Lieber LaPlanche,
tut mir leid zu hören, dass du mit deinem letzten LH-Flug nicht zufrieden warst.
Danke für dein ausführliches Feedback bezüglich der Kenntnisse und für dich störend wirkenden Abläufe der Flugbegleiter, ich leite es gerne zur Evaluation an die verantwortlichen Kollegen weiter.
Wenn du seitens Customer Relations eine direkte Rückmeldung bezüglich der Vorfälle auf deinem Flug wünschst, dann möchte ich dich bitten, deine Kontakt- und Fluginformationen und weitere Details über unser Online-Feedback-Formular einzuschicken (
http://f.lh.com/1JqM).
Zu Punk 1) kann ich dir sagen, dass Langstreckenflüge nach wie vor von der Station vor Ort vorbereitet werden. In der Regel gibt es sechs Plätze an denen ein Babybettchen eingehängt werden kann, die Anzahl kann je nach Maschinentyp variieren. Sind jedoch mehr Kleinkinder (bis 23. Monate) als verfügbare Bassinet-Sitze gebucht, dann sitzen diese mit Ihren Eltern auch auf ‚normalen‘ Plätzen. Die Kollegen vor Ort versuchen natürlich, die Familien entsprechend umzusetzten, sind dann jedoch auch auf die Bereitschaft der anderen Passagiere den Platz zu tauschen angewiesen. Für mich ist heute nur noch einsehbar, dass 7 Babys auf deinem Flug gebucht waren, leider nicht in welcher Klasse. Sollten diese alle Economy geflogen sein, dann kann dies der Grund für den ungünstigen Mittelplatz für die Mutter mit Kind gewesen sein. Hier kann ich jedoch nur spekulieren. Möchtest du das Ganze noch einmal detailliert recherchiert wissen, dann können das meine Kollegen von Customer Relations für dich tun.
Zu Punkt 2): BordConnect ist mit iOS-, Android- und herkömmlichen Windows-Geräten ebenso nutzbar wie mit Windows 8 als Betriebssystem. Bisher ist BordConnect in der Testphase und nur auf einem Fluggerät (D-AIPP, fliegt ab MUC) verfügbar. Nach hohem positiven Feedback ist nun geplant, ab Sommer 2014 bis zu 20 Maschinen (A321) mit dem System auszustatten.
Solltest du hier Flynet gemeint haben, unser Wifi-Zugang an Bord von Langstreckenflügen, dann kann ich dir auch hier versichern, dass die Benutzer von Apple Produkten hier nicht ausgeschlossen sind.
Beste Grüße,
Vanessa