicht mehr aktuell ist.

Die neue Adresse ist auch seit diesem Zeitpunk online. Bitte schicke uns doch den Link zu, wo Du die alte Adresse angezeigt bekommen hast, damit wir dies weitergeben und korrigieren können.

Fatime

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes LH-Team,

in Budapest hat sich wohl etwas beim Thema Fast Track geändert. Neuerdings gibt es dort eine Fast Track Lane, die nur noch für Businessclasspassagiere oder gegen Bezahlung zu nutzen ist. Für SEN, HON oder andere Statuspassagiere gibt es dort keinen Zugang und damit auch keine FastLane mehr. Bei den "klassichen" Nachmittagsflügen steht man dort bis zu 2h an der Sicherheitskontrolle. Eure Statuspassagiere nach MUC,FRA, HAM oder DUS stehen in der Schlange dann auch drin - oder müssen bezahlen.

Warum bietet Lufthansa diesen Service in Budapest bei so vielen täglichen Abflügen nicht mehr an?

Hallo MLang2,

da hake ich gerne einmal nach für Dich!

Fatime

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes LH Team

Für die doppelte Eco-Meilen-Promo nach Singapur wurden die Meilen nur korrekt gutgeschrieben, wenn man auch in Eco sass, und kein Upgrade (eVoucher/Meilen) durchführte.

Könnt ihr hier eine automatische Nachkorrektur veranlassen, oder darf jeder Teilnehmer der 4-Singapur-Flüge (Dürften so gegen 100 Paxe sein) individuell die fehlenden Meilen reklamieren?

Beispiel:

40233d1369291533-weekend-trip-sin-pfingsten-2013-17-21-05-2013-termin-1-image.jpg

Hallo YuropFlyer,

es müssen leider alle Kunden ihre Flüge reklamieren. Pro aktiv können die Kollegen von Miles & More keine Gutschriften oder Änderungen vornehmen. Wenn Du aber bereit bist, alle Kundendaten zu sammeln und inkl. Flugdaten an Miles & More zu geben, können wir uns vorstellen, dass dies dann auch so in Ordnung geht. Gerne kannst Du auch uns die gesammelten Daten zuschicken und wir leiten diese dann an unsere Kollegen weiter.

Viele Grüße,
Fatime

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Interessante Outsourcingidee. Darf YuropFlyer euch dann anschließend seinen Aufwand für das Sammeln der Kundendaten in Rechnung stellen?

Y

YuropFlyer

Guest
Interessante Outsourcingidee. Darf YuropFlyer euch dann anschließend seinen Aufwand für das Sammeln der Kundendaten in Rechnung stellen?

Ich habe dem LH Team jetzt mal meine eigenen Daten geschickt - ich denke es ist am einfachsten, wenn ihr alle dem LH Team eine kurze Nachricht schickt, mit der Bitte, es an M&M weiterzuleiten.

Die Vorlage dazu lautet:

"Hallo liebes LH Team

Es wäre toll wenn ihr meine fehlenden Meilen von der Swiss Double Miles Singapore Aktion bei M&M anfragen lassen könnt.

Hier meine Daten:

Yurop Flyer
M&M: 2220xxxxxxxxxxx

Flug: 20/05/2013 SINGAPORE-ZUERICH
LX179
Buchungsklasse: U (Mit eVoucher in die Business upgegradet, deshalb hat die Swiss Double Miles Promo auch nicht automatisch funktioniert)

Vielen Dank

Gruss, YuropFlyer"

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Liebes LH-Team,

Es geht für Business Passagiere? Natronlauge und mir wurde vor einem Monat vor Ort gesagt, LH würde den Fast Track für keinen Passagier mehr zahlen, egal ob C oder Y. Das LH Logo ist auch nicht auf der Tafel neben dem Fast Track.

• Like
Reaktionen: on_tour und dipoli

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Es geht für Business Passagiere? Natronlauge und mir wurde vor einem Monat vor Ort gesagt, LH würde den Fast Track für keinen Passagier mehr zahlen, egal ob C oder Y. Das LH Logo ist auch nicht auf der Tafel neben dem Fast Track.

Nach meinen Infos, ja. War aber selbst schon länger nicht mehr in BUD, ein Kollege ist da zur Zeit jede Woche und ärgert sich...! Mal sehen, was das LH-Team für uns rausfindet, ich bitte ihn, am Donnerstag beim Rückflug nochmal genau nachzusehen/nachzufragen.

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Liebe Forenmitglieder,

da hier im Forum der aktuelle Stand der Business-Class-Umrüstung intensiv diskutiert wird und Euch natürlich ganz besonders interessiert, wollen wir Euch die aktuellsten Neuigkeiten nicht vorenthalten:

Bisher fliegen lediglich die neu ausgerüsteten B747/8 und drei A330 mit der neuen Business Class. Nächsten Monat geht's dann los mit dem Retrofit! Die erste A330 liegt bereits in HAM in der Liegezeit und wird Anfang Juni in MUC auf Strecke gehen. Im Sommer folgt die erste A346, im Herbst dann die erste A343 und der erste A380. Im Sommer 2014 wird die Umrüstung fortgesetzt mit der B744. Bis Jahresende 2013 sind dann voraussichtlich 12 Fluggeräte umgerüstet, der Umbau aller 79 Fluggeräte sollte dann bis Mitte 2015 abgeschlossen sein.

Diese Botschaft solltet ihr dann auch auf euren 159 Werbetafeln (Wo LH für die FlatSeats in Business wirbt) im Flughafen FRA aufdrucken! :D

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Lieber YuropFlyer,

da bin ich leider etwas überfragt. Deshalb werde ich bei meinen Kollegen von Miles & More nachfragen und komme wieder auf Dich zurück

Viele Grüße, Maria

Auskunft von der M&M Hotline heute, wegen Upgrade und der Grundlage des Eco Tickets bei der Aktion "Swiss doppelte Meilen Singapur". M&M hat Rückfrage bei Swiss gehalten, ob für alle nochmals eine Gutschrift nachkommt, ansonsten soll man sich in ca. 2 Wochen nochmals melden.

A

Anonym19514

Guest
Liebes LH Team!

Diesmal muss ich mich leider mit einer eher negativen Nachricht aber auch positiven Sätzen mich an Sie/Euch wenden.

"Tatort" DME Moskau - Cargo LH, Transport mit OS 602 am vergangenen Freitag
"Transport von zwei Kaninchen" - Haustiere

Liebes LH Team, ich denke an eurem Team in Moskau werdet ihr noch sehr sehr lange brauchen um wirklich guten Standard bieten zu können,wie von LH normalerweise gewohnt.

Anruf beim CallCenter bzw direkt bei LH Cargo in DME. Wir fragten an ob es möglich sei zwei Kaninchen im Cargobereich von DME nach VIE zu transportieren. Der Hinflug mit SU war ja auch möglich, also hofften wir das es hier keine Probleme geben würde.

Meine Frau rief an und bekam gleich mal von erster Dame die Meldung "Nein sicher transportieren wir Kaninchen NICHT im Frachtraum, dies sind unsere Regeln".. Soweit so schlecht - ok - ..
Anruf zwei. Meine Frau rief wieder an und erkundigte sich nochmals. Hier wurde meine Frau aufgefordert die Internetseiten der OS zu lesen das NUR Hunde und Katzen mitgenommen werden können und sonst nichts.

Dies endete in einer stupiden Diskussion wo meine Frau es schließlich aufgab der Person - die einen aufforderte endlich mal lesen zu lernen - etwas von Gepflogenheiten beizubringen. Danach direkte Anfrage bei LH Cargo in DME - bei Herrn X. Xxxxxxxx 007 xxx xxx xx xx. Dieser meinte dann das dies alles kein Problem sei und er die Damen am CallCenter massregeln werde. Ok. Hier waren wir doch schon recht zufrieden mit der Antwort. Allerdings dann in DME beim Cargo angekommen eröffnete sich ein ganz anderes Bild der LH Cargo DME als erwartet.

Inkompetent, unfreundlich, vergesslich, nicht wissend das der Mensch beide Hände zum Arbeiten benutzen kann wurden wir von LH Cargo zwar anfangs freundlich allerdings sehr oft in die falschen Himmelsrichtungen geschickt. Zur näheren Erläuterung. Der Grenztierarzt, der Zoll das Gate usw befinden sich in unmittelbarer Nähe des LH Bereiches.

Es muss in DME bei LH Cargo doch möglich sein dem Kunden auf richtiger und klarer Weise Informationen zukommen zu lassen an welche Stellen man sich zuerst wenden sollte. Es muss ein Laufzettel gemacht werden - nicht jeder hat den Beruf des Customs Broker drüben...

Immer wieder hin und her geschickt - gesamt wurden wir vier - 4 - mal zu LH zurückgeschickt weil die Herrschaften von LH DME Cargo nicht in der Lage waren, entweder die richtigen Stempel auf die Dokumente zu geben oder einfach nur "vergaßen" aus Inkompetenz oder Hoffnung auf etwas Bakschisch?? uns auf weiteres Aufmerksam zu machen. Im Endeffekt benötigten wir zwei einhalb Stunden bis wir sagen konnten - ok die Tiere sind an Bord.

Nur dank des Business Tickets von mir war ich wegen meines Fluges - ich flog mit den Tieren mit im selben Flieger - weniger besorgt.

Abschließend gibt es noch anzumerken und dies sehr positiv das sie sich definitiv auf ihre LH Cargo Crew in Wien verlassen können. Die sind das was in DME nie passieren wird. Kompetent.

Besten Dank
und ps. sorry für die Tipfehler...

Moderiert:
A

Anonym19514

Guest
an kingair, hallo. lh cargo macht die cargoabfertigung für die os. daher ist das cargo - ist ja auch ein teil der lh - nicht uninteressant - vor allem da es sich um einen haustiertransport gehandelt hat - und haustiere haben hier ja einige - und lh ist das ja auch, daher...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.114
221
FRA
LH Cargo ist ne eigenständige Firma und hat mal nix mit der Passage, um die es hier im thread geht, zu tun. Aber es könnte interessant sein, wenn Du Deine Erlebnisse mal bei LH Cargo vorträgst.

Kadda

Neues Mitglied
27.05.2013
5
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich habe auch ein sehr dringendes Problem: Ich habe für den 07.06. einen Flug von Brisbane nach Frankfurt mit Lufthansa gebucht, den ich leider eine Woche vorverlegen muss. Allerdings scheint irgendwo im System ein Fehler zu sein, denn obwohl mich bei der Buchung als auch in meinen Unterlagen bestätigen, dass ich gegen ein Entgelt umbuchen kann, hat mir Lufthansa per Telefon mitgeteilt, dass dies nicht geht. Ich habe daraufhin das Customer Feedback angeschrieben und meine Unterlagen + Screenshot hingeschickt, doch seit über einer Woche warte ich auf eine Antwort (eine ID habe ich bekommen, aber keine weitere Reaktion bisher). Ich weiß nicht mehr so recht, was ich noch machen soll, denn telefonisch ist der Kundendialog ja nicht zu erreichen. Hat jemand eine Idee, wie man die Bearbeitung beschleunigen kann? Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen, denn theoretisch muss ich in 4 Tagen fliegen und hätte gerne eine Auskunft/ Reaktion von Lufthansa.

Vielen Dank!!!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Hast du das ganze über ein Reisebüro gebucht oder direkt bei Lufthansa? Bei einem Reisebüro sollte dies dein erster Ansprechpartner sein.

Kadda

Neues Mitglied
27.05.2013
5
0
ANZEIGE
300x250
Hast du das ganze über ein Reisebüro gebucht oder direkt bei Lufthansa? Bei einem Reisebüro sollte dies dein erster Ansprechpartner sein.

Online über die Lufthansa Homepage... und telefoniert habe ich sowohl mit der Reservierungsabteilung als auch mit dem Online Support.