• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
ANZEIGE
Außerdem wurde mir eine spanische IBAN angezeigt, von daher gibts für mich (zumindest aktuell) keinen Grund, dieses Konto zu nutzen... :(
Für die Geeks dürfte genau das das Argument für das Konto sein.

In Spanien ist IBAN-Diskriminierung viel gängiger als hierzulande. Ohne Konto bzw. Karte, die von einer spanischen Bank ausgegeben wurde, kann es schon schwierig werden, eine Prepaid-SIM online aufzuladen.

Wer immer Mal wieder in Spanien ist, hat da also Vorteile.

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Ich hab grad mal rein aus Interesse versucht, die mir in der E-Mail angezeigte ES-IBAN in meinem PayPal-Account zu hinterlegen. Hat bisher auch ohne Probleme funktioniert. Lastschriftmandat konnte ich akzeptieren, allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt ein Zeichen für funktionierende Lastschriften ist oder ob das nicht standardmäßig immer kommt, wenn man ein neues Bankkonto bei PayPal hinterlegt.

Bin mal gespannt, ob ich mich auch irgendwann bei Openbank einloggen kann...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Konntest du die Registrierung abschließen? Also kannst du dich jetzt mit Ausweisnummer und 4-stelliger PIN in der App einloggen?

Bei mir gibt es da Probleme, Telefonsupport findet meine Daten im System nicht.

Ich habe dsbzgl. eine Email an den Support geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Kontest du die Registrierung abschließen? Also kannst du dich jetzt nit Ausweisnummer und 4-stelliger PIN in der App einloggen?

Bei mir gibt es da Probleme, Telefonsupport findet meine Daten im System nicht

Nein. Ich kam bis Schritt 2, danach wurde der Prozess abgebrochen bzw. ging nicht mehr weiter... :confused:

EDIT: Der Code "WILLKOMMEN" funktioniert übrigens auch nicht mehr... :(

• Like
Reaktionen: JFI

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Nen halbes Jahr gewartet, um mich jetzt auf ne warte Liste einzutragen?

sollen sie ihren Mist doch behalten, keine List mehr drauf

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Vor allem frage ich mich, was deren Problem ist. Wenn das Produkt in Spanien schon länger am Markt ist dann wird es noch übersetzt und fertig.

• Like
Reaktionen: ColaFlight

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Schufa-Klausel habe ich heute auch entdeckt.

Dann also erstmal die Berichte abwarten, ob das Konto eingetragen wird. Bei den aktuellen Konditionen wäre es mir den Schufaeintrag nicht wert.

Wenn ich auf der Website auf den Reiter "Kostenlose Open Debitkarte" klicke, werde ich aktuell übrigens auf eine Fehlerseite weitergeleitet. Macht einen Bastelbudeneindruck. Hoffentlich läuft die App und das Konto beim Start auch vernüftig, Zeit genug zum Testen hatten sie ja eigentlich ...

S

sir_hd

Guest
Gibt es einen Grund, dieses Konto z.B. statt boon Planet zu nutzen? Ich habe in diesen Thread mal reingeschaut und die Seite durchgearbeitet und finde da nichts spannendes... außer wie bereits mal angesprochen die ES-IBAN, falls man so etwas wirklich braucht.

• Like
Reaktionen: JFI und AJ44

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Macht einen Bastelbudeneindruck.

Die packen wohl auch viele Daten in die Cloud, und zwar von Amazon, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten: Hatte heute einen Mitarbeiter am Telefon, der immerhin recht freundlich war und bemüht schien, mir zu helfen.

Was mich allerdings verwunderte: er schien nicht Bescheid zu wissen, dass der offizielle Release noch gar nicht stattfand.

Die haben wohl live am System rumgebastelt und ich habe zufällig einen passenden Zeitpunkt erwischt.

Also die Kommunikation intern scheint eher nicht so dolle zu sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.754
6.991
Genau das habe ich auch überlegt hehe...
ich sehe u.a die DE IBAN und keine AEE als Vorteil.

für Openbank spricht eigentlich nur das man zumindest begrenzt kostenlos an Bargeld kommt.
Mich hat dieses ganze monatelange Rumgestolpere klar abgeschreckt. Keine Lastschriften sind ja auch absolut dämlich

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
e1431e23b34db7b334b9514253934afb.jpg

Das Warten hat (soooon) ein Ende.
Laut E-Mail soll es in den nächsten Tagen starten.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Gibt es einen Grund, dieses Konto z.B. statt boon Planet zu nutzen? Ich habe in diesen Thread mal reingeschaut und die Seite durchgearbeitet und finde da nichts spannendes... außer wie bereits mal angesprochen die ES-IBAN, falls man so etwas wirklich braucht.

Fuer ES IBAN geht aber auch bnc10. Zwar nur E-Geld, aber bessere Konditionen.