• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.089
202
a) Wie ist das zu verstehen, "Wenn die Reise mit der Debitkarte R42 gebucht wurde"? Müssen sämtliche Reisekosten (Transportkosten, Hotelkosten, ...) oder nur ein Teil dieser Kosten mit der Karte bezahlt werden? Z.B. wie bei Advanzia 50% der Transportkosten.

b) Ist der "Reiseschutz" eine Art von Reisekrankenversicherung? Kosten ärztlicher Behandlung abgedeckt?

c) was bedeutet "Unterstützung bei der Haftpflicht"?
@Fleischer: Gibt es die vollständigen Versicherungsbedingungen irgendwo online?
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
333
21
Ich werde aus nicht so richtig schlau draus ob die Versicherung auch für Mitreisende gilt?
In den oben verlinkten PDF-Dokumenten steht nichts davon.
Auf der Webseite steht dazu folgendes:
- Personenunfälle: bis zu 5 Personen
- Unfall oder Krankheit: keine Infos
- Gepäck: keine Infos
- Verspätung der Transportmittel: keine Infos

Kann dazu jemand was sagen?

Unterschied zwischen Personenunfällen für bis zu 5 Personen und Unfall ist wohl das Personenunfall sich auf ein Unfall mit einen Transportmittel (Flugzeug, TAXI, Schiff usw.) bezieht welches mit der Karte gezahlt wurde bezieht. Unfall hingegen ist dann wohl ein Sturz mit Folgender Verletzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wie seht ihr die Advanzia Mastercard Gold im Vergleich mit der R42 mit Reisenvorteilen?
1. Abheben: Reisekasse = Guthaben, dann lieber auf der R42 vorhalten, statt bei Advanzia ab dem 1. Tag Zinsen zahlen oder den Act, im Urlaub gleich zu überweisen.
2. Reiseversicherungen: m.E. nach beides großteils Müll, allerdings würde ich mich im Ernstfall lieber mit der Zurich (R42) rum reißen.
3. Peinlichkeit: ist im Ausland egal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: continuous

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Ich habe mich heute per VideoIdent angemeldet. Wie lange dauert es, bis der Antrag geprüft wurde und ich das Konto nutzen kann?
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich habe mich heute per VideoIdent angemeldet. Wie lange dauert es, bis der Antrag geprüft wurde und ich das Konto nutzen kann?
Hatte mich auch samstags vormittags angemeldet, bei mir ist es Mittwoch geworden, unter der Woche manchmal anscheinend nur ein paar Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: kanlo

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.089
202
Nach erster Durchsicht habe ich den Eindruck, dass diese "Reisevorteile" noch weniger nützlich sind als die Versicherungen der Hanseatic Goldcard oder der Advanzia. Nur der fehlende Selbstbehalt spricht für diese Karte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.089
202
- Reiserücktritt und Reiseabbruch fehlt völlig
- unklar, ob die Familie mitversichert ist
- KV ist gedeckelt
- bei Advanzia und Hanseatic müssen nur 50% der Transport bzw Reisekosten mit der Karte bezahlt werden. Hier womöglich 100%, aber eigentlich ist mir auch das unklar
- ...
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Ich habe vor Wochen eine Anfrage gestellt, ob deutsche KESt automatisch abgeführt würde - bisher unbeantwortet.

Geh mal davon aus, dass Du Erträge selbst in der deutschen Steuererklärung abgeben musst (sofern Du betroffen bist).

Habe nirgendwo auf der Website einen Hinweis finden können.
 

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Ich habe mich mit dem Code "Willkommen" registriert, so dass es beim Open WELCOME Konto auf bis zu 5000€ für 6 Monate 2% Zinsen gibt.

In der App ist unter "Konten und Rechnungen" lediglich das "Open Girokonto" aufgeführt.

Wo erhalte ich nun die versprochenen 2% Zinsen?
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Ich habe mich mit dem Code "Willkommen" registriert, so dass es beim Open WELCOME Konto auf bis zu 5000€ für 6 Monate 2% Zinsen gibt.

In der App ist unter "Konten und Rechnungen" lediglich das "Open Girokonto" aufgeführt.

Wo erhalte ich nun die versprochenen 2% Zinsen?
In der App Tagesgeldkonto eröffnen.