Liebes LH-Team,
das Krisenmanagement der LH ist mal wieder unterirdisch. Nachdem gestern abend mein Flug FRA-HAM wg. Technical gecancelt wurde und ich auf heute Abend umgebucht habe, versuchte ich dann über die Hotline eine Lösung zu finden. Dort wurde mir gesagt, ich müsste das Thema bitte in FRA am Schalter klären. Also suchte ich dort den F-Schalter auf. Dort stand schon eine ansehnliche Schlange und nur eine Mitarbeiterin war vor Ort. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nur die Option hätte, die Bahn zu nehmen. Ich bestand aber auf Unterbringung und Verpflegung. Die MA holte dann die Flightmanagerin, auch diese teilte mir zuerst nur mit, dass "Die Lufthansa hat entschieden, heute keinerlei Unterkünfte und Verpflegung zu stellen". Es brauchte eine längere Diskussion und ein Hinweis auf eine Beschwerde beim LBA, bis mir eine "Ausnahme" zugestanden wurde. Ich bekam also den Hotelgutschein und eine Umbuchung auf morgen früh.
Ich kann diese Haltung aus Sparzwecken zwar verstehen, allerdings ist diese rechtlich kritisch. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Ticket auf Fare YFF540D0 war - also ein Fullflex Ticket.
Es wäre schön, wenn ich hierzu mal eine ordentliche Antwort bekommen würde und nicht wieder drei Textbausteine aus Istanbul. Gerne schicke ich Euch die Ticketdaten per PM.
Gruß
Christian