Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
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Hallo LH Team,

Wir konnten unseren Flug von letzter Woche nicht antreten da mein Kind krank wurde.
Ich habe schon 2 Emails gesendet wegen Rückerstattung, aber keine Information seitens LH erhalten.
Ärztliches Attest war in der Email dabei.

Können wir uns privat schreiben um zu überprüfen ob meine Vorgänge richtig waren damit es richtig bearbeitet wird?


Vielen Dank,

Hallo bruso,

es tut mir leid zu hören, dass Ihr den Flug nicht antreten konntet. Am besten rufst Du meine Kolleg:innen im Service Center an, um die Buchung zu stornieren und eine Erstattung zu beantragen: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact.

Viele Grüße,
Giulia
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Hallo bruso,

es tut mir leid zu hören, dass Ihr den Flug nicht antreten konntet. Am besten rufst Du meine Kolleg:innen im Service Center an, um die Buchung zu stornieren und eine Erstattung zu beantragen: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact.

Viele Grüße,
Giulia
Hallo,

Hab ich schon mindestens 3x gemacht.
aber immer was anderes erzählt bekommen...
auch schon 2x Email an 2 verschiedene email adressen gesendet.

Danke,
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo,

Hab ich schon mindestens 3x gemacht.
aber immer was anderes erzählt bekommen...
auch schon 2x Email an 2 verschiedene email adressen gesendet.

Danke,


Hallo bruso,

es tut mir leid, dass ihr eure Reise anhand der Erkältung eures Kindes nicht antreten konntet und hoffe, dass es euch allen inzwischen wieder gut geht. In der Regel ist es so, dass eine Reiseversicherung benötigt wird, falls kein flexibler Tarif gebucht wurde um eine Rückerstattung zu erhalten. Du kannst mir gerne den Buchungscode und einen vollständigen Passagiernamen per privater Nachricht senden, damit ich einen Blick darauf werfen kann.

Viele Grüße,
Anastasia
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
936
1.145
LEJ
Liebes Lufthansateam,

ich habe jetzt schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass ich zu einem ganz konkreten und aus meiner Sicht nicht sehr schwierigen Anliegen eine Antwort bekommen habe, die darauf hindeutet, dass der Agent den Sachverhalt überhaupt nicht erfasst hat. So habe ich z. B. heute, völlig abseits von meiner Anfrage, als Antwort eine allgemeine Abhandlung zu allen möglichen Themen bekommen. Da komme ich mir als Kunde doch einigermaßen auf den Arm genommen vor. Ich unterstelle allerdings einmal, dass das nicht Ansinnen des Agenten war, sondern dass er einfach nicht in der Lage war, den Sachverhalt zu erfassen, auch wenn er nicht sonderlich schwierig war. Aber als Kunde frustriert einen das natürlich, wenn man einfach irgendeine vorformulierte Antwort fernab vom geäußerten Anliegen bekommt. Es stünde der Lufthansa gut zu Gesicht, dafür Sorge zu tragen, dass die Agenten auch tatsächlich auf das Kundenanliegen eingehen können, durch bessere Schulung sowohl in der deutschen Sprache als auch in all den Angelegenheiten, die für Kundenanliegen relevant sein können, wie auch durch entsprechende Motivation, dem Kunden tatsächlich zu helfen und nicht nur das Anliegen einfach irgendwie schnell vom Tisch zu bekommen. Es wäre schön, wenn Ihr diese Erfahrung mit Customer Relations an die zuständigen Stellen weitergeben könntet.

Viele Grüße von sirikit06

P.S. Falls ein Supervisor sich zu Qualitätssicherungs- und Trainingszwecken die haarsträubende Antwort ansehen möchte, was sicher sinnvoll wäre, kann ich gern die Feedback-ID übermitteln.

P.P.S. Ich bin absolut ratlos, wie jemand, der, so drängt sich der Eindruck zwangsläufig auf, der deutschen Sprache offenbar in keiner Weise mächtig ist, in der Kundenbetreuung arbeiten kann. Ich habe gestern die Antwortfunktion auf die Mail genutzt und mein Anliegen noch einmal haarklein geschildert. Heute bekomme ich von demselben Agenten haargenau dieselbe Antwort wie gestern, natürlich heute noch genauso fernab von meinem Anliegen wie gestern. Was ratet Ihr mir, wie komme ich dazu, dass mein Anliegen von einem Agenten bearbeitet wird, der in der Lage ist, den recht einfachen Sachverhalt zu erfassen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes Lufthansateam,

ich habe jetzt schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass ich zu einem ganz konkreten und aus meiner Sicht nicht sehr schwierigen Anliegen eine Antwort bekommen habe, die darauf hindeutet, dass der Agent den Sachverhalt überhaupt nicht erfasst hat. So habe ich z. B. heute, völlig abseits von meiner Anfrage, als Antwort eine allgemeine Abhandlung zu allen möglichen Themen bekommen. Da komme ich mir als Kunde doch einigermaßen auf den Arm genommen vor. Ich unterstelle allerdings einmal, dass das nicht Ansinnen des Agenten war, sondern dass er einfach nicht in der Lage war, den Sachverhalt zu erfassen, auch wenn er nicht sonderlich schwierig war. Aber als Kunde frustriert einen das natürlich, wenn man einfach irgendeine vorformulierte Antwort fernab vom geäußerten Anliegen bekommt. Es stünde der Lufthansa gut zu Gesicht, dafür Sorge zu tragen, dass die Agenten auch tatsächlich auf das Kundenanliegen eingehen können, durch bessere Schulung sowohl in der deutschen Sprache als auch in all den Angelegenheiten, die für Kundenanliegen relevant sein können, wie auch durch entsprechende Motivation, dem Kunden tatsächlich zu helfen und nicht nur das Anliegen einfach irgendwie schnell vom Tisch zu bekommen. Es wäre schön, wenn Ihr diese Erfahrung mit Customer Relations an die zuständigen Stellen weitergeben könntet.

Viele Grüße von sirikit06

P.S. Falls ein Supervisor sich zu Qualitätssicherungs- und Trainingszwecken die haarsträubende Antwort ansehen möchte, was sicher sinnvoll wäre, kann ich gern die Feedback-ID übermitteln.

P.P.S. Ich bin absolut ratlos, wie jemand, der, so drängt sich der Eindruck zwangsläufig auf, der deutschen Sprache offenbar in keiner Weise mächtig ist, in der Kundenbetreuung arbeiten kann. Ich habe gestern die Antwortfunktion auf die Mail genutzt und mein Anliegen noch einmal haarklein geschildert. Heute bekomme ich von demselben Agenten haargenau dieselbe Antwort wie gestern, natürlich heute noch genauso fernab von meinem Anliegen wie gestern. Was ratet Ihr mir, wie komme ich dazu, dass mein Anliegen von einem Agenten bearbeitet wird, der in der Lage ist, den recht einfachen Sachverhalt zu erfassen???

Hallo sirikit06,
es tut mir sehr leid, dass die Antwort von Customer Relations nicht in der gewünschten Weise auf Deine Anfrage eingegangen ist. Natürlich verstehe ich Deine Verärgerung, wenn selbst nach erneuter Schilderung des Sachverhalts die gleiche Antwort nochmals versandt wurde. Es ist wirklich schade, dass dadurch der von Dir geschilderte Eindruck entstanden ist. Gern kannst Du uns Deine Feedback ID hier nennen oder als PN schicken, damit wir für Dich nochmals bei Customer Relations nachhaken können.
Viele Grüße,
Jens
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Liebes Lufthansa Team,

ich habe Fragen zu den Pet in Cabin Regelungen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Bisher bin ich viel mit einem Pet in Cabin (Hund) und LH geflogen. Kurz-, Mittel- und Langstrecke - in C und F. Soweit so gut. Nun haben wir zwei Hunde (jeweils in eigener Flugtasche) - und da geht es los bei meinen Unklarheiten. Könnt ihr mir genau erklären, auf welchen Strecken und Klassen wieviel Pet In Cabins max. pro Flieger und pro Klasse erlaubt sind?

  • Bisher habe ich die Aussage, dass LH zwar bis zu 4 Pet in Cabins auf Kurz und Mittelstrecke erlaubt, aber nur eins davon in der Business Class. Ist dies korrekt? Bei Swiss z.B. spielt die Klassenaufteilung keine Rolle.
  • Wieviel Pet in Cabin sind auf Langstrecke (Intercont) erlaubt und wieviel davon in der First Class? Können wir hier zwei Tiere mitnehmen?
  • Wie verhält es sich, wenn wir zwar auf Langstrecke in F 2 Tiere mitnehmen können, aber auf dem Zubringer in C nur ein Tier erlaubt ist?
Leider findet man immer nur die generellen Regelungen auf eurer Webseite, aber nichts über die exakten Beschränkungen bzgl. Anzahl - auch an der Hotline kennen sich die meisten MAs leider nicht aus, bzw. man bekommt immer andere Aussagen.

Vielen Dank!
Martin
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.110
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe gerade das erste Mal seit mehreren Jahren wieder eine Buchung bei Lufthansa vorgenommen.

Nach dem Klick auf "Bezahlen" verharrt https://shop.lufthansa.com/booking/payment?callback=success&lang=de-DE seit > 10 Minuten in der Anzeige
1688411079507.png

Zwischenzeitlich habe ich auch schon eine E-Mail mit dem Betreff "Buchungsdetails | Abflug: ** September 2023 | ***-***" bekommen. Kann ich daher davon ausgehen, dass die Buchung safe ist?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes Lufthansa Team,

ich habe Fragen zu den Pet in Cabin Regelungen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Bisher bin ich viel mit einem Pet in Cabin (Hund) und LH geflogen. Kurz-, Mittel- und Langstrecke - in C und F. Soweit so gut. Nun haben wir zwei Hunde (jeweils in eigener Flugtasche) - und da geht es los bei meinen Unklarheiten. Könnt ihr mir genau erklären, auf welchen Strecken und Klassen wieviel Pet In Cabins max. pro Flieger und pro Klasse erlaubt sind?

  • Bisher habe ich die Aussage, dass LH zwar bis zu 4 Pet in Cabins auf Kurz und Mittelstrecke erlaubt, aber nur eins davon in der Business Class. Ist dies korrekt? Bei Swiss z.B. spielt die Klassenaufteilung keine Rolle.
  • Wieviel Pet in Cabin sind auf Langstrecke (Intercont) erlaubt und wieviel davon in der First Class? Können wir hier zwei Tiere mitnehmen?
  • Wie verhält es sich, wenn wir zwar auf Langstrecke in F 2 Tiere mitnehmen können, aber auf dem Zubringer in C nur ein Tier erlaubt ist?
Leider findet man immer nur die generellen Regelungen auf eurer Webseite, aber nichts über die exakten Beschränkungen bzgl. Anzahl - auch an der Hotline kennen sich die meisten MAs leider nicht aus, bzw. man bekommt immer andere Aussagen.

Vielen Dank!
Martin

Hallo Martin,

um eine genaue Aussage treffen zu können, benötige ich Deine Flugdaten. Normalerweise haben wir in der First Class nur Platz für ein Tier und in der Business Class können auf der Langstrecke zwei Tiere mitgenommen werden. Auf Kurz - und Mittelstrecken Flügen in der Business Class gibt es nur einen Platz. In der Economy Class sind es eigentlich immer zwei Plätze. In Eurem Fall müsstet Ihr dann z.B. den Zubringer Flug in Economy buchen und den Langstreckenflug in der Business Class.

Viele Grüße,
Giulia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe gerade das erste Mal seit mehreren Jahren wieder eine Buchung bei Lufthansa vorgenommen.

Nach dem Klick auf "Bezahlen" verharrt https://shop.lufthansa.com/booking/payment?callback=success&lang=de-DE seit > 10 Minuten in der Anzeige
Anhang anzeigen 218051

Zwischenzeitlich habe ich auch schon eine E-Mail mit dem Betreff "Buchungsdetails | Abflug: ** September 2023 | ***-***" bekommen. Kann ich daher davon ausgehen, dass die Buchung safe ist?

Hallo meilenfreund,

das kann ich leider so pauschal nicht beantworten. Es ist jedenfalls schonmal ein gutes Zeichen, dass Du eine Bestätigungsmail bekommen hast. Bitte schicke uns Deinen Buchungscode und vollständigen Namen als private Nachricht zu, damit wir die Buchung überprüfen können.

Viele Grüße,
Giulia
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
438
163
Liebes LH-Team,

drei Fragen zum First Class Limousinen Service in Genf. Gemäß https://www.lufthansa.com/az/de/first-class-limousinen-service gilt Folgendes:
1688471098025.png
Ist es korrekt, dass der Limousinen-Service für First Class Gäste nur bei Abflug und nicht bei Ankunft zur Verfügung steht? Und stimmt die Fußnote 3, dass es bei Abflug mit Lufthansa überhaupt keinen Limousinen-Service gibt? Wie ist zudem die Unterscheidung zwischen Linienflügen und europäischen Flügen zu verstehen?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes LH-Team,

drei Fragen zum First Class Limousinen Service in Genf. Gemäß https://www.lufthansa.com/az/de/first-class-limousinen-service gilt Folgendes:
Anhang anzeigen 218086
Ist es korrekt, dass der Limousinen-Service für First Class Gäste nur bei Abflug und nicht bei Ankunft zur Verfügung steht? Und stimmt die Fußnote 3, dass es bei Abflug mit Lufthansa überhaupt keinen Limousinen-Service gibt? Wie ist zudem die Unterscheidung zwischen Linienflügen und europäischen Flügen zu verstehen?
Hallo crazy,

vielen Dank für Deine Nachricht! Ich habe Deine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir melden uns bei Dir, sobald wir eine Rückmeldung bekommen. Ich kann Dich im Moment nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Rita
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
936
1.145
LEJ
Liebes Lufthansateam,

ich habe jetzt schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass ich zu einem ganz konkreten und aus meiner Sicht nicht sehr schwierigen Anliegen eine Antwort bekommen habe, die darauf hindeutet, dass der Agent den Sachverhalt überhaupt nicht erfasst hat. So habe ich z. B. heute, völlig abseits von meiner Anfrage, als Antwort eine allgemeine Abhandlung zu allen möglichen Themen bekommen. Da komme ich mir als Kunde doch einigermaßen auf den Arm genommen vor. Ich unterstelle allerdings einmal, dass das nicht Ansinnen des Agenten war, sondern dass er einfach nicht in der Lage war, den Sachverhalt zu erfassen, auch wenn er nicht sonderlich schwierig war. Aber als Kunde frustriert einen das natürlich, wenn man einfach irgendeine vorformulierte Antwort fernab vom geäußerten Anliegen bekommt. Es stünde der Lufthansa gut zu Gesicht, dafür Sorge zu tragen, dass die Agenten auch tatsächlich auf das Kundenanliegen eingehen können, durch bessere Schulung sowohl in der deutschen Sprache als auch in all den Angelegenheiten, die für Kundenanliegen relevant sein können, wie auch durch entsprechende Motivation, dem Kunden tatsächlich zu helfen und nicht nur das Anliegen einfach irgendwie schnell vom Tisch zu bekommen. Es wäre schön, wenn Ihr diese Erfahrung mit Customer Relations an die zuständigen Stellen weitergeben könntet.

Viele Grüße von sirikit06

P.S. Falls ein Supervisor sich zu Qualitätssicherungs- und Trainingszwecken die haarsträubende Antwort ansehen möchte, was sicher sinnvoll wäre, kann ich gern die Feedback-ID übermitteln.

P.P.S. Ich bin absolut ratlos, wie jemand, der, so drängt sich der Eindruck zwangsläufig auf, der deutschen Sprache offenbar in keiner Weise mächtig ist, in der Kundenbetreuung arbeiten kann. Ich habe gestern die Antwortfunktion auf die Mail genutzt und mein Anliegen noch einmal haarklein geschildert. Heute bekomme ich von demselben Agenten haargenau dieselbe Antwort wie gestern, natürlich heute noch genauso fernab von meinem Anliegen wie gestern. Was ratet Ihr mir, wie komme ich dazu, dass mein Anliegen von einem Agenten bearbeitet wird, der in der Lage ist, den recht einfachen Sachverhalt zu erfassen???

Ich dachte echt, dass die Antwort, die ich bekommen hatte, nicht zu toppen ist. Doch bei Lufthansa läuft es nach dem Motto 'Schlimmer geht´s immer.' Ich habe von einem anderen Agenten noch eine Antwort bekommen, die war noch haarsträubender. Man hat den Eindruck, es gibt eine Liste vorformulierter Antworten, die mit Nummern versehen sind. Dann wird Roulette gespielt und die Antwort mit der Nummer, wo die Kugel liegen bleibt, wird, ohne Sinn und Verstand, herausgeschickt. Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch und die Agenten machen sich einfach einen Spaß daraus, dem Hilfe suchenden Kunden eine sinnfreie Antwort zu schicken?

Mir tut das schöne Geld leid, was ich regelmäßig an Lufthansa zahle, wenn damit Agenten bezahlt werden, die nichts Besseres zu tun haben, als die Kunden zu vergrätzen. Und ich finde es, offen gestanden, auch befremdlich, dass Lufthansa es sich leistet, Agenten zu beschäftigen, die absolut rufschädigendes Verhalten an den Tag legen. Auch wenn bei einigen anderen Fluggesellschaften das Borderlebnis besser ist als bei Lufthansa, war ich doch immer bekennender Lufthansa-Fan. Nach diesen Erlebnissen allerdings bekomme ich doch erhebliche Zweifel...
 

senAT

Neues Mitglied
28.12.2010
7
1
Liebes Lufthansa Team,

ich hätte 3 Fragen zur Funktionalität im Web bzw in den Apps. Alle 3 wären wohl einfach zu lösen, nerven seit langem und ich bin bestimmt nicht der einzige etroffene:

1) Ich finde keine Möglichkeit mehr (weder auf lufthansa.com, milesandmore.com, lufthansa app) die Sitzplatzauswahl nach erfolgter Buchung (über Lufthansa.com) und initialer Sitzplatzauswahl nochmal zu ändern. Wo und wie kann ich dies tun?
Ich hoffe die Antwort lautet nicht ‚mittlerweile ausschließlich über die Hotline‘.

2) Ich habe eine Travel ID und dort meine Miles & More Nummer hinterlegt. Trotzdem muss ich bei jedem Check-in Vorgang die Nummer manuell eintippen. Warum wird diese nicht zumindest zur Auswahl angeboten?
Auch wenn sie nicht in der Buchung hinterlegt ist!

3) Es gibt auf dee Miles & More Seite eine Übersicht der Buchungen. Eigentlich kommt es fast immer vor dass min eine der Buchungen nicht angezeigt wird bzw nicht geöffnet/bearbeitet werden kann. Das Problem hat mir eine hotline Mitarbeiterin schon vor ca 1 Jahr bestätigt. Trotzdem scheint es kein Bestreben zu geben das zu lösen. Oder gibt es einen Trick wie man den Bug umgeht?
 
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Reaktionen: Olibaer

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
44
40
LIebes LH-Team !

Es geht um meine Feedback-Anfrage ID 37681492. Könnt ihr bitte mal jemanden Kompetentes antickern, damit mein dortiges Anliegen vernünftig bearbeitet wird. Es geht um die Erstattung von Taxi-Kosten, die mir aufgrund erheblicher Verspätung (verursacht durch LH), entstanden sind.

Die letzte Antwort dazu ist schlicht eine Unverschämtheit und so grottig und stümperhaft in Indien zusammengebastelt, dass man sich fragt, ob bei der LH noch alles richtig läuft...

**********************

Guten Tag Frank N.........,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wie ich den Status Ihres Tickets sehen kann. Sie können nach unseren Recherchen bereits genutzt werden. Gemäß der Lufthansa-Politik können wir nicht für die Kosten von Pflegetickets aufkommen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie sich in Zukunft wieder für Lufthansa entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen


i.A.xxxx

**********************

Was bitte ist ein Pflegeticket ????

Bitte veranlasst, dass ich eine kompetente Antwort bekomme, vielen Dank.

Frank
 
Moderiert:

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
256
400
MUC
Liebes LH-Team,

Ich habe einen Flug auf der Langstrecke von PE auf C mittels Festpreis ein Upgrade gemacht. Für das Segment bestanden bezahlte Sitzplatzreservierungen.

Lufthansa schreibt dazu:
Wenn für das ursprüngliche Ticket kostenpflichtige Zusatzleistungen gebucht wurden, die in der neuen Reiseklasse standardmäßig enthalten sind, ist keine Rückerstattung möglich (ausgenommen sind bezahlte Sitzplatzreservierungen).“
Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-business-class-langstrecke.solo_continue

Bisher (ca. 1 Monat seit Upgrade), habe ich keine automatische Erstattung erhalten. Daher meine Frage: Wie und wo muss ich die beantragen?

Gruß, Invexis
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Ich dachte echt, dass die Antwort, die ich bekommen hatte, nicht zu toppen ist. Doch bei Lufthansa läuft es nach dem Motto 'Schlimmer geht´s immer.' Ich habe von einem anderen Agenten noch eine Antwort bekommen, die war noch haarsträubender. Man hat den Eindruck, es gibt eine Liste vorformulierter Antworten, die mit Nummern versehen sind. Dann wird Roulette gespielt und die Antwort mit der Nummer, wo die Kugel liegen bleibt, wird, ohne Sinn und Verstand, herausgeschickt. Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch und die Agenten machen sich einfach einen Spaß daraus, dem Hilfe suchenden Kunden eine sinnfreie Antwort zu schicken?

Mir tut das schöne Geld leid, was ich regelmäßig an Lufthansa zahle, wenn damit Agenten bezahlt werden, die nichts Besseres zu tun haben, als die Kunden zu vergrätzen. Und ich finde es, offen gestanden, auch befremdlich, dass Lufthansa es sich leistet, Agenten zu beschäftigen, die absolut rufschädigendes Verhalten an den Tag legen. Auch wenn bei einigen anderen Fluggesellschaften das Borderlebnis besser ist als bei Lufthansa, war ich doch immer bekennender Lufthansa-Fan. Nach diesen Erlebnissen allerdings bekomme ich doch erhebliche Zweifel...

Hallo sirikit06,

mir tut es außerordentlich leid zu sehen, wie verärgert Du erneut über die letzte Antwort in Hinblick auf Dein Anliegen bist und welchen Eindruck dies hinterlässt. Auch wenn Deine Anfrage völlig falsch interpretiert wurde, war es korrekt Dich ans Service Center zu verweisen. Hier können wir leider nichts ausrichten. Ich hoffe dennoch, dass Du beim nächsten Mal eine professionellere Antwort erhältst. Diesen Fall habe ich darüber hinaus trotzdem noch einmal intern weitergeleitet.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes Lufthansa Team,

ich hätte 3 Fragen zur Funktionalität im Web bzw in den Apps. Alle 3 wären wohl einfach zu lösen, nerven seit langem und ich bin bestimmt nicht der einzige etroffene:

1) Ich finde keine Möglichkeit mehr (weder auf lufthansa.com, milesandmore.com, lufthansa app) die Sitzplatzauswahl nach erfolgter Buchung (über Lufthansa.com) und initialer Sitzplatzauswahl nochmal zu ändern. Wo und wie kann ich dies tun?
Ich hoffe die Antwort lautet nicht ‚mittlerweile ausschließlich über die Hotline‘.

2) Ich habe eine Travel ID und dort meine Miles & More Nummer hinterlegt. Trotzdem muss ich bei jedem Check-in Vorgang die Nummer manuell eintippen. Warum wird diese nicht zumindest zur Auswahl angeboten?
Auch wenn sie nicht in der Buchung hinterlegt ist!

3) Es gibt auf dee Miles & More Seite eine Übersicht der Buchungen. Eigentlich kommt es fast immer vor dass min eine der Buchungen nicht angezeigt wird bzw nicht geöffnet/bearbeitet werden kann. Das Problem hat mir eine hotline Mitarbeiterin schon vor ca 1 Jahr bestätigt. Trotzdem scheint es kein Bestreben zu geben das zu lösen. Oder gibt es einen Trick wie man den Bug umgeht?

Hallo senAT,

ich habe Deine drei Fragen mal intern weitergeleitet und gebeten, zu prüfen ob die von Dir erwähnten Probleme bekannt sind und schon mittels eines Bug Reports geprüft werden.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
LIebes LH-Team !

Es geht um meine Feedback-Anfrage ID 37681492. Könnt ihr bitte mal jemanden Kompetentes antickern, damit mein dortiges Anliegen vernünftig bearbeitet wird. Es geht um die Erstattung von Taxi-Kosten, die mir aufgrund erheblicher Verspätung (verursacht durch LH), entstanden sind.

Die letzte Antwort dazu ist schlicht eine Unverschämtheit und so grottig und stümperhaft in Indien zusammengebastelt, dass man sich fragt, ob bei der LH noch alles richtig läuft...

**********************

Guten Tag Frank N.........,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wie ich den Status Ihres Tickets sehen kann. Sie können nach unseren Recherchen bereits genutzt werden. Gemäß der Lufthansa-Politik können wir nicht für die Kosten von Pflegetickets aufkommen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie sich in Zukunft wieder für Lufthansa entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen


i.A.xxxx

**********************

Was bitte ist ein Pflegeticket ????

Bitte veranlasst, dass ich eine kompetente Antwort bekomme, vielen Dank.

Frank

Hallo webby72,

ich habe den Fall intern eskaliert und um erneute Prüfung der Erstattung Deiner Kosten vor dem Hintergrund der Flugverspätung gebeten. Für die Qualität der hier zitierten Antwort entschuldige ich mich.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes LH-Team,

Ich habe einen Flug auf der Langstrecke von PE auf C mittels Festpreis ein Upgrade gemacht. Für das Segment bestanden bezahlte Sitzplatzreservierungen.

Lufthansa schreibt dazu:
Wenn für das ursprüngliche Ticket kostenpflichtige Zusatzleistungen gebucht wurden, die in der neuen Reiseklasse standardmäßig enthalten sind, ist keine Rückerstattung möglich (ausgenommen sind bezahlte Sitzplatzreservierungen).“
Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-business-class-langstrecke.solo_continue

Bisher (ca. 1 Monat seit Upgrade), habe ich keine automatische Erstattung erhalten. Daher meine Frage: Wie und wo muss ich die beantragen?

Gruß, Invexis

Hallo Invexis,

Du kannst uns zu Deiner Anfrage gern den Buchungscode per Privatnachricht zukommen lassen und wir prüfen die Möglichkeit zur Erstattung der Gebühren für die Sitzplatzreservierung in der Premium Economy Class für Dich.

Viele Grüße,
Katharina
 

A340-600

Neues Mitglied
10.07.2023
1
0
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich fliege in etwas mehr als einer Woche gemeinsam mit meiner Mutter das erste Mal in die USA (LH410 von MUC nach JFK). Nun habe ich vor einiger Zeit unter "Buchung verwalten --> Passagiere --> bearbeiten" die Zieladresse in den USA eingetragen. Vor kurzer Zeit habe ich unter den selben Optionen meine Vielfliegernummer nachträglich hinzugefügt, da ursprünglich mein zweiter Vorname bei Miles & More nicht angegeben war und dies erst nach der Buchung des Fluges geändert wurde. Jetzt habe ich aber leider das Problem, dass mein zweiter Vorname ,welcher im Reisepass steht, nun nicht mehr vorhanden ist, obwohl er bei M&M mit drinnen steht, wenn ich es ändern will bekomme ich immer eine Fehlermeldung ( Diese Flexibilität wird leider nicht unterstützt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suchkriterien.( DAPI/400/4926 )).
Außerdem hat es mir die Zieladresse gelöscht und ich finde keine Möglichkeit diese wieder einzutragen. Ist dadurch meine Einreise in die USA in Gefahr?

Zudem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich alle benötigten Informationen wirklich eingetragen habe, bekomme ich vor dem Einchecken noch eine Information wenn etwas fehlt?

Liebe Grüße
Maximilian
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.337
558
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Auch wenn ich nicht das Lufthansa-Team bin: Zweiter Vorname ist für USA-Einreise egal. (Ich habe sogar drei davon, hat nie jemanden interessiert) Wichtig ist das Vorhandensein eines gültigen ESTAs zum gültigen Reisepass. Vorname - Nachname passt.