• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
ANZEIGE
In der App kam nun per Push der Hinweis: vorübergehend wird für kontaktlose Zahlung ohne Pin der Betrag von 20€ auf 50€ erhöht
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Zum Thema KESt:

Eine wirklich großartige Leistung der Santander Openbank.

Nicht.
Bevor du das als (Nicht)-Leistung der Santander vorwirst:

Kennst du auch nur eine einzige ausländische Bank (die ohne DE-Niederlassung operiert), die legal Freistellungsaufträge in Deutschland anbietet?

Oder kritisierst du nur die Kommunikation? Bzw. die Tatsache an sich, dass sie keine deutsche Niederlassung nutzen?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Bevor du das als (Nicht)-Leistung der Santander vorwirst:

Kennst du auch nur eine einzige ausländische Bank (die ohne DE-Niederlassung operiert), die legal Freistellungsaufträge in Deutschland anbietet?

Oder kritisierst du nur die Kommunikation? Bzw. die Tatsache an sich, dass sie keine deutsche Niederlassung nutzen?
Ich finde, wenn die Santander Openbank in den Deutschen Markt eintritt, sollte sie zumindest deutlich kommunizieren, dass KESt selbst abgeführt werden muss.

Wenn man schon ein Wertpapierdepot bewirbt...
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Bevor du das als (Nicht)-Leistung der Santander vorwirst:

Kennst du auch nur eine einzige ausländische Bank (die ohne DE-Niederlassung operiert), die legal Freistellungsaufträge in Deutschland anbietet?

Oder kritisierst du nur die Kommunikation? Bzw. die Tatsache an sich, dass sie keine deutsche Niederlassung nutzen?

Wenn man schon ein Wertpapierdepot bewirbt...

Das Wertpapierdepot/Robo-Advisor ist vermutlich das, mit den Santander Geld erwirtschaften will...
Da wäre eine transparente Kommunikation schon hilfreich...
 
  • Like
Reaktionen: JFI

fregatte122

Reguläres Mitglied
04.04.2020
30
7
Potsdam
Hallo,
wie lange habt Ihr eigentlich auf Eure Karte gewartet?
Ich weiß, durch Corona dauert alles etwas länger.
Das Konto habe ich am 15.03. eröffnet und eigentlich könnte sie so langsam mal eintrudeln :rolleyes:
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hallo,
wie lange habt Ihr eigentlich auf Eure Karte gewartet?
Ich weiß, durch Corona dauert alles etwas länger.
Das Konto habe ich am 15.03. eröffnet und eigentlich könnte sie so langsam mal eintrudeln :rolleyes:


In Spanien scheint kaum noch was zu laufen. Hab bei BNC10 eine Karte bestellt (kommt auch aus Spanien) ist schon über einen Monat her und bisher ist nichts angekommen. Eine Überweisung von Openbank zu BNC10 ist schon seit 2 Wochen unterwegs. Kann aber auch an BNC10 liegen.
 

fregatte122

Reguläres Mitglied
04.04.2020
30
7
Potsdam
Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich noch warten, da ich sie nur als Backup meiner Sparda-Karte nutzen will.

Gruß,
fregatte122
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
873
88
BSL
Hallo,
wie lange habt Ihr eigentlich auf Eure Karte gewartet?
Ich weiß, durch Corona dauert alles etwas länger.
Das Konto habe ich am 15.03. eröffnet und eigentlich könnte sie so langsam mal eintrudeln :rolleyes:

Konto hab ich bei mir am 24.03. eröffnet, bisher nur den Aktivierungsschlüssel bekommen. MasterCard auch noch nicht erhalten.
 

susi17

Neues Mitglied
10.03.2020
18
0
Kommt der Aktivierungsschlüssel per Mail.

Und woran erkennt man, dass Unterlagen & Überweisung korrekt sind?
 

leachimus

Neues Mitglied
23.02.2020
5
0
Hallo zusammen!

Mein Gutscheincode für den Echo kam gestern und habe ihn auch sofort bestellt. Das lief Amazon typisch unproblematisch. Soll am Dienstag kommen.

Die App finde ich nach wie vor unterirdisch. Als ob das Ding von einem Werkstudent gebaut wurde. Hier müssen die nochmals hand anlegen und zwar komplett von vorn.

Kontoauszüge unter Dokumentation unterzubringen ist wohl ein Übersetzungsfehler. Den Eintrag im Menü kann auch "Postfach" nennen und dann mit Unterkategorien "Mitteilungen", "Vertragsinformationen", "Kontoauszüge" etc. arbeiten. Das wäre weit übersichtlicher.

Die Kontoauszüge sehen auch etwas komisch aus. Das geht schon mit der Adresse los, die versetzt abgedruckt wird.
Sogar meine Überweisung vom deutschen Konto wurde als PDF abgelegt. Auch die Bezeichnung "Integrierter Auszug" ist schon seltsam.

So lange es kostenlos ist, bleibt es bestehen. Ernsthaft damit was abrechnen zu lassen bzw. größere Summen draufladen werde ich erstmal nicht. Das ist mir noch alles bisschen zu durcheinander. Aber vielleicht denken wir da auch anders als die ombreros.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Santander OpenBank Debit Mastercard zwingt einen beim 6 oder 7 mal kontaktlos die Karte zu stecken. Steckt man diese dann und gibt die Pin FALSCH ein, geht sie danach trotzdem wieder 5-6 kontaktlos ohne Pin. :D
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Die Santander OpenBank Debit Mastercard zwingt einen beim 6 oder 7 mal kontaktlos die Karte zu stecken. Steckt man diese dann und gibt die Pin FALSCH ein, geht sie danach trotzdem wieder 5-6 kontaktlos ohne Pin. :D
Ohne das jetzt geprüft zu haben.... Ich glaube es sofort.
Gibt's in diesem Laden irgend etwas, das funktioniert?
 
  • Like
Reaktionen: TheTick und gowest

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Was heißt funktionieren? Problem ist eher, dass viele Prozesse bei Openbank absolut noch nicht ausgereift sind.
Funktionieren heißt:
- Eröffnung WillkommenTagesgeldkonto > funktioniert nicht über App ... Lösung: Anruf beim Kundenservice, beim zweiten Mal hat es geklappt
- Schließung "normales" Tagesgeldkonto > funktioniert nicht über App ... Lösung: keine Ahnung, nach 2 Anrufen und 1 Mail ist zumindest eine Abschlußbuchung gemacht (4 Tage her)
Konto existiert aber immer noch
- bei Anruf ist die Ausweisnummer einzeln vor zu sprechen ... 5 mal angerufen, 5 mal falsch erkannt
- man wird zwischendurch an den Telefoncomputer gehängt, zur weiteren Legitimationsüberprüfung - dort ist dann von "Passwort" die Rede, mal ist das Zugangscode gemeint, mal der Sicherungsschlüssel
- Beenden der App tut's auch nicht, man hängt dann in der Anmeldemaske fest (Android)
- die Zeiten, zu denen der Kundenservice erreichbar ist, weichen an mehreren Stellen der App voneinander ab, die Bandansage sagt ebenfalls was anderes

Reicht das für's erste?
 
  • Like
Reaktionen: pcfabian

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
520
26
ANZEIGE
hab mir die Website sowie die letzten 5 Seiten hier mal durchgelesen:
kann mich bitte jemand aufklären, was das besondere an Openbank ist?
Konnte keine außergewöhnlichen Features finden & die letzten Kommentare sind auch nicht sehr "positiv", die Codes aber anscheinend hier im Forum sehr begehrt

Vermute Automatengebühren werden nicht erstattet, da ich überall nur "kostenlos Geld...abheben" lese?!