ANZEIGE
Die PIN darf (leider) nicht die gleiche Zahl sein als die, die man zum Anmelden benutzt - in der niederländischen Version zumindestens.
klasse, das war der tip. pin geändert.
danke!
Die PIN darf (leider) nicht die gleiche Zahl sein als die, die man zum Anmelden benutzt - in der niederländischen Version zumindestens.
Jetzt ging es doch ganz schnell... Gerade kam die E-Mail rein, dass mein Konto eröffnet ist. Login funktioniert und die Testüberweisung ist bereits gutgeschrieben.
Schufa Abfrage wurde gemacht, bis jetzt aber keine festen Einträge.
Anhang anzeigen 140000
Ich habe bei Beantragung leider den Fehler gemacht, beim Login den Standard PIN meiner Kreditkarten zu nehmen... Daher konnte ich den jetzt nicht mehr für die OpenBank Karte verwenden.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das zu ändern? Also das ich den Login PIN abändere und der Karte, meinen Standard (ehemaligen Login) PIN vergebe?
Edit: Scheinbar wurde nur das Girokonto eröffnet, nicht aber das Tagesgeldkonto... Muss man dies jetzt nochmal extra anstoßen / eröffnen? Da scheint es keine Funktion im Online Banking zu geben?
Ich habe bei Beantragung leider den Fehler gemacht, beim Login den Standard PIN meiner Kreditkarten zu nehmen... Daher konnte ich den jetzt nicht mehr für die OpenBank Karte verwenden.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das zu ändern? Also das ich den Login PIN abändere und der Karte, meinen Standard (ehemaligen Login) PIN vergebe?
Jetzt ging es doch ganz schnell... Gerade kam die E-Mail rein, dass mein Konto eröffnet ist. Login funktioniert und die Testüberweisung ist bereits gutgeschrieben.
Anhang anzeigen 140000
Edit: Scheinbar wurde nur das Girokonto eröffnet, nicht aber das Tagesgeldkonto... Muss man dies jetzt nochmal extra anstoßen / eröffnen? Da scheint es keine Funktion im Online Banking zu geben?
Warte zwei Tage ab, bei mir wurde das Tagesgeld am Folgetag nach der Girokonto eröffnet.
Hallo @Escorpio unter welcher Kategorie lief denn die SCHUFA-Anfrage? Handel oder Bank?Jetzt ging es doch ganz schnell... Gerade kam die E-Mail rein, dass mein Konto eröffnet ist. Login funktioniert und die Testüberweisung ist bereits gutgeschrieben.
Anhang anzeigen 140000
Hallo @Escorpio unter welcher Kategorie lief denn die SCHUFA-Anfrage? Handel oder Bank?
Wie es bei mir war weiß ich selbst, danke.Sonstige Dienstleister
Wie es bei mir war weiß ich selbst, danke.
Ich frage deswegen @Escorpio, weil ich wissen will, ob es immer noch so läuft.
Fängt ja gut an... Den oberen Teil des Kontoauszugs, der Name, Kontonummer, Bankname und Logo enthält, haben sie nicht anerkannt, weil ich den abgeschnitten habe... Denken die, ich schicke den meinen ganzen Kontoauszug zu?
Fängt ja gut an... Den oberen Teil des Kontoauszugs, der Name, Kontonummer, Bankname und Logo enthält, haben sie nicht anerkannt, weil ich den abgeschnitten habe... Denken die, ich schicke den meinen ganzen Kontoauszug zu?
Alternativ könnte ich eine Umsatzbescheinigung schicken... Da macht meine Bank allerdings kein Logo, etc. drauf, welches dringend erforderlich ist. Zweite Alternative ist, ein Foto von seiner Girocard inkl. Name, IBAN und BankLogo zu schicken... Das habe ich jetzt mal nachgereicht und probiert. Natürlich war ein erneutes hochladen wie in der E-Mail angegeben, nicht möglich und ich musste es "unsicher" per E-Mail raus schicken.
Vermutlich ist es gut, dass ich aktuell Zeit habe
Auf meiner Überweisungsquittung ist kein Bank Logo abgebildet. Aber mit einem Foto der Girocard hat die Eröffnung geklappt.Du brauchst doch nicht den ganzen Kontoauszug nehmen. Die einzelne Überweisungsquittung für die Überweisung des Verifizierungsbetrags reicht aus. Ich habe da auch dazu gelernt ;-).
Es scheint, dass es nun Push-Benachrichtigungen für die Kartenzahlung gibt, da ich drei Stück für drei kontaktlose Zahlungen mit der Karte erhalten habe. Sie kommen auch sehr schnell an und sind so aufgebaut:
Openbank-Info: Zahlung mit Ihrer Karte **1234 6/7 12:34 über 12,34 EUR in DM-Drogerie Markt Musterstadt DE. + Info: 069 945189715
1234, 12:34, 12,34 und Musterstadt sind logischerweise nur die Platzhalter. Bei DM war ich tatsächlich, also habe ich drin gelassen. In der Benachrichtigungsbereich des Smartphones (Android) wird immer nur die letzte Benachrichtigung angezeigt. In der App kann man sich alle Benachrichtigungen anzeigen lassen und diese im Fettdruck sind die ungelesene. Nach dem Verlassen des Bereiches und dem erneuten Besuch werden sie dann als gelesen markiert, also dann ohne Fettdruck.
Ich habe es bisher nur mit der Debitkarte getestet. Beim Überweisungseingang gab es (noch) keine Benachrichtigung. Wahrscheinlich wird es noch an der Funktion gearbeitet und man wird es erst mit nächster Version der App offiziell damit werben.
Da wäre die Frage, was genau geprüft wird. Das Land kann es eigentlich nicht sein: sowohl https://www.bindb.com/ als auch https://binlist.net/ identifizieren die Openbank BIN 522406 als spanische Debit MC.Bei der Openbank Mastercard Debit kam jedoch dieselbe Fehlermeldung, dass Kreditkartennummer ungültig sei.