• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.427
1.897
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Habe jetzt auch mal das Konto beantragt und gleich noch das Tagesgeldkonto mit dazu. Videoident gemacht und jetzt denke ich mal, wird morgen wohl die Freischaltung erfolgen. Bin gespannt was mich da erwartet.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Ich bereue es, dieses gute Girokonto gekündigt zu haben. Scheint ja doch aufwärts zu gehen mit der Technik
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Eben rief meine Hausbank bei mir an und fragte, ob es richtig ist, dass ich 1 Euro an die Openbank überwiesen habe.
hm...nett das man auffällige Überweisungen überprüft, aber warum gerade zur Openbank?
Ausländisches Konto (hast du denn sonst viele Auslandstransaktionen bzw. Überweisungen?), wie tmmd schon sagte.
Und die Tatsache, dass es wie eine Testüberweisung aussieht - was es ja irgendwie auch tatsächlich ist.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Bisher keine Freischaltung seitens der Openbank.
Mein überwiesener Euro ist laut Kundenhotline bereits angekommen und verbucht. Aber nun steht das Ganze.
 

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Was haltet ihr von der Premiumkarte, coming soon?

https://www.openbank.de/debitkarte-premium-karte

Sie bietet weitgehend dieselben Vorteile wie die normale Karte mit Reisevorteilen, soll aber einen Concierge-Service und exklusive Rabatte bieten. Das Vergnügen kostet aber 13,99€ im Monat, was ich für sehr viel halte. Dazu ist die Karte nur eine Debitkarte, eine Kreditkarte würde bei Chargeback und Betragsreservierungen Vorteile bieten. Das Design ist gewöhnungsbedürftig.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
445
359
Um die beworbenen dauerhaft kostenlosen Reisevorteile zu sichern, habe ich das einmal mitgenommen. Gestern gegen 23 Uhr durch die ungewöhnlich lange Antragsstrecke geklickt, beantragt und gleich eine Einzahlung vorgenommen. Heute um 11:30 Uhr die Freischaltung. In der Schufa gab es eine "Anfrage zum Girokonto" unter "Sonstige Dienstleister".
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.936
5.976
Auf keinen Fall...14€ für ein ES-IBAN Konto, was zwar offensichtlich immer besser funktioniert aber worauf ich mich niemals 100% verlassen würde, sind definitiv zu viel! Für 0€ kann man so ein Konto ja nebenbei laufen lassen, als ernsthaft genutztes Hauptkonto etc. sollte man davon die Finger lassen. Von daher schließt sich für mich automatisch aus dafür 14€ zu zahlen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.936
5.976
Zu den Reisevorteilen, was ist denn daran so besonders? War es nicht auch so das immer zwingend Karteneinsatz sein muss, damit die Versicherungen überhaupt greifen?

Ich habe mir die Bedingungen nochmal angeschaut, dafür extra das Konto eröffnen (inkl. Schufa Anfrage für so ein Spielkonto)? Ich weiß nicht, oder ich habe besonders gute Punkte übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.305
3.351
Chersonesus Cimbrica
Zu den Reisevorteilen, was ist denn daran so besonders? War es nicht auch so das immer zwingend Karteneinsatz sein muss, damit die Versicherungen überhaupt greifen?

Ich habe mir die Bedingungen nochmal angeschaut, dafür extra das Konto eröffnen (inkl. Schufa Anfrage für so ein Spielkonto)? Ich weiß nicht, oder ich habe besonders gute Punkte übersehen.

Sehe ich auch so: Für AEE-freie Karten, kostenfreies Abheben und Cashback gibt es Alternativen, bei den Versicherungen sind Auslandsreise-KV und Reiserücktritt essenziell und daher sowieso vorhanden.

Bleibt noch Verspätung und Gepäckverlust. Um versichert zu sein, muss man deren Karte für - im Zweifel recht hohe - Reiseumsätze einsetzen und verzichtet dadurch auf Meilen und Punkte. Dazu noch der steuerliche Aufwand und die Schufa-Beteiligung für eine Bankverbindung, die bei mir letztlich Spiel- und Strandkonto bleiben würde - nix für mich.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
445
359
Zu den Reisevorteilen, was ist denn daran so besonders? War es nicht auch so das immer zwingend Karteneinsatz sein muss, damit die Versicherungen überhaupt greifen?

Ich habe mir die Bedingungen nochmal angeschaut, dafür extra das Konto eröffnen (inkl. Schufa Anfrage für so ein Spielkonto)? Ich weiß nicht, oder ich habe besonders gute Punkte übersehen.

Mir ging es dabei nicht um die Versicherungen, sondern um das kostenlose Bezahlen und Geldabheben zu Mastercard-Kursen im Ausland. Primär suche ich nach einem akzeptablen Ersatz für bunq, das ich auf Reisen immer sehr gerne eingesetzt habe.
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
21
Düsseldorf
Was haltet ihr von der Premiumkarte, coming soon?

https://www.openbank.de/debitkarte-premium-karte

Sie bietet weitgehend dieselben Vorteile wie die normale Karte mit Reisevorteilen, soll aber einen Concierge-Service und exklusive Rabatte bieten. Das Vergnügen kostet aber 13,99€ im Monat, was ich für sehr viel halte. Dazu ist die Karte nur eine Debitkarte, eine Kreditkarte würde bei Chargeback und Betragsreservierungen Vorteile bieten. Das Design ist gewöhnungsbedürftig.

preis und Inhalte sind noch aus der Zeit bevor sie die normale Karte gratis angeboten haben. Vom Kundenservice weiß ich dass die Karte erst später starten wird und Preis und Inhalt sich noch ändern werden
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.760
1.359
preis und Inhalte sind noch aus der Zeit bevor sie die normale Karte gratis angeboten haben.

Für 168€/Jahr sind die Leistungen viel zu mager, wenn man sie mit einer Hessen Platinum vergleicht. Das gilt auch für die "normale" R42 für 96€/Jahr, falls man diese nicht dauerhaft kostenlos hat.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Also bei mir ist wohl der Wurm drin in der Kontofreischaltung.
Inzwischen mehrmals nachfragt, warum die Aktivierung nicht von vollzogen wird. Man bestätigt mir mehrfach, dass alle Daten und Dokumente vorliegen und korrekt sind, aber man könne sich das auch nicht erklären.
naja fängt ja gut an...
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.427
1.897
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Vor ner Stunde kam die Freischaltung. In der Mail stand auch was von dem Willkommenskonto. In der App finde ich das nicht oder muss ich dafür ein Tagesgeldkonto in der App eröffnen?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.423
926
Vor ner Stunde kam die Freischaltung. In der Mail stand auch was von dem Willkommenskonto. In der App finde ich das nicht oder muss ich dafür ein Tagesgeldkonto in der App eröffnen?
<br>
Ruf' an. Ich habe auch das Tagesgeldkonto in der App eröffnet, das ist das normale.<br>
Nachdem das Willkommenstagegeld telefonisch eröffnet war, habe ich das normale wieder gekündigt.<br>
Das war im April und ist trotz dreimaliger Nachfrage bis heute nicht aufgelöst.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Vor ner Stunde kam die Freischaltung. In der Mail stand auch was von dem Willkommenskonto. In der App finde ich das nicht oder muss ich dafür ein Tagesgeldkonto in der App eröffnen?

Nein, es reicht einfach abzuwarten. Zuerst wird das Girokonto eröffnet und am nächsten Tag das Tagesgeldkonto. Ich würde da zwei Tage warten.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
695
447
ANZEIGE
Heute hatte ich meine erste Konversation mit Hotline gehabt. Der Grund was ein Systemfehler, weswegen sich die Mobilfunknummer nicht ändern ließ. Zwar wurden Sicherheits- und Bestätigungscode abgefragt, die neue Telefonnummer akzeptiert, im letzten Schritt kam nur noch die Meldung, dass die Aktion momentan nicht durchführbar sei. Weder im Web noch in der App (habe bei meinem Sohn extra dafür ein Android-Tablet ausgeliehen) hat es funktioniert und das über mehrere Tage lang.

Die Hotline war extrem freundlich. Alle möglichen Daten von mir wurden abgefragt und anschließend die Änderung durchgeführt, die erst 6 Stunden später in Kraft getreten war. Auf Spanisch kann man mit dem Kundendienst nicht unterhalten, weil alle Gespräche für Zwecke der Qualitätssicherung aufgezeichnet werden.

Den Fehler habe ich noch der E-Mail-Hotline gemeldet, wer weiß, ob auch andere Kunden betroffen sind.