Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.699
813
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,

laut Freigepäck-Regeln ist "auf Interkontinentalflügen das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif für HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden kostenlos und kann ausschließlich am Check-in Schalter angemeldet werden".

Stimmt das immer noch? Der Gepäckrechner auf der Webseite zeigt kein Aufgabegepäck an, wenn man einen Interkont-Flug in Economy Light mit einem Senator Status angibt.

Sind Flüge von Deuschland nach Ägypten in diesem Sinne interkontinental?

Hallo,

danke für Deine Nachricht! Wir würden das gerne einmal für Dich prüfen und uns dazu Deine Buchung anschauen. Bitte schick uns hier eine private Nachricht mit Deinem Buchungscode, Deinem vollständigen Namen und Deiner Vielfliegernummer.

Viele Grüße,
Rachel

DoKo

Neues Mitglied
20.10.2025
1
0
Liebes LH-Team,

Am heutigen Abflug von HAJ nach FRA gab ich einen Koffer auf und der Mitarbeiter wollte dann das Handgepäck wiegen, wog mit allem genau 8kg. Rimowa Alu Handgepäckkoffer von Lufthansa hab ich zum Glück ausgemustert, damit kann man ja bei LH kaum noch fliegen, und dachte es sei alles ok.
Überraschung: dann wollte er auch noch meine Laptop Tasche und sagte dann: zu schwer. Tut ihm ja leid, die Lufthansa schreibt es auch nirgendwo, aber Max 3kg. Durfte dann alles da am Business class Schalter (FTL, Economy Flug) aus- und umpacken.

1) stimmt diese arbiträre neue 3kg nun auch für die Laptop Tasche ?
2) falls ja- ist das euer Ernst ? Falls nein, wie können sie sicherstellen das diese Mitarbeiter vor Ort besser geschult werden eure (ehemaligen) Vielflieger nicht so zu drangsalieren ?

Übrigens ein weiterer Punkt warum ich als ehemaliger langjähriger Senator mittlerweile alles tue um auf asiatische und amerikanische Airlines umzusteigen. Bei eurem Partner United ist das Habdgepäck irgendwie nicht gewichtsbeschränkt und auch gar kein Problem.

Viele grüsse
Ein sehr genervter Kunde

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.408
3.589
FRA
Hallo,

danke für Deine Nachricht! Wir würden das gerne einmal für Dich prüfen und uns dazu Deine Buchung anschauen. Bitte schick uns hier eine private Nachricht mit Deinem Buchungscode, Deinem vollständigen Namen und Deiner Vielfliegernummer.
Ich habe noch keinen Buchungscode - ich möchte die Gepäckmenge vor dem Buchen, nicht erst nach dem Buchen, wissen.

AlexanderM

Reguläres Mitglied
22.12.2016
71
12
ANZEIGE
300x250
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

ich kann mich der geschilderten Herausforderung beim CO2-Ausgleich anschließen.

Auch bei mir wird der Eurowings-Flug von Berlin nach Dubai und zurück lediglich als Economy angezeigt, obwohl dieser in Business Class durchgeführt wurde. Zu Beginn der Aktion wurde der Flug noch korrekt angezeigt. Mir war leider nicht bewusst, dass hier Schnelligkeit erforderlich gewesen wäre. Hoffentlich wird es zu den gleichen Konditionen (rund 60 Euro für 160 Points pro Flug) wieder eingestellt und nicht nachträglich "optimiert".

Zudem werden durch Miles and More derzeit keine neuen Flüge hinzugefügt. Im Dezember steht noch eine weitere Reise an, die mit CO2-Ausgleich voraussichtlich für den Senator-Status ausgereicht hätte. Das rückt nun leider in weite Ferne.

Bereits zuvor wurde Miles & More kontaktiert – die Nachricht blieb jedoch unbeantwortet. Auch eine erneute Nachfrage blieb bislang ohne Rückmeldung.

Über eine Zeitlinie und zeitnahe Lösung der systemseitigen Probleme, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet: