• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
ANZEIGE
Hat jemand verstanden wofür das R42 steht?
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
N26 steht für:
Die Zahl im Namen ist auf die 26 einzelnen Würfel in einem Zauberwürfel und auf die ersten Büroräumlichkeiten Unter den Linden 26 in Berlin zurückzuführen.
Quelle: Wikipedia.
Das hilft mir jetzt mit der Ursprungsfrage nicht weiter ?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
N26 steht für:
Die Zahl im Namen ist auf die 26 einzelnen Würfel in einem Zauberwürfel und auf die ersten Büroräumlichkeiten Unter den Linden 26 in Berlin zurückzuführen.
Quelle: Wikipedia.
Das hilft mir jetzt mit der Ursprungsfrage nicht weiter ?

Dann steht R42 wahrscheinlich für die Bus- oder Bahnlinie, mit der der Erfinder dieses Produkts zur Arbeit gefahren ist.
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Ok, ich sehe schon, du hast nicht vor ernsthaft auf die Frage einzugehen. Ich kann nachvollziehen, dass du es vielleicht müßig und lächerlich findest, sich damit zu befassen. Du musst dann ja nicht hier posten. Mich hingegen interessiert tatsächlich, was groß auf meiner Karte steht.
Vielleicht hat dazu jemand ja noch was konstruktives Beizutragen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Ok, ich sehe schon, du hast nicht vor ernsthaft auf die Frage einzugehen. Ich kann nachvollziehen, dass du es vielleicht müßig und lächerlich findest, sich damit zu befassen. Du musst dann ja nicht hier posten. Mich hingegen interessiert tatsächlich, was groß auf meiner Karte steht.
Vielleicht hat dazu jemand ja noch was konstruktives Beizutragen.

Peter,

diese hirnrissigen hippen Produktbezeichnungen haben keinen Bezug zum Produkt. Sie werden von Jünglingen beim Brainstorming im Kannabisrausch ausgedacht. Kalaydo, Drivango, Momondo, etc pp, massenweise Dienste und Apps ohne Sinn im Namen.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Der Kundenservice per Email ist ja unterirdisch.

Warte seit Wochen auf Antwort auf meine Frage, ob KESt für Depotwerte automatisch ans deutsche Finanzamt abgeführt wird.

Eine weitere Frage ebenfalls seit Tagen unbeantwortet, nicht mal eine Info, dass der Service zur Zeit überlastet sei.
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Wie lange hat es circa nach Eingang der >500€ gedauert?

Mein Konto war am 31.1. vollständig eröffnet. Hab dann auch direkt die 500 Euro überwiesen, welche am gleichen Tag gutgeschrieben wurden.
Visa-Karte kam heute mit der Post, ebenso die Mail mit dem Echo-Voucher-Code.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Ich habe auch den Code erhalten. Das Geld war am 31. auf dem Konto gebucht.
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Etwas über eine Woche ist mein Teneriffa Urlaub schon lang und ich habe folgende Erfahrungen gemacht: Bezahlen geht natürlich überall.Gpay und die Android NFC App funktionieren wunderbar.
Abhebungen bei der Santanderbank sind kostenfrei.Man bekommt angezeigt das die Abhebung für den Kunden kostenfrei ist aber dem Emittenten (Openbank) dafür 60 Cent berechnet werden.
Bei der Caixa Bank heute auch mal getestet aber die Transaktion nicht abgeschlossen.Da gibt es die Anzeige das die Automatengebühr 2 € beträgt diese aber jedoch von der Openbank nicht berechnet werden so das fünf Abhebungen wohl immer kostenfrei sind.
Allerdings habe ich auch eine negative Erfahrung gemacht.Mir wurden gestern drei Beträge doppelt abgebucht so das mein Konto auf einmal im Minus war.Da ging mir ein wenig die Düse.Ein Anruf bei der Hotline hinterließ bei mir den Eindruck das die Agenten zwar alle superfreundlich sind aber einen nicht wirklich verstehen.Glücklicherweise war nach einer knappen Stunde alles im Reinen und die Doppelbuchungen wurden korrigiert.

Mein Fazit: Die Hotline ist noch verbesserungsbedürftig.
Doppelbuchungen können ja mal vorkommen aber solange das zeitnah gemerkt wird ist das kein Problem.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob mein Anruf die Korrektur veranlasst hat oder ob die IT das gemerkt hat.
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
ANZEIGE
Habe gerade ein 70mb Update der App bekommen, konnte auf den ersten Blick aber erstmal keine Änderungen feststellen.