Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
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Leider auch nach 10 Tagen noch kein Kommentar der Lufthansa zu diesem Thema. Somit zumindest ein Datenpunkt TP O op by LH wird zu L

256 FRALIS 25NOV12 TP EUR 55.00 OTAP0DE STAY- V/-- BK-O
FARE CLS EXPLANATION BOOK CODES
-------- ---------------------- ----------
OTAP0DE INSTANT PURCHASE NONREFUNDABLE FARES O
OTAP0DE WITHIN EUROPE FOR ROUND TRIP FARES

BOOKING CODE EXCEPTIONS FOR CARRIER: LH
IF VIA TP O- FARES
VIA LH L REQUIRED
IF VIA TP ALL ECONOMY CABIN
VIA LH S REQUIRED
IF VIA ** ALL CARRIERS EXCEPT LH ALL
ECONOMY CABIN

T geht übrigens auf E
E auf S
U auf T
W auch auf S
V auf W
etc..
Die Mappings kann man sich Beispielsweise bei Expertflyer aufrufen. Kostenlose Alternativen diese Informationen abzurufen kenne ich leider nicht.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Moin,

ich bin nun wahrlich kein Öko, aber bei der aktuellen Verpackung der Snacks in der Eco bei Europaflügen frage ich mich (und damit jetzt hier euch als LH), ob das denn wirklich sein muß:

"Früher" gab es bsp.weise auf FRA-LON in Y ein Brötchen mit irgendetwas samt Naschkram... beides eingesteckt in eine kleine, etwa 1/4 des Brötchens bedeckende Papiertüte.

"Heute" gibt es auf ähnlichen Strecken in Y wieder ein Brötchen oder ein Toastbrot o.ä. - eingepackt in eine riesige Plastikvollverpackung. Muß die denn wirklich sein?

Ich bin offen dafür, daß man mir erklärt, es gibt irgendeine neue Hygiene-Vorschrift, die das alte Verfahren mit einem kleinen Papiertütchen verbietet, aber ansonsten finde ich das tatsächlich fragwürdig hinsichtlich Ökobilanz. Oder in LH-Sprache: Gibt es keine billigere Verpackungsmöglichkeit?

Thx.

Hallo Triple3,

wir werden Deinen Kritikpunkt an das verantwortliche Management weitergeben, danke für Deinen Beitrag.

Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo LH - Team!

Ich kapere mal die Antwort und kürze sie auf den wichtigen Inhalt und die Frage dazu:

Wie kann ein Gehörloser oder Hörbehinderter Kontakt in so einem Fall zur "Allgemeinen Reservierungszentrale" aufnehmen. Mit einer Telefonnummer kann der Gehörlose nichts anfangen. Es wäre wünschenswert im Sinne der Barrierefreiheit, daß es hier zummindest entweder eine Fax-Nummer oder einen eMail-Kontakt geben sollte... Bitte sensibilisiert die entsprechenden Servicestellen dafür! Danke!

Hallo Dskywalker,

falls der Gehörlose einen bestimmten Flug buchen möchte, kann er dies auch online tun. Oder geht es hier um eine Serviceanfrage wie beispielsweise ein spezielles Essen? In diesem Fall ist dies in der Tat nur über die Kollegen von der Allgemeinen Reservierung möglich. Ich werde in jedem Fall Dein sensibilisierendes Feedback weiterleiten und danke Dir, dass Du uns darauf aufmerksam machst.

Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
3. Wenn ich ein Ticket mit Abflug im Ausland auf der LH Website oder aber bei einem ausländischen Reisebüro buche, springt die Anzeige in meiner M&M Buchungsübersicht automatisch auf die jeweilige Landesseite und -sprache. Deutsch kann ich dann gar nicht mehr auswählen, höchstens englisch. Wenn ich hingegen bei einem deutschen Reisebüro ein Ticket mit Abflug im Ausland buche, bleibt die Übersicht auf der deutschen Website. Mir ist klar, dass es am POS liegt. Mir ist jedoch nicht klar, warum es unmöglich ist, dass die Buchungsübersicht nicht grundsätzlich auf der deutschen Seite bleibt oder zumindest in einer mir verständlichen Sprache (also z.B. nicht auf russisch bei Buchungen ab TSE/ALA wechselt).

Hallo Malinche,

bezüglich Deiner Frage zu der jeweiligen Spracheinstellung bei Online Buchungen: Es ist in der Tat so, dass der Kunde auf die Länderseite des Ursprungs der Reise umgeleitet wird. Dies hat vor allem Vorteile für den Kunden im Falle einer Umbuchung und soll unnötige Währungsumrechnungen ersparen. Leider kann dies in vereinzelten Fällen auch als neagtiv empfunden werden, wenn, wie in Deinem Falle, das Reiseantrittsland nicht dem Heimatland entspricht. Generell hoffen wir dann, dass unsere Kunden mit der englischen Sprache zurechtkommen, die auf so gut wie jeder Webseite vertreten ist. Anders wäre insbesondere der Umbuchungsprozess sehr komplex und kundenunfreundlich geworden.

Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Fatime,

also ich habe heute noch einmal mit der Senator Hotline gesprochen und die Anfrage wurde wie beim ersten Mal auf Warteliste eingebucht als Senator Premium Award und dem Agenten war dies auch bewusst, und er sagte, dass man jetzt von der LH abhaengig ist, ob dieser bestaetigt wird. Ich gehe mal vom gleichen Ergebnis wie beim ersten Mal aus.

Fuer mich bekommt der SPA somit den Anschein irrefuehrender Werbung. Entweder stimmt Eure Quelle nicht, oder alle Agenten mit denen ich bislang gesprochen habe sind nicht korrekt geschult. Auf jeden Fall scheint einiges im Argen zu liegen.

Gruesse,
boekel

Hallo boekel,

Der SPA wird immer zuerst als Warteliste in der gewünschten Miles & More – Klasse aufgebaut und dann zur Prüfung an die Buchungssteuerung der entsprechenden Airline weitergeleitet. Da vereinzelt bestimmte Flüge und Flugzeiten für die Nutzung des SPAs ausgeschlossen, ist dieser Schritt notwendig.

Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Ich schließe mich der Aussage an und wiederhole die Frage: Was, liebe Lufthansa, können wir Vielflieger unternehmen, damit ihr diese Idee mit Germanwings rückabwickelt? Ich möchte kein Null-Service-Transportopfer werden (bzw. sein, wie mein letztes Erlebnis mit dem LH/OS Codeshare Flug operated by Germanwings).

Hallo 93545,

Ihr könnt es uns Euer Feedback mittteilen und wir geben es dann an das verantwortliche Management weiter. Ich gebe zu, dass dies wahrscheinlich nicht zu einem plötzlichen Stopp des Prozesses führen wird - aber es ist wichtig, dass Ihr zumindest von der richtigen Stelle gehört werdet.

Maria
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hi Lufthansa Team,

das ist doch mal eine hilfreiche Antwort zum Thema Handgepäck. (y)

Nein, ich meinte keine Cash Upgrades bei Prämienbuchungen (obwohl mir der Gedanke gefällt).
Hierzu gleich meine Rückfrage. Auf welchen Strecken wird sowas angeboten?
Ex Europ? Ex USA? Ex Asia? Generell immer bei Bedarf? etc...
Welche Tarife qualifizieren sich grundsätzlich für ein Cas Upgrade.
Bis jetzt habe ich auf entsprechende Anfragen am Check In immer nur die Antwort gehört, dass man gerne beim Ticketschalter die Differenz in die höhere Serviceklasse begleichen könne. Dies verstehe ich jedoch nicht als Cash Upgrade, welches ja meist eine unkomplizierte Möglichkeit eines Upgrades im Internet, am Check Inn oder beim Boarding zum vergünstigen Preis darstellt.

Viele Grüße

Hallo Sailking99,

dann habe ich leider das falsche unter Cash Upgrade verstanden. Ich meinte tatsächlich das Upgrade, bei welchem man die Differenz zum Tarif in der höheren Buchungsklasse begleicht. Ein zukaufbares Upgrade über die Self Service Kanäle ist bei LH derzeit noch nicht möglich - aber in Arbeit.

Entschuldige das Missverständnis.

Fatime
 
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franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Der SPA wird immer zuerst als Warteliste in der gewünschten Miles & More – Klasse aufgebaut und dann zur Prüfung an die Buchungssteuerung der entsprechenden Airline weitergeleitet. Da vereinzelt bestimmte Flüge und Flugzeiten für die Nutzung des SPAs ausgeschlossen, ist dieser Schritt notwendig.

Also stimmt die Aussage nicht, dass ein SPA auf jedem Flug mit Verfügbarkeit in der Buchungsklasse D gebucht werden kann? :eek:
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Hallo boekel,

Der SPA wird immer zuerst als Warteliste in der gewünschten Miles & More – Klasse aufgebaut und dann zur Prüfung an die Buchungssteuerung der entsprechenden Airline weitergeleitet. Da vereinzelt bestimmte Flüge und Flugzeiten für die Nutzung des SPAs ausgeschlossen, ist dieser Schritt notwendig.

Vanessa

Hallo Vanessa,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Solange die Kriterien fuer die Nutzung des SPA's aber nicht definiert sind (gemaess Fatime, ist die Aussage des Agenten der sagte, dass D-Klasse verfuegbar sein muss ja falsch), bleibt beim Kunden leider der Eindruck des Marketingblablas bzw. der irrefuehrenden Werbung haften, zumal sich die Warteliste wiederholt nicht bestaetigt hat.

Den Mitarbeitern war zudem nicht bewusst, dass der besagte Flug vom SPA ausgenommen war.

Durch den SPA wird eine Erwartungshaltung geschaffen, der leider nicht entsprochen wird. Schade.

boekel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa,

ich denke denke die Aufenthaltsbedingungen bei den günstigen Werbeaktionen (Amerika, Asien in der eco ) sollte noch einmal üebrprüft.
Man sieht die Werbung überall und dann wird man abgeschreckt, weil man nicht 6 Mindesaufenthalt einhält.
Glaube es gibt viele die nur für 2-3 Tage nach New York, Hongkong oder Singapur fliegen, wenn dann der Werbepreis nicht mehr stimmt, ist die Gefahr einfach mit einer anderen Airline fliegt oder es gleich ganz lässt.
Bei den neueaufgelegten Promotarifen in P gibt es doch auch eine Sa/So Regel. Eigentlich müsste es doch Lufthansa egal sein, wie lange man am Ort bleibt.

Danke und Gruß Weltenbummler

Hallo Weltenbummler42,

ich leite Deine Anregung gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Vanessa
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Also stimmt die Aussage nicht, dass ein SPA auf jedem Flug mit Verfügbarkeit in der Buchungsklasse D gebucht werden kann? :eek:

bei D wuerde er scheinbar noch durchgehen, bei C und J jedoch nicht mehr... dies mein Verstaendnis soweit, wass dieses Perk m.E. in Richtung irrefuehrende Werbung bringt
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes Lufthansa Team.
Ich wollte gerade für ein Leg ZRH-HAJ für Morgen online einchecken. 23h vorher eingehalten. Es ist ein LH Ticket auf LX Metall. Online war der CI nicht möglich, weder auf lh.com noch auf swiss.com. Als ich dann die Hotline anrief wurde mir gesagt, dass es seit neuestem nicht möglich sei ein LH Ticket auf LX Metall ex CH online einzuchecken. Wie kann sowas sein? Lufthansa únd Swiss sind seit 2005 "verheiratet". Es sollte wohl mal möglich sein, ein einheitliches System wenigstens in Sachen Web CI einzuführen.


Hi LH056,

ich habe mich noch einmal mit unseren LX-Kollegen kurzgeschlossen und die haben mir bestätigt, dass in Deinem Fall der Web Check-in über swiss.com definitiv hätte funktionieren müssen. Für die erfolgreiche Durchführung wäre der Login über „Erweiterte Anmeldung“ nötig gewesen… Leider können wir hier schwer nachvollziehen, woran es jetzt genau gescheitert ist bzw. warum der entsprechende Kollege Dir eine andere Info gegeben hat … ;-(

Hoffe Dein Sitzplatz war am Ende doch noch akzeptabel?

Liebe Güsse
Stefanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Von mir auch mal ein "Hallo" an das Social Media Team... dann will ich auch mal mit einer Frage mitmischen (zu der ich leider von Miles&More keine Auskunft bekommen habe):

Besteht die Möglichkeit, auch per Mail Rückmeldungen zu einer Frage bzgl. eines Meilen-Nachtrages zu geben? Auf dem Anschreiben sind nur Faxnummer und Postadresse vermerkt.
Es gibt zwar das Email-Formular auf der Homepage, dort kann ich allerdings keine Anhänge hinzufügen... und hier im Forum bin ich auch nicht fündig geworden.
Danke!

Ein lautes "Hallo" auch von uns an Dich,

leider nein…

Ahoi,
Stefanie
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Also stimmt die Aussage nicht, dass ein SPA auf jedem Flug mit Verfügbarkeit in der Buchungsklasse D gebucht werden kann? :eek:

Kann man so pauschal wohl nicht sagen, da der Flug sonst nicht noch einmal manuell gecheckt werden wuerde... ;)

D, C und J sagen zu einem gewissen Zeitpunkt ja nicht unbedingt etwas ueber die genaue Buchungsprognose aus. :idea:
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Leider auch nach 10 Tagen noch kein Kommentar der Lufthansa zu diesem Thema. Somit zumindest ein Datenpunkt TP O op by LH wird zu L

Hallo Thomas, wie die Buchungsklassen eines Operating Carriers in die Buchungsklasse eines Marketing Carriers übersetzt werden, ist eine Vertragskomponente zwischen den Partnern und unterliegt der Vertraulichkeit. Grundsätzlich lässt sich dazu aber sagen, dass die verschiedenen Partner Airlines anstreben, eine Angleichung bezüglich der zu vergebenden Meilenanzahl zu erreichen – also die Möglichkeit, die gleiche Anzahl an Meilen für Marketing und Operating Carrier zu sammeln. Leider kann ich Dir hierzu keine Übersicht in Tabellenform anbieten kann. Auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme ist jedoch jederzeit ersichtlich, wieviele Meilen Du in der jeweiligen Klasse sammeln kannst. Das richtet sich immer nach dem Operating Carrier, selbst wenn dieser, wie in deinem Fall, eigentlich keinen entsprechenden Tarif in der Buchungsklasse anbietet. Hier siehst du z.B. bei Lufthansa, dass man bei innereuropäischen Flügen in der O-Klasse 125 Meilen sammelt. (Bei Interkontinentalflügen gibt es in der O-Klasse natürliche keine Meilen da es sich ja hier bekanntlicherweise um die First-Class-Award-Klasse handelt.)

Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa,

In den letzten Jahren gab es einmal eine Aktion gegen Jahresende, dass FTL/SEN zur Verlängerung ihres Status Prämien- in Status Meilen umwandeln konnten, um die noch fehlenden Meilen für eine Verlängerung zu erreichen.

Wird es dies dieses Jahr wieder geben?

Danke und Gruß

Hallo Franzose,

diese Promotion wird derzeit leider nicht angeboten.

Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Lufthansa Team,

ich wende mich heute mit meiner Frage an Euch, denn ich habe von Miles & More mittlerweile 3 unterschiedliche Antworten bekommen und weiss nun nicht welche Antwort richtig ist.

Mein Mann (Senator) hat am 18. Dezember einen Prämienflug für sich und mich (Companion Award) gebucht. Der Flug geht ab Berlin über Frankfurt nach Atlanta.
Nun haben wir aufgrund der Erfahrungen mit dem Wetter in den letzten 3 Jahren überlegt den Flugabschnitt Berlin-Frankfurt auf den 17.12. vor zu verlegen, damit wir auf der sicheren Seite sind, was unseren Abflug am 18.12. ab Frankfurt betrifft.

In den letzten 3 Jahren wurde unserer Zubringerflug Berlin-Frankfurt jedes mal entweder wetterbedingt gecancelt oder startete mit grosser Verspätung. Wir mussten 2x nachts mit dem Auto nach Frankfurt fahren, ansonsten hätten wir unseren Flug FRA-ATL nicht wahrnehmen können.

Ist es möglich den Flugabschnitt Berlin-Frankfurt (im Rahmen unseres gebuchten Prämienfluges) vom 18.12. auf den 17.12. zu verlegen?

Ich bin für eine schnelle Antwort sehr dankbar, denn dann könnte ich den Flugabschnitt gegebenenfalls bald noch umbuchen.

Vielen Dank!

Gruss,
Katrin

Hallo Katrin,

solange der Aufenthalt in Frankfurt kürzer als 24 Stunden bleibt, kann der Flug entsprechend der Tarifbestimmungen gegen eine Gebühr von 50 Euro pro Person umgebucht werden. Möchtest du 24 Stunden oder länger in Frankfurt bleiben, dann zählt dieser Aufenthalt als Stopover und ist tatsächlich so nicht möglich. Zusätzliche Stopover sind nicht in der Abflugsregion, in Eurem Fall Europa, erlaubt. Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo,

dann ist die Angabe im Loungefinder Online bei der Lufthansa aber sehr mangelhaft oder gar falsch.

Wählt man dort Business oder First Ticket aus, wählt dann einen Flughafen (nehmen wir als Beispiel Chicago), so werden zwei United Clubs und einmal die United International First Class Lounge als Möglichkeiten angezeigt. Das wäre ja nach eurer Aussage dann richtig, wenn man ein internationales F-Ticket hat. Jedoch gibt es im Loungefinder keinerlei Möglichkeit, das mit einzugeben.

Als Statusloser Business-oder Frist-Class-Passagier komme ich so natürlich auf die Idee und bereite mich darauf vor, beim Zwischenstopp oder vor Abflug in die Lounge zu dürfen. Schließlich kann nicht davon ausgegangen werden, dass bei der Ticketangabe im Loungefinder das internationale Ticket angegeben wird. Das steht dort auch nirgendwo. Und wer nun in die USA reist und dort einen Anschluss hat, in Business oder First den Atlantik mit Lufthansa überquert, dann in United First weiterfliegt, geht dank der Informationen der LH davon aus, dass er zumindest in den United Club kann. Ist ja aber nicht. Oder zählt als Zugang auch die Bordkarte für einen angekommen LH-Flug transatlantik in First oder Business? Sehe ich das falsch oder solltet ihr das dann weiterleiten, damit da vielleicht mal ein Sternchen gemacht wird und im Kleingedruckten darauf hingewiesen wird?

Schließlich kann man nicht von mir erwarten, wenn ich über Lufthansa UA-Codeshares gebucht habe, auf der Homepage von united die Zugangsbedingungen nachzulesen - dort steht nämlich, dass ein domestic Ticket nicht ausreicht, sondern ein internationales Ticket vorhanden sein muss -selbst StarGoldMember benötigen laut United: "Bordkarte für Reisen in Verbindung mit einem internationalen Star Alliance-Flug".

Fairerweise sollte das auch beim Lufthansa Loungefinder stehen, oder?

Hier noch mal verbildlicht: Und auch bei Detailinformationen stehen ja lediglich die Amenities der Lounges. Anhang anzeigen 33776

Hallo monens,

bevor die jeweilige Eingabe zur Loungesuche erfolgt, steht über der Auswahl analog Deinem Wunsch "Lounges in Verbindung mit einem Lufthansa Flug" - dieser Passus schließt aus, dass der Loungefinder für UA-Flüge gilt. In der Regel sind Lounges Abfluglounges und somit in Verbindung mit der Bordkarte des noch anzutretenden Fluges zugänglich. Trotzdem kann ich verstehen, dass die online Übersicht des Loungefinders zu Verwirrungen führen kann und deshalb habe ich Deine Anregungen noch einmal als Feedback an die Kollegen weitergeleitet...

Liebe Grüße
Stefanie
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hallo Katrin,

solange der Aufenthalt in Frankfurt kürzer als 24 Stunden bleibt, kann der Flug entsprechend der Tarifbestimmungen gegen eine Gebühr von 50 Euro pro Person umgebucht werden. Möchtest du 24 Stunden oder länger in Frankfurt bleiben, dann zählt dieser Aufenthalt als Stopover und ist tatsächlich so nicht möglich. Zusätzliche Stopover sind nicht in der Abflugsregion, in Eurem Fall Europa, erlaubt. Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Vanessa

Hallo Vanessa,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich habe jetzt mit der Senator Hotline telefoniert und konnte die Umbuchung vornehmen. Die Dame gab mir allerdings zuerst die Auskunft, dass eine Umbuchung nicht möglich sei, weil der Aufenthalt in Frankfurt nicht länger als 12 Stunden betragen dürfte. Dank Deiner Email konnte ich sie aber davon überzeugen, dass es 24 Stunden sind ;) und diese Auskunft wurde ihr dann auch bestätigt.

Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Hallo Malinche,

bezüglich Deiner Frage zu der jeweiligen Spracheinstellung bei Online Buchungen: Es ist in der Tat so, dass der Kunde auf die Länderseite des Ursprungs der Reise umgeleitet wird. Dies hat vor allem Vorteile für den Kunden im Falle einer Umbuchung und soll unnötige Währungsumrechnungen ersparen. Leider kann dies in vereinzelten Fällen auch als neagtiv empfunden werden, wenn, wie in Deinem Falle, das Reiseantrittsland nicht dem Heimatland entspricht. Generell hoffen wir dann, dass unsere Kunden mit der englischen Sprache zurechtkommen, die auf so gut wie jeder Webseite vertreten ist. Anders wäre insbesondere der Umbuchungsprozess sehr komplex und kundenunfreundlich geworden.

Maria

Danke, Maria. ich muss mich allerdings wohl missverständlich ausgedrückt haben. Es geht mir nicht um den Buchungsprozess. Hier kann ich den gesamten Buchungsprozess sogar auf deutsch fortführen, wenn auf eine andere Länderseite umgestellt wurde und mir die Preise in der lokalen Währung angezeigt werden. Mir geht es um die Übersicht von Flügen unter dem Menüpunkt "Meine Buchungen". Dort kann ich mir bereits getätigte Buchungen anschauen. Sobald ich eine der Buchungen aufrufe, die ich mit Abflug im Ausland getätigt habe, springt meine Seite dann auf ein anderes Land und eine andere Sprache.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.903
1.128
46
Ruhrgebiet
Liebe Lufthansa,

wenn ich einen guten Service bei LH genossen habe, habe ich schon mehrfach ein paar Zeilen an die Lufthansa geschrieben, mit der ausdrücklichen Bitte, dass die LH das Lob auch an die FB weiter leitet.

In den automatisierten Antwortschreiben wurde mir das auch immer zugesichert.

Jetzt habe ich zum dritten Mal mitbekommen, dass weder der Teamleiter, noch die FB von dem Lob etwas mitbekommen haben.

Kann ich mir zukünftig meine Mühen sparen? Die Schreiben scheinen ja regelmäßig in der "runden" Ablage zu landen.

Gruß!

dreschen
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hallo Sailking99,

dann habe ich leider das falsche unter Cash Upgrade verstanden. Ich meinte tatsächlich das Upgrade, bei welchem man die Differenz zum Tarif in der höheren Buchungsklasse begleicht. Ein zukaufbares Upgrade über die Self Service Kanäle ist bei LH derzeit noch nicht möglich - aber in Arbeit.

Entschuldige das Missverständnis.

Fatime

Kein Problem.
Vielleicht kommt ja sowas bald.
Würde wahrscheinlich das ganze Forum freuen.
:)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.323
3.061
Corona-Land
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300x250
Hallo Stefanie, Kai, Vanessa, Anna, Michaela, Elke, Maria, Jens, Isa, Joscha und Fatime,
hier Mal eine richtige Frage an euch, die (hundert-) tausende interessiert und für die es bisher keine Antwort gibt.

Leider passiert es dem "Gelegenheitsflieger" immer wieder, das sich bei der Buchung ein Schreibfehler bei den Namen einschleicht.
Eine andere Variante ist die Wahl des falschen Geschlechtes.

Es gibt hierzu die größten Dramen, hin bis zum Totalverlust des Reisepreises.

Welche (Schreibfehler) werden beim checkin toleriert? Welche nicht? Alles nur auf Lufthansa bezogen!
Es gibt hierzu die unterschiedlichsten Aussagen, von der IATA "3 Fehlerregel" bis zu " Null" Toleranz.

Eine Antwort "es darf keinen Schreibfehler im Namen" geben ist zu Pauschal und wird von mir nicht akzeptiert.

Wolfgang ist gerade als Wolgang geflogen und Bastian als Bashan (in die USA, war eine Faxbuchung).

Die Frage bezieht sich nur auf Lufthansa.

Liebe Grüße der (Vollzeit-) Urlauber

PS. Ergänzend noch die Frage: Was ist zutun beim Vorliegen eines unzulässigen Schreibfehlers in einem Namen.
 
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