• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Das Warten hat (soooon) ein Ende.
Laut E-Mail soll es in den nächsten Tagen starten.

wieder ne Woche rum, nachdem ich es bisher amüsant fand, würd ich ja mittlerweile wirklich gerne wissen wo es so sehr hängt...

webseite online seit mai ...
... kurz Anmeldungen möglich im Juni ..
.... stille ....
im September große Presse .. angeblich wurde dort der 1.10. genannt ....
... Stile im Oktober ...
... im November eine nennen wir es Beruhigungs Mail....

und das alles für ein Konto was keine Lastschriften können soll ....

ich bin enttäuscht, wollte ich doch extra nicht auf ein N26 oder Ähnliches setzen, sondern glaubte an ein besseres Produkt mit der Santander im Hintergrund. Doch dies glaubte ich auch noch im Frühjahr, seit PSD zwei ist ja auch die Santander Deutschland nicht mehr zu empfehlen....

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
wieder ne Woche rum, nachdem ich es bisher amüsant fand, würd ich ja mittlerweile wirklich gerne wissen wo es so sehr hängt...

webseite online seit mai ...
... kurz Anmeldungen möglich im Juni ..
.... stille ....
im September große Presse .. angeblich wurde dort der 1.10. genannt ....
... Stile im Oktober ...
... im November eine nennen wir es Beruhigungs Mail....

und das alles für ein Konto was keine Lastschriften können soll ....

ich bin enttäuscht, wollte ich doch extra nicht auf ein N26 oder Ähnliches setzen, sondern glaubte an ein besseres Produkt mit der Santander im Hintergrund. Doch dies glaubte ich auch noch im Frühjahr, seit PSD zwei ist ja auch die Santander Deutschland nicht mehr zu empfehlen....

Immer diese Ungeduld. Wirklich attraktiv sind die Konditionen nun auch wieder nicht und inzwischen spielt es eigentlich keine Rolle mehr ob das Produkt nun morgen, übermorgen oder doch erst in einem Monat erscheint. Die Santander ist im Prinzip eh zu spät dran und nach meinen Erfahrungen mit Santander Deutschland, habe ich da kaum noch große Erwartungen ...

• Like
Reaktionen: ColaFlight

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Immer diese Ungeduld. Wirklich attraktiv sind die Konditionen nun auch wieder nicht und inzwischen spielt es eigentlich keine Rolle mehr ob das Produkt nun morgen, übermorgen oder doch erst in einem Monat erscheint. Die Santander ist im Prinzip eh zu spät dran und nach meinen Erfahrungen mit Santander Deutschland, habe ich da kaum noch große Erwartungen ...

Mit diesen Konditionen ist Santander definitiv zu spät dran. Wenn Santander noch etwas hätte reißen wollen, dann müssten sie all in gehen. Guter Service, gute App, gute Konditionen, Apple und Google Pay, Aktienhandel wie bei Trade Republic oder Gratisbroker ... und alles ohne Pannen umsetzen.

• Like
Reaktionen: ColaFlight
S

sir_hd

Guest
https://www.openbank.de/girokonto

Openbank hat die Registrierung freigeschaltet! Aktion: 6 Monate gibt es 1% Tagesgeldzinsen.

EDIT: Es war vor 10min noch ohne Code möglich. Beim Klick darauf kommt aber nun auch wieder der Kram mit dem Einladungslink... so eine Bastelbude. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
128
R42 Karte bzw. Abo: https://www.openbank.de/r42-debitkarte-reiseversicherung
Das war vorher nicht nicht bekannt, oder?
Finde die Leistungen auch eher schwach...
Wow ganze 2 Bargeldabhebungen pro Monat. Endlich mal ein Premiumkonto was den Namen verdient. Nimm das Revolut und N26!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Santander den deutschen Markt überhaupt nicht kenn. Wer sich da nicht für die Sparda Hessen oder wenigstens Revolut oder N26 entscheidet...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.380
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
So wirklich reißt mich das auch nicht von Hocker. Wenn ich das richtig sehe ist nur bei dem Premiummodell keine Fremdwährungsgebühr dabei?

Ich denke nicht, daß sie mit diesen Konditionen wirklich etwas erreichen werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
So wirklich reißt mich das auch nicht von Hocker. Wenn ich das richtig sehe ist nur bei dem Premiummodell keine Fremdwährungsgebühr dabei?

Ich denke nicht, daß sie mit diesen Konditionen wirklich etwas erreichen werden.

Ich denke nicht nur das, sondern allgemein beim Vorgehen. Nun kam boon Planet und hat Santander hier überholt. Auch sonst gibt es mit ähnlichen Konditionen deutlich bessere Produkte am Markt. Selbst eine ABN Amro mit Moneyou hat in Deutschland mit dem kostenfreien Girokonto keine Massen angezogen (eher mit dem reinen Tagesgeld). Das Ding ist tot bevor es überhaupt gestartet ist.

Leicht OT: Ich denke viele der Banken meinen, dass man es mit eigenen Digitalmarken "cool" machen muss ein Konto dort zu haben. Ich denke, dass viele - auch junge - Kunden einfach nur ein möglichst kostengünstiges Konto bei einer vertrauenswürdigen Marke haben wollen. Features wie mobile payment und sofortige Umsatzanzeige/Push sollten auch sein. Das kann eine Marke wie "SparkasseDirect" (statt diesem dämlichen Yomo) oder ein ordentliches Santander Konto statt Openbank sein. Naja, sollen se eben schauen. Lächerlich ist aber die Aussage, dass Openbank die größte Digitalbank Europas ist. Das gleiche behauptet die BNP Paribas von ihrer Marke "Hello bank!". Wenn es um die reine Digital-/Direktbank in Europa geht würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass die ING (ehem. ING Direct/DiBa) da sicherlich Vorreiter war und deutlich mehr Kunden hat als eine Openbank.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Mmh nicht wirklich gute Konditionen, allerdings gibt es möglicherweise interessante Funktionen (im kostenlosen Modell):

- Weltweit kostenlos abheben
Interessant, wenn ATM Entgelte erstattet werden und keine Fremdwährungsgebühr anfällt.

In den vorvertraglichen Konditionen heißt es auch nur "Es können Gebühren für mehr als 2 Abhebungen berechnet werden". Das liest sich für mich, als wollten sie, zumindest vorerst, auch für mehr als 2 Abhebungen keinen Preis (oder ggf. nur ATM-Entgelte) berechnen.

- Weltweit (kostenlos?) einzahlen:

Es heißt, dass der "Dienst noch nicht verfügbar" ist, aber es ist wohl geplant. Wenn man dann tatsächlich an allen Santander Filialen auf der Welt in der jeweils entsprechenden Währung einzahlen könnte, dann fände ich das Konto wieder interessant. Bleibt nur die Frage, welche Gebühren dann ggf. für den Währungstausch anfallen.

Zuletzt bearbeitet: