Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

kiki123

Neues Mitglied
01.07.2022
3
5
ANZEIGE
Hallo kiki123,

für Lufthansa Express Rail besteht nach wie vor Zugbindung, hier über das Forum haben wir leider nicht die Möglichkeit, Dir eine Umbuchung oder Kulanz anzubieten. Tut mir leid!

Kore salutas,

Markus
Hallo Markus,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wollte hier im Forum auch keine Umbuchung vornehmen. Lediglich wollte ich wissen, wie sichergestellt wird, das der Flug unter den z.Zt. gegebenen Umständen erreicht werden kann, wenn der Zug Verspätung hat. Dies sollte ja auch im Interesse von LH sein. Wird dann auf die Zuggäste gewartet?

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.442
STR
Ich wollte hier im Forum auch keine Umbuchung vornehmen. Lediglich wollte ich wissen, wie sichergestellt wird, das der Flug unter den z.Zt. gegebenen Umständen erreicht werden kann, wenn der Zug Verspätung hat. Dies sollte ja auch im Interesse von LH sein. Wird dann auf die Zuggäste gewartet?
Genau das ist die spannende Frage - nach einer Umbuchung hatte auch niemand gefragt. Da es ja in der Verantwortung der Lufthansa liegt, sicherzustellen, dass die Verbindung erreicht werden kann stellt sich mir die Frage, ob es zB Schalter zur Aufgabe des Gepäcks gibt, welche ohne Queue und exklusiv für Express Rail Kunden zur Verfügung steht, inklusive einer beschleunigten Security-Lane, vergleichbar mit einem Flugumstieg? Vielleicht hat @Lufthansa hierzu ja noch weitere Informationen, denn „rechtzeitig ankommen“ ist sonst faktisch unmöglich.

Genauso wie die Frage, was passiert, wenn ich aus Gründen der Risikominimierung auf eigene Kosten früher nach Frankfurt anreise, obwohl ich ja tatsächlich aus Stuttgart komme. Hier würde ich nur ungern erleben, dass mein Ticket void ist, da ich nicht in der gebuchten Reihenfolge angereist bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiki123

MichaelKa

Neues Mitglied
05.07.2022
1
2
Hallo,
im Prinzip habe ich eine ähnliche Frage im Bezug zu Express Rail.
Wir haben nur 1:20 Zeit zwischen Ankunft des Express Rail Zuges und dem Abflug am Flughafen.
Im Moment wird empfohlen 2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

Durch die Zugbindung können wir die 2,5 Stunden nicht einhalten.
Welche Möglichkeiten bietet die Lufthansa hier, damit wir den empfohlenen Puffer von 2,5 Stunden einhalten können?
Kostenlose Umbuchung auf einen früheren Zug?
Kulanz bei der Bahn, die uns auch mit dem früheren Zug mitfahren lässt?

Viele Grüße
Michael

• Like
Reaktionen: skyfly und kiki123

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hallo Markus,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wollte hier im Forum auch keine Umbuchung vornehmen. Lediglich wollte ich wissen, wie sichergestellt wird, das der Flug unter den z.Zt. gegebenen Umständen erreicht werden kann, wenn der Zug Verspätung hat. Dies sollte ja auch im Interesse von LH sein. Wird dann auf die Zuggäste gewartet?

Hallo kiki123,
wenn Du von Dir aus eine Umbuchung der Express Rail Verbindung auf einen früheren Zug vornehmen möchtest, dann erfolgt dies tatsächlich gemäß den Tarifbedingungen des Tickets, wie Du schon vermutet hast. Eine andere Regelung gibt auch in der gegenwärtigen Situation nicht. Da die Flüge ihr Start-Slots einhalten müssen, können wir auch nicht in Aussicht stellen, dass der Flug auf Passagiere eines eventuell verspäteten Zugs wartet.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Genau das ist die spannende Frage - nach einer Umbuchung hatte auch niemand gefragt. Da es ja in der Verantwortung der Lufthansa liegt, sicherzustellen, dass die Verbindung erreicht werden kann stellt sich mir die Frage, ob es zB Schalter zur Aufgabe des Gepäcks gibt, welche ohne Queue und exklusiv für Express Rail Kunden zur Verfügung steht, inklusive einer beschleunigten Security-Lane, vergleichbar mit einem Flugumstieg? Vielleicht hat @Lufthansa hierzu ja noch weitere Informationen, denn „rechtzeitig ankommen“ ist sonst faktisch unmöglich.

Genauso wie die Frage, was passiert, wenn ich aus Gründen der Risikominimierung auf eigene Kosten früher nach Frankfurt anreise, obwohl ich ja tatsächlich aus Stuttgart komme. Hier würde ich nur ungern erleben, dass mein Ticket void ist, da ich nicht in der gebuchten Reihenfolge angereist bin.

Hallo skfly,
Du hast die Möglichkeit, bei Ankunft in Frankfurt Dein Gepäck am AiRail Terminal abzugeben. Eine exklusive Security Lane für Express Rail Passagiere gibt es allerdings nicht.
Solltest Du Dich entscheiden, das Ticket nicht in der gebuchten Reihenfolge zu nutzen und die Express Rail Verbindung wegzulassen, dann muss es entsprechend umgebucht und mit der neuen (verkürzten) Streckenführung ausgestellt werden.
Viele Grüße,
Jens

CSPS

Neues Mitglied
05.07.2022
3
4
Guten Tag,

Leider habe ich gerade genau mit diesem Thema ebenfalls Probleme und habe mich nun deshalb genau hier angemeldet. Zugegebenermaßen bin ich aber gar kein Vielflieger! Mein Flug geht am 07.07.2022 XIU – FRA - FRA – LAS, gebucht per Lufthansa, über Eurowings Discover, mit Finnair. Die erste Strecke mit Lufthansa Express Rail Ankunft um 08:55 Uhr in FRA, Abflug um 10:00 Uhr nach LAS. D.h. wenn alles planmäßig läuft besteht eine Zeit zum Umsteigen von genau 1:05 h vom Zug zum Flug.

Ist dies aktuell überhaupt noch realistisch möglich? Gerade bei den akuten Problemen an Flughäfen, der fehlenden Gepäckabgabe direkt im AIRail Terminal für EW Discover und der Schließung der Gepäckabgabe EW Discover eine Stunde vor Abflug? Zumal aktuell überall empfohlen wird sich früher am Flughafen einzufinden.

Mehrere Telefonate mit dem LH Kundenservice ergaben keine lösungsorientierten Vorschläge, aber unten genannte Aussagen! Die Mitarbeiter waren alle samt wirklich freundlich und verständnisvoll, aber ihnen schienen die Hände gebunden!
- Keine alternative Anreise mit dem Auto auf eigene Kosten, Ticket verfällt oder wird neu berechnet
- Umbuchung auf früheren Zug möglich, Neuberechnung und Verdopplung der Ticketpreise
- Zug Segment kann wegelassen werden, kein Problem!
- Zug Segment kann selbstständig umgebucht werden über AccesRail-Website
- Ja es ist knapp, aber Sie können es schaffen, wenn Sie rennen!

Ich hatte mich im vollen Vertrauen für die Verbindung mit dem Zug entschieden, wie gesagt ich bin kein Vielflieger und vertraue da auf die Lufthansa.

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
236
326
Guten Tag,

Leider habe ich gerade genau mit diesem Thema ebenfalls Probleme und habe mich nun deshalb genau hier angemeldet. Zugegebenermaßen bin ich aber gar kein Vielflieger! Mein Flug geht am 07.07.2022 XIU – FRA - FRA – LAS, gebucht per Lufthansa, über Eurowings Discover, mit Finnair. Die erste Strecke mit Lufthansa Express Rail Ankunft um 08:55 Uhr in FRA, Abflug um 10:00 Uhr nach LAS. D.h. wenn alles planmäßig läuft besteht eine Zeit zum Umsteigen von genau 1:05 h vom Zug zum Flug.

Ist dies aktuell überhaupt noch realistisch möglich? Gerade bei den akuten Problemen an Flughäfen, der fehlenden Gepäckabgabe direkt im AIRail Terminal für EW Discover und der Schließung der Gepäckabgabe EW Discover eine Stunde vor Abflug? Zumal aktuell überall empfohlen wird sich früher am Flughafen einzufinden.

Mehrere Telefonate mit dem LH Kundenservice ergaben keine lösungsorientierten Vorschläge, aber unten genannte Aussagen! Die Mitarbeiter waren alle samt wirklich freundlich und verständnisvoll, aber ihnen schienen die Hände gebunden!
- Keine alternative Anreise mit dem Auto auf eigene Kosten, Ticket verfällt oder wird neu berechnet
- Umbuchung auf früheren Zug möglich, Neuberechnung und Verdopplung der Ticketpreise

Ich hatte mich im vollen Vertrauen für die Verbindung mit dem Zug entschieden, wie gesagt ich bin kein Vielflieger und vertraue da auf die Lufthansa.
Ich bin zwar nicht die Lufthansa, aber folgendes kann ich dazu sagen:

• Eine andere Aussage von der Lufthansa wirst Du hier auch leider nicht bekommen können, da denen bei diesen Tickets ebenfalls die Hände gebunden sind (siehe Antwort #15.081 in diesem Thread, zu einer ähnlichen Fragestellung).
  • So wie das Ticket aussieht, wird es Dir unmöglich sein, den Flug noch zu erreichen. Die 1:05h reichen keineswegs, in der aktuellen Situation und gerade als "Nicht-Vielflieger" solltest Du schon eher 2+ Stunden vorher am Flughafen sein. Das ist natürlich dann das Verschulden der Airline, die hat dir das Ticket verkauft und muss Dir eine Alternative anbieten. Du kannst aber damit rechnen, dann eben nicht wie geplant pünktlich in Las Vegas anzukommen. Da ich hier mal von einer Urlaubsreise ausgehe, sicherlich sehr unschön.
  • Die sichere Option ist also, eine Umbuchung vorzunehmen und die entsprechenden Kosten zu tragen.
  • Ansonsten würde ich versuchen, bereits vor der Abfahrtszeit des Zuges (!) mich am Flughafen an einem Schalter einzufinden. Dort bist du dann natürlich auf die Kulanz des entsprechenden LH-Mitarbeiters angewiesen. Kann gutgehen, aber eben auch nicht.

• Like
Reaktionen: skyfly und dermatti

CSPS

Neues Mitglied
05.07.2022
3
4

• Eine andere Aussage von der Lufthansa wirst Du hier auch leider nicht bekommen können, da denen bei diesen Tickets ebenfalls die Hände gebunden sind (siehe Antwort #15.081 in diesem Thread, zu einer ähnlichen Fragestellung).
  • So wie das Ticket aussieht, wird es Dir unmöglich sein, den Flug noch zu erreichen. Die 1:05h reichen keineswegs, in der aktuellen Situation und gerade als "Nicht-Vielflieger" solltest Du schon eher 2+ Stunden vorher am Flughafen sein. Das ist natürlich dann das Verschulden der Airline, die hat dir das Ticket verkauft und muss Dir eine Alternative anbieten. Du kannst aber damit rechnen, dann eben nicht wie geplant pünktlich in Las Vegas anzukommen. Da ich hier mal von einer Urlaubsreise ausgehe, sicherlich sehr unschön.
  • Die sichere Option ist also, eine Umbuchung vorzunehmen und die entsprechenden Kosten zu tragen.
  • Ansonsten würde ich versuchen, bereits vor der Abfahrtszeit des Zuges (!) mich am Flughafen an einem Schalter einzufinden. Dort bist du dann natürlich auf die Kulanz des entsprechenden LH-Mitarbeiters angewiesen. Kann gutgehen, aber eben auch nicht.
Vielen Dank, jeder Input ist besser wie nichts!

Ein Vielflieger bin ich bei einer Langstrecke pro Jahr wahrlich nicht und gerade deshalb sollte natürlich alles passen! Ich denke ohne Aufgabegepäck und in ruhigeren Zeiten könnte es schaffbar sein. Leider musste ich unsere eigentlichen Direktflüge FRA-SFO per LH im Juni Corona-bedingt stornieren und schnell etwas Neues für Juli buchen, ansonsten hätte ich eine solche Konstellation vermutlich nochmal überdacht. Die einhergehenden Versprechen die mit Lufthansa Express Rail einhergehen, klingen ja auch erst einmal toll! Ich fahre das erste Mal mit Zug zum Flug und klar ein klassischer Urlaub mit Kind und dreimal Aufgabegepäck!

Ich werde es natürlich trotzdem wie geplant probieren, mal schauen!

Ich hatte vorhin Kontakt mit dem Kundenservice von Eurowings Discover, war sehr nett, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen!
Einen Tipp zur Gepäckaufgabe habe ich jedoch bekommen, ich sollte ggf. gleich die LH-Schalter nutzen, diese würden erst 40 Minuten vor Abflug schließen.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Liebe Lufthansa,
findet ihr das eigentlich in Ordnung, einfach einen Zubringer zu einer Langstrecke zu annulieren, ohne mal wenigstens den PAX darüber zu informieren? Ich habe es gerade rein zufällig gesehen. Mag ja sein, dass ihr schlecht geplant habt und jetzt Personal fehlt, aber das Ausbleiben einer automatisierten Benachrichtigung könnt ihr damit nicht entschuldigen.
Wird echt Zeit, dass euch noch ein weiterer Stern entzogen wird. Dann passen Bewertung und Kundenerlebnis wieder zusammen.

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.442
STR

Bei der Buchung meines Fluges war ja tatsächlich interessant, dass es pro Flug (ab Frankfurt) genau eine (1) angebotene Zugverbindung ab Stuttgart gab, die jeweils so zwischen 65 und 125 Minuten Umsteigezeit in Frankfurt vorsehen. Eine Möglichkeit, das als Multi-Stop oder mit mehr Puffer zu buchen, besteht nicht. Ich habe dann tatsächlich eine teurere Verbindung mit 125 Minuten Umsteigezeit gewählt, und die bewusst auch so, dass es noch zwei weitere (geplante) Flüge nach Rom gibt. Trotzdem rechne ich damit, dass das bei entsprechendem Passagieraufkommen knapp bis unmöglich sein wird, da es ja wie von @Lufthansa bestätigt keine Optionen zur Beschleunigung für Express Rail Passagiere gibt (keine Express Lane, kein Express Baggage Drop).

Ich finde es offen gesprochen befremdlich, dass Lufthansa offensichtlich kein Interesse daran hat, ihre Passagiere frühzeitig nach Frankfurt zu bekommen, und stattdessen lieber Hunderttausende Euro in Entschädigungsleistungen steckt. Kann ich mit leben, fliege extra schon am Donnerstag, damit ich meine Kreuzfahrt am Samstag sicher erreiche. Und wenn selbst das nicht klappt, finde ich andere Optionen. Wird dann halt richtig teuer. 👍

Sven_Uphaus

Neues Mitglied
28.02.2021
17
1
Wir würden als Familie für einen Kanada-Flug gerne den Vorabend-Checkin nutzen. Reicht dazu die persönliche Anwesenheit eines Reisenden mit allen Reisepässen und Impfnachweisen oder müssen alle Reisenden mitkommen?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

PHO

Reguläres Mitglied
04.08.2016
31
9
Hi LH Team,
wir haben einen Langstreckenflug gebucht. Leider wurde das letzte Segment des Rückflugs von euch um 6 Stunden nach hinten verschoben, so dass unser Reiseanlass damit nicht mehr erfüllt werden kann.
Besteht die Möglichkeit ohne Aufpreis (1) nur das letzte Segment aus der Buchung zu streichen oder (2) auf eine andere Airline mit früheren Flugzeiten umzubuchen (die den ursprünglichen so nah wie möglich kommen) oder (3) den Zielflughafen zu ändern?

Coco82

Neues Mitglied
06.07.2022
1
0
Liebes LH Team,

wir versuchen seit 1 Woche Klarheit über unsere Flüge zu bekommen, jedoch ist bei der Hotline einfach kein Durchkommen. Daher hoffen wir hier mehr Infos zu erhalten.

Wir fliegen diesen Samstag Abend (9.7.) von München über Frankfurt nach Edinburgh.
LH 121 20:00-21:00 MUC-> FRA
LH1526 21:55-22:50 FRA->EDI
Leider scheint unser Flug LH121 MUC-FRA in den letzten Wochen jedes 2. mal kurzfristig (teils 2 Stunden vor Abflug) gestrichen worden zu sein und jeder nicht- gestrichene Flug kommt nur mit deutlicher Verspätung in Frankfurt an. Wir rechnen daher nicht, dass wir unsere Maschine in Frankfurt 55 Minuten später noch erwischen werden.

1. Können wir stattdessen mit dem Zug nach Frankfurt anreisen?
Was können wir noch tun? Gerne würden wir rechtzeitig in Frankfurt ankommen? Gibt es noch eine Möglichkeit, dass wir mit dem Zug direkt nach Frankfurt anreisen könnten? Soweit ich das verstehe, verfällt der gesamt Flug ja, wenn wir nicht in München einchecken.
2. Was passiert bei einer kurzfristigen Streichung der LH 121 z.b. am späten Samstag nachmittag. Werden wir automatisch umgebucht, wird ein Ansprechpartner in München erreichbar sein und sich um unser Anliegen kümmern können?

Herzliche Grüße,

Coco82

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Liebes LH Team,

wir versuchen seit 1 Woche Klarheit über unsere Flüge zu bekommen, jedoch ist bei der Hotline einfach kein Durchkommen. Daher hoffen wir hier mehr Infos zu erhalten.

Wir fliegen diesen Samstag Abend (9.7.) von München über Frankfurt nach Edinburgh.
LH 121 20:00-21:00 MUC-> FRA
LH1526 21:55-22:50 FRA->EDI
Leider scheint unser Flug LH121 MUC-FRA in den letzten Wochen jedes 2. mal kurzfristig (teils 2 Stunden vor Abflug) gestrichen worden zu sein und jeder nicht- gestrichene Flug kommt nur mit deutlicher Verspätung in Frankfurt an. Wir rechnen daher nicht, dass wir unsere Maschine in Frankfurt 55 Minuten später noch erwischen werden.

1. Können wir stattdessen mit dem Zug nach Frankfurt anreisen?
Was können wir noch tun? Gerne würden wir rechtzeitig in Frankfurt ankommen? Gibt es noch eine Möglichkeit, dass wir mit dem Zug direkt nach Frankfurt anreisen könnten? Soweit ich das verstehe, verfällt der gesamt Flug ja, wenn wir nicht in München einchecken.
2. Was passiert bei einer kurzfristigen Streichung der LH 121 z.b. am späten Samstag nachmittag. Werden wir automatisch umgebucht, wird ein Ansprechpartner in München erreichbar sein und sich um unser Anliegen kümmern können?

Herzliche Grüße,

Coco82

Hallo Coco82,

solange der Flug LH121 in unseren Systemen nicht als verspätet eingetragen ist, kann eine Änderung der Streckenführung oder eine Umbuchung auf einen früheren Flug nur mit einer Neuberechnung und Ticketumschreibung gemacht werden. Wende Dich dazu bitte an das Service Center.
Sollte der Flug von München nach Frankfurt kurzfristig storniert werden, und ihr seid am Flughafen, dann kümmern sich die Kolleg:innen vom Ticketschalter um eine Umbuchung. Ob kurzfristig und in der momentanen Situation automatische Umbuchungen erfolgen kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße
Regina

• Haha
Reaktionen: dermatti

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Hi LH Team,
wir haben einen Langstreckenflug gebucht. Leider wurde das letzte Segment des Rückflugs von euch um 6 Stunden nach hinten verschoben, so dass unser Reiseanlass damit nicht mehr erfüllt werden kann.
Besteht die Möglichkeit ohne Aufpreis (1) nur das letzte Segment aus der Buchung zu streichen oder (2) auf eine andere Airline mit früheren Flugzeiten umzubuchen (die den ursprünglichen so nah wie möglich kommen) oder (3) den Zielflughafen zu ändern?
Hallo PHO,

gerne versuche ich Deine Fragen so genau wie möglich zu beantworten, es ist allerdings etwas schwierig ohne die Buchung vor mir zu sehen.

Zu 1. Das letzte Segment kann auf Grund der Änderung der Abflugzeit kostenfrei gestrichen werden, eine Teilrückerstattung dieses Fluges wird berechnet. Das Ticket muss allerdings vor Abflug umgeschrieben werden, da es sonst mit dem Gepäck Probleme geben könnte, der Check-In ist angehalten Gepäck durchzuchecken.

2. Eine Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft ist unter bestimmten Bedingungen ebenfalls möglich. Alternative Verbindungen werden auf Lufthansa Group Fluggesellschaften und dann auf Star Alliance Partnern gesucht. Eine Umbuchung auf andere Fluggesellschaften ist nur eingeschränkt möglich.

3. Eine Änderung des Flughafens ist ebenfalls unter bestimmten Umständen möglich, vor allem wenn sich der andere Flughafen in der Nähe befindet sollte eine Streckenänderung kein Problem sein.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Wir würden als Familie für einen Kanada-Flug gerne den Vorabend-Checkin nutzen. Reicht dazu die persönliche Anwesenheit eines Reisenden mit allen Reisepässen und Impfnachweisen oder müssen alle Reisenden mitkommen?
Hallo Sven,

es reicht aus, wenn zum Vorabend Check-In nur eine Person geht und das Gepäck aufgibt. Wie Du schon erwähnt hast, müssen alle Reisepässe und andere Reisedokumente vorgelegt werden. Bitte beachte, nicht an allen deutschen Flughäfen ist ein Vorabend Check-In möglich. Auf unserer Lufthansa.com Seite gibt es eine Option dies zu überprüfen.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.487
702
Guten Tag,

Hallo CSPS,

ich verstehe Deine Situation und Besorgnis vollkommen und würde gerne helfen. Leider ist es tatsächlich so, wie gondorion gestern schon geschrieben hat. Wir können den Zug nicht kostenfrei auf eine frühere Zeit ändern, solange die Zugverbindung nach Frankfurt nicht als verspätet in unserem System eingetragen ist. Die Kolleg:innen im Service Center dürfen nur zu den Tarifkonditionen umbuchen. Wohlwissend, dass die Verbindung zwar die Mindestumsteigezeit einhält, aber relativ knapp bemessen ist, vor allem, mit der aktuellen Situation in Frankfurt.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich Dir keine andere Information geben kann.

Alles Gute und schöne Grüße
Regina

ronkon

Reguläres Mitglied
22.07.2015
30
13
Liebe Lufthansa,
findet ihr das eigentlich in Ordnung, einfach einen Zubringer zu einer Langstrecke zu annulieren, ohne mal wenigstens den PAX darüber zu informieren? Ich habe es gerade rein zufällig gesehen. Mag ja sein, dass ihr schlecht geplant habt und jetzt Personal fehlt, aber das Ausbleiben einer automatisierten Benachrichtigung könnt ihr damit nicht entschuldigen.
Wird echt Zeit, dass euch noch ein weiterer Stern entzogen wird. Dann passen Bewertung und Kundenerlebnis wieder zusammen.

Mich hat es auch mal wieder erwischt und auch nur durch Zufall gesehen.
Online steht einfach nur "hingerotzt" annulliert ohne das man die Buchung öffnen kann. In der App sieht man wenigstens was annulliert wurde und das sogar etwas was umgebucht wurde. Allerdings kam hier mal wieder die geniale IT des Kranichs zum Zug, die den annullierten Flug vor der Ankunft des vorherigen Segments umgebucht hat. Und auch das - mal wieder.

Von Mail keine Spur.

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Hallo CSPS,

ich verstehe Deine Situation und Besorgnis vollkommen und würde gerne helfen. Leider ist es tatsächlich so, wie gondorion gestern schon geschrieben hat. Wir können den Zug nicht kostenfrei auf eine frühere Zeit ändern, solange die Zugverbindung nach Frankfurt nicht als verspätet in unserem System eingetragen ist. Die Kolleg:innen im Service Center dürfen nur zu den Tarifkonditionen umbuchen. Wohlwissend, dass die Verbindung zwar die Mindestumsteigezeit einhält, aber relativ knapp bemessen ist, vor allem, mit der aktuellen Situation in Frankfurt.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich Dir keine andere Information geben kann.

Alles Gute und schöne Grüße
Regina
liebes LH-Team, wir wissen jetzt, dass Ihr da nichts machen könnt, also sehen wir dem Sebstmord als Sachzwang entgegen?
Wie wäre es denn, wenn Ihr eure Aufgabe so versteht, dass ihr mit dem/der/des der über diese Situation die Hoheit habt, mal fragt, was dieser Unfug denn soll und was LH dem Pax auser "bitte nicht buchen" denn empfehlen würde?
So kann es doch nicht weitergehen, oder sind wir hier in einer Karl Valentin Veranstaltung, vom Postillion durchgeführt?
Mich, und ich denke uns alle, würde die offizielle Empfehlung der LH interessieren, nicht eure persönliche Kapitulation.

FlyingBlue

Neues Mitglied
16.08.2016
1
0
ich buche als Senator über die Hotline einen Flug von MIA-ZRH MT3CLR um. Die Umbuchung ist online zu sehen im account. Das Ticket wird jedoch nicht ausgestellt!!!! Senator Hotline verweist an Senator Swiss Hotline. Telefonverbindung nicht möglich. Stuck. Emailadresse zum SEN Service gibt es keine. Kommunikation über Kundenportal komplett überlastet. COM 2273724
Was ist da los? Ich brache das Ticket um ein Upgrade zu buchen!!!!

CoolRabi

Neues Mitglied
07.07.2022
10
0
Ich probiere es hier nochmal, sorry für den quasi Doppelpost (im anderen Bereich), es treibt mich gerade um:
Meine Freundin und ich haben eine Flugreise für den 31. Juli von Hannover nach Frankfurt nach Bangkok gebucht, wobei die Teilstrecke Hannover-Frankfurt von Lufthansa bedient wird und der Flug nach Bangkok von Thai Airways. Laut Buchungsinformation (MyTrip) handelt es sich beim Lufthansaflug um LH59, welcher aktuell immer ausfällt (dies kann man der Lufthansaflugsuche entnehmen). Ist es jetzt schon möglich ggf. auf die Bahn auszuweichen?! Das wäre mir sicherer, bietet Lufthansa etwas derartiges an?

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.920
3.089
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ich wollte eben meine Stammstrecke QKL-FRA-ZRH buchen, scheinbar sind jedoch seit heute Nacht keinerlei inneneuropäische ExpressRail Buchungen mehr möglich - natürlich ohne entsprechende Ankündigung... Gibt es Informationen, wie lang dies der Fall sein wird? :poop:

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Hallo liebes LH Team,

ganz kurze Frage:

Ist in Hamburg (HAM) der Vorabend Check In (genauer die Gepäckabgabe) auch am Gepäckabgabeautomaten möglich oder wird der Vorabend Check In nur am Schalter angeboten?

CSPS

Neues Mitglied
05.07.2022
3
4
Hallo Lufthansa,

ich möchte gerne wissen, an wen ich mich für diese Unverschämtheit, die meine Familie mit LH/EW heute erleben durfte wenden kann?

Es geht um die Verbindung XIU-FRA-LAS mit 01:05 h Zeit zum umsteigen per LFRA!

Der Flug ist geschafft, aber was für eine Erniedrigung durch Ihr Personal vor Ort!

Das lasse ich nicht auf mir sitzen, gerade weil wir uns die ganze Woche proaktiv gekümmert haben.

Soll ich wieder stundenlang ihre Hotline anrufen, oder durch welche Kanäle kommen solche Beschwerden wirklich bei Ihnen an?

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich habe ebenfalls eine Frage rund um das Thema AirRail/ExpressBus.

Gibt es eine offizielle Handlungsempfehlung bei einer Verspätung und/oder verzögerter Gepäckauslieferung in Kombination mit einem Anschluss auf AirRail oder ExpressBus? D.h. wie verhalte ich mich richtig, wenn es mir bei einer Verspätung das Fluges nicht mehr möglich ist, auf mein Gepäck zu warten um den Anschluss (AirRail oder ExpressBus) zu erreichen? Lasse ich hier das Gepäck nach meinem Flug zurück um noch den Anschluss zu erreichen, oder warte ich besser auf mein Gepäck und lasse mich auf eine späterer AirRail/ExpressBus-Verbindung umbuchen?

Hatte den Fall kürzlich, dass ich nur mit Handgepäck unterwegs war und es somit noch gereicht hat, mit Gepäck wäre dies nicht mehr möglich gewesen. Da dieser Fall demnächst eintreten könnte, würde es mich interessieren, wie ich mich korrekt verhalte.

Und wie verhält es sich dann bei einer eigentlich ausreichenden Umsteigezeit, wenn das Gepäck deutlich verspätet ausgeliefert wird (z.B. ~1,5h zuletzt in FRA).
Warten auf das Gepäck und am Flughafen umbuchen lassen, oder die Verbindung nehmen und das Gepäck nachliefern lassen (ggf. Ersatzkäufe tätigen).

Vielen Dank für die Auskunft.

SDanie

• Like
Reaktionen: juliuscaesar