• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Kommt selten vor: Mir ist auch nach 38 Seiten Openbank-Thread noch immer kein Grund eingefallen, der für diese Karte spricht.
:eyeb:
Bevor du extra Lesen lernst...;):p
Weltweites kostenfreies Abheben bis zu 5x mtl. ohne AEE wenn man schnell genug ist.
 
S

sir_hd

Guest
Bevor du extra Lesen lernst...;):p
Weltweites kostenfreies Abheben bis zu 5x mtl. ohne AEE wenn man schnell genug ist.

Naja, das bieten doch einige FinTech Buden doch genauso. Ich kann mit Revolut sogar mehr als 5x abheben (bis max. £200 im Monat). Ich mache das so: DKB für große Beträge falls zwingend nötig, Revolut für kleinere. Ich denke für die Bargeldversorgung sind hier einige im Forum doch sehr gut ausgestattet und kein Vielflieger würde hier nur auf die Openbank setzen. Irgendeine Kreditkarte mit Bargeldbezug wird man schon haben...

Was Openbank anders hätte machen können, ist den Start kurz nach der Ankündigung durchzuziehen. Wirecard/boon hat das in 6 Monaten von der Ankündigung und dem Betatest bis zur Marktreife gebracht. Abgesehen von kleineren Pannen läuft es dort jetzt gut rund.

Bei Openbank/Santander gibt es immer noch keinen USP. Hätte man z.B. eine Filialanbindung an Santander Filialen europaweit (für Ein-/Auszahlung) gehabt, dann wäre das wieder etwas anderes gewesen. Gereizt hätte mich auch eine Maestro, wie es sie scheinbar in den Niederlanden gibt. Andererseits ist auch das für mich über Revolut abgedeckt.

Alleine, dass eine Überweisung nur zu Geschäftszeiten aufgegeben/ausgelöst werden kann ist schon was. Auf die Idee ist noch nicht einmal eine der (hier vielfach kritisierten) Traditionshäuser dieses Landes gekommen.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Naja, das bieten doch einige FinTech Buden doch genauso. Ich kann mit Revolut sogar mehr als 5x abheben (bis max. £200 im Monat). Ich mache das so: DKB für große Beträge falls zwingend nötig, Revolut für kleinere. Ich denke für die Bargeldversorgung sind hier einige im Forum doch sehr gut ausgestattet und kein Vielflieger würde hier nur auf die Openbank setzen. Irgendeine Kreditkarte mit Bargeldbezug wird man schon haben...
Ja, das ist schon richtig. Aber was du schilderst sind schon etwas gebastelte Konstruktionen / Kombinationen.
Bei Openbank geht es beim Abheben erstmal gar nicht um die Summen, da ist nichts so eng beschränkt wie bei Revolut. Zudem traue ich der Infrastruktur der Santander deutlich mehr Stabilität zu als den Fintechs. Allerdings habe ich die Karte erst heute bekommen und noch nicht ausprobiert.

Mit dem Rest was du schreibst, hast du ebenfalls vollkommen Recht, für die Karte tut es allerdings nichts zur Sache.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Habe das Konto nun eröffnet. Was in der SCHUFA los ist, erfahre ich erst, wenn ich im April routinemäßig mir eine Datenkopie zusenden lasse
Eine SMS, wo steht dass ich die Reisevorteile für immer gratis habe, ist am 13 März gekommen. Hab den Schieber also auf an gelassen.
Erste Überweisung ausgehend hat ca. 24 Stunden (ca. 15 Uhr gesendet, am nächsten Tag um 17 Uhr drauf) gedauert (Sendedatum und Empfangsdatum=Bankarbeitstag)
Könnte schneller sein.
Hatte heute die (meiner Meinung nach) schöne Debit Karte im Postkasten. Werde sie mal die nächsten Tage ausprobieren. Was mich stört ist die komische Anzeige von Umsätzen
Da steht:
Beschreibung
Überweisung zugunsten von stefan alfred braun verwendungszweck Testüberweisung
Sieht echt komisch aus. Das sollte so sein wie bei anderen Banken also Transaktion Überweisung Empfänger Stefan Alfred Braun Verwendungszweck ​Testüberweisung

Was ich hingegen sehr loben kann, ist dass man die Karte vorübergehend abschalten kann, gewisse Transaktionsarten sperren kann und Länder festlegen kann wo die Karte funktioniert. Ist ziemlich praktisch.
Magnetstreifen hat sie auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Ist immerhin eine ES-IBAN.

Kommt selten vor: Mir ist auch nach 38 Seiten Openbank-Thread noch immer kein Grund eingefallen, der für diese Karte spricht.
Wer weiss, vielleicht kommt ja irgendwann noch die Möglichkeit, das Konto per Kreditkarte aufzuladen?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
Eine ES IBAN bringt sollte dir aber keinen Mehrwert bringen. Wenn IBAN Diskriminierung ein Problem ist, es verstößt gegen geltendes Recht. Und die weiteren Schritte sollten dann klar sein.

Und ja, ich war in Spanien. Rein aus Interesse: Kannst du ein Beispiel nennen?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Eine ES IBAN bringt sollte dir aber keinen Mehrwert bringen. Wenn IBAN Diskriminierung ein Problem ist, es verstößt gegen geltendes Recht. Und die weiteren Schritte sollten dann klar sein.

Und ja, ich war in Spanien. Rein aus Interesse: Kannst du ein Beispiel nennen?

Soweit ich weiß, wird beim Immobilienkauf in Spanien eine spanische Bankverbindung benötigt. Correct me if I'm wrong.
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Eine ES IBAN bringt sollte dir aber keinen Mehrwert bringen. Wenn IBAN Diskriminierung ein Problem ist, es verstößt gegen geltendes Recht. Und die weiteren Schritte sollten dann klar sein.
Intressiert in Spanien niemanden.


Stromanbieter, Telefon/Internet Anbieter usw. wollen ES IBAN.


Soweit ich weiß, wird beim Immobilienkauf in Spanien eine spanische Bankverbindung benötigt. Correct me if I'm wrong.
Dafür braucht man definitiv eine spanische Steuernummer. ES IBAN reicht da nicht.
 

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Um alles mal zusammenzufassen (spiele gerade mit dem Gedanken das Konto mir zu holen). Es wird nur die SCHUFA abgefragt, aber nichts eingetragen. Wirkt sich das (negativ) auf den SCHUFA Score aus?
Weiß jemand ob man herausfinden kann, ob man dieses R42 Travelpaket noch erhält, die 40k Kunden also noch nicht voll sind?

Hab gerade mit dem Kundenservice telefoniert (der von der Reaktionsszeit her wirklich tadellos ist) und mir wurde gesagt, dass das Kontingent noch nicht ausgeschöpft ist.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und Porti

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Ich habe meinen Kommentar entfernt, da hier nicht nach Einladungscodes gefragt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.089
202
Drei Fragen:
1. Hat sich hier schon jemand mit dem Kleingedruckten der "Reisevorteile" beschäftigt?
2. Sehe ich das richtig, dass es derzeit für Neukunden zwei Prämien in Kombination gibt: die Reisevorteile dauerhaft kostenlos sowie 2 % Zinsen aufs Tagesgeld. Oder gibt es nur eines von beiden?
3. Gibt es noch zusätzlich sowas wie KWK oder Cashback?
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Drei Fragen:
1. Hat sich hier schon jemand mit dem Kleingedruckten der "Reisevorteile" beschäftigt?
2. Sehe ich das richtig, dass es derzeit für Neukunden zwei Prämien in Kombination gibt: die Reisevorteile dauerhaft kostenlos sowie 2 % Zinsen aufs Tagesgeld. Oder gibt es nur eines von beiden?
3. Gibt es noch zusätzlich sowas wie KWK oder Cashback?
Zu 2.) Korrekt, sofern im Kontingent von 40.000 Kunden
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.593
626
Drei Fragen:
1. Hat sich hier schon jemand mit dem Kleingedruckten der "Reisevorteile" beschäftigt?
2. Sehe ich das richtig, dass es derzeit für Neukunden zwei Prämien in Kombination gibt: die Reisevorteile dauerhaft kostenlos sowie 2 % Zinsen aufs Tagesgeld. Oder gibt es nur eines von beiden?
3. Gibt es noch zusätzlich sowas wie KWK oder Cashback?

1 = ja (bitte konkret fragen)
2 = die 2% sind wohl zeitlich befristet, die Reisevorteile gibt es dauerhaft, wenn <= 40.000ster Kunde und Anmeldung < 1.6.2020
3 = ja, es gibt wohl noch Einladungscodes, aber viele funktionieren nicht
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
1 = ja (bitte konkret fragen)
2 = die 2% sind wohl zeitlich befristet, die Reisevorteile gibt es dauerhaft, wenn <= 40.000ster Kunde und Anmeldung < 1.6.2020
3 = ja, es gibt wohl noch Einladungscodes, aber viele funktionieren nicht
Ja, die 2% sind natürlich befristet. 6 Monate. Einladungscode "Willkommen"
 

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Ja, die 2% sind natürlich befristet. 6 Monate. Einladungscode "Willkommen"

1) Gibt es ohne den Einladungscode keine 2% Zinsen?
2) ist der Willkommen Gutschein mit der kostenlose Reisevorteile Aktion kombinierbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.089
202
1 = ja (bitte konkret fragen)
Gefunden habe ich:
------
"Wenn die Reise mit der Debitkarte R42 gebucht wurde und die Karte während der internationalen Reise auf EIN ist, dann sind folgende Versicherungen abgedeckt (nationale Reisen sind mit dieser Versicherung nicht abgedeckt):

PERSONENUNFÄLLE

100.000€ pro Person, bis zu 5 Personen
Rückerstattung von bis zu 6.000€ für in den 12 Monate vor dem Unfall mit der Debitkarte R42 getätigten Einkäufe

REISESCHUTZ

Hilfe bei Unfall oder Krankheit, z.B. Medizinische Ausgaben bis zu 50.000€, Rückführung und Krankentransport, Vorauszahlung für Krankenhauskosten bis zu 15.000€, Unterkunft für Angehörige bis zu 2.000€, und mehr
Gepäck: Schäden oder Diebstahl bis zu 1.500€, Verspätung bis zu 600€, Diebstahl im Hotelsafe bis zu 200€
Verspätung der Transportmittel: Verspätungen, Stornierungen, verpasster Anschluss, und mehr
Unterstützung bei der Haftpflicht: bis zu 90.000€, Vorauszahlung für Rechtsbeistand bis zu 1.500€
"
-------
Fragen dazu:
a) Wie ist das zu verstehen, "Wenn die Reise mit der Debitkarte R42 gebucht wurde"? Müssen sämtliche Reisekosten (Transportkosten, Hotelkosten, ...) oder nur ein Teil dieser Kosten mit der Karte bezahlt werden? Z.B. wie bei Advanzia 50% der Transportkosten.

b) Ist der "Reiseschutz" eine Art von Reisekrankenversicherung? Kosten ärztlicher Behandlung abgedeckt?

c) was bedeutet "Unterstützung bei der Haftpflicht"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
1) Gibt es ohne den Einladungscode keine 2% Zinsen?
2) ist der Willkommen Gutschein mit der kostenlose Reisevorteile Aktion kombinierbar?
1.) Da bin ich nicht sicher, ich glaube nicht.
2.) Eindeutig ja. Ich habe es so gemacht. Tagesgeld (bis max. 5.000,00 €) ist angelegt und Bestätigung Reisevorteile habe ich bereits bekommen
 

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Bedeutet "2% Zinsen p.a. während der ersten 6 Monate auf bis zu 5.000€" einen Gewinn von 50€?
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
333
21
ANZEIGE
Morgen,
Kann man aus der App Umsätze exportieren als CSV Datei?
 
Moderiert: