Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
55
HAM, FRA
ANZEIGE
Hallo Jarco_Ffm,

In diesem Fall kann ich Dich nur bitten, wie schon eingangs von Katharina vorgeschlagen, Dich erneut per Kontaktformular an die Kolleg:innen von Customer Relations zu wenden, mit der Bitte um eine erneute Prüfung Deines Anliegens. Eine andere Möglichkeit gibt es leider aktuell nicht. Sollte einer erneute Prüfung seitens der Kolleg:innen erneut nicht zielführend sein, kannst Du Dich gerne noch einmal an uns wenden.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mich noch einmal via Kontaktformular an CR gewendet und um eine Überprüfung gebeten. Ich wurde erneut auf die bereits zuvor angemerkte nicht bestehende Haftung der LH für die Flugannullierung hingewiesen. In dem ersten Schreiben des CR war behauptet worden, dass der Flughafen aufgrund einer behördlichen Anordnung mehrstündig geschlossen war. Das ist jedoch nicht wahr, FRA hatte am 09.07.23 regulären Flugbetrieb. Ich wurde 45 Minuten vor Abflug in der LH-Lounge über die Annullierung informiert und auf den Folgetag umgebucht. Zur Ursache wurden Crew-Probleme mitgeteilt.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, eine ordentliche Vorgangsprüfung zu erhalten? Das CR-Kontaktformular möchte ich nicht zum dritten mal benutzen.
Vielen Dank im voraus für einen Hinweis über ein geeigneteres Vorgehen.
VlG - Jarco_Ffm
 

Szalffea

Reguläres Mitglied
28.11.2011
39
10
Hallo Liebes LH Team,

gestern Ankunft aus HER in Business über München. 4 Koffer + Sperrgepäck (Kindersitz + Sitzerhöhung).

Koffer kommen an in Düsseldorf, Kindersitze nicht.
erhalte eine profane Mail, ein Gepäckstück nicht mitgekommen (warum eigentlich? HON?) und soll bitte jede Menge Fragen beantworten in einer App.

bringt mir allerdings alles nichts, denn muss noch 70km fahren mit den Kindern, ohne Kindersitz.

lost and found in DUS ist wiederum fremdfirma wie alles in DUS, kann also leider nicht helfen, und hat für solche Fälle auch keine Ersatz- Sitze.

Nicht toll.

gruesse
 

Leichtelinie

Neues Mitglied
04.07.2023
2
0
Guten Tag,

ist es bei euch auch so, dass keine Lufthansa Feedback-ID mehr verschickt wird?
Antrag versendet, allerdings keine ID erhalten.
 

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
37
1
Hallo,
ich verweile derzeit in der USA, bei der Anreise vor 1,5 Wochen von FRA nach SFO funktionierte mein Infotaiment nicht.
Ich habe beim Einstieg schon direkt die Stewardess aufmerksam gemacht, sie sagte nach dem Start würde Sie mal versuchen es neu zu starten.
Nach dem starten habe ich dann etwa 10x den Knopf für Personal gedrückt. Warum 10x? Etliche Male wurde meine Anfrage einfach „weggedrückt“.
Irgendwann kam dann der Purser, versuchte mehrfach etwas zu bewirken aber leider ohne Erfolg.
Dann gab es kostenloses WLAN, allerdings funktionierte dies mehr schlecht als recht. ( Es hieß Netflix etc. kein Problem, es reichte leider nur für WhatsApp.)
Also 12STD Flug ohne funktionierenden Bildschirm.
Kann man hier nun eine Entschädigung erwarten? Hat jemand Erfahrungen?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Birgit.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mich noch einmal via Kontaktformular an CR gewendet und um eine Überprüfung gebeten. Ich wurde erneut auf die bereits zuvor angemerkte nicht bestehende Haftung der LH für die Flugannullierung hingewiesen. In dem ersten Schreiben des CR war behauptet worden, dass der Flughafen aufgrund einer behördlichen Anordnung mehrstündig geschlossen war. Das ist jedoch nicht wahr, FRA hatte am 09.07.23 regulären Flugbetrieb. Ich wurde 45 Minuten vor Abflug in der LH-Lounge über die Annullierung informiert und auf den Folgetag umgebucht. Zur Ursache wurden Crew-Probleme mitgeteilt.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, eine ordentliche Vorgangsprüfung zu erhalten? Das CR-Kontaktformular möchte ich nicht zum dritten mal benutzen.
Vielen Dank im voraus für einen Hinweis über ein geeigneteres Vorgehen.
VlG - Jarco_Ffm
Hallo Jarco_Ffm,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schicke uns doch bitte Deine Feedback ID. Wir haben dann die Möglichkeit, dies noch einmal intern an unsere Kolleg:innen von Customer Relations weiterzuleiten.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Liebes LH Team,

gestern Ankunft aus HER in Business über München. 4 Koffer + Sperrgepäck (Kindersitz + Sitzerhöhung).

Koffer kommen an in Düsseldorf, Kindersitze nicht.
erhalte eine profane Mail, ein Gepäckstück nicht mitgekommen (warum eigentlich? HON?) und soll bitte jede Menge Fragen beantworten in einer App.

bringt mir allerdings alles nichts, denn muss noch 70km fahren mit den Kindern, ohne Kindersitz.

lost and found in DUS ist wiederum fremdfirma wie alles in DUS, kann also leider nicht helfen, und hat für solche Fälle auch keine Ersatz- Sitze.

Nicht toll.

gruesse
Hallo Szalffea,

das ist in der Tat nicht schön und ich kann mich erst einmal nur um den Mehraufwand entschuldigen. Du hast sicherlich eine Verlustmeldung für Deinen Kindersitz bekommen, mit einer Referenznummer. Könntest Du mir diese bitte weiterleiten, dass ich den Status intern überprüfen kann. Da Du Dich sicherlich um einen Ersatz bemühen musstest durch die bevorstehende Autofahrt, würde ich Dich bitten den Beleg und Kostenerstattung an Customer Relations zu schicken (https://www.lufthansa.com/de/de/feedback).

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo,
ich verweile derzeit in der USA, bei der Anreise vor 1,5 Wochen von FRA nach SFO funktionierte mein Infotaiment nicht.
Ich habe beim Einstieg schon direkt die Stewardess aufmerksam gemacht, sie sagte nach dem Start würde Sie mal versuchen es neu zu starten.
Nach dem starten habe ich dann etwa 10x den Knopf für Personal gedrückt. Warum 10x? Etliche Male wurde meine Anfrage einfach „weggedrückt“.
Irgendwann kam dann der Purser, versuchte mehrfach etwas zu bewirken aber leider ohne Erfolg.
Dann gab es kostenloses WLAN, allerdings funktionierte dies mehr schlecht als recht. ( Es hieß Netflix etc. kein Problem, es reichte leider nur für WhatsApp.)
Also 12STD Flug ohne funktionierenden Bildschirm.
Kann man hier nun eine Entschädigung erwarten? Hat jemand Erfahrungen?
Hallo Timo495,

es tut mir leid von den Problemen auf Deinem Hinflug mit zu uns zu hören und verstehe, dass 12 Stunden ohne Entertainment Programm alles andere als schön sind. Bitte schicke Deine Kompensationsanfrage und Feedback an unsere Customer Relations Abteilung (https://www.lufthansa.com/de/de/feedback). Diese prüfen Deinen Fall dann und setzen sich mit Dir in Verbindung.

Viele Grüße
Jasmin
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
55
HAM, FRA
Hallo Jarco_Ffm,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schicke uns doch bitte Deine Feedback ID. Wir haben dann die Möglichkeit, dies noch einmal intern an unsere Kolleg:innen von Customer Relations weiterzuleiten.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin.
Dankeschön für's nachhören. Die Fb-ID lautet 37766883 .
Viele Grüße
Jarco_Ffm
 

Szalffea

Reguläres Mitglied
28.11.2011
39
10
Hallo Szalffea,

das ist in der Tat nicht schön und ich kann mich erst einmal nur um den Mehraufwand entschuldigen. Du hast sicherlich eine Verlustmeldung für Deinen Kindersitz bekommen, mit einer Referenznummer. Könntest Du mir diese bitte weiterleiten, dass ich den Status intern überprüfen kann. Da Du Dich sicherlich um einen Ersatz bemühen musstest durch die bevorstehende Autofahrt, würde ich Dich bitten den Beleg und Kostenerstattung an Customer Relations zu schicken (https://www.lufthansa.com/de/de/feedback).

Viele Grüße
Jasmin
Ok Danke. Musste mich dann anderweitig nach Lösung umsehen.
Habe eben auch eine Mail bekommen, dass das Gepäck gefunden sei und zurückgesendet wird an die Adresse, die i h angegeben habe.

ja unschön und schwer verständlich, wieso so etwas bei HON/Prio Gepäck passieren kann. Scheint am Ende macht die gepäckpriorisierung keinen Unterschied .

danke dennoch für die Antwort,

gruss
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Guten Tag,

https://www.lufthansa.com/de/de/kompensation-bei-flugunregelmaessigkeiten wurde gestern gegen 18 Uhr ausgefüllt, bislang immer noch keine ID. Im Spam ist nichts. Habt ihr derzeit da probleme?
Hallo Leichtelinie,

danke für Deine Rückmeldung. In der Tat solltest Du nach spätestens 24 Stunden Deine Feedback ID erhalten. Ich hatte das einmal an meine Kolleg:innen weitergegeben, allerdings ist hier kein allgemeines Problem bekannt. Könntest Du mir als private Nachricht einmal Deine E-Mail-Adresse und Name zukommen lassen. Ich würde dann intern prüfen lassen, ob Dein Anliegen erfolgreich registriert wurde.

Viele Grüße,
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Jasmin.
Dankeschön für's nachhören. Die Fb-ID lautet 37766883 .
Viele Grüße
Jarco_Ffm
Hallo Jarco_Ffm,

vielen Dank. Ich habe Dein Feedback und Rückmeldung zu Deinem Fall an meine Kolleg:innen von Customer Relations zur erneuten Überprüfung weitergeleitet.

Viele Grüße,
Jasmin
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
Liebes LH-Team,


seit März 2020 werde ich zu Erstattungen aus pandemiebedingten Stornierungen, bereits schriftlich zugesagten Forderungen aus Fluggastrechten und weiteren Erstattungen hingehalten bzw. ignoriert.

Im Oktober 2022 hatte mein Anwalt die Forderungen per Einschreiben zugestellt.

Seitdem Schweigen. Ist es tatsächlich notwendig, hier Klage einzureichen? Das würde ich bedauern, daher hier mein letzter Versuch.

Freundliche Grüße



Folgende FB sind betroffen:

ID 36042064

ID 36047414

ID 35801627

ID 35801634

ID 35526596

ID 35266856

ID 35265730

ID 33976378

ID 34620710
 

Olibaer

Neues Mitglied
10.08.2019
10
6
Hallo LH Team,

gerade habe ich zufällig bemerkt, dass der Flugzeugtyp für meinen EW Discover-Flug von A330-300 auf A330-200 geändert wurde, natürlich mit anderer Sitzplatzkonfiguration. Vorher wurde ich bereits von LH auf EW Discover umgebucht - also schlechterer Service bei gleichem Preis.

Obwohl ich extra einen XL-Sitzplatz in Economy dazu gebucht hatte, wurde ich über die Änderung nicht aktiv informiert und hatte so plötzlich keinen Platz mehr hinter der Premium Economy mit extra viel Beinfreiheit (genau deswegen hatte ich den Platz ja gebucht), sondern einen weiter hinten im XL-Bereich. Konnte es noch über die Hotline ändern, möchte aber an dieser Stelle doch anmerken, dass das Kommunikationsverhalten m.E. verbessert werden sollte.

Es soll ja bald ein Rebranding für EW Discover kommen - gehören dazu auch neue Flugzeuge, so dass vielleicht nochmal alles umgebucht wird, ohne die Passagiere mit Sitzplatzreservierungen zu informieren?

Schöne Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

fbremer1

Reguläres Mitglied
10.03.2013
26
1
Hallo Leichtelinie,

danke für Deine Rückmeldung. In der Tat solltest Du nach spätestens 24 Stunden Deine Feedback ID erhalten. Ich hatte das einmal an meine Kolleg:innen weitergegeben, allerdings ist hier kein allgemeines Problem bekannt. Könntest Du mir als private Nachricht einmal Deine E-Mail-Adresse und Name zukommen lassen. Ich würde dann intern prüfen lassen, ob Dein Anliegen erfolgreich registriert wurde.

Viele Grüße,
Jasmin
Hallo liebes LH-Team!

Ich habe das gleiche Problem: Sonntag abend habe ich das Formular ausgefüllt- mich erreichte bisher keine Rückmeldung. Spam ist kontrolliert.

Darf ich ebenfalls Name+Mail per PN schicken?

Gruß!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH-Team,


seit März 2020 werde ich zu Erstattungen aus pandemiebedingten Stornierungen, bereits schriftlich zugesagten Forderungen aus Fluggastrechten und weiteren Erstattungen hingehalten bzw. ignoriert.

Im Oktober 2022 hatte mein Anwalt die Forderungen per Einschreiben zugestellt.

Seitdem Schweigen. Ist es tatsächlich notwendig, hier Klage einzureichen? Das würde ich bedauern, daher hier mein letzter Versuch.

Freundliche Grüße



Folgende FB sind betroffen:

ID 36042064

ID 36047414

ID 35801627

ID 35801634

ID 35526596

ID 35266856

ID 35265730

ID 33976378

ID 34620710
Hallo j_daniels,

erst einmal tut es mir leid so hören, dass viele Feedback IDs von Dir offensichtlich noch nicht geklärt werden konnten. Ich habe dazu unsere Customer Relations Abteilung kontaktiert und in Erfahrung bringen können, dass die Feedback IDs 33976378, 35801627 und 35266856 Deine primären IDs sind und die weiteren von Dir genannten Feedbacks dort zusammen gefasst wurden. Bezüglich ID 35801627 und 35266856 wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Erstattung jeweils erfolgt ist und daher Dein Anliegen geschlossen wurde. Solltest Du mit dem Betrag nicht zufrieden gewesen sein, müsstest Du Dich direkt mit Customer Relations in Verbindung setzen. Hier müsste die genannte Feedback ID dann als Referenz angegeben werden. Hinsichtlich ID 33976378 habe ich eine Eskalation über Customer Relations in die Wege geleitet und um eine dringende Klärung gebeten. So sehr ich Deine Unzufriedenheit bezüglich der Bearbeitung nachvollziehen kann, kann ich hier leider nicht weiter aktiv werden, da ich mit der Eskalation meine Handlungsmöglichkeiten ausgeschöpft habe.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo LH Team,

gerade habe ich zufällig bemerkt, dass der Flugzeugtyp für meinen EW Discover-Flug von A330-300 auf A330-200 geändert wurde, natürlich mit anderer Sitzplatzkonfiguration. Vorher wurde ich bereits von LH auf EW Discover umgebucht - also schlechterer Service bei gleichem Preis.

Obwohl ich extra einen XL-Sitzplatz in Economy dazu gebucht hatte, wurde ich über die Änderung nicht aktiv informiert und hatte so plötzlich keinen Platz mehr hinter der Premium Economy mit extra viel Beinfreiheit (genau deswegen hatte ich den Platz ja gebucht), sondern einen weiter hinten im XL-Bereich. Konnte es noch über die Hotline ändern, möchte aber an dieser Stelle doch anmerken, dass das Kommunikationsverhalten m.E. verbessert werden sollte.

Es soll ja bald ein Rebranding für EW Discover kommen - gehören dazu auch neue Flugzeuge, so dass vielleicht nochmal alles umgebucht wird, ohne die Passagiere mit Sitzplatzreservierungen zu informieren?

Schöne Grüße
Oliver
Hallo Oliver,

ich kann nachvollziehen, dass die vielen Änderungen in Deiner Buchung ärgerlich sind. Ganz besonders im Hinblick auf Deine Sitzplatzreservierung. Ich nehme an, dass eine Kommunikation bezüglich der Flugzeugänderung nicht erfolgte, da man Dir dieselbe Charakteristik (XL Platz) zu ordnen konnte. Selbstverständlich hast Du hier einen validen Punkt, dass Du Dir Deinen Sitzplatz bewusst im vorderen Bereich gebucht hast und entschuldige mich für die fehlende Kommunikation. Leider lässt sich ein Flugzeugwechsel aus operativen Gründen nie ganz ausschließen.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes LH-Team!

Ich habe das gleiche Problem: Sonntag abend habe ich das Formular ausgefüllt- mich erreichte bisher keine Rückmeldung. Spam ist kontrolliert.

Darf ich ebenfalls Name+Mail per PN schicken?

Gruß!
Hallo fbremer1,

gerne kannst Du uns Deine Information per PN zukommen lassen, damit wir prüfen können, ob Dein Feedback dennoch erfolgreich registriert wurde. Ich habe es auch noch einmal intern zur Prüfung weitergeleitet, dass der Fehler über das Formular kein Einzellfall war.

Viele Grüße
Jasmin
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Wieso werden gewisse Magazine in den eJournals nicht aktualisiert?

z.b. aus Deutschland das Euro Magazin - aktuell ist Ausgabe 2023/08 angeboten wird Ausgabe 2023/06,
aus Österreich das Gewinn Magazin - aktuell ist Ausgabe 2023 Juli/August, Angeboten wird Ausgabe 2023 Juni
usw.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Wieso werden gewisse Magazine in den eJournals nicht aktualisiert?

z.b. aus Deutschland das Euro Magazin - aktuell ist Ausgabe 2023/08 angeboten wird Ausgabe 2023/06,
aus Österreich das Gewinn Magazin - aktuell ist Ausgabe 2023 Juli/August, Angeboten wird Ausgabe 2023 Juni
usw.
Hallo TDO,

ich habe Deine Frage und Feedback hinsichtlich der Magazine an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald wir hier eine Rückmeldung haben, geben wir gerne Bescheid.

Viele Grüße
Jasmin
 

Olibaer

Neues Mitglied
10.08.2019
10
6
Hallo LH Team,

EW Discover Flüge werden auf Eurer Website mit "durchgeführt von Lufthansa" angezeigt, wenn man sich aus Google Flights weiterleiten lässt... (siehe Screenshot). Öffnet man die Flug-Details, steht die falsche Information dort auch.

Schöne Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-20 at 13.09.51.png
    Screenshot 2023-07-20 at 13.09.51.png
    176,9 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot 2023-07-20 at 13.25.06.png
    Screenshot 2023-07-20 at 13.25.06.png
    79,4 KB · Aufrufe: 21

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Guten Abend zusammen,

die Flugzeiten meiner Lufthansa Flüge (gebucht über Expedia) haben sich etwas geändert.

Muss ich hier noch etwas bestätigen? Kann ich irgendwie überpürfen ob alles ok ist?

Auf der Lufthansa App, sowie Webseite steht statt „bestätigt“ immer noch „geändert“.
In der Miles and More App steht „bestätigt“.
In der Brussels App steht „bestätigt“

In der Expedia Mitteilung hieß es damals, dass die Änderungen automatisch bestätigt worden sind und ich mich um nichts kümmern muss.

Eine Mail der Lufthansa mit den Flugzeitenänderungen hatte ich nicht bekommen, wo man etwas bestätigen sollte.

Danke für eure Antworten.
 

Anhänge

  • 77998786-0675-4643-9C38-DA39E98E3474.jpeg
    77998786-0675-4643-9C38-DA39E98E3474.jpeg
    240,5 KB · Aufrufe: 17

TobiasBerlin

Reguläres Mitglied
27.07.2019
36
51
BER
ANZEIGE
300x250
Guten Abend zusammen,

die Flugzeiten meiner Lufthansa Flüge (gebucht über Expedia) haben sich etwas geändert.

Muss ich hier noch etwas bestätigen? Kann ich irgendwie überpürfen ob alles ok ist?

Auf der Lufthansa App, sowie Webseite steht statt „bestätigt“ immer noch „geändert“.
In der Miles and More App steht „bestätigt“.
In der Brussels App steht „bestätigt“

In der Expedia Mitteilung hieß es damals, dass die Änderungen automatisch bestätigt worden sind und ich mich um nichts kümmern muss.

Eine Mail der Lufthansa mit den Flugzeitenänderungen hatte ich nicht bekommen, wo man etwas bestätigen sollte.

Danke für eure Antworten.
Guten Abend zusammen,

die Flugzeiten meiner Lufthansa Flüge (gebucht über Expedia) haben sich etwas geändert.

Muss ich hier noch etwas bestätigen? Kann ich irgendwie überpürfen ob alles ok ist?

Auf der Lufthansa App, sowie Webseite steht statt „bestätigt“ immer noch „geändert“.
In der Miles and More App steht „bestätigt“.
In der Brussels App steht „bestätigt“

In der Expedia Mitteilung hieß es damals, dass die Änderungen automatisch bestätigt worden sind und ich mich um nichts kümmern muss.

Eine Mail der Lufthansa mit den Flugzeitenänderungen hatte ich nicht bekommen, wo man etwas bestätigen sollte.

Danke für eure Antworten.