• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Hat jetzt schon jemand einen ATM mit direkten Kundenentgelt genutzt?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Hab noch einen Promo-Code von openbank.nl.

Vermutlich funktioniert der Code aber auch bei uns.

Per PN abzugeben, nicht an Neulinge.

Edit:Sorry, falscher Faden, erst anch dem Absenden erinnert, dass es im Marketplace einen geeigneten Ort gibt. Bitte löschen.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Falls es jemanden interessiert:
Kontoeröffnung 29.02.
Aktivierung 05.03. (hat also ewig gedauert)
Heute, 13.03. kann die SMS, dass ich für immer die Reisevorteile gratis bekomme, da unter den ersten 40.000 Eröffnungen.
Die R42-Karte habe ich bis heute nicht....

Edit: Bestätigung lautet "für immer"
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.593
627
Falls es jemanden interessiert:
Kontoeröffnung 29.02.
Aktivierung 05.03. (hat also ewig gedauert)
Heute, 13.03. kann die SMS, dass ich lebenslang die Reisevorteile gratis bekomme, da unter den ersten 40.000 Eröffnungen.
Die R42-Karte habe ich bis heute nicht....

Glückwunsch.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Danke.
Ich wollte eigentlich nur informieren, bis zu welchem Anmeldedatum man anscheinend sicher dabei ist, da wohl einige hier trotz früherer Eröffnung noch auf die Bestätigung warten.
Doof ist, dass diese per SMS kommt, hab halt einen Screenshot gemacht.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.593
627
Danke.
Ich wollte eigentlich nur informieren, bis zu welchem Anmeldedatum man anscheinend sicher dabei ist, da wohl einige hier trotz früherer Eröffnung noch auf die Bestätigung warten.
Doof ist, dass diese per SMS kommt, hab halt einen Screenshot gemacht.

Alles gut(y). Einen Screenshot sehe ich nicht.
 

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Habe am 11.03. einen Betrag auf mein Willkommen Tagesgeldkonto mit Verwendungszweck „Abrechnung Konto xxx“ bekommen. Sind wohl die Zinsen, wobei der Zahlungszeitpunkt etwas merkwürdig ist, so mitten im Monat. Nachvollziehen kann ich den Betrag noch nicht so ganz. Sehe auch nicht, ob da irgendwelche Steuern einbehalten wurden. Weiß jemand, ob man da noch irgendeine Abrechnung oder so bekommt? Wo bekommt man eigentlich Kontoauszüge für die Konten her??
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.009
2.774
Falls es jemanden interessiert:
Kontoeröffnung 29.02.
Aktivierung 05.03. (hat also ewig gedauert)
Heute, 13.03. kann die SMS, dass ich für immer die Reisevorteile gratis bekomme, da unter den ersten 40.000 Eröffnungen.
Die R42-Karte habe ich bis heute nicht....
Geht auch schneller: Antrag 10.03. gegen 20 Uhr, Aktivierung 11.03., 13.03. Forever-SMS.
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
250
280
Falls es jemanden interessiert:
Kontoeröffnung 29.02.
Aktivierung 05.03. (hat also ewig gedauert)
Heute, 13.03. kann die SMS, dass ich für immer die Reisevorteile gratis bekomme, da unter den ersten 40.000 Eröffnungen.
Die R42-Karte habe ich bis heute nicht....

Edit: Bestätigung lautet "für immer"

Was verschlägt dich als Banker in die Niederungen der Iberischen Halbinsel?
 

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Ich habe das Girokonto am 8.03 beantragt, gestern kam die SMS mit der Bestätigung der ewigen Reisevorteile, heute war die Karte in der Post. Die Karte wird aus Spanien versandt, von dem her wundert es mich nicht, dass es bei dem ein oder anderem etwas länger mit der Karte dauert.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Mein Fazit, nachdem ich den ganzen Antragsprozess durchgemacht und das Banking ausprobiert habe: das ist eine Totgeburt. Ich gebe dem Projekt max. 1 Jahr bis zur Einstellung. Die Umsetzung ist für Deutschland extrem befremdlich, von rein technischen Macken abgesehen. Die Projektveranwortlichen haben anscheinend null Ahnung, wie der Zahlungsverkehr bei uns aussieht.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Mein Fazit, nachdem ich den ganzen Antragsprozess durchgemacht und das Banking ausprobiert habe: das ist eine Totgeburt. Ich gebe dem Projekt max. 1 Jahr bis zur Einstellung. Die Umsetzung ist für Deutschland extrem befremdlich, von rein technischen Macken abgesehen. Die Projektveranwortlichen haben anscheinend null Ahnung, wie der Zahlungsverkehr bei uns aussieht.

Mal schauen, im Prinzip ist es auch kein gutes Zeichen, dass sie die Kunden mit den Promo Aktionen (Amazon Echo, Reisevorteile für die ersten 40.000) locken müssen. Ich hätte das Konto ansonsten nicht eröffnet, rein von den Konditionen betrachtet.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Leider keine SMS bekommen, trotz Kontoeröffnung Mitte Februar.
Finde es etwas doof, da es auch sein kann, dass lange Offlinezeit die SMS verschwunden gemacht hat .... :/
 

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Leider keine SMS bekommen, trotz Kontoeröffnung Mitte Februar.
Finde es etwas doof, da es auch sein kann, dass lange Offlinezeit die SMS verschwunden gemacht hat .... :/

Hast du schon deine Karte bekommen? Ich habe die SMS einen Tag vor der Karte bekommen; bei mir in der APP waren die Reisevorteile bei der Karte automatisch auf aktiv gesetzt, nachdem ich sie aktiviert hatte. Allerdings habe ich dafür keine E-Mail dazu bekommen (auch keine Promo-Codes).

Ansonsten finde ich das Konto als Ergänzung zu meiner American Express ganz nützlich, vor allem mit den Reisevorteilen.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Noch jemand hier, der zwei physische Debitcards hat? Wie siehts da wohl mit der dauerhaften Entgeltbefreiung aus?

Ich lasse bei beiden das Reisepaket aktiv und schau einfach mal, was auf mich zukommt..
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Hast du schon deine Karte bekommen? Ich habe die SMS einen Tag vor der Karte bekommen; bei mir in der APP waren die Reisevorteile bei der Karte automatisch auf aktiv gesetzt, nachdem ich sie aktiviert hatte. Allerdings habe ich dafür keine E-Mail dazu bekommen (auch keine Promo-Codes).

Ansonsten finde ich das Konto als Ergänzung zu meiner American Express ganz nützlich, vor allem mit den Reisevorteilen.
Die Karte habe ich nach ca einer Woche, also bereits einen Monat, auch schon genutzt.
500€ sind auch drauf.

Wie gesagt, ich kann leider auch nicht ausschließen, dass die SMS von Openbank verschickt wurde, denn bei bei meinem Smartphone und dem Empfang hier vor Ort, kommt es schon Mal vor, dass SMS gar nicht ankommen.
Daher hätte ich mir eine solche Bestätigung gerne per Mail gewünscht. Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen Mal den Support anschreiben. Ich gehe davon aus in der Frist zu sein, die Bestätigungen hätte ich aber dennoch gerne.
 

leachimus

Neues Mitglied
23.02.2020
5
0
Nachdem das hinterlegen der Openbank bei Curve nicht geklappt hat, habe ich Mal den Support bei Curve angeschrieben, die haben auf Openbank verwiesen und dort habe ich folgende Nachricht erhalten. Anhang anzeigen 136680

Hier kann man den Weg über die Prepaid Karte gehen.
Falls noch nicht geschehen, die Karte einfach aktivieren.
Diese lässt sich dann in Curve einbinden. Allerdings muss man immer für ausreichende Deckung sorgen. Auch gibt es in Curve noch keine offiziellen Openbank Karten Logos, aber das nur als Nebensache.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
So, habe nun auch die R42-Karte in Lemon erhalten...
Was soll ich sagen: sieht aus wie Sau!
Nicht nur, dass (ähnlich wie bei Amazon) ein orangeroter Rohling verwendet wurde, die die Farbe läuft auch noch auf der Vorderseite ins Gelb aus.....geehrter!

Wie wenn ein Dreijähriger die Kante mit rotem Filzstift angemalt hat.