• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
488
442
ANZEIGE
Ist es jemandem gelungen das Konto in MoneyMoney hinzuzufügen? Ich konnte zwar ein Passwort für den PSD2-Zugriff erstellen, der letzte Schritt in MoneyMoney schlägt aber fehl. Dort werde ich aufgefordert den Zugriff in der Openbank-App zu bestätigen, in der App kommt aber keine Abfrage.

Vielleicht kennt jemand ansonsten auch eine andere Software/App?
 

oecher

Reguläres Mitglied
28.02.2016
25
10
Ist es jemandem gelungen das Konto in MoneyMoney hinzuzufügen? Ich konnte zwar ein Passwort für den PSD2-Zugriff erstellen, der letzte Schritt in MoneyMoney schlägt aber fehl. Dort werde ich aufgefordert den Zugriff in der Openbank-App zu bestätigen, in der App kommt aber keine Abfrage.

Ich hatte das auch mal versucht - mit dem gleichen Ergebnis. Laut dem MM-Entwickler ist das ein Bug bei der Openbank. Er stand schon mehrmals mit denen in Kontakt, geändert hat sich aber noch nix.
 
  • Like
Reaktionen: dagget1

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
43
Hat jemand schon die ecommerce Karte im Banking beantragt?
Bei mir kommt nach Eingabe der TAN Nummer immer eine Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler vorliegen würde. Habe es schon mehrmals probiert.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.024
1.487
Damit ich nicht den ganzen Thread durchlesen muss. Funktionert Openbank eigentlich im Gegensatz zu Revolut & Co. auch ohne App. und Smartphone?:confused:
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Damit ich nicht den ganzen Thread durchlesen muss. Funktionert Openbank eigentlich im Gegensatz zu Revolut & Co. auch ohne App. und Smartphone?:confused:
Damit nicht auffliegt, dass du gar nicht lesen kannst...:D
Ja, Openbank hat eine OnlineBanking-Site.
Das hättest du doch aber am schnellsten direkt mit deinem Browser feststellen können.
 
  • Like
Reaktionen: mattes77

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.024
1.487
Nochmal kurz dazu! :confused:Wie ist den der Kundenservice bei Openbank? Und ist der SCHUFA Score wichtig?:idea: Danke!(y)
 
  • Like
Reaktionen: creasot

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
820
602
So wie Teilnehmer den Service beschriben, soll er ziemlich gut und bemüht sein. Ich habe heute auch beste Erfahrungen gemacht.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
43
Nochmal die Frage: Hat jemand schon versucht die ecommerce Karte im OnlineBanking zu benantragen? bei mir kommt da nur eine Fehlermeldung, dass es technisch nicht möglich wäre.

Zum Thema Schufa: Da wurde bei mir eine Anfrage gestellt unter der Rubrik: "Sonstige Dienstleistungen", aber als Girokonto. hm merkwürdig
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
885
608
Nochmal die Frage: Hat jemand schon versucht die ecommerce Karte im OnlineBanking zu benantragen? bei mir kommt da nur eine Fehlermeldung, dass es technisch nicht möglich wäre.
Du kannst die eCommerce Karte erst beantragen, wenn Du den Signaturschlüssel erhalten hast, zumindest war es bei mir so.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
43
Du kannst die eCommerce Karte erst beantragen, wenn Du den Signaturschlüssel erhalten hast, zumindest war es bei mir so.
Dann wird das bei mir wohl genauso sein! Die Hotline konnte nicht helfen, ich solle mich gedulden. Frage mich nur, warum und wie lange?
Aber dann wird es wohl daran liegen.
Wie lange dauerte das alles bei euch mit der Zusendung der Unterlagen?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.837
1.489
Wie lange dauerte das alles bei euch mit der Zusendung der Unterlagen?

Das war alles in unter zwei Wochen erledigt. Ich habe am Mittwoch online eröffnet und die Testüberweisung getätigt, Freitag kam die Mail "Konto aktiviert". Samstag eine Woche später war die Karte im Briefkasten, den Montag darauf der Signaturschlüssel.
 
  • Like
Reaktionen: shg.web und tmmd

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
8
Zum Thema Schufa: Da wurde bei mir eine Anfrage gestellt unter der Rubrik: "Sonstige Dienstleistungen", aber als Girokonto. hm merkwürdig

Ja, ist bei allen so gewesen; Warum das so aussieht weiß wohl nur die Schufa.
Übrigens wird der "Schufa-Score für Banken, Version 3.0" übermittelt, laut meiner heute gekommen DSGVO-Datenkopie.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.024
1.487
Is eigentlich im Moment das 7,99 € Paket noch kostenlos dabei oder sind die 50.000 Kundenplätze schon weg?:confused:
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.024
1.487
So heute Openbank eröffnet und Testüberweisung.(y) Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis es nutzbar ist. Super einfache Antragsstrecke. Onlinebanking Möglichkeit ohne App Zwang finde ich gut! (y)Wird vielleicht mein "Kleinkramkonto" oder Karte für "Onlineshopping"!!!(y)
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich habe weitere Überweisungen von der Openbank Richtung ING und comdirect immer vor der Annahmeschluss um 12 Uhr (Mittag) getätigt und kann nun bestätigen, dass es keine taggleiche Überweisungen zu diesen Banken möglich sind. Das Geld kommt in beiden Fällen bis ca. 9 Uhr an (bei ING war das Geld um 8:46 Uhr angekommen, bei comdirect gibt es keine Push-Benachrichtigungen). Es wäre noch spannend zu testen, ob eine Überweisung von Openbank zu Santander Deutschland taggleich gehen könnte. Vielleicht wird innerhalb des Konzerns ein anderes „Kanal“ verwendet. Ich habe leider kein Konto bei Santander um das auszuprobieren, deswegen müsste das eine andere Person ausprobieren.
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
98
19
ANZEIGE
Es gibt jetzt ein "neues" Openbank-Tagesgeldkonto:

"Mit unserem neuen Tagesgeldkonto bieten wir dir 0,50% effektiven Jahreszins* ab dem ersten Cent. Ohne jegliche Gebühren oder Limits." (Zitat aus E-Mail)

https://www.openbank.de/kostenloses-sparkonto

Es gibt keine Maximaleinlage. Mindesteinlage 1 EUR.
Mehrere Tagesgeldkonten möglich.
Kein Freistellungsauftrag möglich, da spanische Bank ohne deutsche Niederlassung.
Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: