ANZEIGE
Also die Karte ist angekommen. Der Brief mit dem ewigen Travel-Abo war auch dabei (..)
kann mal jemand diesen Brief anonymisiert einstellen oder per PM zukommen lassen ?
r.
Also die Karte ist angekommen. Der Brief mit dem ewigen Travel-Abo war auch dabei (..)
Betreff: Openbank Reisevorteile lebenslang Bestätigung
Openbank: Als einer unserer ersten Kunden stehen dir die Reisevorteile deiner R42-Karte fuer immer gratis zur Verfuegung! Mehr Info: 069 945189175
Früher war die Rede von 40.000 Kunden, also es kann gut sein, dass man weit von den beiden Zahlen entfernt ist. Es ist spannend, ob in 2 Monaten wieder eine Verlängerung mit einer Erhöhung um 10.000 stattfinden wird.
Ich vermute sogar, dass viele Leute hier, die die Sonderkonditionen mitgenommen haben, das Konto kaum bzw. nur sporadisch nutzen.
Würde das Konto bzw. Depot nutzen, wenn die Kapitalerstragssteuer automatisch an den deutschen Fiskus abgeführt würde
2. Nein
So geht es auch bei boon.PLANET, Push gibt es dort auch sofort inkl. Betrag.
Finde ich auch immer deutlich übersichtlicher wenn die Zahlungen (direkt) abgezogen werden, ob dann 1-3 Tage später erst tatsächlich im Hintergrund gebucht wird, ist mir ebenfalls egal.
R42 = Responder42 = Antwort42 = Zitat aus per Anhalter durch die Galaxis.Hallo zusammen,
ich habe mir das Konto nun vor knapp einer Woche eröffnet und es haben sich ein paar Fragen ergeben, die mir die Openbank-Veteranen hoffentlich beanworten können Ich habe die Forensuche benutzt, aber konnte keine passenden Antworten finden (oder es liegt ein Layer8-Problem vor).
1. Wenn ich richtig verstanden habe, handelt es sich bei der R42-Karte um eine Debit-Karte. Ich habe testweise einen Einkauf über Apple Pay online gemacht, allerdings reduziert sich der Kontostand nicht direkt nach der Zahlung, sondern nur der verfügbare Betrag. Soll das so sein? Von bunq kenne ich nur die direkte Verrechnung
2. Bei Zahlungen mit Karte und Buchungen auf dem Konto (z.B. Geldeingang) erhalte ich keine Notifications der App. Die meldet sich nur, wenn eine Zahlung abgelehnt wurde. Muss man da noch einen Schalter umlegen, den ich übersehen habe?
3. Ich hatte versucht, sowohl die eCommerce Karte als auch die R42-Karte bei Curve zu hinterlegen, aber das ging beides nicht. Ich hatte gelesen, dass manche es geschafft haben, aber bei mir haut das nicht hin. Geht das Hinzufügen nicht mehr?
4. Weiss jemand, wofür R42 steht?
Vielen Dank vorab
Das hatten wir ja auch schon oft, wer bietet dieses Komplettpaket? Ich meine leider niemand.Am besten ist für mich immer noch die Anzeige: Kontostand, Kontostand + Vormerkungen (in Echtzeit) mit einem Symbol oder einem Hinweis, welche Umsätze noch nicht endgültig gebucht sind.
Nach einem Monat plus ein Werktag.Zurück zur Openbank: Weiß jemand, wann schreibt die Openbank die Zinsen gut? Gibt es dort „richtige“ Kontoauszüge oder nur diese Einzelzettel mit den Überweisungsdetails?
Verstehe ich nicht? Das widerspricht sich.Ich nehme an, dass die Kontoauszüge den gleichen Zeitraum verfolgen und entsprechend ein Werktag nach dem Ende des laufenden Monats erstellt werden, oder?