Hallo Sailking99,
Wir haben nun auch Antworten zu Deinen zwei offenen Fragen erhalten.
Bei UA haben nur Interkontinental -Passagiere Zugang zur Lounge. Somit erhalten Business Passagiere inneramerikanisch keinen Zugang zur Lounge. Irrelevant ist der Ticketaussteller. Entscheidend ist der Operating Carrier für den Loungezugang.
Viele Grüße,
Fatime
Hallo,
dann ist die Angabe im Loungefinder Online bei der Lufthansa aber sehr mangelhaft oder gar falsch.
Wählt man dort Business oder First Ticket aus, wählt dann einen Flughafen (nehmen wir als Beispiel Chicago), so werden zwei United Clubs und einmal die United International First Class Lounge als Möglichkeiten angezeigt. Das wäre ja nach eurer Aussage dann richtig, wenn man ein internationales F-Ticket hat. Jedoch gibt es im Loungefinder keinerlei Möglichkeit, das mit einzugeben.
Als Statusloser Business-oder Frist-Class-Passagier komme ich so natürlich auf die Idee und bereite mich darauf vor, beim Zwischenstopp oder vor Abflug in die Lounge zu dürfen. Schließlich kann nicht davon ausgegangen werden, dass bei der Ticketangabe im Loungefinder das internationale Ticket angegeben wird. Das steht dort auch nirgendwo. Und wer nun in die USA reist und dort einen Anschluss hat, in Business oder First den Atlantik mit Lufthansa überquert, dann in United First weiterfliegt, geht dank der Informationen der LH davon aus, dass er zumindest in den United Club kann. Ist ja aber nicht. Oder zählt als Zugang auch die Bordkarte für einen angekommen LH-Flug transatlantik in First oder Business? Sehe ich das falsch oder solltet ihr das dann weiterleiten, damit da vielleicht mal ein Sternchen gemacht wird und im Kleingedruckten darauf hingewiesen wird?
Schließlich kann man nicht von mir erwarten, wenn ich über Lufthansa UA-Codeshares gebucht habe, auf der Homepage von united die Zugangsbedingungen nachzulesen - dort steht nämlich, dass ein domestic Ticket nicht ausreicht, sondern ein internationales Ticket vorhanden sein muss -selbst StarGoldMember benötigen laut United: "Bordkarte für Reisen in Verbindung mit einem internationalen Star Alliance-Flug".
Fairerweise sollte das auch beim Lufthansa Loungefinder stehen, oder?
Hier noch mal verbildlicht: Und auch bei Detailinformationen stehen ja lediglich die Amenities der Lounges.