• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
ANZEIGE
Hab wg. dem gefragt
Nur jetzt: Sichere dir dein gratis Monats-Abo mit den exklusiven Reisevorteilen! Dauerhaft gratis für die ersten 40.000 Neukunden, die sich vor dem 31.05.2020 anmelden.

und diese Antwort bekommen.

Nach Auskunft der Hotline muss man sich übrigens zwischen Echo Show 5 und Wilkommens Tagesgeldkonto entscheiden. lol

Beim nächsten Mal an der Hotline muss ich echt es auf Englisch probieren.
Der Hotliner lehnte es dieses Mal ab, aber man merkt Deutsch ist schwer
für ihn.

Freistellungsauftrag gibt es keinen.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Den grünen Schalter mit Travel+ darf man offensichtlich auf keinen Fall mehr auf Off stellen. Bei mir war der Schalter schon automatisch auf on. Man kann nach Freischaltung des Kontos die R42 MasterCard sofort aktiveren und nutzen. Auch bei Google Play.

Es gibt noch zusätzlich eine virtuelle MasterCard E-Commerce. Mit dieser kann man auch generell ohne AEE einkaufen. Die virtuelle Karte muss separat bestellt und aktiviert werden. Geht aber im Moment aufgrund technischer Probleme nicht.

Hotline ist gut zu erreichen. Die Mitarbeiterin sprach ganz gut deutsch. Ich hatte eine komplizierte Frage. Konnte mich dann besser spanisch mit ihr unterhalten.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Schriftlich bekommt man nach der Kontoeröffnung leider nichts. Deshalb alles per Screenshot sichern. In drei Jahren weiß davon niemand mehr was. Bekommt man eigentlich ohne Einladungscode auch einen Amazon Echo Show geschenkt?

Bei Neukunden, ab heute zumindest, steht es schriftlich in den Dokumenten Seite 11 Gesichtspunkt ² ("....Die ersten 40.000 Kunden, die sich vor dem 31.05.2020 anmelden, erhalten das Abo mit den Reisevorteilen dauerhaft gratis, die Gebühren entfallen. Für Kunden, die sich ab dem 01.06.2020 anmelden, beträgt die Gebühr für das optionale Monats-Abo 7,99€/Monat.")

Das ist das Dokument, dass man Online auch unterschreibt

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Bei Neukunden, ab heute zumindest, steht es schriftlich in den Dokumenten Seite 11 Gesichtspunkt ² ("....Die ersten 40.000 Kunden, die sich vor dem 31.05.2020 anmelden, erhalten das Abo mit den Reisevorteilen dauerhaft gratis, die Gebühren entfallen. Für Kunden, die sich ab dem 01.06.2020 anmelden, beträgt die Gebühr für das optionale Monats-Abo 7,99€/Monat.")

Das ist das Dokument, dass man Online auch unterschreibt
Stimmt. Im Gesamt Dokument auf Seite 24 unter der Preistabelle. Ich habe gestern am 04.02. abgeschlossen und da stand es auch schon drinnen.

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Also technisch funktioniert die Karte einwandfrei.
Habe hier auf Teneriffa Geld bei Santander abgehoben und auch eingezahlt.
Der ATM lässt sich auf deutsch einstellen so das alles kein Problem war.
Wenn man Geld abhebt bekommt man angezeigt das für den Kunden das Abheben kostenlos ist der Emittent jedoch 0,60€ bezahlt. Was auch immer das soll.....
Auffällig ist auch das fast immer das Bezahlen sofort abgerechnet wird und nicht wie in Deutschland autorisiert wird.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Also der ganze Eröffnungsprozess läuft bei mir sehr holprig. Es hängt bei jedem Schritt und ich musste mehrfach den Support kontaktieren.
Dieser war allerdings immer prompt telefonisch verfügbar und auch hilfsbereit.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Also der ganze Eröffnungsprozess läuft bei mir sehr holprig. Es hängt bei jedem Schritt und ich musste mehrfach den Support kontaktieren.
Dieser war allerdings immer prompt telefonisch verfügbar und auch hilfsbereit.

ist scheinbar wie bei der deutschen Santander, ihre Achilles-Ferse ist die IT...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
988
687
Auffällig ist auch das fast immer das Bezahlen sofort abgerechnet wird und nicht wie in Deutschland autorisiert wird.

Meinst Du damit, dass die Karte wie eine Debit-Karte funktioniert?

Können die jetzt eigtl. Lastschriften oder nicht? Bei Ankündigung wurden Lastschriften explizit ausgeschlossen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
Wie findet ihr denn das Angebot mit dem kostenlosen Reisepaket? Dieses gibt es laut Website für die ersten 40TSD Kunden dauerhaft kostenlos, kostet sonst 7,99/Monat.
Man bekommt dann:
- kostenlose Bargeldabhebung weltweit 5x/Monat
- kein AEE, MasterCard Kurse auch am WE
- Verschiedene Versicherungen

Noch ne Frage, was bedeutet dieses R42?

Eigentlich kein schlechtes Angebot?
trotz ES-IBAN wird es in meinen Augen als 3./4. Konto :Dtatsächlich interessant und als Urlaubskarte nicht schlecht.
Wobei die Versicherungen nur bei Zahlung mit der Karte gelten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hier ist das Limit mit 2000€ pro Woche? (ist das wirklich so?!) allerdings der Knackpunkt.

5x weltweit kostenlos pro Monat bedeutet auch inkl. Erstattung eventuell anfallender Gebühren, wie bei der Visa von der Santander?

Fragen über Fragen bei Openbank...

edit:

Ich versichere, dass ich die vorvertraglichen Informationen zum Vertragsabschluss und die grundlegenden Informationen zum Datenschutz gelesen habe und akzeptiere. Auch stimme ich dem Datenaustausch mit der SCHUFA zu, welcher in den Informationen zum Datenschutz weiter beschrieben ist.
wird das Konto eingetragen in der Schufa ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ToVo

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Meinst Du damit, dass die Karte wie eine Debit-Karte funktioniert?

Können die jetzt eigtl. Lastschriften oder nicht? Bei Ankündigung wurden Lastschriften explizit ausgeschlossen.

im FAQ steht das man das Konto ganz normal benutzen könnte unterem anderem auch für Lastschriften.

Ein Selbstversuch von mir mit einer Lastschrift über PayPal hat problemlos funktioniert

• Like
Reaktionen: Manaburner

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bisher nur eine Abfrage

Könnte aber sein, dass es eventuell noch nachgetragen wird. War das nicht bei der TF Bank der Fall, dass zunächst die Kreditkarte nicht eingetragen wurde, aber später dann doch?

Wer also keinen Schufa Eintrag will, sollte dies im Hinterkopf behalten.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Nach langem hin und her wurde mein Konto jetzt aktiviert.
Das Geld was ich gestern Abend von N26 zur Eröffnung überwiesen hatte, ist auch schon drauf.
Ich verstehe das mit den Karten nicht ganz. Mir wird wohl automatisch eine pinke Karte zugesandt. Kann man die Farbe nicht auswählen normalerweise?
Ansonsten sehr ich nirgends, ob der Premium Modus aktiviert ist, wo kann man das denn einsehen? Oder geht das erst, wenn die Karte verfügbar ist ?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
988
687
Ja aber nicht wie bei uns in Deutschland das erst zwei Tage später abgebucht wird sondern sofort! Was ich persönlich am liebsten habe.

Hmm also ich kenne es von bunq und Tomorrow nur so, dass die Kohle auch direkt nach dem Bezahlen weg ist. Klar ist sie erstmal nur reserviert und muss vom Händler "abgeholt" werden. Von der Girocard kenne ich das von Dir beschriebene Verhalten eher als von (Visa/MasterCard-)Debit-Karten

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Nach langem hin und her wurde mein Konto jetzt aktiviert.
Das Geld was ich gestern Abend von N26 zur Eröffnung überwiesen hatte, ist auch schon drauf.
Ich verstehe das mit den Karten nicht ganz. Mir wird wohl automatisch eine pinke Karte zugesandt. Kann man die Farbe nicht auswählen normalerweise?
Ansonsten sehr ich nirgends, ob der Premium Modus aktiviert ist, wo kann man das denn einsehen? Oder geht das erst, wenn die Karte verfügbar ist ?

Ich konne die Karte jetzt aktivieren und sie steht auch auf "on". Pink ist sie trotzdem noch, zumindest die virtuelle :(.
Wie ist dass denn mit der Amazon Echo Aktion?
Ich habe leider versäumt irgendeinen Promo-Code einzugeben, wisst ihr da mehr? Zu Amazon Echo sehe ich auch nichts auf der Website...

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Hmm also ich kenne es von bunq und Tomorrow nur so, dass die Kohle auch direkt nach dem Bezahlen weg ist. Klar ist sie erstmal nur reserviert und muss vom Händler "abgeholt" werden. Von der Girocard kenne ich das von Dir beschriebene Verhalten eher als von (Visa/MasterCard-)Debit-Karten

Hier holt der Händler gleich ab....ist vielleicht nur in Spanien so....

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Ok... Da die Eröffnung bei mir überhaupt nicht regulär geklappt hat, wurde diese Schritt sicher übersprungen.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Ok... Da die Eröffnung bei mir überhaupt nicht regulär geklappt hat, wurde diese Schritt sicher übersprungen.

wenn deine Karte da ist, und die Farbe dir nicht gefällt kannst du einfach über die App eine neue bestellen dann. Hab ich auch gemacht hatte, erst die pinke, und wollte die blaue. Haben sie einfach getauscht.

zum Amazon Echo:
Wenn du keinen Code eingegeben hast bekommst du auch keinen Amazon Gutschein, sollte ja eigentlich logisch sein dass dies eine Promo Aktion war für Die du einen Code brauchst

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
ANZEIGE
Hmm, jetzt habe ich doch noch mal versucht ein Konto zu eröffnen. Beim Schritt zur SMS und Unterschrift bricht es ab. Einloggen mit den bis dahin erstellten Daten geht, aber die 2. SMS für die Unterschrift kommt nicht. Was für ein Saftladen! Muss ich schauen, dass ich die 5€ aus der Überweisung wieder hole.

EDIT: vermute, die Server machen um 18 Uhr Feierabend (n)

Zuletzt bearbeitet: