Liebes Lufthansa-Team,
nach mehreren Kontaktversuchen über den Senator Service, den Premium Travel Service und zuletzt das HON Circle Team wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass ihr mich bei meinem Anliegen unterstützen könnt.
Hintergrund ist eine von der Lufthansa Group vollständig annullierte Reise auf der Strecke WAW–ZRH–DXB–ZRH–WAW. Die Hauptreise war in der First Class gebucht und wurde seitens der Lufthansa Group gestrichen, ohne dass mir eine für mich passende Alternative angeboten werden konnte.
Für diese Reise hatte ich separat zwei Miles & More Prämienflüge als Zubringer zwischen Zürich und Warschau gebucht, die ausschliesslich dazu dienten, den Ausgangspunkt der Hauptreise zu erreichen bzw. nach deren Ende wieder nach Hause zu gelangen. Durch die Annullierung der Hauptreise sind diese Flüge für mich faktisch wertlos geworden.
Zusätzlich sind mir durch die kurzfristige Annullierung weitere Kosten entstanden, beispielsweise für Hotels und alternative Flüge, die ich selbst organisieren und tragen musste. Diese zusätzlichen Aufwendungen sowie die damit verbundenen Umsatzausfälle als Freiberufler bleiben vollständig bei mir.
Mir ist bewusst, dass es sich bei den Zubringerflügen um nicht erstattbare Prämienflüge handelt. Gleichzeitig habe nicht ich die Reise storniert, sondern die Lufthansa Group hat die Hauptbuchung annulliert. Daher hatte ich auf eine Kulanzlösung gehofft.
Mein bisheriger Weg:
- Senator Service: Bitte schriftlich an den Premium Travel Service wenden.
- Premium Travel Service: Bitte telefonisch Kontakt aufnehmen.
- Erneuter telefonischer Kontakt: Bitte den Fall schriftlich schildern.
- Premium Travel Service: Kulanz abgelehnt.
- HON Circle Service: Fall erneut geprüft, Kulanz ebenfalls abgelehnt.
Inzwischen habe ich verstanden, dass es nicht um ein Missverständnis geht, sondern um eine bewusste Entscheidung gegen eine Kulanzlösung.
Da ich dieses Jahr bereits deutlich über 50 Flüge mit der Lufthansa Group absolviert habe und inzwischen HON Circle Member bin, überrascht mich diese Entscheidung dennoch – insbesondere, da es um gerademal 15.000 Miles & More Meilen geht…
Daher meine Frage an euch: Könnt ihr mich in diesem Fall unterstützen oder eine erneute Prüfung meines Anliegens veranlassen?
Die konkreten Buchungsdetails und die bisherige Korrespondenz stelle ich euch bei Bedarf selbstverständlich gerne per Privatnachricht zur Verfügung.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Viele Grüsse
Andreas
P.S.: Eine kleine Randnotiz zum Thema Premium-Erlebnis: Ich bin inzwischen seit über vier Wochen HON Circle Member und habe bislang weder ein Begrüssungsschreiben noch sonstige Informationen erhalten. Vielleicht gehört es ja inzwischen zum Konzept, dass man auch als Top-Statuskunde erst lernen muss, mit Enttäuschungen umzugehen.