• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Hatte heute zwei Debitkarten der Openbank im Postkasten.

Eine habe ich nach Kontoeröffnung in der App bestellt (nicht wissend, dass mir eine solche automatisch zugesandt würde).

Edit: Die CVM-Listen habe ich geich mal ausgelesen und hier ins Wiki gestellt:

https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Openbank_(DE)_R42_Mastercard_Debit

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSimon

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Ach, die wird doch verschickt? Ich fragte mich schon, wozu Design und PIN wählen musste, wenn die Karte danach nirgends angezeigt wird. Kannst du denn nun auch beide verwalten? Mann darf übrigens die Pin nicht gleich dem Logincode setzen, aber umgekehrt schon... läuft.

• Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Jepp, kann beide verwalten.

Kann sein, dass es nicht vorgesehen ist, zwei physische Karten zu bestellen, und nur durch eine schlampige Umsetzung funktioniert hat. Würde nich bei der Openbank nicht wundern.

Ein Rohling ist von 01/19, der andere von 02/19.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Konto erfolgreich eröffnet. In der App unter "Karten" wird mir noch nichts angezeigt, ist das soweit normal?
Schade, dass bei eingehenden Überweisungen nicht die IBAN angezeigt wird :(

Heute Karte und Signaturschlüssel angekommen. Dementsprechend halten wir fest, dass es normal ist, dass die Karte Anfangs nicht angezeigt wird und trotzdem kommt.

• Like
Reaktionen: Xer0, Roesel und JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Nur MasterCard Applikationen auf der Karte oder noch weitere?
Ich schaue demnächst Mal ins XML. Was es mit den Apps auf sich hat, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Wie finde ich diese Merkmale am schnellsten, magst mir mal ein Suchwort für CTRL+F geben?

Aufgefallen ist mir, dass es im XML drei CVM-Listen gab. Wobei zwei davon gleich waren.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Mein Schlüssel kam heute dann mal an.. per Einschreiben?

war das bei euch auch so? Oder lag es daran das meine ersten 2 angeblich unterwegs abhanden gekommen sind :-D

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
Falls noch jemand einen Einladungscode braucht? Mir genügt BNC10 für ES

Edit: Code ist vergeben

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe am 11. Januar eine Anfrage an die Openbank geschickt, ob die deutsche Kapitalertragssteuer automatisch abgeführt wird.

Vermutlich eher nicht.

rooke

Neues Mitglied
22.01.2020
1
0
Hat wer zufällig nen Code noch über?
Habe immer noch keinen bekommen, obwohl ich auch schon seit Nov 19 auf der Liste stehe.

Danke

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
988
690
Um ehrlich zu sein, erschliesst sich mir nicht ganz, warum man dieses Konto unbedingt haben wollen würde. Ist das ein Sammler-Ding? Wegen der ES-IBAN (welche Vorteile das auch immer brächte)? Sind es die kostenpflichtigen Leistungen?
Ich gebe zu, die Karten sehen hübsch aus, aber deswegen das Konto (und einen weiteren Schufa-Eintrag) anlachen? Hmm

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Openbank weigert sich Überweisung von Revolut so anzuerkennen.
Die Bank sei nicht aus Deutschland.

Sie wollen eine Inhaberbescheinigung von Revolut.

Zuletzt bearbeitet: