Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
ANZEIGE
Hallo und Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Buchungssituation auf der Strecke nach Caracas für den Sommer 2014.Der Flugplan zeigt die Flüge ganz normal an. Es ist jedoch bis auf einige sehr hohe Buchungsklassen alles genullt bzw.auf Locked. Es ist unmöglich mit Beginn Sommerflugplan Flüge zu realistischen Preisen zu buchen. Da diese Strecke zu meinen Hauptstrecken zählt wäre ich dankbar für Informationen was hier los ist bzw. geplant ist. Schaut ja irgendwie nach Einstellung der Strecke aus...
Vielen Dank für etwaige Infos da ich ja doch sehr weit im Vorhinein planen muss.

Hallo DLH534,
tatsächlich gibt es aktuell Besonderheiten bei der Buchung von Tickets von oder nach Venezuela, je nach Markt auf dem das Ticket ausgestellt werden soll. In unserem System - auf dem deutschen Markt - sind zusätzlich zu den flexiblen Tarifen auch noch günstigere, restriktivere Klassen für den Sommer 2014 verfügbar. Eine Einstellung der Strecke ist soweit nicht angedacht.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebes Miles&More Team,

vor etwa 2 Jahren habe ich Miles&More angeschrieben weil meine Statusgültigkeit nicht korrekt im Profil angezeigt wurde, die erfolgte Statusverlängerung wurde nicht angezeigt. Kein Problem, als Antwort hatte ich diese Email erhalten:

Sehr geehrter Herr trichter,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Seit der Einführung unserer neuen Plattform auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme wird Ihr aktueller Status angezeigt. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die erforderlichen Meilen für die Verlängerung Ihres Senator Status bereits gesammelt haben. Ihre Karte mit der neuen Laufzeit bis Februar 2015 senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit.

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Jetzt – immerhin 2 Jahre später – habe ich den Senator Status um weitere 2 Jahre bis 02/17 verlängert und zu meiner Überraschung wird auch heute die richtige Laufzeit nicht angezeigt. Deshalb meine Frage:

Warum gibt es im Miles&More Profil überhaupt eine Angabe zur Statusgültigkeit wenn man bekannte Fehler über Jahre hinweg nicht behebt?

Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße,

trichter

Hallo trichter,
wie dir bereits meine Kollegen von Miles & More geschrieben haben, wird dir die neue Statusgültigkeit erst angezeigt, wenn du die neue Karte mit der entsprechenden Gültigkeit erhalten hast. So sollen eventuelle Verwirrungen vvermieden werden. Es ist also kein Fehler, sondern tatsächlich so gewollt.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Hallo,

kurze Frage: Kann ich rail&fly auch noch nachträglich zu meinem Flug buchen. Ich wusste bei der Buchung noch nicht, wo meine Reise am Reisetag beginnen würde, jetzt weiß ich es.
Kann ich jetzt noch nachträglich Rail&fly dazubuchen? Wenn ja, wie? Ist das mit Mehrkosten (oberhalb der üblichen 29Euro) verbunden?

Besten Gruß und Dank

PS: Der Flug geht nach Kolumbien in 3 Wochen, Rückflug dann in 5.

Hallo Morker,
das Rail and Fly Ticket kannst du selbstverständlich noch im Nachhinein hinzubuchen, falls noch nicht geschehen... Unsere Kollegen vom Service Center - und darauf hat dich tosc ja auch schon hingewiesen - können dich hierbei unterstützen: Lufthansa .
Viel Spaß in Kolumbien
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebes Lufthansa Team,
am Donnerstag bin ich von BSL über MUC nach POZ geflogen. Leider ist mein Gepäck nicht mitgekommen obwohl ich beim Einsteigen in MUC beide Gepächstücke an der Verladerampe am Flieger gesehen habe. Bisher ist nur der Koffer im Hotel angekommen und auf der Seite baggage.lufthansa.com erscheint nur nach Eingabe der file reference = no matching record found (womit sich wohl ein Anruf in Poznan erübrigt oder?). Bei 24h Verspätung sage ich nichts, shit happen, aber ich ruiniere gerade meine normale Kleidung auf Arbeit zumal ich noch ohne pers. Schutzausrüstung arbeiten muss die sich in der fehlenden Reisetasche befindet. Könnt ihr mal etwas Druck machen an entscheidender Stelle? (PN ist unterwegs)

Gruß Shiva

Hallo Shiva,
es tut mir wirklich leid, dass das zweite Gepäckstück noch immer nicht bei dir eingetroffen ist. Ich werde mich mit meinen Kollegen in Verbindung setzen und Sie darum bitten sich entsprechend bei dir zu melden.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebes Lufthansa-Team,
wie kann es sein, dass mein Flug DUS-ZRH am Samstag bei Miles&More kreditiert wurde obwohl ich beim Checkin meine A3-Karte eingetragen habe und auf dem Boardingpass auch A3P beim Status auftaucht?
Details sende ich euch gerne per PN bei Bedarf.
Danke und Gruß,
dapdahang

Hallo dapdahang,
schickst du deine Daten und die Bordkarte bitte direkt an Miles & More? Meine Kollegen werden den Vorfall für dich prüfen und sich bei dir melden.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebes Lufthansa Team,

ich versuche seit drei Monaten nach einer INVOL Umbuchung den ORC zu erhalten. Insgesamt betrifft diese Angelegenheit drei Tickets, von denen für ein Ticket der ORC gutgeschrieben wurde. Für die übrigen beiden Tickets dreht sich die ganze Angelegenheit im Kreise.

Erst wurde ich aufgefordert die Belege nach Verl einzusenden. Nachdem ich das getan hatte, erhielt ich eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer. Kurze Zeit später wurde ich dann erneut aufgefordert die Belege einzusenden:

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Flüge am 20. und 27. September nicht wie geplant antreten konnten.
Da wir Ihnen die Meilen für die gebuchten Strecken auf Ihrem Miles & More Konto gerne gutschreiben
möchten, bitten wir Sie, uns innerhalb von sechs Monaten nach den Reisen Kopien der ursprünglich
gebuchten Tickets und die neu ausgestellten Bordkarten mit der Post zu senden, da dies per E-Mail nicht
möglich ist. Unsere Adresse lautet:
Miles & More
Postfach 1200
33409 Verl
Sollte Ihnen die Tickets nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro. Dort wird man
Kopien für Sie ausstellen. Haben Sie über das Internet gebucht, dann schicken Sie uns einfach Ihre
Buchungsbestätigungen. Allerdings bitten wir um Ihr Verständnis, dass keine Meilen erfasst werden
können, wenn zuvor der Flugpreis erstattet wurde.
Für Ihre künftigen Reisen wünschen wir Ihnen einen in jeder Hinsicht reibungslosen Verlauf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Wenn ich genau dieser Aufforderung nachkomme, erhalte ich erneut eine Vorgangsnummer und kurze Zeit später erneut die Aufforderung die Belege einzusenden. Und so drehen wir uns immer im Kreise.

Näheres gerne auch per PN mit Ticket und Buchungsnummern.

Liebe Grüsse

buda

Hallo buda01,
hallo buda01, schickst du mir die Vorgangs- und Miles & More-Nummern bitte per PN? Ich erkundige mich gerne für dich.
Vanessa

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hallo trichter,
wie dir bereits meine Kollegen von Miles & More geschrieben haben, wird dir die neue Statusgültigkeit erst angezeigt, wenn du die neue Karte mit der entsprechenden Gültigkeit erhalten hast. So sollen eventuelle Verwirrungen vvermieden werden. Es ist also kein Fehler, sondern tatsächlich so gewollt.
Stefanie

Vielen Dank, es würde mich tatsächlich total verwirren wenn meine Statusgültigkeit korrekt angezeigt würde ;)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Liebe Lufthansa
Ich habe folgende, allgemeine Frage:
Wer bezahlt für den Lounge Eintritt eines Star Alliance Gold Passagiers, welcher als Economy Class Passagier die Lounge besucht? Ist es der Herausgeber der Star Alliance Gold Karte ("card carrier") oder ist es die Fluggesellschaft, welche den Flug durchführt ("operating carrier")?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Liebe Grüsse
amazing

cnx

Neues Mitglied
14.03.2010
7
0
Hallo cnx,
auf der Strecke wird ein A340-600 eingesetzt. Du kannst diese Information auch selber über den Flugstatus auf LH.com (Lufthansa ) abrufen, indem Du im "Statusfeld" auf "Zusätzliche Optionen" klickst.
Stefanie

Danke für die Info. Aber das war mir klar. Ich habe gemeint, ob ich die Tail Number vorher irgendwo vorher erfahren kann.

beste Grüße

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Einziger Meckerpunkt: Warum ist beim eVoucher-Upgrade der innerdeutsche Zubringer nicht mit drin, beim Meilenupgrade schon? ... MUC-FRA übersteh ich jetzt zwar auch in Eco, aber wenns beim Meilenupgrade schon mit drin ist, fänd ichs schön, beim Voucher-Upgrade gleich zu verfahren...

Also bei mir waren die innerdeutschen Zubringer beim Meilenupgrade schon des öfteren nicht mit drin. Begründung LH: Das Meilenupgrade gilt nur für den Interkontinentalflug, bei Verfügbarkeit ist der innerdeutsche Flug mit dabei, aber man hat keinen Anspruch darauf. Ich wurde sogar schon kurzfristig von Business zurück auf Eco gebucht, weil der Platz für einen Vollzahler benötigt wurde :(

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Hallo mamb0,
auf einigen Strecken werden aus Rücksicht auf die ethnischen Bedürfnisse der Mehrzahl an Passagieren keine schweinfleischhaltigen Mahlzeiten oder Zutaten verwendet, sondern diese durch Rindsprodukte (hier: Ochsenbrust-Pastrami) ersetzt.

Wie gut dass die Israelis auf der Strecke FRA-TLV keine solche Befindlichkeiten zeigen. Schinken auf Käse für alle ist da glücklicherweise kein Problem.

HTB.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Also bei mir waren die innerdeutschen Zubringer beim Meilenupgrade schon des öfteren nicht mit drin. Begründung LH: Das Meilenupgrade gilt nur für den Interkontinentalflug, bei Verfügbarkeit ist der innerdeutsche Flug mit dabei, aber man hat keinen Anspruch darauf. Ich wurde sogar schon kurzfristig von Business zurück auf Eco gebucht, weil der Platz für einen Vollzahler benötigt wurde :(

Wenn das Ticket erst einmal ausgestellt ist, hat man auch einen Anspruch. Ansonsten (insbesondere bei Nichtverfügbarkeit auf dem Zubringer) natürlich nicht. Ich hoffe doch, dass Du die EU-Downgrade-Compensation in Anspruch genommen hast!

HTB.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Hallo mamb0,
auf einigen Strecken werden aus Rücksicht auf die ethnischen Bedürfnisse der Mehrzahl an Passagieren keine schweinfleischhaltigen Mahlzeiten oder Zutaten verwendet, sondern diese durch Rindsprodukte (hier: Ochsenbrust-Pastrami) ersetzt. Uns wurde seitens der Kollegen vom Catering keine Erklärung geboten, weshalb die "klassischen Frühstückskomponenten", wie zum Beispiel Marmelade auf diesem Flug nicht serviert wurden.
Beste Grüße, Isabell

Hi Isabell,

danke fuer die prompte Antwort. Nur zur Info, das war keine Pastrami, das war Braten, dick geschnitten, innen medium, nichts geraeuchert. Sollte das als Pastrami intendiert gewesen sein, gehoeren der Einkaeufer oder der Chef de Ligne nach New York in den naechstbesten Deli um ein bisschen fuer ihre Suenden zu beichten. Die Hollaender werden die Abwesenheit von Schwein zu schaetzen wissen, die Halacha ist ja bekanntlich wichtiger Bestandteil des Kalvinismus. :D

Ich kann Dir sagen, warum da die typischen Fruehstueckscondiments nicht dabei waren: Es war kein Fruehstueck. Das war ein Mittagssnack.

A

Anonym37751

Guest
Hallo Shiva,
es tut mir wirklich leid, dass das zweite Gepäckstück noch immer nicht bei dir eingetroffen ist. Ich werde mich mit meinen Kollegen in Verbindung setzen und Sie darum bitten sich entsprechend bei dir zu melden.
Stefanie

Danke für die Hilfe, heute Abend ist die Tasche im Hotel angekommen (y)

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
First Class Strecken

Liebe LH-Leute,
gibt es eine Liste, auf welchen Strecken LH die First streicht?
Konkret interessieren mich die Flüge FRA-Seattle im Juli 2014 und FRA (MUC)-Kapstadt im September 2014.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wenn das Ticket erst einmal ausgestellt ist, hat man auch einen Anspruch. Ansonsten (insbesondere bei Nichtverfügbarkeit auf dem Zubringer) natürlich nicht. Ich hoffe doch, dass Du die EU-Downgrade-Compensation in Anspruch genommen hast!

HTB.

Also so tragisch war es jetzt nicht in der Eco zu fliegen ;) Mir sind die Upgrades auf den Intercontinental Flügen wichtiger und die haben bisher immer ohne Probleme geklappt.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebe Lufthansa
Ich habe folgende, allgemeine Frage:
Wer bezahlt für den Lounge Eintritt eines Star Alliance Gold Passagiers, welcher als Economy Class Passagier die Lounge besucht? Ist es der Herausgeber der Star Alliance Gold Karte ("card carrier") oder ist es die Fluggesellschaft, welche den Flug durchführt ("operating carrier")?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Liebe Grüsse
amazing

Hallo amazing,
leider können und dürfen wir die Finanzierungsmodalitäten unserer Lounges nicht preisgeben… :-/
Stefanie

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
leider können und dürfen wir die Finanzierungsmodalitäten unserer Lounges nicht preisgeben… :-/
Stefanie

Das können wir gut verstehen. Nun sind wir hier der Lufthansa sehr verbunden und deshalb stellen wir uns die Frage was LH denn lieber ist: sollen wir am Eingang einer Senator Lounge die Miles & Smiles Karte oder die Miles & More Karte vorzeigen? ;)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
Liebe LH-Leute,
Konkret interessieren mich die Flüge FRA-Seattle im Juli 2014 und FRA (MUC)-Kapstadt im September 2014.
Danke

Hallo hilmer,
ich erkundige mich gerne, nach der kompletten Liste und melde mich, sobald ich alle Informationen habe.
Ich kann dir allerdings schon sagen, dass FRA-SEA ab dem Sommerflugplan 2014 ohne First-Class fliegen wird. Auf Flügen nach Südafrika wird die First Class weiterhin angeboten.
Vanessa

• Like
Reaktionen: donaldml

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Das können wir gut verstehen. Nun sind wir hier der Lufthansa sehr verbunden und deshalb stellen wir uns die Frage was LH denn lieber ist: sollen wir am Eingang einer Senator Lounge die Miles & Smiles Karte oder die Miles & More Karte vorzeigen? ;)

Pöse, pöse :D
Natürlich immer das Original ;) -> M & M :p

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.529
720
ANZEIGE
300x250
Liebe LH-Leute,
Danke

Wäre toll wenn ihr die liste für die Allgemeinheit hier posten oder verlinken könntet...

Hallo hilmer, hallo dapdahang,

bisher konnten wir herausfinden, dass alle Langstrecken ab München mit der First-Class fliegen werden, ab Düsseldorf ohne. Start ist der 20. Februar 2014.
Sobald die Infos für Flüge ab Frankfurt vorliegen, melden wir uns natürlich.
Vanessa

• Like
Reaktionen: hilmer