Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
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Liebes LH-Team,

da dieses Problem schon in mir bekannten Fällen öfters aufgetreten ist und mich gerade sehr verärger wende ich mich mal an euch:
Wenn bei einer Buchung zwei Vielfliegernummern hinterlegt sind, ist es einfach nur eine Lotterie wo die Meilen dann letztendlich landen. Bei mir ist beispielsweise beim Firmenreisebüro meine Vielfliegernummer von TK eingetragen, sammeln wollte ich die Meilen meines letzten Fluges MUC-FRA-SEA aber ein letztes Mal bei US um dort
1. mit diesem Flug meinen Status zu verlängern
2. einen bestimmten Meilenbetrag auf dem Konto erreichen, sodass ich die Meilen sinnvoll dort nutzen kann
3. für den Flug in Buchungsklasse V 100% Meilen (+50% Exec Bonus) zu erhalten.
Ich ging deshalb in München extra zum Check-In Schalter, bat explizit darum, die TK Nummer aus der Buchung zu löschen und stattdessen die US Nummer einzutragen. Auf den Bordkarten stand auch dann US*G drauf, gelandet sind die Meilen letztendlich bei TK, wo es lediglich 50% für diese Buchungsklasse gibt. Ich hab mich sofort über das Online-Formular an den Kundendialog gewandt und bekam eine völlig nichtssagende Antwort (was leider zu erwarten war, immerhin kam diese aber sehr schnell innerhalb von einem Tag). Wie ihr euch sicher denken könnt will ich diese Situation so nicht hinnehmen, da der Fehler ja hier sehr eindeutig beim LH Check-In passiert ist und mir aufgrund der oben genannten Punkte sehr viel Ärger bereitet. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr hier nochmal nachhaken könntet wie ich hier weiter vorgehen soll. Dass ein Meilenstorno und anschließende Kreditierung auf einem anderen Konto prinzipiell möglich ist habe ich bei einem Kollegen bereits gesehen. Dort waren die Meilen allerdings fälschlich bei M&M gutgeschrieben, was den Sachverhalt doch etwas vereinfachte.

Vielen Dank bereits für eure Mühen und viele Grüße
mic13

Lieber mic13, wir haben auch Deine PN erhalten und direkt darüber geantwortet.

Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes LH-Team,

da dieses Problem schon in mir bekannten Fällen öfters aufgetreten ist und mich gerade sehr verärger wende ich mich mal an euch:
Wenn bei einer Buchung zwei Vielfliegernummern hinterlegt sind, ist es einfach nur eine Lotterie wo die Meilen dann letztendlich landen. Bei mir ist beispielsweise beim Firmenreisebüro meine Vielfliegernummer von TK eingetragen, sammeln wollte ich die Meilen meines letzten Fluges MUC-FRA-SEA aber ein letztes Mal bei US um dort
1. mit diesem Flug meinen Status zu verlängern
2. einen bestimmten Meilenbetrag auf dem Konto erreichen, sodass ich die Meilen sinnvoll dort nutzen kann
3. für den Flug in Buchungsklasse V 100% Meilen (+50% Exec Bonus) zu erhalten.
Ich ging deshalb in München extra zum Check-In Schalter, bat explizit darum, die TK Nummer aus der Buchung zu löschen und stattdessen die US Nummer einzutragen. Auf den Bordkarten stand auch dann US*G drauf, gelandet sind die Meilen letztendlich bei TK, wo es lediglich 50% für diese Buchungsklasse gibt. Ich hab mich sofort über das Online-Formular an den Kundendialog gewandt und bekam eine völlig nichtssagende Antwort (was leider zu erwarten war, immerhin kam diese aber sehr schnell innerhalb von einem Tag). Wie ihr euch sicher denken könnt will ich diese Situation so nicht hinnehmen, da der Fehler ja hier sehr eindeutig beim LH Check-In passiert ist und mir aufgrund der oben genannten Punkte sehr viel Ärger bereitet. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr hier nochmal nachhaken könntet wie ich hier weiter vorgehen soll. Dass ein Meilenstorno und anschließende Kreditierung auf einem anderen Konto prinzipiell möglich ist habe ich bei einem Kollegen bereits gesehen. Dort waren die Meilen allerdings fälschlich bei M&M gutgeschrieben, was den Sachverhalt doch etwas vereinfachte.

Vielen Dank bereits für eure Mühen und viele Grüße
mic13

Lieber mic13,

hier noch einmal wie gewünscht öffentlich:

Unsere Kollegen am Check-in Schalter arbeiten mit einem anderen System als die Kollegen im Service Center. So ist es z.B. den Kollegen an diesem Schalter nicht möglich Umbuchungen vorzunehmen, oder die Etix-Datenbank zu aktualisieren. So lässt sich eventuell auch erklären, dass ggf. mit der Eingabe oder dem Herausnehmen einer Kartennummer keine Aktualisierung möglich ist (wenngleich die gewünschte Kartennummer auch auf der Bordkarte erscheint). Um sicher zu sein, dass die Meilen auf dem „richtigen Konto“ gesammelt werden, ist es am besten, diese vom Reisebüro oder aber von den Kollegen im Service Center eingeben zu lassen.
Um die Korrektur vornehmen zu lassen, ist es notwendig, die Kollegen von TK zu kontaktieren, da Miles & More keine Einsicht in das Konto hat.
Beste Grüße, Isabell
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Hallo LH-Team,

ich renne seit inzwischen fast 4 Monaten einer South African Meilengutschrift hinterher. Das Ticket bestand aus FRA-JNB-CPT-JNB-FRA (+ separates Ticket TXL-FRA-TXL). Hiervon wurden alle Flüge bis auf FRA-JNB und CPT-JNB gutgeschrieben. Diese Flüge wurden lt. System bei einem anderen Programm gutgeschrieben. Dies ist schon auf Grund der Tatsache unlogisch, da auch die vorhergehenden/nachfolgenden Segmente gutgeschrieben wurden obwohl diese gleichzeitig eingecheckt wurden und keinerlei Änderung bei den fehlenden Segmenten erfolgte. Alle Nachweise wurden eingereicht, ich bekomme an der Hotline auch immer gesagt "ja, ich sehe dass alle Unterlagen vorhanden sind, das kann ich mir auch nicht erklären, ich leite das zur erneuten Klärung weiter". Das mag nett klingen, wenn man den gleichen Spruch zum fünften oder sechsten Mal hört nervt es einfach nur noch.
Inzwischen steht der Zeitaufwand den ich durch das andauernde Nachhaken einbringen musste auch in keiner Relation mehr zu den fehlenden Meilen, mir geht es aber um's Prinzip. Ich habe die Meilen erflogen also will ich sie auch haben.
Eine zügige Kontaktaufnahme und insbesondere Klärung würde ich begrüßen. Detaillierte Infos gerne per PM.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo LH-Team,

ich renne seit inzwischen fast 4 Monaten einer South African Meilengutschrift hinterher. Das Ticket bestand aus FRA-JNB-CPT-JNB-FRA (+ separates Ticket TXL-FRA-TXL). Hiervon wurden alle Flüge bis auf FRA-JNB und CPT-JNB gutgeschrieben. Diese Flüge wurden lt. System bei einem anderen Programm gutgeschrieben. Dies ist schon auf Grund der Tatsache unlogisch, da auch die vorhergehenden/nachfolgenden Segmente gutgeschrieben wurden obwohl diese gleichzeitig eingecheckt wurden und keinerlei Änderung bei den fehlenden Segmenten erfolgte. Alle Nachweise wurden eingereicht, ich bekomme an der Hotline auch immer gesagt "ja, ich sehe dass alle Unterlagen vorhanden sind, das kann ich mir auch nicht erklären, ich leite das zur erneuten Klärung weiter". Das mag nett klingen, wenn man den gleichen Spruch zum fünften oder sechsten Mal hört nervt es einfach nur noch.
Inzwischen steht der Zeitaufwand den ich durch das andauernde Nachhaken einbringen musste auch in keiner Relation mehr zu den fehlenden Meilen, mir geht es aber um's Prinzip. Ich habe die Meilen erflogen also will ich sie auch haben.
Eine zügige Kontaktaufnahme und insbesondere Klärung würde ich begrüßen. Detaillierte Infos gerne per PM.

Lieber vantom,

schicke uns doch bitte Deine Daten (detaillierten Infos) über PN. Wir fragen das gerne einmal an für Dich.

Fatime
 

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe am 21.5. online einen Flug storniert, bei dem der Erstattungsbetrag nicht gleich online berechnet werden konnte. Ich habe daraufhin eine Bestätigung der Stornierung per Email erhalten. Allerdings ist seither weder das Geld erstattet worden, noch habe ich eine Information erhalten, wieviel Geld ich denn erstattet bekommen würde. Laut der Lufthansa Webseite werden:

75 % der Online-Erstattungen werden innerhalb von 2-3 Tagen bearbeitet. Online-Erstattungen, die nicht automatisch berechnet werden können, werden innerhalb von einer Woche abgewickelt.

An wen wende ich mich am besten?

Vielen Dank
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo Lufthansa-Team,

ich habe am 21.5. online einen Flug storniert, bei dem der Erstattungsbetrag nicht gleich online berechnet werden konnte. Ich habe daraufhin eine Bestätigung der Stornierung per Email erhalten. Allerdings ist seither weder das Geld erstattet worden, noch habe ich eine Information erhalten, wieviel Geld ich denn erstattet bekommen würde. Laut der Lufthansa Webseite werden:



An wen wende ich mich am besten?

Vielen Dank

Lieber molmodman,

gerne kannst Du mir PN Deinen Buchungscode
zukommen lassen und ich frage bei den Kollegen nach!

Liebe Grüße, Maria
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Hi,

eine kurze Frage zu den gezielten Marketingmassnahmen der LH, wie sie gerade wieder gefahren werden (siehe http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/57155-neue-aktion-erreichen-sie-grosses-5.html). Seitdem ich vor 4 Jahren Hon Circle Member wurde, habe ich den Eindruck, aus der Zielgruppe fuer solche Promotionsaktionen herausgeflogen zu sein. Zumindest bin ich nie mehr angeschrieben worden (ich wurde auch noch nie zu einem Hon Circle Event eingeladen, - ist jetzt nicht schlimm, ich habe dahingehend keine Erwartungshaltung) und fuehle mich als Kunde gar nicht mehr umworben. Dagegen bespammen BA und EK mich reichlich mit Angeboten.

(Zumal es theoretisch noetig waere. Mir ist schon klar, dass die LH eine Menge Kundendaten bewegt, aber ich haette jetzt schon gedacht, wenn ich im laufenden Jahr im Ticketkauf unter FTL-Niveau rutsche, dann klingelt es irgendwo im Dataminingsystem und man bekommt ne schoene Promotion a la "Erfliege 400.000 Statusmeilen und bekomme 37 Praemienmeilen gratis dazu". Speist meinen Eindruck, LH will den Hon Circle Status abschaffen und ist froh um jeden, der rausfaellt.)

Daher meine Frage, kommt man als Hon ins Promotion Kill File? Wird man geplonkt?
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Hi,

eine kurze Frage zu den gezielten Marketingmassnahmen der LH, wie sie gerade wieder gefahren werden (siehe http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/57155-neue-aktion-erreichen-sie-grosses-5.html). Seitdem ich vor 4 Jahren Hon Circle Member wurde, habe ich den Eindruck, aus der Zielgruppe fuer solche Promotionsaktionen herausgeflogen zu sein. Zumindest bin ich nie mehr angeschrieben worden (ich wurde auch noch nie zu einem Hon Circle Event eingeladen, - ist jetzt nicht schlimm, ich habe dahingehend keine Erwartungshaltung) und fuehle mich als Kunde gar nicht mehr umworben. Dagegen bespammen BA und EK mich reichlich mit Angeboten.

(Zumal es theoretisch noetig waere. Mir ist schon klar, dass die LH eine Menge Kundendaten bewegt, aber ich haette jetzt schon gedacht, wenn ich im laufenden Jahr im Ticketkauf unter FTL-Niveau rutsche, dann klingelt es irgendwo im Dataminingsystem und man bekommt ne schoene Promotion a la "Erfliege 400.000 Statusmeilen und bekomme 37 Praemienmeilen gratis dazu". Speist meinen Eindruck, LH will den Hon Circle Status abschaffen und ist froh um jeden, der rausfaellt.)

Daher meine Frage, kommt man als Hon ins Promotion Kill File? Wird man geplonkt?

Ja, HONs bekomme wohl keine Meilen-Promo Einladungen.
Man ist sich bei LH scheinbar ziemlich sicher, dass man einen captive Markt hat und der HON LH fliegen muss !

... das Erwachen kommt dann immer erst bei der nächsten Generation an Managern .... Wir werden also Onkel Franz aussitzen müssen. Dummerweise sind bis dahn andere Bindungskräfte aktiv (bei BA, EK, CX, you name it!) und es wird schwierig diese Bindungskräfte zu lösen ...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.665
1.300
Lieber mic13,

hier noch einmal wie gewünscht öffentlich:

Unsere Kollegen am Check-in Schalter arbeiten mit einem anderen System als die Kollegen im Service Center. So ist es z.B. den Kollegen an diesem Schalter nicht möglich Umbuchungen vorzunehmen, oder die Etix-Datenbank zu aktualisieren. So lässt sich eventuell auch erklären, dass ggf. mit der Eingabe oder dem Herausnehmen einer Kartennummer keine Aktualisierung möglich ist (wenngleich die gewünschte Kartennummer auch auf der Bordkarte erscheint). Um sicher zu sein, dass die Meilen auf dem „richtigen Konto“ gesammelt werden, ist es am besten, diese vom Reisebüro oder aber von den Kollegen im Service Center eingeben zu lassen.
Um die Korrektur vornehmen zu lassen, ist es notwendig, die Kollegen von TK zu kontaktieren, da Miles & More keine Einsicht in das Konto hat.
Beste Grüße, Isabell

Liebes LH-Team, dies kann leider nicht ganz passen.

Welche Systeme LH-intern verwendet und ob diese angemessen arbeiten kann dem Pax gleich sein. Wenn ich am check in meine Karte vorlege, erwarte ich, dass auch die Folgeprozesse funktionieren. Wenn nicht, erwarte ich, dass LH das Problem individuell fixed.

Habe ich richtig verstanden, der Pax soll sich an TK wenden?

Das passt ja dann garnicht mehr. Den Meilenkredit schreibt LH gut, entweder auf das Konto bei TK, US, oder vielleicht sogar bei M&M. Somit ist der EINZIGE, der hier was tun kann und muss: LH

Also bitte die Antwort nochmal überdenken.

Habe ich das falsch verstanden und die Botschaft war: LH wird sich bei den TK-Kollegen ....; Dann Sorry und Danke für Kundenservice.
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
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Ja, HONs bekomme wohl keine Meilen-Promo Einladungen.
Man ist sich bei LH scheinbar ziemlich sicher, dass man einen captive Markt hat und der HON LH fliegen muss !

... das Erwachen kommt dann immer erst bei der nächsten Generation an Managern .... Wir werden also Onkel Franz aussitzen müssen. Dummerweise sind bis dahn andere Bindungskräfte aktiv (bei BA, EK, CX, you name it!) und es wird schwierig diese Bindungskräfte zu lösen ...

Leider nicht ganz :eek:

Marktforschung in dem Bereich zeigt ganz klar, dass Meilen bei Hons nicht ziehen..., zumindest bei der ueberwiegenden Masse...

Ist dann in etwa so als wuerdest du den Rolls Kaeufer mit einer Swatch on top for free locken wollen.

Bitte nie vergessen, dass Grossteile der VFT Hons nicht dem Zielbild der Hansa entsprechen...

P.S.

Gewisse Teile der Vielflieger ( nicht nur Hon bezogen ) duerfen die Meilen ohnehin nicht nutzen, da zieht die Masche auch nicht wirklich.

Wenn der Hon entsprechend umsorgt werden soll ( basierend auf den Parametern der Hansa ) dann passiert das eigentlich auch sehr gut, da fuehlt sich der wirkliche Hon auch ganz wohl ( ebenfalls Resultat von Marktforschung der Hansa )

Auch in diesem Bereich macht die Hansa einen guten Job.

Man sollte nur nicht erwarten, dass sich die Hansa 23 Mio. Konten ansieht und fuer jeden Kunden entsprechend den Parametern einen perfekt angepassten Deal anbietet.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Der Grossteil der HON's, die Du da wohl trefflich beschreibst, haben wahrscheinlich noch nichtmal bemerkt, dass sie sich bei gleich bleibendem Flugverhalten nicht mehr requalifizieren werden.:rolleyes:
Ob beim Erhalt der SEN-Karte, nach Ablauf der jetztigen Statusgültigkeit, die Kundenzufriedenheit immer noch so gross ist, wird bestimmt eine neue Marktforschung im Auftrag der LH klären...
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Leider nicht ganz :eek:

Marktforschung in dem Bereich zeigt ganz klar, dass Meilen bei Hons nicht ziehen..., zumindest bei der ueberwiegenden Masse...

Ist dann in etwa so als wuerdest du den Rolls Kaeufer mit einer Swatch on top for free locken wollen.

Bitte nie vergessen, dass Grossteile der VFT Hons nicht dem Zielbild der Hansa entsprechen...

Macht Sinn. Weisst Du, wie der ideale HON in den Augen der LH aussieht?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Macht Sinn. Weisst Du, wie der ideale HON in den Augen der LH aussieht?

Ja.

Er will keine Etagerie, ist aber mit der 3 Euro die Flasche Wein aus Mazedonien mehr als zufrieden ( immer noch der LH Klassiker ueberhaupt... )

Er bucht Friedrich, wenn nicht verfuegbar, Joseph.

Awards nutzt er nur am Samstag mittag auf FRA-MUC, ansonsten verbrennt er die Meilen fuer Mont Blanc oder Tailormade im WS.

Nach der Langstrecke in Friedrich, bucht er den Warren B. ( who needs Warren B. , if you have Warren G. ? ) Privatjet ohne Zwischenhaendler ( e.g. Rugbyspieler aus New Zealand ) direkt bei der Hansa und wenn dabei die Meilen auch nicht gutgeschrieben werden und der HON dieses erst nach der Frust bemerkt, geht er damit d'accord, dass man ihm die Meilen nicht gutschriebt, ihm aber ein paar Schokoherzen per Post zukommen laesst. Es versteht sich von selbst, dass dieses Pakerl von einem Standardschreiben der Hansa begleitet wird und der Hon auch nichts dagegen hat, dass die Hansa zwar keine Adressen verkauft, aber gerne Werbeschreiben in Hansaumschlaege eintuetet und mit 732QC 'indirekt'selber durch die Lande fliegt.

Dieser Hon fliegt auch nicht nur den minimum threshold + 52 % , war oder ist also kein S600 ( wie man in gewissen Hansakreisen so schoen sagt ) sondern faehrt anstatt Mercedes dann eher Porsche ( da geht es zumindest bis 996 )

Zudem hat dieser Hon auch noch eine Allergie gegen Sand und ist Mitglied einer Religionsgemeinschaft, die das Umsteigen am Golf tendenziell nicht einfacher macht.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Der Grossteil der HON's, die Du da wohl trefflich beschreibst, haben wahrscheinlich noch nichtmal bemerkt, dass sie sich bei gleich bleibendem Flugverhalten nicht mehr requalifizieren werden.:rolleyes:
Ob beim Erhalt der SEN-Karte, nach Ablauf der jetztigen Statusgültigkeit, die Kundenzufriedenheit immer noch so gross ist, wird bestimmt eine neue Marktforschung im Auftrag der LH klären...

Und das Marktforschungen IMMER das Resultat bringen, das der Auftragsgeber von ihnen erwartet, hilft der Hansa dann auch nicht mehr viel.

Ausser natürlich Franz ist von der Konkurrenz als Doppelagent bei LH eingeschleust worden - würde bei den aktuellen LH-Entscheidungen durchaus Sinn ergeben :D
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.665
1.300
Und das Marktforschungen IMMER das Resultat bringen, das der Auftragsgeber von ihnen erwartet, hilft der Hansa dann auch nicht mehr viel.

Ausser natürlich Franz ist von der Konkurrenz als Doppelagent bei LH eingeschleust worden - würde bei den aktuellen LH-Entscheidungen durchaus Sinn ergeben :D

wie machen wir daraus jetzte eine Frage an das LH-Team?
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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Hi,

eine kurze Frage zu den gezielten Marketingmassnahmen der LH, wie sie gerade wieder gefahren werden (siehe http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/57155-neue-aktion-erreichen-sie-grosses-5.html). Seitdem ich vor 4 Jahren Hon Circle Member wurde, habe ich den Eindruck, aus der Zielgruppe fuer solche Promotionsaktionen herausgeflogen zu sein. Zumindest bin ich nie mehr angeschrieben worden (ich wurde auch noch nie zu einem Hon Circle Event eingeladen, - ist jetzt nicht schlimm, ich habe dahingehend keine Erwartungshaltung) und fuehle mich als Kunde gar nicht mehr umworben. Dagegen bespammen BA und EK mich reichlich mit Angeboten.

(Zumal es theoretisch noetig waere. Mir ist schon klar, dass die LH eine Menge Kundendaten bewegt, aber ich haette jetzt schon gedacht, wenn ich im laufenden Jahr im Ticketkauf unter FTL-Niveau rutsche, dann klingelt es irgendwo im Dataminingsystem und man bekommt ne schoene Promotion a la "Erfliege 400.000 Statusmeilen und bekomme 37 Praemienmeilen gratis dazu". Speist meinen Eindruck, LH will den Hon Circle Status abschaffen und ist froh um jeden, der rausfaellt.)

Daher meine Frage, kommt man als Hon ins Promotion Kill File? Wird man geplonkt?

Hallo mamb0,

es ist in der Tat ungewöhnlich, dass Du, seitdem Du HON geworden bist, gar keine Anschreiben zu Promotions bekommen hast. Es gibt sogar Promotions, die sich gezielt an HON Circle Member richten. Ich setze mich gern mit meinen Kollegen von Miles & More in Verbindung und frage nach, ob es einen Grund gibt, weshalb Dich diese Angebote nicht (mehr) erreichen. Darf ich Dich dazu bitten, mir per PN Deine HON-Nummer zu schicken, damit ich das klären kann?

Vielen Dank, Isabell.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hallo mamb0,

es ist in der Tat ungewöhnlich, dass Du, seitdem Du HON geworden bist, gar keine Anschreiben zu Promotions bekommen hast. Es gibt sogar Promotions, die sich gezielt an HON Circle Member richten. Ich setze mich gern mit meinen Kollegen von Miles & More in Verbindung und frage nach, ob es einen Grund gibt, weshalb Dich diese Angebote nicht (mehr) erreichen. Darf ich Dich dazu bitten, mir per PN Deine HON-Nummer zu schicken, damit ich das klären kann?

Vielen Dank, Isabell.

selbiges hier. Und ich kenne einige, die das Schicksal teilen. Aber wir sind ja auch nicht der klassische HON fuer Lufthansa.
 
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Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Hier ebenfalls. Als Sen habe ich das laufend bekommen.

Als HON kam zumindest in dieser Sache gar nicht mehr an.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Ungewöhnlich? Wohl kaum. Bei mir ist genau das gleiche: keine Promotions als HON

Genau gleiches auch bei mir, keine pesonalisierten Aktionen mehr für mich, seit HON-Status erreicht!

Wenn man also den angegebenen Orten der hier postenden User vertraut, gilt dies in D A CH und überall sonst auch!:yes:
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
selbiges hier. Und ich kenne einige, die das Schicksal teilen. Aber wir sind ja auch nicht der klassische HON fuer Lufthansa.

Dieser systematische Ausschluß von HONs ist offenbar schon seit langer Zeit Standard - zumindest seh ich dies als HON fast der ersten Stunde schon seit Jahren. Da fragt man sich schon manchmal, warum auf der Website behauptet wird: "Als HON Circle Member genießen Sie unsere höchste Wertschätzung....."
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
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300x250
Dieser systematische Ausschluß von HONs ist offenbar schon seit langer Zeit Standard - zumindest seh ich dies als HON fast der ersten Stunde schon seit Jahren. Da fragt man sich schon manchmal, warum auf der Website behauptet wird: "Als HON Circle Member genießen Sie unsere höchste Wertschätzung....."

Das behauptet ja auch die Dauerwerbesendung der LH hier, das wir lüg.. aeh uns irren.