OneWorld / Skyteam: D - USA in C ab 1.100 EUR

ANZEIGE

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
ANZEIGE
ich buche i.d.R über AA Amadeus EU.

es hatte mir nur am WE die Buchung als "Reservierung" immer gelöscht. Jetzt habe ich mich entschieden und es erneut aufgebaut und fix gebucht.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Gelöscht? :what:
Aber bei mir hat es gestern auch 8 Stunden gedauert - von der Reservierung bis zur Mail mit den E-Tickets. Komisch.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
ich hatte noch nicht bezahlt, nur die verbindliche Reservierung (Zahlung bis nächsten Tag 22:30h) bestätigt bekommen.

Heute morgen habe ich dann erneut alles aufgebaut und bezahlt. KK ist belastet und eTicket liegt vor, bleibt spannend.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Es sind heute viel mehr Daten verfügbar [emoji28] als noch gestern. Habe SJU und SEA überprüft.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Gelöscht? :what:
Aber bei mir hat es gestern auch 8 Stunden gedauert - von der Reservierung bis zur Mail mit den E-Tickets. Komisch.
Bei mir ähnlich, die Reservierung kam sofort, das E-Ticket steht noch aus. Mit dem Buchungscode konnte ich aber bei checkmytrip sehen, dass die Flüge bestätigt sind.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Die Reservierung ist bestätigt, ja. Ohne Ticket wird das aber trotzdem nichts. Laut Rules muss das Ticketing innerhalb von drei Tagen nach Reservierung erfolgen. Ansonsten wird deine Reservierung mittelfristig aus dem System fliegen - bestätigt hin oder her.

• Like
Reaktionen: johnny_who

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Bei mir ähnlich, die Reservierung kam sofort, das E-Ticket steht noch aus. Mit dem Buchungscode konnte ich aber bei checkmytrip sehen, dass die Flüge bestätigt sind.

Ich hatte Samstag Abend meine Reservierung von Freitag bestätigt bzw. bezahlt,
die Tickets kamen 24 Stunden und 26 Minuten später, gestern Abend.

Vorab gab es nur eine Wischiwaschi "Änderung an der Reservierung, Reise bestätigt, Ticket kommt bald" Mail.
Bezahlt mit deutscher AMEX über AA.com

Also: Abwarten, aber nach Möglichkeit vielleicht in der Buchung Screenshots machen.

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
187
37
Ostwestfalen (leider)
Ich hatte Samstag Abend meine Reservierung von Freitag bestätigt bzw. bezahlt,
die Tickets kamen 24 Stunden und 26 Minuten später, gestern Abend.

Vorab gab es nur eine Wischiwaschi "Änderung an der Reservierung, Reise bestätigt, Ticket kommt bald" Mail.
Bezahlt mit deutscher AMEX über AA.com

Also: Abwarten, aber nach Möglichkeit vielleicht in der Buchung Screenshots machen.

Habe über AA Deutschland gebucht, war bei mir genauso. Erst Wischiwaschi und 24 Stunden dann das E-Ticket. Alles OK

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt doch den falschen Rückflug gebucht habe. Zeitlich wäre es eigentlich egal, aber ich würde gerne die C von AA ausprobieren auf dem Rückflug. Die C von BA hat mich beim letzten Mal nicht wirklich begeistert.

Bei AA gibt es ja die Möglichkeiten innerhalb von 24h zu stornieren- wie läuft das? Geht das online oder ruft man besser an deswegen?

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt doch den falschen Rückflug gebucht habe. Zeitlich wäre es eigentlich egal, aber ich würde gerne die C von AA ausprobieren auf dem Rückflug. Die C von BA hat mich beim letzten Mal nicht wirklich begeistert.

Bei AA gibt es ja die Möglichkeiten innerhalb von 24h zu stornieren- wie läuft das? Geht das online oder ruft man besser an deswegen?

Eigentlich müssten die US Carrier in 24 Std kostenfrei stornieren, so das DoT.
Aber American umgeht, als einer der wenigen Carrier, die Regelung meines Wissens nach mit der "Reservierung", die ja ebenfalls für sogar mehr als 24 Std gilt.
Was kundenfreundlicher ist sei mal dahin gestellt, wohl ist die Reservierungsregelung zumindest aus Budgetierungsgründen für den Verbraucher freundlicher (kein Hinterherrennen, falls Flug doch storniert werden muss)

Probiere mal übers Callcenter, wenn du denen gut verkaufen kannst wie excited du für die AA C Klasse bist, deren generous and kind onboard treatment unbedingt kennen lernen willst und dann den richtigen an der Strippe hast, ist da sicherlich was machbar. Ggf. kann der Agent dir ja das neue Ticket direkt buchen, biete es ihm zumindest an.
AA hat sehr kulanten Kundenservice. Im Zweifel ein paar Mal HUACA.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Wenn BA Segmente dabei sind, storniert AA normalerweise innerhalb der 24h

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Ich hoffe mal, dass es solch schönen Preise auch für den Sommer gibt. Leider sind ja Stopover nicht erlaubt sonst hätte ich mir was schönes mit laaangem Aufenthalt in LHR gebaut :)

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
BookWithMatrix geht nur auf die US-Seite.
Um über EU zu buchen, musste ich anrufen.
Dann nimm das Original: Matrix PowerTools. Alle regen sich über klauende Blogs auf.. aber bwm finden alle toll. Komische Welt. Ist übrigens der Grund, warum die PowerTools nicht mehr weiterentwickelt werden. Wenn es webbasiert sein muss, geht für AA Europe auch der flightmanager von farefreaks.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
692
ZRH
Kann mir wer sagen ob es sich lohnt einen kleinen Aufpreis zum 777-300 auf AA zu zahlen, statt den A330 zu nehmen? Sitze sind ja glaube ich neuer?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
692
ZRH
Und jetzt stellt sich die Frage ob sich ein Tag weniger Costa Rica lohnt, um dafür die neue C im 777 auszuprobieren... +1 darf davon dann nichts erfahren :D

• Like
Reaktionen: Hoppel

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So hab nun auch einen Trip gebucht. Werde mich mal Shalem anschliessen, wobei ich lieber nach ZRH fliege als nach Bremen.

Gebucht über bookwithmatrix, da leider Googleflights nur 5 Segmente zulies und ich aber 6 brauchte um BA02 reinzubekommen.

• Like
Reaktionen: shalem

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Schafft es noch jmd den BA02 in ein Routing zu quetschen das von ZRH über YUL nach ORD bzw. dann von ORD zurück über JFK und LCY geht über Weihnachten/Sylvester? Google Flights zwingt mich immer über MAD oder DUB zu fliegen, und das will ich eig nicht...