Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.904
894
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,
kurze Frage zu Freigepäck für Senatoren. Ich hab den einfachen Business Comfort gebucht. Da ist neuerdings ja nur noch 1 Freigepäck dabei. Auf der LH Seite zum Tarifvergleich steht nur, dass ich als SEN nur beim Comfort Green ein zusätzliches Freigepäck habe. Auf der M&M Website steht beim Statusvergleich, dass ich bei allen Tarifen (außer Basic und Light) ein zusätzliches Freigepäck habe. Der Gepäckrechner auf der LH Website spuckt mir bei Business Comfort als SEN sogar 3 Freigepäckstücke aus. Und in DRS wurde mein 2. Freigepäckstück gestern nur widerwillig angenommen, mit den Worten es ist nur noch 1 frei. Ich bin maximal verwirrt und würde mich über eine Aufklärung und korrekte Antwort freuen, was denn nun gilt.
Herzlichen Dank
Hallo sonni,

danke für Deine Nachricht und dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Es tut mir leid, dass das Thema zu Verwirrung geführt hat. Ich kläre das intern noch einmal mit meinen Kolleg:innen aus den entsprechenden Fachbereichen ab und wir melden uns so schnell wie möglich wieder bei Dir, sobald wir eine Rückmeldung dazu haben.

Viele Grüße
Anna

• Like
Reaktionen: sonni

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
90
116
Hallo Daniel,

es tut mir leid zu hören, dass Dir trotz der Informationen auf unserer Website der Zugang zum Premiumbereich der DB Lounge verweigert wurde. Ich verstehe, wie enttäuschend das für Dich sein muss, besonders da meine Kolleg:innen momentan leider nicht auf alle individuellen Anfragen eingehen können. Ich würde Dir empfehlen, Dich erneut an unser Customer Relations Team zu wenden, indem Du einfach auf die letzte E-Mail antwortest und darum bittest, Deine Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt zu bearbeiten. Alternativ kannst Du Dich auch direkt an die DB wenden, um die genauen Zugangsbedingungen für die Lounge zu klären.

Viele Grüße
Anna
Liebe Anna,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ehrlich gesagt, bin ich auch von Deiner Reaktion ein wenig irritiert, dass Customer Relations nicht die Kapazität hat um auf individueller Beschwerden Eurer Senatoren zu antworten. Scheinbar ist Kundenbindung aktuell nicht mehr von Relevanz für die LH.

Sicherlich werde ich mich nicht mit der DB auseinandersetzen, wenn ich ein Ticket bei euch gekauft habe und ihr auf der Homepage ganz klare Zugangsrichtlinien kommuniziert.
Das ist dann Job der LH für die Einhaltung zu Sorgen. Vielleicht könnt ihr das im Zweifel nochmals beim Qualitätsmanagement platzieren.

Herzliche Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
192
121
ANZEIGE
300x250
Hallo Faro,

uns wurde bestätigt, dass der Sommerflugplan für den restlichen Sommer bereits seit einigen Wochen publiziert ist. Änderungen können natürlich dennoch jederzeit durch externe Faktoren wie Wetter, Streiks oder geopolitische Entwicklungen erforderlich werden.

Liebe Grüße
Rachel
Vielen Dank für die das Nachfragen und diese Information.
LG Faro

• Haha
Reaktionen: Anne