• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
873
88
BSL
ANZEIGE
Für ein Spielkonto will ich meinen guten Schufa Score nicht kaputt machen [emoji6]
Brauch ich zwar nicht wirklich, aber haben ist macht [emoji4]


Aber danke der Info, wenn wirklich nur ne Abfrage geschieht, dann werde ich mir das mal genauer anschauen

Korrekt, es erfolgt nur eine Abfrage, kein Eintrag. Da wird nur der Wahrscheinlichkeitswert übermittelt.

Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht:
Tatsächlich findet nur eine Schufa Abfrage statt, es gibt keinen Schufa Eintrag. Einige Tage nach erfolgreicher Kontoaktivierung (s. mein Beitrag zuvor) waren dann auch das Welcome Tagesgeldkonto sowie die Debit Karte in der App zu sehen. Seither warte ich auf besagte Debitkarte und irgendeinen Sicherheitsschlüssel, die beide auf dem Postweg zu mir gelangen sollen. Das ist seit über einer Woche der Fall. Am Telefon vertröstet man mich nur und bittet um Geduld.

Die Debitkarte sowie der Sicherheitsschlüssel brauchen mind. 2 Wochen.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Eigentlich sollte openbank keine Lastschrift anbieten. Aber Finanzszene schreibt: Ergänzung: Wie die Openbank inzwischen klargestellt hat, bietet sie Kunden doch Lastschriftverfahren an

Hat jemand von Euch das schon ausprobiert?
 

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
132
29
Kurzes Update.
Gestern sind nach 5 Wochen endlich alle Karten eingetroffen. Alle Karten lassen sich unabhängig voneinander in der App konfigurieren was die Limits betrifft. Und alle Karten haben "lebenslang" das Upgrade auf das kostenlose Travel Abonnement. Nachdem meine Karten erst nach einer erneuten telefonischen Reklamation ausgestellt wurden und die ursprünglich georderten Karten in der App gesperrt wurden mutmasse ich folgendes: meine 2 nachgelieferten Karten wurden unmittelbar hintereinander gefertigt, da Kartennummer sich nur ab der drittvorletzten Ziffer unterscheidet, die letzten beiden Ziffern sind dann evtl. Prüfziffern, die Kreditkartennummern werden von ca. 0 ab aufsteigend vergeben = Openbank Deutschland hat ca. 4300 Kunden!??
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Noch viel weniger werden es wohl nicht sein...
Erheblich mehr kann ich mir auch schlecht vorstellen, ist ja wirklich ein 0815 Konto

Selbst mit "Travel" Vorteilen bin ich nicht wirklich überzeugt von dem Konto, auch die App überzeugt nicht. Sehr spärliche Darstellung von Überweisungen (kein Empfänger, Absender angezeigt), Überweisung nicht außerhalb der Geschäftszeit (oder ist das inzwischen behoben?) und der Unterschied zwischen Inlandsüberweisung und Auslandsüberweisung ist mir auch nicht ganz klar, sehe da für normale Sepa Überweisungen keinen Unterschied. Dann noch die Schufa Anfrage ...

Denke auch nicht, dass es viel mehr Kunden sein werden.
 

nkln

Neues Mitglied
18.05.2019
9
0
Kurzes Update.
Gestern sind nach 5 Wochen endlich alle Karten eingetroffen. Alle Karten lassen sich unabhängig voneinander in der App konfigurieren was die Limits betrifft. Und alle Karten haben "lebenslang" das Upgrade auf das kostenlose Travel Abonnement. Nachdem meine Karten erst nach einer erneuten telefonischen Reklamation ausgestellt wurden und die ursprünglich georderten Karten in der App gesperrt wurden mutmasse ich folgendes: meine 2 nachgelieferten Karten wurden unmittelbar hintereinander gefertigt, da Kartennummer sich nur ab der drittvorletzten Ziffer unterscheidet, die letzten beiden Ziffern sind dann evtl. Prüfziffern, die Kreditkartennummern werden von ca. 0 ab aufsteigend vergeben = Openbank Deutschland hat ca. 4300 Kunden!??

Warum musstest du die zuerst ausgestellten Karten reklamieren? Ich habe jetzt nachdem mir mein erstes Konto mit Karte zugestellt wurde ein weiteres eröffnet. So wie ich das verstanden habe gibt es zu jedem Girokonto automatisch eine neue Karte, bin mal gespannt.
 

Chris0812

Reguläres Mitglied
29.03.2011
81
0
TXL / DUS
kam gerade...
4e3365840a106c670a5b08052f0af6e6.jpg
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.833
1.486
Anfrage ja, aber kein Eintrag. Eigene Erfahrung.
Leider ohne Garantie, dass das so bleibt. Ich habe drüber nachgedacht, mir das Konto noch eben zu den guten Konditionen zu schießen. Unter https://www.openbank.de/datenschutzpolitik steht jedoch klar: "Openbank übermittelt im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung dieser Geschäftsbeziehung ..." Und dies muss bei Antrag auch akzeptiert werden. Es steht Openbank also frei, jederzeit das Konto in der Schufa nachzutragen und niemand kann meckern.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
819
602
Die besagte SMS kam eben gerade. Das Konto habe ich am 17.05.2020 (Sonntag) eröffnet und gleich 1 Euro überwiesen. Am Montag, den 18.05.2020 gegen Mittag kam die Aktivierungsbestätigung (die Überweisung von CoBa an Openbank geht blitzschnell). Nun heißt es, auf die Karte warten. Leider habe ich eine nicht gerade günstige PIN-Zahl für die Karte gewählt, eine PIN-Änderung wie ich verstehe ist nicht möglich. Na gut.

Entweder haben sie wirklich noch keine 40 tausend Kunden oder sie gewähren das Reisepaket grundsätzlich für alle bis 31.05.2020.
 

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
132
29
ANZEIGE
Die besagte SMS kam eben gerade. Das Konto habe ich am 17.05.2020 (Sonntag) eröffnet und gleich 1 Euro überwiesen. Am Montag, den 18.05.2020 gegen Mittag kam die Aktivierungsbestätigung (die Überweisung von CoBa an Openbank geht blitzschnell). Nun heißt es, auf die Karte warten. Leider habe ich eine nicht gerade günstige PIN-Zahl für die Karte gewählt, eine PIN-Änderung wie ich verstehe ist nicht möglich. Na gut.

Entweder haben sie wirklich noch keine 40 tausend Kunden oder sie gewähren das Reisepaket grundsätzlich für alle bis 31.05.2020.

Die PIN kann jederzeit in der App geändert werden. Danach ist ein Chip+PIN Vorgang ( Karte stecken) Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: creasot