Ich habe jetzt hier gerade auch mein Konto eröffnet. Der Grund:
Ich bin Student und in meinem Umfeld gibt es nur Sparkasse-Automaten. Fast alles an der Uni läuft zwar mit Guthaben. Jedes jeweilige Guthabenkonto muss aber einzeln mit Bargeld aufgeladen werden. So kommt es schon vor, dass ich 4-5 Mal pro Monat Geld "holen" muss. Die Sparkasse, nebenbei, führt kein kostenloses Kontomodel mit dem das möglich wäre. Ein klares K.O.
Bisher hatte ich N26 aber hier sind in letzter Zeit die Probleme und Hürden immer größer geworden. Insbesondere die Einstellung der Telefonerreichbarkeit, der inkompetente Chat-Support, welcher nur in fertigen Satzbausteinen antwortet (meist App-Reset ...) und jetzt aktuell die Einschränkng auf nur noch 3 Abhebungen haben mir den Rest gegeben. Auch die weiteren Angebote der Bank sind nach der Manier "Friss oder Stirb". Will ich z.B. einen Dispokredit für 100€ dann ist das nicht möglich. Möglich ist nur der X-Fach höhere Kreditrahmen den mir die App vorschlägt. So geht das mit allen Angeboten weiter ...
Sehr schade ist außerdem, dass keine einfache Enzahlungsmöglichkeit besteht. Bisher waren die lächerlichen Grenzen >50€ <100€ einmal pro Monat an Supermarktkassen kostenlos. Jetzt hat man sich dazu entschlossen 1,5% (glaube ich) meines hart erarbeiteten Bargelds einfach "einzustreichen". Eigentlich eine ziemliche Frechheit.
Zu guter Letzt, möchte N26 keine Garmin Uhren unterstützen. Entsprechend müsste ich immer auf Dienstleister wie Boon dafür ausweichen. Ich dachte die Bank wollten eigentlich im Mobile Payment Vorreiter sein, aber das hat man wohl nach Google Pay beendet.
Ich hoffe mal, das Openbank meine Bedürfnisse besser erfüllt.