• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
ANZEIGE
In der App Tagesgeldkonto eröffnen.

Ich habe bei der openbank irgendwie noch kein gutes Gefühl. In der Willkommen-E-Mail ist neben dem "Open Girokonto" auch das "Willokmmenskonto" (man beachte den Typo) aufgeführt.
Warum muss ich nun selbst ein Tagesgeldkonto eröffnen?

Außerdem steht auf der openbank Webseite "Ab dem 7. Monat: dein WELCOME Tagesgeldkonto wird automatisch zu einem Open Tagesgeldkonto" und in der Willkommen-E-Mail wiederrum "Ab dem vierten Monat wird dein Willkommenskonto in ein Openbank Tagesgeldkonto umgewandelt."
:censored::-(:confused::cry:
Mit den 4 Monaten kann ja nicht stimmen, wenn es die 2% Zinsen in den ersten 6 Monaten geben soll.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich habe bei der openbank irgendwie noch kein gutes Gefühl. In der Willkommen-E-Mail ist neben dem "Open Girokonto" auch das "Willokmmenskonto" (man beachte den Typo) aufgeführt.
Warum muss ich nun selbst ein Tagesgeldkonto eröffnen?

Außerdem steht auf der openbank Webseite "Ab dem 7. Monat: dein WELCOME Tagesgeldkonto wird automatisch zu einem Open Tagesgeldkonto" und in der Willkommen-E-Mail wiederrum "Ab dem vierten Monat wird dein Willkommenskonto in ein Openbank Tagesgeldkonto umgewandelt."
:censored::-(:confused::cry:
Mit den 4 Monaten kann ja nicht stimmen, wenn es die 2% Zinsen in den ersten 6 Monaten geben soll.
Ja, in dem Laden geht es drunter und drüber.... Das mit den 3 Monaten ist mir auch schon aufgefallen.
Muss aber zugeben, dass es mich nicht wirklich interessiert. Ich rufe da morgen mal an und frage nach.
Wenn nicht ist auch gut, dann habe ich die Kohle halt wieder ab. Wahrscheinlich ist die woanders eh besser aufgehoben. Ich war scharf auf die Auslandskarte und das scheint alles zu stimmen.
 

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Ja, in dem Laden geht es drunter und drüber.... Das mit den 3 Monaten ist mir auch schon aufgefallen.
Muss aber zugeben, dass es mich nicht wirklich interessiert. Ich rufe da morgen mal an und frage nach.
Wenn nicht ist auch gut, dann habe ich die Kohle halt wieder ab. Wahrscheinlich ist die woanders eh besser aufgehoben. Ich war scharf auf die Auslandskarte und das scheint alles zu stimmen.

Mhh naja, vielleicht muss sich openbank erst noch richtig etablieren, sie sind ja recht neu auf dem Markt.
Ich habe mich auch vor allem wegen der Auslandskarte mit kostenlosem Reiseschutz angemeldet.

Könntest du bitte nach dem Telefonat ins Forum posten, was openbank gesagt hat? Danke.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Mhh naja, vielleicht muss sich openbank erst noch richtig etablieren, sie sind ja recht neu auf dem Markt.
Ja, aber an manchen Stellen wirkt alles im Vergleich zu Fintechs hochprofessionell und an anderer Stelle denkt man wieder....ogott!
Ich habe mich auch vor allem wegen der Auslandskarte mit kostenlosem Reiseschutz angemeldet.
Den kannst du vergessen. Aber die Kartenkonditionen stimmen.
Könntest du bitte nach dem Telefonat ins Forum posten, was openbank gesagt hat? Danke.
Na klar. Ist übrigens auch so was...
Mo-Sa 8-18 Uhr und darunter steht direkt 365 Tage im Jahr....
 

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Ja, aber an manchen Stellen wirkt alles im Vergleich zu Fintechs hochprofessionell und an anderer Stelle denkt man wieder....ogott!

Den kannst du vergessen. Aber die Kartenkonditionen stimmen.

Na klar. Ist übrigens auch so was...
Mo-Sa 8-18 Uhr und darunter steht direkt 365 Tage im Jahr....

Warum kann man den Reiseschutz vergessen? Warst du schonmal auf ihn angewiesen?
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Warum kann man den Reiseschutz vergessen? Warst du schonmal auf ihn angewiesen?
- Haftpflicht brauchst du sowieso
- ob du Unfall brauchst, musst du selbst entscheiden, aber wenn ja, dann nicht nur im Urlaub
- Reisekranken hat manch einer 3- oder 4-fach und kostet andernfalls 15€ p.a. und notfalls ist jemand da, der die hilft
- alles andere ist (außer Flugverspätung) in einer vernünftigen Hausrat mit drin
 
  • Like
Reaktionen: kanlo

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
@kanlo
Klar kann man sagen: "wenn's doch nix kostet"...
Aber bei Versicherungen lass' ich nix anbrennen, auch wenn's ein paar € kostet.
Lieber was Gescheites.
 

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Ist die Versicherung der Advanzia Gebührenfrei Mastercard GOLD​ besser?
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ja, in dem Laden geht es drunter und drüber.... Das mit den 3 Monaten ist mir auch schon aufgefallen.
Muss aber zugeben, dass es mich nicht wirklich interessiert. Ich rufe da morgen mal an und frage nach.
Wenn nicht ist auch gut, dann habe ich die Kohle halt wieder ab. Wahrscheinlich ist die woanders eh besser aufgehoben. Ich war scharf auf die Auslandskarte und das scheint alles zu stimmen.

Könntest du bitte nach dem Telefonat ins Forum posten, was openbank gesagt hat? Danke.
So, also:
In meinen Dokumenten innerhalb der App habe ich ein Dokument gefunden ("Bestätigung Kontoeröffnung") das mir Normalkonditionen bescheinigt.
Die Dame am Telefon meinte aber, ich habe in einer Mail nach der Kontoeröffnung eine Bestätigung bekommen, dass ich das Willkommen Konto habe. Mail hatte ich aber nicht bekommen.
Sie sehe im System, dass das Konto als normales Tagesgeld bezeichnet ist, die 2% aber eingemeldet seien. Das wäre ein Systemfehler, ich hätte definitiv das Willkommen Konto. Die Zinsen würden monatlich gezahlt, ich solle reklamieren, falls es nicht stimmte (mache ich mit Sicherheit).
Sie hat mir dann eine Mail geschickt (jetzt angekommen), mir einer "Bestätigung" .
Dein waren die vorvertraglichen Informationen, die belegen gar nichts...
Anfang April gibt's Zinsen, es bleibt spannend...:D
 
  • Like
Reaktionen: kanlo

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
So, also:
In meinen Dokumenten innerhalb der App habe ich ein Dokument gefunden ("Bestätigung Kontoeröffnung") das mir Normalkonditionen bescheinigt.
Die Dame am Telefon meinte aber, ich habe in einer Mail nach der Kontoeröffnung eine Bestätigung bekommen, dass ich das Willkommen Konto habe. Mail hatte ich aber nicht bekommen.
Sie sehe im System, dass das Konto als normales Tagesgeld bezeichnet ist, die 2% aber eingemeldet seien. Das wäre ein Systemfehler, ich hätte definitiv das Willkommen Konto. Die Zinsen würden monatlich gezahlt, ich solle reklamieren, falls es nicht stimmte (mache ich mit Sicherheit).
Sie hat mir dann eine Mail geschickt (jetzt angekommen), mir einer "Bestätigung" .
Dein waren die vorvertraglichen Informationen, die belegen gar nichts...
Anfang April gibt's Zinsen, es bleibt spannend...:D

Okay, danke für die umfassende Antwort.
Ich habe openbank gefragt, warum in meinem Account nicht das Willkommenskinto angezeigt wird. Das war die Antwort:
"Bitte beachten Sie, dass das Willkommen Tagesgeldkonto im Regelfall 2-3 Tage (48 bis 72 Stunden) nach der Aktivierung Ihres Girokontos auf Ihrer Übersicht erscheinen wird."
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

benci

Neues Mitglied
10.03.2020
8
6
Hat jemand schon die Echo Show erhalten? Kriegt man eine Benachrichtigung dafür oder wie geht das genau, und wie lange dauert es?
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Hat jemand schon die Echo Show erhalten? Kriegt man eine Benachrichtigung dafür oder wie geht das genau, und wie lange dauert es?

kommt ein Code für Amazon per E-Mail. Lieferung dann direkt von Amazon. Kam bei mir Ende Februar an. Mal die Posts ab Seite 30 anschauen dort wurde es auch schon öfters besprochen
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
App Bewerten

Da es ja hier kürzlich um die Qualität der App ging:

heute in der App, neu im Menü Links der Punkt "Bewerte die App"....

Okay dachte ich mir, ein Anfang... tippe kurz meinen Kommentar, drücke auf senden und "Hoplla etwas ist schief gelaufen" kommt als Meldung...

Klasse - ein Feedback Manager der kein Feedback zulässt
 
  • Like
Reaktionen: Obelix84 und JFI

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.700
5.911
2. Reiseversicherungen: m.E. nach beides großteils Müll, allerdings würde ich mich im Ernstfall lieber mit der Zurich (R42) rum reißen.

gelten die Versicherungen bei R42 unabhängig vom Kreditkarteneinsatz, d.h. unabhängig davon, wie die Reise bezahlt worden ist?
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Ergänzung zu meinem Post weiter oben: scheinbar ist die Fehlermeldung doch rausgegangen, gerade eben rief mich die Bank an und fragte mich ob ich ein paar Minuten Zeit hätte. Sie wollten wissen was genau in der App mich stört. Sie wollen das gerne besser machen. Ich habe mir 5 Minuten genommen und der Dame die Probleme mit der App geschildert. Vielleicht hilft es ja ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenlicht und JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Zum Thema KESt:

Sehr geehrter Herr JFI,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
*
Openbank kommuniziert als spanisches Unternehmen mit den spanischen Steuerbehörden. Openbank schickt keine direkte Mitteilung an die Steuerbehörden anderer Länder. Aus diesem Grund stellen wir keine Freistellungs-Aufträge zur Verfügung. Wir senden Ihnen aber am Ende jedes Geschäftsjahres einen Bericht, in dem alle Ihre Anlagen, Transaktionen und ggf. Kapital-Erträge aufgeführt sind.
*
Allerdings übermittelt Openbank die Transaktionsinformationen an die spanischen Behörden, und diese wiederum tauschen die Informationen im Rahmen des von der OECD genehmigten Modells (CRS – Common Reporting Standard) mit den Steuerbehörden anderer europäischer Länder aus. Dies geschieht im Rahmen der Anwendung der CRS-Bestimmungen zwischen den OECD-Ländern. Ebenfalls meldet Openbank alle Girokonten der SCHUFA in Deutschland.
Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
*
Aufgrund des Protokolls COVID-19 haben wir bestimmte vorbeugende Maßnahmen ergriffen, um das ordnungsgemäße Funktionieren unseres Telefondienstes zu gewährleisten.*Aus diesem Grund wurde der Telefondienst von Montag bis Freitag vorübergehend von 9. 00 bis 18. 00 Uhr reduziert. Wie immer können Sie Ihre Verwaltung von der App und in*www.openbank.de*24 Stunden am Tag mit absoluter Normalität fortsetzen.
*
Mit freundlichen Grüßen
*
Ihr Openbank-Team
*

Eine wirklich großartige Leistung der Santander Openbank.

Nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...] Schufa passt mir überhaupt nicht, beobachtet jemand das?

Dann solltest du besser kündigen ...

Bisher noch kein Eintrag, nur Abfrage Girokonto. Kann aber natürlich Nachgetragen werden, war bei mir zum Beispiel bei N26 der Fall, dass es erst ein Jahr später eingetragen wurde und offensichtlich "sollte" es nach mehreren Aussagen des Kundenservice auch eingetragen werden, vielleicht haben die noch Probleme in der Übermittlung?
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
ANZEIGE
Dann solltest du besser kündigen ...

Bisher noch kein Eintrag, nur Abfrage Girokonto. Kann aber natürlich Nachgetragen werden, war bei mir zum Beispiel bei N26 der Fall, dass es erst ein Jahr später eingetragen wurde und offensichtlich "sollte" es nach mehreren Aussagen des Kundenservice auch eingetragen werden, vielleicht haben die noch Probleme in der Übermittlung?
Danke für Beobachten.

Ich habe definitiv Verwendung für ein Konto mit ES IBAN.

Da die Openbank auch in anderen Ländern aktiv ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen,
dass die alle Girokonten der Schufa melden oder die müssen erst filtern, wem sie was melden...