• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
ANZEIGE
Irgendwas habe ich bei der Konteröffnung übersehen. Wenn ich das Handy als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen will, muss ich vier Ziffern eines mehrstelligen identifikations- oder legitimationscode eingeben. Ich erinnere mich nicht, so etwas festgelegt zu haben, bisher kam auch noch nichts mit der Post außer der debit card.
Frage: kommt das noch mit der Post? Wenn ich es neu anfordern würde, schreibt die App, dass es per Einschreiben neu zugestellt würde.

Abgesehen davon kann ich meine debit card nicht in der App freischalten. Es kommt zwar eine SMS, jedoch wird die Karte danach immer noch als nicht aktiviert angezeigt.

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
93
73
Gibt es irgendwo in der App/Online Banking die Möglichkeit einzusehen wie gerade der Zinssatz für das Tagesgeldkonto ist? Oder muss man tatsächlich ins PLZ schauen.

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
Hat jemand Erfahrung mit dem Tagesgeldkonto bei Openbank? Ist es Safe, sofort nach Kontoeröffnung 100k da rüber zu schieben, oder kommen da sofort Rückfragen bzgl. Herkunft des Geldes?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.166
1.792
In den ersten 3 Monaten kann man nur 5.000€ pro Tag online überweisen - mehr geht nur über Telefon. War aber auch nie ein Problem…
Bei mir gingen bis 25k€, Anrufe kamen aber regelmäßig bei Summen ab 10k€.
Insgesamt bleibt das für mich eine kuriose Spielbude mit überbordender Bürokratie.
Bleibt wegen dem TravelAbo mit gut konfigurierter Karte im Bestand.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.766
2.312
In den ersten 3 Monaten kann man nur 5.000€ pro Tag online überweisen - mehr geht nur über Telefon. War aber auch nie ein Problem…

Bei mir gingen bis 25k€, Anrufe kamen aber regelmäßig bei Summen ab 10k€.
Insgesamt bleibt das für mich eine kuriose Spielbude mit überbordender Bürokratie.
Bleibt wegen dem TravelAbo mit gut konfigurierter Karte im Bestand.

Fragesteller fragt nach Überweisung ZU Openbank und Frage nach Geldherkunft, nicht weg von. Vielleicht kann jemand, der lesen kann, seine Frage beantworten.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.166
1.792
Ich wurde nie befragt, woher das Geld kommt.

Allerdings ständig, wenn ich es wegüberweisen wollte.
Hier wurde auch mal gefordert ein Selfie zu machen und denen zu senden.
Ich war anscheinend genervt von denen und meine Stimme passte dann nicht. 😂

Geld wurde immer von meinen eigenen Konten zur Openbank überwiesen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Danke. Da muss ich mal rechnen, vielleicht lohnt sich DBX0AN mehr für 6 Monate.
Das ist auch ne interessante Option. Bei Scalable ist das ein Prime-ETF und daher ab 250 € Volumen (noch - dank der tollen EU) kostenfrei. Und auch günstiger als dieses Zeugs mit "Geldmarktportfolio". Um ehrlich zu sein: Gerade bei größeren Anlegesummen würde ich diesen ETF der Openbank vorziehen. Da gibt es wenigstens keine blöden Fragen.

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
Fragesteller fragt nach Überweisung ZU Openbank und Frage nach Geldherkunft, nicht weg von. Vielleicht kann jemand, der lesen kann, seine Frage beantworten.
Beides ist nervig, gerade bei so Onlinebuden, bei denen Support problematisch ist.

Geldherkunft ist versteuertes Einkommen aus Hauptberuf und Nebengewerbe über die Jahre angesammelt. Also keine Erbschaft oder so, daher ist ein Nachweis immer eher problematisch je nach IQ des Supportmitarbeiters.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist auch ne interessante Option. Bei Scalable ist das ein Prime-ETF und daher ab 250 € Volumen (noch - dank der tollen EU) kostenfrei. Und auch günstiger als dieses Zeugs mit "Geldmarktportfolio". Um ehrlich zu sein: Gerade bei größeren Anlegesummen würde ich diesen ETF der Openbank vorziehen. Da gibt es wenigstens keine blöden Fragen.
Ja ist nicht so verkehrt.
Der wirft zur Zeit die €STR ab (https://www.ecb.europa.eu/stats/fin...rates/euro_short-term_rate/html/index.en.html) + 0,085% - Spread - Kaufgebühren, wobei der Spread zu XETRA Öffnungszeiten sehr gering ist. Kaufgebühren bei Neobrokern auch vernachlässigbar. Also insgesamt so 3,45% derzeit.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Also insgesamt so 3,45% derzeit.
Also mehr als bei J & T, interessant. Muss ich mir mal anschauen, danke für den Hinweis! Du hast aber die TER von 0,10 % vergessen. Gehe ich von einem Spread von 0,01 % und 0,00 € Handelsgebühren aus, komme ich auf ungefähr 3,40 %. Also deutlich mehr als bei Openbank und man muss sich die Frickelbude nicht antun.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Also mehr als bei J & T, interessant. Muss ich mir mal anschauen, danke für den Hinweis! Du hast aber die TER von 0,10 % vergessen. Gehe ich von einem Spread von 0,01 % und 0,00 € Handelsgebühren aus, komme ich auf ungefähr 3,40 %. Also deutlich mehr als bei Openbank und man muss sich die Frickelbude nicht antun.
Bei der Openbank gibt es bei Neueroeffnung eines TG Kontos fuer die ersten 6 Monate - genau nach dieser Konstellation hat @DonCoon gefragt - derzeit 3.7%.

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
Hast Recht, die TER hatte ich vergessen.
Habe mich jetzt übrigens gegen Openbank entschieden und in DBX0AN geballert.
Bei Openbank gibt es das Lockangebot mit 3,7% derzeit.
Habe mich aber trotzdem für DBX0AN entschieden, da gibt es keine Rückfragen/Probleme beim Wertpapierhandel. Und wenn die Zinsen nochmal um 0,25% steigen in der €-Zone, dann steigt auch die €STR sofort mit.

• Like
Reaktionen: BR 612

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.558
Hat hier auch jemand von Openbank beim Einloggen die Aufforderung erhalten,
Fragen zu Beruf, Einkommen, etc. zu beantworten.
Bzw. das damals zur Identifikation benutze Dokument noch hochzuladen?
Wegen der spanischen Geldwäschevorschrifen!!!
:unsure:

stm32

Reguläres Mitglied
08.05.2020
35
18
Ja. Die Dokumente wollen sie aktuelle, nicht die damalige.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
ANZEIGE

Welche Dokumente möchte die OpenBank von dir haben und wie funktioniert das?
Scannst du die Dokumente als pdf ein und gibt es auf der Homepage die Mögilchkeit die Datei hochzuladen?