• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
ANZEIGE
So von allen Konten die in den letzten Jahren auf den Markt kamen, fühlt sich das Openbank Konto für mich als das uninteressanteste an. Geht das nur mir so?

oh da hat wohl noch jemand noch keinen Code bekommen und muss deshalb Trollen?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.382
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
oh da hat wohl noch jemand noch keinen Code bekommen und muss deshalb Trollen?

Ich habe zwar tatsächlich noch keinen bekommen, aber ganz ehrlich: wo ist der Aha-Effekt bei diesem Produkt? Den konnte ich bereits im Frühjahr nicht auf deren Webseite finden und später bei der Pressekonferenz in Berlin im September blieb der auch aus. Spanische IBAN? Nett, aber braucht der Durchschnittskunde hierzulande nicht. GooglePay/ApplePay ist auch längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Stattdessen horrende Fremdwährungsgebühren und Schufaeintrag. Wie man mit diesem Konto hierzulande Kunden gewinnen will, erschließt sich mir nicht. Und ganz ehrlich: auch mit Einladungscode hätte ich das geschrieben. Und selbst wenn noch einer kommt, sehe ich absolut keinen Grund den zu nutzen. Dazu bietet mir das Konto einfach zu wenig.

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Ich habe das Konto auch und für mich macht es durchaus „Sinn“
Ich muss voranschicken das ich mich dreimal im Jahr auf Teneriffa aufhalte und da ist es ganz nett ohne Gebühren bei der Santander abheben zu können....für den Rest des Jahres dient das Konto als „Zahlkarte „ für die täglichen Ausgaben dienen...fünfmal im Monat kostenfrei abheben ist auch nicht übel...also soo schlecht ist das Konto nicht ...

• Like
Reaktionen: DerOecher

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ich muss voranschicken das ich mich dreimal im Jahr auf Teneriffa aufhalte und da ist es ganz nett ohne Gebühren bei der Santander abheben zu können....für den Rest des Jahres dient das Konto als „Zahlkarte „ für die täglichen Ausgaben dienen...fünfmal im Monat kostenfrei abheben ist auch nicht übel...also soo schlecht ist das Konto nicht ...

Genau das (und mehr) bietet doch die ING auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.382
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Ich habe eine auf PLN lautende DiPocket Mastercard, weil ich mehrmals im Jahr in Polen bin. Für 98 % der Deutschen wäre diese Karte dennoch unspannend. Es gibt immer einzelne kleinere Zielgruppen für die ein bestimmtes Produkt ideal ist, aber um mit dem Openbank Konto wirklich was zu reißen hierzulande fehlt dem Produkt halt ein USP, der der Mehrheit der Bevölkerung hierzulande wirklich etwas bringt.

• Like
Reaktionen: Xer0

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Es soll auch nur als Zahlkarte und für den Urlaub sein....mein Gehaltskonto ist bei der Triodos Bank.....vielleicht wird Openbank mein Konto wenn ich in Rente bin (auf Teneriffa)...
Das ist natürlich auch ein Argument :) wollte nur darauf hinaus, dass das kostenlose Abheben nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal ist :)

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Ist deine Karte mittlerweile angekommen ?
Noch nicht aber es war ja Weihnachten dazwischen... Ich schaue nachher in den Briefkasten.-

Heute keine Karte in dem Briefkasten....ist aber nicht weiter tragisch da ich die erst Anfang Februar bräuchte um eventuell in Puerto am Plaza del Charco für den Besuch Deutscher Kneipen Bargeleld abzuheben da ich bei den einheimischen Betrieben ausschließlich mit xPay bezahlen kann....-

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
aber um mit dem Openbank Konto wirklich was zu reißen hierzulande fehlt dem Produkt halt ein USP, der der Mehrheit der Bevölkerung hierzulande wirklich etwas bringt.

Du wirst es nicht schaffen ein Bankprodukt in D auf den zu bringen das der Mehrheit der Deutschen etwas (zusätzliches) bringt - daher ist es doch vollkommen OK ein Nischenprodukt zu launchen - da erreicht man die Zielgruppe auch einfacher.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum darf die Zielgruppe erst Kunde werden wenn man einen Einladungscode erhält. Wirkt nicht so als ob man sich an die Mehrheit der Zielgruppe wendet.

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Weiß jemand zufällig ob man in Deutschland auch bei jeder Santander Filiale Geld einzahlen kann am Geldautomaten auf sein Openbank Konto?

Habe eben die Hotline angerufen und laut denen müsste das funktionieren falls die Dame mich verstanden hat was ich gemeint habe.

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Weiß jemand zufällig ob man in Deutschland auch bei jeder Santander Filiale Geld einzahlen kann am Geldautomaten auf sein Openbank Konto?

Habe eben die Hotline angerufen und laut denen müsste das funktionieren falls die Dame mich verstanden hat was ich gemeint habe.

Das wäre genial.

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
In Spanien kannst du als Openbank Kunde den Santander Service nutzen. In Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen, die kennen das Produkt bestimmt nicht mal.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

In den Entgeltinformationen steht: "Dienst noch nicht verfügbar". Das hätte aber auf jeden Fall was, wenn man weltweit einzahlen könnte. Ich vermute, dass es wohl erstmal nur in Spanien geht.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677

Da die ATMs in deutschen Santander Filialen keine Bargeldeinzahlungen ermöglichen, wird dies nicht funktionieren. Wenn überhaupt, gingen vielleicht Bargeldeinzahlungen in den wenigen deutschen Santander Filialen, die noch eine „Kasse“ haben und Bargeldeinzahlungen am Schalter zulassen. In den meisten Santander Filialen sind keinerlei Bargeldeinzahlungen möglich, weder am ATM noch am Schalter, auch nicht auf normale deutsche Santander Konten.

• Like

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Da die ATMs in deutschen Santander Filialen keine Bargeldeinzahlungen ermöglichen, wird dies nicht funktionieren. Wenn überhaupt, gingen vielleicht Bargeldeinzahlungen in den wenigen deutschen Santander Filialen, die noch eine „Kasse“ haben und Bargeldeinzahlungen am Schalter zulassen. In den meisten Santander Filialen sind keinerlei Bargeldeinzahlungen möglich, weder am ATM noch am Schalter, auch nicht auf normale deutsche Santander Konten.

Vielen Dank für die Info.
Da ich kein Kunde bei der deutschen Santander Bank bin wusste ich das nicht.
Wäre aber nicht schlecht gewesen diese Möglichkeit.
Aber je nach Bank sind meine Überweisungen zur Openbank in 5-8 Stunden auf dem Konto.

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Meine Wodka Lemonfarbige Karte hat mich gestern erreicht.
Ich war eben bei „dann geh doch zu netto“ einkaufen und habe mit der Karte bezahlt um sie „scharf“ zu schalten was jedoch unnötig war da sie wohl schon durch Apple Pay und Google Pay Zahlungen aktiviert war .
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Bezahle ich mit der Karte „spricht“ das Terminal deutsch mit mir,zahle ich jedoch mit Apple Pay dann spricht das Terminal spanisch mit mir ebenso auch im Rewe.
Bei Aldi spricht das Terminal mit Apple Pay englisch mit mir,mit Karte habe ich noch nicht getestet.
Karte soll ohnehin nur bei Bargeldbezug zum Einsatz kommen.

• Like

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Leider klappt scheinbar das Gebührenfreie zahlen weltweit nicht... habe einen UK Umsatz von Donnerstag heute mit Gebühren auf der Abrechnung...

.. mal den Support kontaktiert

• Like
Reaktionen: ThePaddy und JFI

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
ANZEIGE
Am besten anrufen da bekommt man gleich geholfen

hab ich schon paar mal.. immer etwas Tricky je nach Mitarbeiter und deutsch Kenntnis.

bei Mails an Filiale241@openbank.. gab es bisher immer in 24h ne Antwort daher mal sehen...

generell muss man sagen, so mega toll scheint der Laden wirklich nicht zu funktionieren... wie viele Kinderschuhe Probleme ich jetzt schon hatte ..