ANZEIGE
Hallo,
leider ist trotz Telefonat mit der LH-Hotline und vielen Mails dorthin keine Lösung in Sicht. Buchung für den 07.07.22 Düsseldorf-Orlando (erstes Flugsegment mit Lufthansa Express Rail von Düsseldorf-Hbf. nach FRA). Umsteigezeit bei pünktlichem ICE in FRA 65 Minuten. Dieser ICE aus Hamburg kommend hat laut Zugfinder.de eigentlich täglich erhebliche Verspätung (meist >30 Minuten). Es ist also relativ klar, daß ich meinen Flug nach Orlando verpassen werde. Die LH-Hotline sagt lapidar "sie müssen einem Weltunternehmen wie der LH da schon vertrauen - ggf. buchen wir sie auf den nächsten Flug nach Orlando um. Gerne buchen wir aber auch Ihren Zubringerzug auf einen früheren ICE um, für 500 EUR pro Person. Wenn sie auf eigene Faust früher nach FRA anreisen, verfallen alle Tickets inkl. des Rückfluges".
In Anbetracht der aktuellen Chaoslage an den Flughäfen eine Unverschämtheit dem Fluggast gegenüber, der sich ja proaktiv kümmern will. Ich habe jetzt auf eigene Kosten einen früheren ICE nch FRA gebucht und hoffe auf die Kulanz der LH vor Ort in Frankfurt. BZW. GIBT ES EINE ANDERE (LEGALE) LÖSUNG FÜR MEIN PROBLEM.
Hallo LEVERKUSEN on air,
ich kann mich der hier zitierten Aussage zur kostenfreien Umbuchung im Fall von Verspätung und der No-Show-Procedure nur anschließen und keine weitere Lösung anbieten.
Viele Grüße,
Katharina