ANZEIGE
Hallo LH Team,
ich begrüsse solch ein Engagement sehr und hoffe viele nützliche und interessante Informationen zu erhalten.
Daher gleich mal zwei Fragen von mir:
Thema Lounge Zugang:
Flug in Business auf LH Metal in die USA und dann in Business auf UA inneramerikanisch weiter zum Zielort.
Rückflug inneramerikanisch auf United. Zwischenstop in den USA und dann Langstrecke zurück nach Europa auf LH.
Alles ein Ticket über LH in Business gebucht. Jedoch in USA beim Stop auf dem Hinflug kein Loungezugang und beim Rückflug beim Abflug kein Loungezugang. Erst beim Zwischenstop vor der Langstrecke Lounge Zugang.
Hingegen kann ich in Deutschland beobachten, dass United Business Passagiere in den Loungen sind. Auch bei Weiterflügen. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob immer Star Gold / o.ä. vorhanden ist.
Warum?
Flug mit Thai in First. Bei Abflug in Europa kein First Loungezugang, sondern nur Star Gold.
LH First Passagiere dürfen hingegen z.B. in Bangkok die First Lounge nutzen.
Warum?
Bei beiden Verhaltensweisen erschließt sich mir der Sinn nicht. Hier könnte man mit wenig Aufwand die Zufriedenheit der Vielflieger ernorm steigern.
Zweite Frage:
Handgepäck
Ein Handgepäckstück in der Eco erlaubt. (plus ein persönliches Teil. z.B. Handtasche)
Handtaschen nehmen zuletzt immer größere Ausmasse.
Wenn ich hingegen meine kleine Laptoptasche mit dem Handgepäck in den Flieger nehmen möchte gilt es als zwei Stücke.
Warum?
Auch ich habe in meiner Laptoptasche meine persönlichen Dinge, gleich einer Handtasche. (Labello, Taschentücher, Geldbeutel, etc...) Und in Handtaschen findet man auch immer öfters Laptops.
Drittens:
Warum bietet die LH keine Economy Plus an? (und um blöden Sprüchen vorzubeugen: Nein ich sehe die BIZ nicht als Eco+ an. )
Viertens:
Warum bietet die LH keine Cash Upgrades (z.B. beim Online Check in & Gerade bei BA äusserst positiv erlebt) an? Hier könnte man die Business und First zumindestens mit etwas Geld vollmachen und konnte damit die OpUPs Quote wahrscheinlich signifikant senken.
Edit:
Unterscheiden sich die SEN und die FTL Hotline? Hatte zuletzt das Gefühl bei der FTL Hotline kompetentere und freundlichere Antworten zu bekommen. Sen Hotline hingegen freundlicher im Ton.
Gruß Sailking
ich begrüsse solch ein Engagement sehr und hoffe viele nützliche und interessante Informationen zu erhalten.
Daher gleich mal zwei Fragen von mir:
Thema Lounge Zugang:
Flug in Business auf LH Metal in die USA und dann in Business auf UA inneramerikanisch weiter zum Zielort.
Rückflug inneramerikanisch auf United. Zwischenstop in den USA und dann Langstrecke zurück nach Europa auf LH.
Alles ein Ticket über LH in Business gebucht. Jedoch in USA beim Stop auf dem Hinflug kein Loungezugang und beim Rückflug beim Abflug kein Loungezugang. Erst beim Zwischenstop vor der Langstrecke Lounge Zugang.
Hingegen kann ich in Deutschland beobachten, dass United Business Passagiere in den Loungen sind. Auch bei Weiterflügen. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob immer Star Gold / o.ä. vorhanden ist.
Warum?
Flug mit Thai in First. Bei Abflug in Europa kein First Loungezugang, sondern nur Star Gold.
LH First Passagiere dürfen hingegen z.B. in Bangkok die First Lounge nutzen.
Warum?
Bei beiden Verhaltensweisen erschließt sich mir der Sinn nicht. Hier könnte man mit wenig Aufwand die Zufriedenheit der Vielflieger ernorm steigern.
Zweite Frage:
Handgepäck
Ein Handgepäckstück in der Eco erlaubt. (plus ein persönliches Teil. z.B. Handtasche)
Handtaschen nehmen zuletzt immer größere Ausmasse.
Wenn ich hingegen meine kleine Laptoptasche mit dem Handgepäck in den Flieger nehmen möchte gilt es als zwei Stücke.
Warum?
Auch ich habe in meiner Laptoptasche meine persönlichen Dinge, gleich einer Handtasche. (Labello, Taschentücher, Geldbeutel, etc...) Und in Handtaschen findet man auch immer öfters Laptops.
Drittens:
Warum bietet die LH keine Economy Plus an? (und um blöden Sprüchen vorzubeugen: Nein ich sehe die BIZ nicht als Eco+ an. )
Viertens:
Warum bietet die LH keine Cash Upgrades (z.B. beim Online Check in & Gerade bei BA äusserst positiv erlebt) an? Hier könnte man die Business und First zumindestens mit etwas Geld vollmachen und konnte damit die OpUPs Quote wahrscheinlich signifikant senken.
Edit:
Unterscheiden sich die SEN und die FTL Hotline? Hatte zuletzt das Gefühl bei der FTL Hotline kompetentere und freundlichere Antworten zu bekommen. Sen Hotline hingegen freundlicher im Ton.
Gruß Sailking
Zuletzt bearbeitet: