• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
ANZEIGE
Wie habt ihr denn die Testüberweisung verifiziert? Screenshots sind ja nicht erlaubt, aber was anderes fällt mir nicht ein

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Also bei mir wird momentan in Schritt 5/5 verlangt, einen Nachweis der Überweisung hochzuladen:
Weisen dich als Inhaber des Kontos, von dem die Überweisung getätigt wurde, aus. Zum Beispiel anhand eines Überweisungsbelegs, auf dem dein Name und die Kontonummer steht, von der aus die Zahlung getätigt wurde, oder anhand eines Kontoauszugs, der deinen Namen sowie die Kontonummer aufweist. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir keine Screenshots.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Nachdem das gestern Mittag Test Weise überwiesene Geld heute vorMittag dann in der App angezeigt wurde, habe ich nun eben versucht mit der Kreditkarte online etwas zu kaufen. Leider scheitert es an der 3-D Secure Überprüfung.

Angeblich würde mir eine Tan per SMS zugestellt, ankommen tut allerdings nichts.

Ich habe wieder mal die nette Hotline befragt. Sie wissen auch nicht woran es liegt und wollen mich zurückrufen....

Edit: ApplePay teste ich heute Nachmittag

Zuletzt bearbeitet:

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Wie habt ihr denn die Testüberweisung verifiziert? Screenshots sind ja nicht erlaubt, aber was anderes fällt mir nicht ein
Outbank PDF scheint ausgereicht zu haben

P.S.: Zumindest bei mir kam noch keine SCHUFA Abfrage...

Zuletzt bearbeitet:

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Bekommt man nach jeder Zahlung eigentlich eine Umsatzvormerkung?Idealerweise wie zb bunq wo man dann gleich sieht wie hoch noch das Guthaben ist?

ja du siehst jeden Umsatz direkt nach der Tätigung in der App

edit: eine Überweisung auf das Konto hat bei mir immer 3-4 Stunden gedauert. Ist aber immer am gleichen Tag schon da gewesen

• Like
Reaktionen: DerOecher

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Hast du eine E-Mail bekommen indem dir geschrieben wurde das dein Konto freigeschaltet wurde? Heute mittag wurde ich aus Spanien angerufen wegen dem Dokument der Überweisung weil Screenshots akzeptieren die ja nicht

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Vielen Dank bei mir ist wohl mittlerweile auch alles durch ich musste noch einen Kontoauszug hochladen eine Frage hätte ich noch bekommst du bei Geldeingang eine Push Nachricht und die zweite von der einen Frage ist bei einem Umsatz wird dann der Betrag von deinem Guthaben direkt abgezogen und auch so angezeigt wie z.b. bei Bunq oder anderen?

• Like

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Vielen Dank bei mir ist wohl mittlerweile auch alles durch ich musste noch einen Kontoauszug hochladen eine Frage hätte ich noch bekommst du bei Geldeingang eine Push Nachricht und die zweite von der einen Frage ist bei einem Umsatz wird dann der Betrag von deinem Guthaben direkt abgezogen und auch so angezeigt wie z.b. bei Bunq oder anderen?

Also für einen Geldeingang gab es keinen Push.
Man hat zwei Felder oben: Kontostand und „verfügbarer Betrag“.. wenn du zahlst im Laden wird
das direkt angezeigt und geht con verfügbar weg, vom eigentlichen feld Kontostand dann erst so im 24h etwa würde ich sagen (gucke ja nicht ständig in die App). Aber durch das Geld Verfügbar weiß man ja immer sofort wie fiel „man wirklich noch hat“.. von daher finde ich das ok.

benutze das Konto seit einer Woche fleißig, bishes knapp 1000€ drüber ausgegeben: FUN FACT - immer wieder zeigen terminals nach lesen der Karte alles auf spanisch an :D

Lastschrift soll ja gehen - das teste ich grad hab eben mal
paypal dafür ausgerichtet - mal
sehen ob des klappt

• Like

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Mittlerweile bin ich auch freigeschaltet und habe die normale Debitkarte bei Apple Pay eingefügt allerdings dauert das doch schon bis das Geld auf dem Konto ist.... Sparkasse ist schnell und Triodos Die das Volksbank System benutzen ist noch nicht da

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Gibt es die Möglichkeit für KwK aus der App heraus?

Warte immer noch auf einen Einladungscode von openbank, obwohl ich sehr früh dabei war (sogar schon zwei IBANs erhalten), ist bisher kein Code gekommen.

leider nichts zu finden - Anrufen hat bei einem Bekannten geklappt .. hat ne halbe Stunde später den Code bekommen

• Like
Reaktionen: JFI

dhldbrndt

Neues Mitglied
18.12.2019
3
0
Wie lange hat das Ganze bei Euch gedauert? Habe Montagabend meinen Code bekommen und mich quasi sofort registriert. Seitdem werden meine Dokumente geprüft, bisher ist aber nichts weiteres von der Bank gekommen. Habe über den Schufa-Updateservice lediglich heute morgen eine Benachrichtigung bezüglich einer Abfrage der „Openbank S.A.“ bekommen.

• Like

dhldbrndt

Neues Mitglied
18.12.2019
3
0
Ok. Verstehe ich das richtig, dass Du danach deine Überweisung als PDF hochgeladen hast und erst dann freigeschalten worden bist?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Wie lange hat das Ganze bei Euch gedauert? Habe Montagabend meinen Code bekommen und mich quasi sofort registriert. Seitdem werden meine Dokumente geprüft, bisher ist aber nichts weiteres von der Bank gekommen. Habe über den Schufa-Updateservice lediglich heute morgen eine Benachrichtigung bezüglich einer Abfrage der „Openbank S.A.“ bekommen.

Also wird tatsächlich auch in die Schufa eingetragen. Dann hat das Produkt somit ja wirklich nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Sehr geehrter Herr JFI
*
Vielen Dank für Ihre Mail. Kunden, welche sich auf der Warteliste eingetragen haben, werden der Reihe nach eingeladen. Somit sollten Sie in den nächsten Tagen den Einladungscode zur Eröffnung Ihres Openbank-Kontos erhalten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Montag bis Freitag von 08.00 bis 22.00 Uhr unter +49 (0) 69945189175 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr OPENBANK*Team

Vorab einen Code zu bekommen hat nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: Xer0 und ColaFlight