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Perth? Brisbane?
Oder Air Newzealand Codeshares auf Virgin Australia?
Perth? Brisbane?
Ich danke euch für die Informationen zum Thema, da die Callcentermitarbeiter bei den 4U-Buchungen noch nicht so fit sind.
Mein Problem an der Sache ist nun natürlich, dass im Moment sehr viele europ. Germanwingsstrecken als Meilenschnäppchen für 10.000 Meilen angeboten werden, die Hotline diese aber nicht buchen kann.
Und ich möchte keine weiteren 20.000 Meilen (um auf den regulären Preis von 30.000 zu kommen) investieren für ein Brötchen und ein Glas Wasser.
Wäre schön, wenn man hier eine Regelung treffen könnte, dass man auch schon vor dem 01.07. diese Angebote mit Smart-Vorteilen buchen kann.
PS: Gibt es bei diesen "smarten" Prämienflügen dann auch den Loungezugang für FTL ab 01.07.?
Hier mal eine Frage zur Gepäckregelung in eco mit *G/SEN: Warum werde ich eigentlich nach den neuen Gepäckregeln gezwungen, ein zweites Gepäckstück aufzugeben, wenn ich eigentlich nur ein Gepäckstück mit 28 kg transportieren möchte ? Wenn in Zukunft diese piece-Regel strenger gehandhabt wird, bleibt mir nichts anderes übrig als 2 Gepäckstücke aufzugeben, was zur Folge haben wird, dass ich insgesamt mehr Gewicht transportieren werde: ca. 2 mal 20kg statt einmal 28kg........Die Regel hat also für beide Seiten Nachteile: Ich muss mit unhandlichen 2 Gepäckstücken durch die Welt ziehen und LH hat höhere Kosten durch mehr Gewicht, ganz zu schweigen vom Umweltaspekt.
Hallo LH,
ich muss im Juni mal nach Brisbane, dann von dort nach Perth und wieder heim nach STR
Könnt ihr bitte mal versuchen mich per Star A...... dahin zu bringen oder ist das nicht euer ding ?
Mehr per PM
Gruss
Hallo wrangler2969,
mit dem so genannten „Stückkonzept“ wurden die Freigpäckregelungen innerhalb der Lufthansa vereinheitlicht und damit vereinfacht. Ich verstehe Deinen Punkt. Allerdings steht mit der Umstellung auf diese Regelung auch vielen Passagieren eine größere Freigepäckmenge zur Verfügung als zuvor.
Stefanie
Liebes LH Team,
wir haben eine Frage zum Handgepäck.
Ich habe eine kleine Filmproduktionsfirma, welche weltweit Imagefilme und Produktvideos erstellt. Nach Möglichkeit versuchen wir immer Lufthansa zu fliegen, da wir häufig auf direkte Verbindungen angewiesen sind.
Für diese Auftragsarbeiten haben wir natürlich viel elektronisches Equipment dabei. Worst Case ist für uns, daß unsere Kameras auf dem Weg verloren gehen. Das Equipment ist zwar gegen Diebstahl versichert, aber eben nicht gegen Produktionsausfall.
Daher versuchen wir immer, das Equipment mit an Bord als Handgepäck zu nehmen, damit genau dies nicht passiert. dabei stoßen wir natürlich an die 8KG Handgepäcksgrenzen, welche wir grundsätzlich versuchen einzuhalten, da wir es nicht aufgeben möchten.
Dadurch sind wir jedoch in unserer Kamerawahl schon eingeschränkt. Größere Modelle sind nicht möglich.
Gibt es bei der LH für genau solche Fälle einen gesicherten Transport, vielleicht sowie Kinderwagen, die ich an der Flugzeugtür abgeben und wieder zurück bekommen kann?
Das wäre für uns super. Meine Nachfragen vor Ort haben aber noch zu keinem positiven Ergebnis geführt. Vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen.
Besten Dank im voraus.
Gruß
Sascha
Als HON wuerde ich der zustaendigen Fachabteilung noch einmal ans Herz legen, sich ueber Kulanzregelungen Gedanken zu machen. Es ist naemlich ziemlich bloed, wenn man als Kunde mit der hoechsten Wertschaetzung zwar sogar innerdeutsch am First Class Schalter einchecken darf, einem aber nicht einmal die Business Class Gepaeckregelung angeboten wird. Die Check-In Agenten schicken auch den HON mit einem Koffer zum Ticketing, um ihn dann nach Bezahlung der 50 EUR wieder am First Class Schalter zu begruessen. Das ist - mit Verlaub - ziemlich laecherlich.
Hallo Sawyer, ich habe jetzt weitere Informationen erhalten und es sieht so aus:
- Der SMART Tarif kommt bereits bei Offline Buchungen zur Anwendung, da das Call-Center den Tarif seit Mitte April über ein bestimmtes Offline System buchen kann. Online wird der Tarif jedoch erst zum 01.07. freigeschaltet.
- Eine Sitzplatzreservierung, wie Du sie wünschst, ist bei Prämienflügen (online/offline) leider aus technischen Gründen nicht buchbar. Offline ist das auch keine Sitzplatzreservierung im klassischen Sinne, sondern eine BEST-SEAT Reservierung.
Man kann jedoch beim Check-In Schalter anfragen ob man zwei Sitzplätze nebeneinander erhält, falls man diese nicht bereits zugewiesen bekommen hat.
Fatime
Hallo Fatime
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe jetzt für den Meilenschnäppchen Flug online Sitze reserviert. Für den Hin- und Rückflug, also insgesamt €30.
Ehrlich gesagt wurde mir das hier zu kompliziert und ich habe keine Lust auf weitere Diskussionen. Es ist wahrscheinlich nicht Eure Schuld, aber wenn ihr hier ankündigt, dass Sitze bei Meilenschäppchenflügen inklusive sind dann verlasse ich mich darauf.
Jetzt gibt es eine hoch komplizierte Antwort bei unterschieden wird, ob offline oder online oder vor dem 01.07. oder nach dem 01.07. gebucht wird. Und dann gibt es keine Sitzplatzreservierung sondern eine Best Seat Reservierung.
Mal ganz im ernst: Wie soll das jemand verstehen, der sich nicht mehrere Stunden damit beschäftigt, sondern einfach nur einen Flug buchen will???
LG Sawyer
Hallo LH Team,
habt Ihr meine Frage vom 18.5. uebersehen? Waere sehr nett, wenn Ihr Eich diesem Thema annehmen könntet. Buchungscode hatte ich per PN Gesendet.
Liebe Grüsse
Hallo Sawyer,
es tut uns - wie bereits gesagt - wirklich leid, dass die Regel schlussendlich doch anders aussah als zuvor angenommen.Wir verstehen Dich sehr gut und geben Dein Feedback auf jeden Fall intern weiter.
Stefanie
Wenn es Lufthansa wirklich Leid tun würde, wäre es gar kein Problem, die Sitzplatzreservierung usw. nachträglich zum Flug zu gewähren.
Oder ist Lufthansa gegenüber der eigenen IT/Verwaltung ohnmächtig?
"Es tut uns Leid" ist schnell geschrieben...
Dem LH Social Media Team tut die falsche Auskunft leid. Die Sache an sich tut LH nicht leid![]()
Das ist aber AFAIR die offizielle Regelung.Liebes Lufthansa-Team,
leider fällt mir zunehmend auf, dass Ihr Eure Pünktlichkeitsstatistik aufbessert, indem Ihr als Ankunftszeit am Flughafen den Zeitpunkt der Landung angebt und nicht das Arrival am Gate. So kommt es laufend vor, dass die LH001 HAM-FRA gegen 7:15 in FRA landet, dann aber aufgrund der Verkehrssituation und der Gatebelegung noch mal 10-15 Minuten Taxizeit sowie zusätzliche Wartezeit hat. Das ist für Abholer aber auch für die Agents am Gate von knappen Anschlussflügen sehr nervig, wenn mir dann vorgehalten wird, dass ich zu spät am Abfluggate bin, da ja die Landung schon xx Minuten her wäre. Es wäre hier wirklich sinnvoll ehrlich das Erreichen der Gateposition als Ankunftszeit zu verwenden.
Viele Grüße
Christian
Das ist aber AFAIR die offizielle Regelung.
Das ist die Interpretation der Airline. Sorry mir wurde das Bording mit dem Hinweis verweigert, dass ich zu spät am Abfluggate gewesen wäre. Es ist nicht meine Schuld, dass LH hier eine Optimierung der Statistik für nötig hält.
Das ist die Interpretation der Airline. Sorry mir wurde das Bording mit dem Hinweis verweigert, dass ich zu spät am Abfluggate gewesen wäre. Es ist nicht meine Schuld, dass LH hier eine Optimierung der Statistik für nötig hält.
Ich habe dann mal eine neue Frage an das Team. Wie gedenkt denn die LH mit den Entscheidungen des OGH in Österreich umzugehen, wonach die aktuelle Hin- und Rückflug Klausel in den AGB ebenso rechtswidrig ist wie die Erstattungsgebühr. Diese AGB entfalten für Abflüge ex Österreich keine Wirkung und der kunde hat ohne wenn und aber Anspruch auf seinen Rueckflug, auch wenn er den Hinflug nicht antritt. Derzeit ignorieren LH und OS dieses Urteil und verhalten sich damit sittenwidrig im Sinne des Obersten Gerichtshofs der Republik. Wie lange will sich das Unternehmen noch leisten?