Mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt doch den falschen Rückflug gebucht habe. Zeitlich wäre es eigentlich egal, aber ich würde gerne die C von AA ausprobieren auf dem Rückflug. Die C von BA hat mich beim letzten Mal nicht wirklich begeistert.
Bei AA gibt es ja die Möglichkeiten innerhalb von 24h zu stornieren- wie läuft das? Geht das online oder ruft man besser an deswegen?
Eigentlich müssten die US Carrier in 24 Std kostenfrei stornieren, so das DoT.
Aber American umgeht, als einer der wenigen Carrier, die Regelung meines Wissens nach mit der "Reservierung", die ja ebenfalls für sogar mehr als 24 Std gilt.
Was kundenfreundlicher ist sei mal dahin gestellt, wohl ist die Reservierungsregelung zumindest aus Budgetierungsgründen für den Verbraucher freundlicher (kein Hinterherrennen, falls Flug doch storniert werden muss)
Probiere mal übers Callcenter, wenn du denen gut verkaufen kannst wie excited du für die AA C Klasse bist, deren generous and kind onboard treatment unbedingt kennen lernen willst und dann den richtigen an der Strippe hast, ist da sicherlich was machbar. Ggf. kann der Agent dir ja das neue Ticket direkt buchen, biete es ihm zumindest an.
AA hat sehr kulanten Kundenservice. Im Zweifel ein paar Mal HUACA.