• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Ja, war bei mir auch so.

Genau. Nachdem die Dokumente geprüft waren, bekam ich eine E-Mail mit Betreff "Das Konto ist bereits aktiviert."


Dann gibt es anscheinend keinen Vorteil der Video-Identifizierung. Denn ich habe mich per Foto identifiziert und 1 Tag später war die Sache ja schon durch.
Und man loggt sich tatsächlich mit Perso-Nr. ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Weiß jemand von euch, ob Überweisungen von einem deutschen Santander-Girokonto innerhalb weniger Stunden bei Openbank.de ankommen?
Bzw. in irgendeiner anderen Form deutlicher schneller ankommen als Überweisungen von anderen Banken?

Kenne das von z.B. zwischen comdirect und Commerzbank, da wurden Überweisungen oft schon innerhalb von wenigen Minuten gebucht

hab selber ein Santander Konto ... keine Unterschiede festgestellt, im
gegenteil von OB Aufs deutsche Santander hat fast 2 Tage gedauert
 

Sonnenlicht

Reguläres Mitglied
11.01.2013
25
2
MUC / EDDM - PPT / NTAA
Und man loggt sich tatsächlich mit Perso-Nr. ein?

Am Anfang loggt man sich mit der Perso Nr ein. Sobald die Openbank alle Daten von dir geprüft hat loggst du dich mit der Pin ein, die du bei der Anmeldung vergeben hast.
Übers Wochenende passiert aber nichts, da ist Siesta. Gehe mal von Mo oder Di aus dann klappt das Einloggen auch mit der Pin.
Die Mastercard kam bei mir innerhalb einer Woche Anfang Februar.
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ich habe mein Konto bereits seit Ende Dezember eröffnet und auch immer Guthaben dort geparkt. ( 5-stelliger Betrag aus mehreren Transaktionen). Und dennoch habe ich bis jetzt noch keinen Code für den Amazon Echo erhalten. Finde ich etwas schade...
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.593
627
Ich habe gelesen, dass die Reiseversicherung nur für Auslandsreisen gelten. Ist das so? Falls ja, ist der Vorteil doch nicht ganz so groß.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Da ich auch keine Bestätigung der dauerhaften Entgeltbefreiung für das R42-Reisepaket bekommen habe (un dauch bzgl. Echo-Code noch nichts zu vernehmen war), habe ich heute eine Email an den Kundenservice geschickt.

Meine letzten beiden Emails wurden überhaupt nicht bearbeitet - bin nal gespannt, ob der "Service" dieses mal antwortet.
 
A

Anonym80191

Guest
Ich habe jetzt hier gerade auch mein Konto eröffnet. Der Grund:
Ich bin Student und in meinem Umfeld gibt es nur Sparkasse-Automaten. Fast alles an der Uni läuft zwar mit Guthaben. Jedes jeweilige Guthabenkonto muss aber einzeln mit Bargeld aufgeladen werden. So kommt es schon vor, dass ich 4-5 Mal pro Monat Geld "holen" muss. Die Sparkasse, nebenbei, führt kein kostenloses Kontomodel mit dem das möglich wäre. Ein klares K.O.
Bisher hatte ich N26 aber hier sind in letzter Zeit die Probleme und Hürden immer größer geworden. Insbesondere die Einstellung der Telefonerreichbarkeit, der inkompetente Chat-Support, welcher nur in fertigen Satzbausteinen antwortet (meist App-Reset ...) und jetzt aktuell die Einschränkng auf nur noch 3 Abhebungen haben mir den Rest gegeben. Auch die weiteren Angebote der Bank sind nach der Manier "Friss oder Stirb". Will ich z.B. einen Dispokredit für 100€ dann ist das nicht möglich. Möglich ist nur der X-Fach höhere Kreditrahmen den mir die App vorschlägt. So geht das mit allen Angeboten weiter ...
Sehr schade ist außerdem, dass keine einfache Enzahlungsmöglichkeit besteht. Bisher waren die lächerlichen Grenzen >50€ <100€ einmal pro Monat an Supermarktkassen kostenlos. Jetzt hat man sich dazu entschlossen 1,5% (glaube ich) meines hart erarbeiteten Bargelds einfach "einzustreichen". Eigentlich eine ziemliche Frechheit.
Zu guter Letzt, möchte N26 keine Garmin Uhren unterstützen. Entsprechend müsste ich immer auf Dienstleister wie Boon dafür ausweichen. Ich dachte die Bank wollten eigentlich im Mobile Payment Vorreiter sein, aber das hat man wohl nach Google Pay beendet.
Ich hoffe mal, das Openbank meine Bedürfnisse besser erfüllt.
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Ich habe jetzt hier gerade auch mein Konto eröffnet. Der Grund:
Ich bin Student und in meinem Umfeld gibt es nur Sparkasse-Automaten. Fast alles an der Uni läuft zwar mit Guthaben. Jedes jeweilige Guthabenkonto muss aber einzeln mit Bargeld aufgeladen werden. So kommt es schon vor, dass ich 4-5 Mal pro Monat Geld "holen" muss. Die Sparkasse, nebenbei, führt kein kostenloses Kontomodel mit dem das möglich wäre. Ein klares K.O.
Bisher hatte ich N26 aber hier sind in letzter Zeit die Probleme und Hürden immer größer geworden. Insbesondere die Einstellung der Telefonerreichbarkeit, der inkompetente Chat-Support, welcher nur in fertigen Satzbausteinen antwortet (meist App-Reset ...) und jetzt aktuell die Einschränkng auf nur noch 3 Abhebungen haben mir den Rest gegeben. Auch die weiteren Angebote der Bank sind nach der Manier "Friss oder Stirb". Will ich z.B. einen Dispokredit für 100€ dann ist das nicht möglich. Möglich ist nur der X-Fach höhere Kreditrahmen den mir die App vorschlägt. So geht das mit allen Angeboten weiter ...
Sehr schade ist außerdem, dass keine einfache Enzahlungsmöglichkeit besteht. Bisher waren die lächerlichen Grenzen >50€ <100€ einmal pro Monat an Supermarktkassen kostenlos. Jetzt hat man sich dazu entschlossen 1,5% (glaube ich) meines hart erarbeiteten Bargelds einfach "einzustreichen". Eigentlich eine ziemliche Frechheit.
Zu guter Letzt, möchte N26 keine Garmin Uhren unterstützen. Entsprechend müsste ich immer auf Dienstleister wie Boon dafür ausweichen. Ich dachte die Bank wollten eigentlich im Mobile Payment Vorreiter sein, aber das hat man wohl nach Google Pay beendet.
Ich hoffe mal, das Openbank meine Bedürfnisse besser erfüllt.

Wenn es nur um Bargeldabheben bei der Sparkasse geht, wäre die 1822direkt (Online Tochter der Frankfurter Sparkasse)
eine Überlegung wert.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Warte bereits seit Samstag morgen auf die Mail, dass mein Konto aktiviert wurde... Bisher auch keine Schufa Abfrage. Hatte das diese Woche auch schon jemand?
 
A

Anonym80191

Guest
Mein Ziel war es alles mal unter einem Hut zu bekommen und keine Kosten damit zu generieren. Also keine Extrakonten für die Uhr ...
Ich dachte Einzahlungen sind bei Santander möglich, aber scheinbar habe ich da geirrt. Nur bei Santander in Spanien :/
 

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Hat hier jemand ein Openbank-Konto mit einem deutschen Santander-Konto "verifiziert"? Wenn ja, welche Unterlagen habt ihr da eingereicht? Überweisungsbelege kann man ja scheinbar aus dem Onlinebanking nicht generieren :(
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Nein.. Ich habe auch ein deutsches Santander Bank Konto. Geht nicht soweit ich weiß.

Ich habe selber Video ident gemacht das ging schnell und problemlos..

habe nach wie vor NOCH EIN Promo Codes da! Siehe Beitrag #738

Update: einer noch da :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Nein.. Ich habe auch ein deutsches Santander Bank Konto. Geht nicht soweit ich weiß.

Ich habe selber Video ident gemacht das ging schnell und problemlos..

habe nach wie vor NOCH EIN Promo Codes da! Siehe Beitrag #738

Update: einer noch da :)

hier noch die Bedingungen / Fußnote für das bekommen des Echo aus der aktuellen E-Mail:

²Jeder Neukunde muss mindestens 500 Euro auf sein neues Open Girokonto einzahlen. Für das Konto besteht keine Mindestlaufzeit, allerdings müssen die 500€ bis zum Erhalt des Amazon Echo Show auf dem Konto bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und JFI

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
hier noch die Bedingungen / Fußnote für das bekommen des Echo aus der aktuellen E-Mail:

²Jeder Neukunde muss mindestens 500 Euro auf sein neues Open Girokonto einzahlen. Für das Konto besteht keine Mindestlaufzeit, allerdings müssen die 500€ bis zum Erhalt des Amazon Echo Show auf dem Konto bleiben.

Das mit den 500€ sind ja praktisch die gleichen Konditionen mit denen man als "Bestands-Neukunde" die Alexa bekommen konnte. Ich halte es allerdings für Blödsinn, dass man das Geld parken muss bis das Gerät da ist. Wohl eher bis die Mail mit dem Promo-Code verschickt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Roesel

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.325
398
STR
Gibt's noch Leute, die früh dabei waren und denen die kostenlose R42 Mitgliedschaft nicht bestätigt wurde? Hab weder SMS noch Mail bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Gibt's noch Leute, die früh dabei waren und denen die kostenlose R42 Mitgliedschaft nicht bestätigt wurde? Hab weder SMS noch Mail bekommen.

Ich bin seit Dezember dabei. Habe auch noch nichts bezüglich der kostenloses Mitgliedschaft erhalten. Ebenso wenig den Code für den Echo.

Emails an den support wurden mir auch nicht beantwortet. Nach 3 Mails meinerseits kam dann die Meldung dass ich angeblich Mitte Februar eine Mail erhalten haben soll. Kam aber nichts. Also wieder dem Support geschrieben. Auf eine Antwort warte ich mittlerweile erneut vier Tage.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Um alles mal zusammenzufassen (spiele gerade mit dem Gedanken das Konto mir zu holen). Es wird nur die SCHUFA abgefragt, aber nichts eingetragen. Wirkt sich das (negativ) auf den SCHUFA Score aus?
Weiß jemand ob man herausfinden kann, ob man dieses R42 Travelpaket noch erhält, die 40k Kunden also noch nicht voll sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Um alles mal zusammenzufassen (spiele gerade mit dem Gedanken das Konto mir zu holen). Es wird nur die SCHUFA abgefragt, aber nichts eingetragen. Wirkt sich das (negativ) auf den SCHUFA Score aus?
Weiß jemand ob man herausfinden kann, ob man dieses R42 Travelpaket noch erhält, die 40k Kunden also noch nicht voll sind?

Ja, nur Abfrage. Keine Eintragung (zumindest aktuell).
Ich würde einfach beantragen, wenn du nicht dabei sein solltest -> kündigen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Okay, danke. Leider kostet es ja was, wenn man bei der SCHUFA seine Eintragungen online abfragen will, nur die DSGVO Datenkopie ist kostenlos. Find ich persönlich ein Unding, es geht ja um die eigenen Daten, die nicht gerade unwichtig sind.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
ANZEIGE
Nachdem das hinterlegen der Openbank bei Curve nicht geklappt hat, habe ich Mal den Support bei Curve angeschrieben, die haben auf Openbank verwiesen und dort habe ich folgende Nachricht erhalten. Screenshot_20200309-135341__01.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: RF_1000