• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
ANZEIGE
trotz ES-IBAN wird es in meinen Augen als 3./4. Konto :Dtatsächlich interessant und als Urlaubskarte nicht schlecht.
Wobei die Versicherungen nur bei Zahlung mit der Karte gelten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hier ist das Limit mit 2000€ pro Woche? (ist das wirklich so?!) allerdings der Knackpunkt.

5x weltweit kostenlos pro Monat bedeutet auch inkl. Erstattung eventuell anfallender Gebühren, wie bei der Visa von der Santander?
ich zitiere mich mal selbst...die Versicherungsleistungen sind ja bei 2000€ maximal Umsatz pro Woche und Bedingung das die Karte eingesetzt werden musste, quasi eh hinfällig, das reicht ja kaum für den Sommerurlaub.

Was interessanter ist, auch notfalls in Deutschland, das kostenlose Geld abheben.
Wie ist es hier nun? Fallen Automatengebühren trotzdem an? Sind diese automatisch irgendwie abgedeckt? Muss man wie bei der 1Plus selbst hinterherlaufen?

Da finde ich nichts richtig zu und das ist für mich persönlich alles sehr schwammig formuliert....

Ansonsten wäre die Karte ja für den Nicht Eurobereich zum zahlen und abheben als Urlaubskarte interessant

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
Hallo zusammen,

wie lange hat es denn gedauert bis nach der Aktivierung des Kontos die Karte geliefert wurde?

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Darauf eine "solidarische Überweisung" und ein Anruf bei den "Konect-Experten" der Hotline zu "Öffnungszeiten der iberischen Halbinsel".

;) Manche Übersetzungen sind schon gut.

Kossy

Neues Mitglied
29.07.2017
6
0
Der Amazon Echo 5 kam vorgestern an.
Die Übermittlung des Codes ging ziemlich schnell.

Allerdings überzeugt mich das Konto noch nicht so richtig.
Ich vermisse z.B. Echtzeitbuchungen.
Das dauert ja ewig, bis Zahlungen vom Saldo abgezogen werden.

Das einzig interessante ist die Travel+ Option, welche dauerhaft kostenfrei bleiben dürfte.
Dies gilt für die ersten 40000 Kunden.
Somit wäre die darin inkludierten Versicherungsleistungen interessant.

Allerdings stellt sich die Frage, wie man bei den Limits denn teure Reisen bezahlen soll, wenn das Wochenlimit bei 2000 Euro liegt.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
413
64

Das einzig interessante ist die Travel+ Option, welche dauerhaft kostenfrei bleiben dürfte.

Allerdings stellt sich die Frage, wie man bei den Limits denn teure Reisen bezahlen soll, wenn das Wochenlimit bei 2000 Euro liegt.

Das Limit soll sich ja über den Kundenservice erhöhen lassen. Ist die Frage wie kulant das abläuft.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf

wo hast du diese ankam überhaupt her? Ich kann mein TagesAusgaben sowie Tages Bargeld Limit einfach in der App anpassen. Hab mal auf 3000 drauf geschraubt kein Problem.

Von einem Wochen Limit habe ich nichts gesehen

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
wo hast du diese ankam überhaupt her? Ich kann mein TagesAusgaben sowie Tages Bargeld Limit einfach in der App anpassen. Hab mal auf 3000 drauf geschraubt kein Problem.

Von einem Wochen Limit habe ich nichts gesehen

wie so ziemlich alles bei Openbank in meinen Augen unklar und schwammig

54D1B9D5-A79B-4BC8-8887-3E3A21D940E7.jpg

so korrigiere ich vielleicht mal auf Verdacht Wochen- auf Tageslimit...
Bleibt aber auch gleich, 2000€ wären ein Witz als Reisekarte bzw. Voraussetzung um diese damit zu buchen.

Ebenso bleibt für mich noch immer unklar was 5x im Monat weltweit kostenlos Bargeld abheben bedeutet...
Das habe ich bei Barclaycard etc. auch, nur werden da dann auch Automatengebühren fällig.

Wie es bei Openbank ist, völlig unklar

39A8A11C-3868-4B83-BECF-76D2D1DE8A1C.jpg

oder legt man es so aus das 5x frei sind, aber der 6x werden die Gebühren (vom Automaten) fällig?

Dann bleibt aber auch noch offen ob es einfach nicht belastet wird oder nachträglich per Antrag oder ähnlich zurückgeholt werden muss

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roesel

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Zum Limit: in meinem täglichen Alltag brauche ich am Tag nicht sooo viel, es ist also eigentlich beruhigend zu wissen dass maximal eine eingestellte niedrige Menge abgehoben werden könnte falls du die Karte verlierst.. Plane ich es ein Business Class Flug darüber zu buchen könnte ich das Limit ja in der App schnell verändern...

Deine Formulierungen finde ich ist doch ganz klar und dort steht doch „über die freien Abhebungen hinaus“, sollte also klar sein dass es ab dem sechsten abheben Gebühren kostet oder nicht?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
Klar und lässt immer noch Spielraum weil irgendwie doch nicht:D
Ich kenne es wenn nur so von der Santander 1Plus, dass auf Antrag die Gebühren nachträglich erstattet werden.
Keine Ahnung wie es abläuft oder funktioniert das die Gebühren dann bei der Karte gar nicht erst (zumindest 5x) belastet werden...

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Kann dazu folgendes berichten:

Sparkassen Automat... OpenBank Karte rein, keine Anzeige von Gebühr, keine berechnet
gleicher Automat mit Curve Karte aber OpenBank dahinter geschaltet , Automat zeigt an es kostet Gebühr! Abgebrochen

zu einen ing Automat: Curve mit hinterlegter Open... keine Anzeige, und auch nix berechnet

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kann dazu folgendes berichten:

Sparkassen Automat... OpenBank Karte rein, keine Anzeige von Gebühr, keine berechnet
gleicher Automat mit Curve Karte aber OpenBank dahinter geschaltet , Automat zeigt an es kostet Gebühr! Abgebrochen

zu einen ing Automat: Curve mit hinterlegter Open... keine Anzeige, und auch nix berechnet
Da Curve nicht richtig ATM durchreicht, kann da auch die Sparkasse Pusemuckel mit 25€ pro Abhebung hinter sein, wird trotzdem von der Bank nichts berechnet.

Der interessante Test ist, wenn der Automat mit der Openbank direkt eine Gebühr anzeigt, ob die dann erhoben wird.

• Like
Reaktionen: AJ44

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
Gestern die Karte erhalten. Dort war noch ein Infoblatt dabei, wo auf das Travel-Abo hingewiesen wird "Gratis testen bis 30.04.2020". Denke ja, ich bin noch bei den ersten 40000...

Heute die Karte eingesetzt mit stecken und PIN. In der App wird nichts angezeigt. Vermutlich wegen Wochenende??

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Gestern die Karte erhalten. Dort war noch ein Infoblatt dabei, wo auf das Travel-Abo hingewiesen wird "Gratis testen bis 30.04.2020". Denke ja, ich bin noch bei den ersten 40000...

Heute die Karte eingesetzt mit stecken und PIN. In der App wird nichts angezeigt. Vermutlich wegen Wochenende??

Heute 2 mal schon bezahlt damit (Kamps und Aldi), beides wird mir in der App als vorgemerkt angezeigt...

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
413
64
Wenn ich der Girokonto mit einem Invitecode eröffnet habe, dann kann ich das Tagesgeldkonto mit 2% mittels WELCOME Code nicht mehr abschließen?
Ich denke Mal an das Tagesgeldkonto ist dann nämlich nochmal ein Girokonto gekoppelt, oder?

ttk

Neues Mitglied
24.09.2018
14
0
DTM
Habt ihr es schon mal geschafft, euch mit der App anzumelden? Die fragt mich zum Login nur nach spanischen ID-Cards oder "Foreign Document". Als Foreign Document meine Personalausweisnummer einzugeben, wie auch auf der Webseite, klappt allerdings nicht für mich.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
413
64
Habt ihr es schon mal geschafft, euch mit der App anzumelden? Die fragt mich zum Login nur nach spanischen ID-Cards oder "Foreign Document". Als Foreign Document meine Personalausweisnummer einzugeben, wie auch auf der Webseite, klappt allerdings nicht für mich.
Meinst du einfach nur den Login in die Openbank App? Das klappt mit deutschem Perso.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
ANZEIGE
Heute mittag wurde die Zahlung vom Samstag verrechnet. Die beiden Briefe (Sicherheitsschlüssel und Anleitung/Werbung) kamen heute auch an. In dem Booklet sind sogar noch mehr Kartendesigns aufgeführt. Dort gibt es noch Nude und Dark Knight, neben den bekannten Wodka Lemon (neongelb), Strawbwerry Jelly (pink) und Key Icon (blau).