Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.720
9.888
Dahoam
ANZEIGE
Klingt fast so, als ob du unbedingt die Nacht im Hotel rauschlagen wolltest.

Du wolltest doch nach HH, du hättest nach HH gekonnt! Wo ist also das Problem?

Maximierung über alles!

Nachdem die Bahn heute sogar selber empfohlen hat mögliichst heute nicht zu fahren kann ich verstehen dass er nicht den Zug nehmen wollte. Da übernachte ich lieber und fliege am nächsten Tag ohne die Scherereien die man bei der DB gerade bei so einem Wetter hat.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.231
8.112
HAM
Nachdem die Bahn heute sogar selber empfohlen hat mögliichst heute nicht zu fahren kann ich verstehen dass er nicht den Zug nehmen wollte. Da übernachte ich lieber und fliege am nächsten Tag ohne die Scherereien die man bei der DB gerade bei so einem Wetter hat.

Ich habe schon mal 6,5 Stunden ohne Heizung in einem ICE verbracht, weil ein Baum auf der Oberleitung lag. Da ziehe ich das Hotel eindeutig vor. Übrigens bist Du dann im Bahnverkehr nahezu rechtelos.....

Und nein, ich war auf das Hotel nicht scharf. Ich verbringe so schon ca. 180 Nächte im Jahr im Hotel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.525
719
Liebes LH-Team,
das Krisenmanagement der LH ist mal wieder unterirdisch. Nachdem gestern abend mein Flug FRA-HAM wg. Technical gecancelt wurde und ich auf heute Abend umgebucht habe, versuchte ich dann über die Hotline eine Lösung zu finden. Dort wurde mir gesagt, ich müsste das Thema bitte in FRA am Schalter klären. Also suchte ich dort den F-Schalter auf. Dort stand schon eine ansehnliche Schlange und nur eine Mitarbeiterin war vor Ort. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nur die Option hätte, die Bahn zu nehmen. Ich bestand aber auf Unterbringung und Verpflegung. Die MA holte dann die Flightmanagerin, auch diese teilte mir zuerst nur mit, dass "Die Lufthansa hat entschieden, heute keinerlei Unterkünfte und Verpflegung zu stellen". Es brauchte eine längere Diskussion und ein Hinweis auf eine Beschwerde beim LBA, bis mir eine "Ausnahme" zugestanden wurde. Ich bekam also den Hotelgutschein und eine Umbuchung auf morgen früh.
Ich kann diese Haltung aus Sparzwecken zwar verstehen, allerdings ist diese rechtlich kritisch. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Ticket auf Fare YFF540D0 war - also ein Fullflex Ticket.
Es wäre schön, wenn ich hierzu mal eine ordentliche Antwort bekommen würde und nicht wieder drei Textbausteine aus Istanbul. Gerne schicke ich Euch die Ticketdaten per PM.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

es tut mir wirklich sehr leid, wie das Ganze gestern gelaufen ist. Ich leite deinen Fall gerne für dich an unsere Kollegen von Customer Relations weiter. Bitte verstehe, dass nur diese über die nötigen Ressourcen verfügen, um die Umstände genau zu prüfen und dir eine entsprechende Antwort zukommen zu lassen.
Schick uns doch am besten deine Daten hierüber: Socialmedia Responseform - so haben wir alles beisammen.

Stefanie

Vielfliegerrookie

Reguläres Mitglied
02.01.2012
33
0
CGN/DUS/DTM
Ich fliege am 10.12.13 LH401 NYC-FRA. Mich irritiert, dass laut Flugplan der LH App für den 10.12.13 LH401 als Maschine eine 747-8 mit neuer C angegeben ist. Auf der normalen Website wird die alte 747-400 angezeigt.
Ist das ein App Fehler?

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Ich fliege ja nicht mehr soviel LH, deshalb war ich etwas ueberrascht, um 09Uhr morgens auf einer Kont Strecke dicke Scheiben Foto.jpg Rinderbraten als Fruehstueck serviert zu bekommen. Ist das neu? Frueher gabs immer ein klassisches Fruehstueck um 09.00Uhr..

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Ich fliege ja nicht mehr soviel LH, deshalb war ich etwas ueberrascht, um 09Uhr morgens auf einer Kont Strecke dicke Scheiben Anhang anzeigen 46545 Rinderbraten als Fruehstueck serviert zu bekommen. Ist das neu? Frueher gabs immer ein klassisches Fruehstueck um 09.00Uhr..

Das muss das Mittagessen sein, das bei meinem letzten Flug mittags von FRA nach TLV gefehlt hat: dort haben wir Dein Frühstück erhalten.

HTB.

• Like
Reaktionen: dipoli und BMF81

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Hallo LH-Team,
an dieser Stelle will ich Euch gerne auch mal was postives berichten:
Ich (SEN) wollte meine eVoucher loswerden, bevor diese in ein paar Monaten verfallen. Daher habe ich vor ca 2 Wochen online ein Upgrade für einen Flug nach Nordamerika (gebucht in S) angefragt. Die Anfrage landete auf der Warteliste und heute (10 Tage vor Abflug) wurde das Upgrade bestätigt.
Den Rückflug eine Woche später habe ich dann heute auch noch online per Meilen upgegradet, die Anfrage ging sofort ohne Warteliste durch.

Nach den ganzen schlimmen Stories hier, dass Voucher-Upgrades "fast nie durchgehen", habe ich schon verzweifelt Alternativpläne geschmiedet - aber schön, dass es auch einfach funktionieren kann :)

Einziger Meckerpunkt: Warum ist beim eVoucher-Upgrade der innerdeutsche Zubringer nicht mit drin, beim Meilenupgrade schon? ... MUC-FRA übersteh ich jetzt zwar auch in Eco, aber wenns beim Meilenupgrade schon mit drin ist, fänd ichs schön, beim Voucher-Upgrade gleich zu verfahren...

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Mein Voucherupgrade ging letztes Jahr auch anstandslos durch. :gut:
Auf mein Meilenupgrade für meinen Flug Anfang Januar warte ich noch immer.:(

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.688
2.123
MUC
Lieber digitalfan,

es tut mir leid, dass ich auf die Schnell nichts erreichen konnte. Eine Rückmeldung habe ich auch noch nicht erhalten. Aber dennoch ist
es gut, dass uns Dein Feedback hierzu erreicht hat. So konnten wir Miles & More auf die Problematik aufmerksam machen. Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich.

Grüße, Maria

Meine Freundin hat den Gutschein inzwischen erhalten; da sie aber jetzt auch schon FTL ist, ist er eher mittelnützlich.

Anscheinend sitzt da aber wirklich jemand da und tippt die Daten (falsch) ab, nachdem ihr Vorname einen Tippfehler enthält.

Naja, mich wundert bei diesem Konzern nichts mehr...

DLH534

Neues Mitglied
17.11.2013
5
0
Hallo und Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Buchungssituation auf der Strecke nach Caracas für den Sommer 2014.Der Flugplan zeigt die Flüge ganz normal an. Es ist jedoch bis auf einige sehr hohe Buchungsklassen alles genullt bzw.auf Locked. Es ist unmöglich mit Beginn Sommerflugplan Flüge zu realistischen Preisen zu buchen. Da diese Strecke zu meinen Hauptstrecken zählt wäre ich dankbar für Informationen was hier los ist bzw. geplant ist. Schaut ja irgendwie nach Einstellung der Strecke aus...
Vielen Dank für etwaige Infos da ich ja doch sehr weit im Vorhinein planen muss.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Liebes Miles&More Team,

vor etwa 2 Jahren habe ich Miles&More angeschrieben weil meine Statusgültigkeit nicht korrekt im Profil angezeigt wurde, die erfolgte Statusverlängerung wurde nicht angezeigt. Kein Problem, als Antwort hatte ich diese Email erhalten:

Sehr geehrter Herr trichter,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Seit der Einführung unserer neuen Plattform auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme wird Ihr aktueller Status angezeigt. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die erforderlichen Meilen für die Verlängerung Ihres Senator Status bereits gesammelt haben. Ihre Karte mit der neuen Laufzeit bis Februar 2015 senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit.

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Jetzt – immerhin 2 Jahre später – habe ich den Senator Status um weitere 2 Jahre bis 02/17 verlängert und zu meiner Überraschung wird auch heute die richtige Laufzeit nicht angezeigt. Deshalb meine Frage:

Warum gibt es im Miles&More Profil überhaupt eine Angabe zur Statusgültigkeit wenn man bekannte Fehler über Jahre hinweg nicht behebt?

Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße,

trichter

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Hallo und Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Buchungssituation auf der Strecke nach Caracas für den Sommer 2014.Der Flugplan zeigt die Flüge ganz normal an. Es ist jedoch bis auf einige sehr hohe Buchungsklassen alles genullt bzw.auf Locked. Es ist unmöglich mit Beginn Sommerflugplan Flüge zu realistischen Preisen zu buchen. Da diese Strecke zu meinen Hauptstrecken zählt wäre ich dankbar für Informationen was hier los ist bzw. geplant ist. Schaut ja irgendwie nach Einstellung der Strecke aus...
Vielen Dank für etwaige Infos da ich ja doch sehr weit im Vorhinein planen muss.

Hola DLH534,

die Flugnummer kam mir doch gleich bekannt vor. ;-)

Ich fliege fast jährlich nach CCS, da meine +1 in VE geboren ist und wir aus familiären Gründen hinfliegen, können wir uns gerne per PM austauschen.

Habe bestimmt ein paar Tips. ;-)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com

Hierzu gibt es im Forum irgendwo einen Thread.
Fast alle Flüge ab und nach Venezuela sind momentan ausgebucht, da die Einwohner aus Venezuela wegfliegen um ihr Geld zu einem realistischen Kurs umzutauschen, wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Thread gefunden: http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/62113-venezuela-im-flugbuchungsrausch.html

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
...[/I]Jetzt – immerhin 2 Jahre später – habe ich den Senator Status um weitere 2 Jahre bis 02/17 verlängert und zu meiner Überraschung wird auch heute die richtige Laufzeit nicht angezeigt. Deshalb meine Frage:

Warum gibt es im Miles&More Profil überhaupt eine Angabe zur Statusgültigkeit wenn man bekannte Fehler über Jahre hinweg nicht behebt?

Früher wurde die Statusgültigkeit einmal korrekt angezeigt. Dann wurde jedoch "um die Kunden nicht zu verwirren" umgestellt und nur noch die Gültigkeit, die auch auf der Karte angegeben ist, angezeigt. Das ist natürlich vollkommener Humbug, aber nachdem es zum "allgemeinen Kundenwunsch" deklariert wurde, ändert sich daran auch nichts mehr.

HTB.

Morker

Neues Mitglied
08.12.2013
2
0
Hallo,

kurze Frage: Kann ich rail&fly auch noch nachträglich zu meinem Flug buchen. Ich wusste bei der Buchung noch nicht, wo meine Reise am Reisetag beginnen würde, jetzt weiß ich es.
Kann ich jetzt noch nachträglich Rail&fly dazubuchen? Wenn ja, wie? Ist das mit Mehrkosten (oberhalb der üblichen 29Euro) verbunden?

Besten Gruß und Dank

PS: Der Flug geht nach Kolumbien in 3 Wochen, Rückflug dann in 5.

A

Anonym37751

Guest
Liebes Lufthansa Team,
am Donnerstag bin ich von BSL über MUC nach POZ geflogen. Leider ist mein Gepäck nicht mitgekommen obwohl ich beim Einsteigen in MUC beide Gepächstücke an der Verladerampe am Flieger gesehen habe. Bisher ist nur der Koffer im Hotel angekommen und auf der Seite baggage.lufthansa.com erscheint nur nach Eingabe der file reference = no matching record found (womit sich wohl ein Anruf in Poznan erübrigt oder?). Bei 24h Verspätung sage ich nichts, shit happen, aber ich ruiniere gerade meine normale Kleidung auf Arbeit zumal ich noch ohne pers. Schutzausrüstung arbeiten muss die sich in der fehlenden Reisetasche befindet. Könnt ihr mal etwas Druck machen an entscheidender Stelle? (PN ist unterwegs)

Gruß Shiva

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Liebes Lufthansa-Team,
wie kann es sein, dass mein Flug DUS-ZRH am Samstag bei Miles&More kreditiert wurde obwohl ich beim Checkin meine A3-Karte eingetragen habe und auf dem Boardingpass auch A3P beim Status auftaucht?
Details sende ich euch gerne per PN bei Bedarf.
Danke und Gruß,
dapdahang

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Liebes Lufthansa Team,

ich versuche seit drei Monaten nach einer INVOL Umbuchung den ORC zu erhalten. Insgesamt betrifft diese Angelegenheit drei Tickets, von denen für ein Ticket der ORC gutgeschrieben wurde. Für die übrigen beiden Tickets dreht sich die ganze Angelegenheit im Kreise.

Erst wurde ich aufgefordert die Belege nach Verl einzusenden. Nachdem ich das getan hatte, erhielt ich eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer. Kurze Zeit später wurde ich dann erneut aufgefordert die Belege einzusenden:

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Flüge am 20. und 27. September nicht wie geplant antreten konnten.
Da wir Ihnen die Meilen für die gebuchten Strecken auf Ihrem Miles & More Konto gerne gutschreiben
möchten, bitten wir Sie, uns innerhalb von sechs Monaten nach den Reisen Kopien der ursprünglich
gebuchten Tickets und die neu ausgestellten Bordkarten mit der Post zu senden, da dies per E-Mail nicht
möglich ist. Unsere Adresse lautet:
Miles & More
Postfach 1200
33409 Verl
Sollte Ihnen die Tickets nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro. Dort wird man
Kopien für Sie ausstellen. Haben Sie über das Internet gebucht, dann schicken Sie uns einfach Ihre
Buchungsbestätigungen. Allerdings bitten wir um Ihr Verständnis, dass keine Meilen erfasst werden
können, wenn zuvor der Flugpreis erstattet wurde.
Für Ihre künftigen Reisen wünschen wir Ihnen einen in jeder Hinsicht reibungslosen Verlauf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Wenn ich genau dieser Aufforderung nachkomme, erhalte ich erneut eine Vorgangsnummer und kurze Zeit später erneut die Aufforderung die Belege einzusenden. Und so drehen wir uns immer im Kreise.

Näheres gerne auch per PN mit Ticket und Buchungsnummern.

Liebe Grüsse

buda

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.525
719
Ich fliege am 10.12.13 LH401 NYC-FRA. Mich irritiert, dass laut Flugplan der LH App für den 10.12.13 LH401 als Maschine eine 747-8 mit neuer C angegeben ist. Auf der normalen Website wird die alte 747-400 angezeigt.
Ist das ein App Fehler?

Hallo vielfliegerrookie,
das irritiert mich auch! Ich habe das soeben überprüft - aktuell ist definitiv eine Boeing 747-400 geplant. In meiner App steht das auch so - mit der Anmerkung, dass dieser Flug eine neue First Class haben wird. Wenn es ein Fehler war, dann ist dieser jetzt behoben! ;-)
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.525
719
Ich fliege ja nicht mehr soviel LH, deshalb war ich etwas ueberrascht, um 09Uhr morgens auf einer Kont Strecke dicke Scheiben Anhang anzeigen 46545 Rinderbraten als Fruehstueck serviert zu bekommen. Ist das neu? Frueher gabs immer ein klassisches Fruehstueck um 09.00Uhr..

Hallo mamb0,
auf einigen Strecken werden aus Rücksicht auf die ethnischen Bedürfnisse der Mehrzahl an Passagieren keine schweinfleischhaltigen Mahlzeiten oder Zutaten verwendet, sondern diese durch Rindsprodukte (hier: Ochsenbrust-Pastrami) ersetzt. Uns wurde seitens der Kollegen vom Catering keine Erklärung geboten, weshalb die "klassischen Frühstückskomponenten", wie zum Beispiel Marmelade auf diesem Flug nicht serviert wurden.
Beste Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.525
719
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team,
an dieser Stelle will ich Euch gerne auch mal was postives berichten:
Ich (SEN) wollte meine eVoucher loswerden, bevor diese in ein paar Monaten verfallen. Daher habe ich vor ca 2 Wochen online ein Upgrade für einen Flug nach Nordamerika (gebucht in S) angefragt. Die Anfrage landete auf der Warteliste und heute (10 Tage vor Abflug) wurde das Upgrade bestätigt.
Den Rückflug eine Woche später habe ich dann heute auch noch online per Meilen upgegradet, die Anfrage ging sofort ohne Warteliste durch.

Nach den ganzen schlimmen Stories hier, dass Voucher-Upgrades "fast nie durchgehen", habe ich schon verzweifelt Alternativpläne geschmiedet - aber schön, dass es auch einfach funktionieren kann :)

Einziger Meckerpunkt: Warum ist beim eVoucher-Upgrade der innerdeutsche Zubringer nicht mit drin, beim Meilenupgrade schon? ... MUC-FRA übersteh ich jetzt zwar auch in Eco, aber wenns beim Meilenupgrade schon mit drin ist, fänd ichs schön, beim Voucher-Upgrade gleich zu verfahren...

Hallo DaRealAd,
es freut mich, dass alles so gut geklappt hat, danke, dass du das mit uns teilst.
Dein Feedback bzgl. des innerdeutschen Zubringers bei eVouchern leiten wir weiter.
Stefanie

• Like
Reaktionen: DaRealAd